3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: 3.Liga

Beitrag von Ganja »

Voller Highlights! :D
„Wir haben schon jetzt eine positive wirtschaftliche Entwicklung vorzuweisen“, sagt er und nennt die [...] Reduktion des Saisondefizits von 2,1 Millionen auf 230000 Euro. Weiter herrsche inzwischen Ruhe im Verein und es gebe eine klare Aufgabenteilung. Außerdem helfe [...] die Tatsache, dass „wir viel früher am Start sind als letzte Saison, was unsere eingeleiteten Maßnahmen angeht“.
"Positive Entwicklung" = weniger Verlust gemacht.
Endlich eine Aufgabenteilung.
Wieder ging die Kalkulation nicht auf und man musste Maßnahmen einleiten - aber dieses Mal nicht auf den allerletzten Drücker.

Mit Osna gehts steil bergauf! :lol:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich schreib es immer wieder: So ein mies geführter Verein hat einen solchen Rückhalt in der Stadt, ein volles Haus und spielt hoch in der 3. und evtl. bald im Pokal. Und wir?
Mein System kennt keine Grenzen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Welche Aushängeschilder hätte Osnabrück denn sonst noch? Die Damen Basketballbundesliga, ist da keine ernste Alternative. Außerdem sind die Panthers gerade in die zweite DBBL Nord abgestiegen. Vielleicht möchten einige auch nur ihr Geld über kurz oder lang retten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:Welche Aushängeschilder hätte Osnabrück denn sonst noch? Die Damen Basketballbundesliga, ist da keine ernste Alternative. Außerdem sind die Panthers gerade in die zweite DBBL Nord abgestiegen. Vielleicht möchten einige auch nur ihr Geld über kurz oder lang retten.
werder nicht direkt nebenan, keine baskets und vor allem 23 jahre 2. liga. wenn der vfb 23 jahre 2. liga gespielt hätte, dann hätten wir auch viel mehr zuschauer, weil einfach viel mehr leute in den letzten 20 jahren zum vfb gegangen und geblieben wären.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Eben und deshalb hat der VfL in Osnabrück ein ganz anderes Standing, als der VfB in Oldenburg.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das ist mir doch scheißegal. Dieser Club muss endlich runter, ganz egal welches Standig die sonstwo haben.

"Dazu sei man bezüglich der Vertragsverlängerung mit Stadion-Namensgeber osnatel in „sehr positiven Gesprächen – man kennt sich ja gut“, so Wehlend, einst selbst osnatel-Geschäftsführer."

Das ist für mich der eigentliche Skandal. Für mich bedeutet eine Verlängerung, dass die Verantwortlichen der bekannten Muttergesellschaft wohl doch nicht zuerst darauf achten, ob das Geld in gesunde Verein geht. Es geht wohl doch nur um die Höhe des Marketingeffekts in der jeweiligen Region. Dazu braucht man uns leider nicht. Wer da? ist ja direkt nebenan.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Perfekter Freitag! Darmstadt (3. Platz) hat 3:1 gegen Erfurt gewonnen, Wehen Wiesbaden (4. Platz) hat In Dortmund einen 1:4-Auswärtssieg geholt und der VfL Osnabrück (noch 5. Platz) hat auswärts eine 3:0-Niederlage in Unterhaching kassiert. :D

Duisburg und die Stuttgarter Kickers oder Preußen Münster könnten jeweils mit einem Sieg morgen sogar noch an den Osnasen vorbeiziehen. :mrgreen: 8)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der VfL Osnabrück kann jetzt finanziell vom SV Meppen gerettet werden.

Aus dem Meppener Forum:
Wenn ich dann höre das angeblich ein Andreas Kremer die Vision geäussert haben soll ein Sponsorenpool aufzubauen und das Sponsorengeld letztendlich zwischen dem VFL Osnabrück (für die 2. Liga) und dem SVM (für die Dritte Liga) aufzuteilen dann frage ich mich ob da der richtige Mann an der richtigen Position ist.
http://www.svm-fanforum.de/index.php?pa ... post414184" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Brüderlichkeit treibt mir Tränen in die Augen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Der Spieltag geht gut weiter. Os nur noch 7. :lol: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Unterhaching:
Für einen kleinen Stimmungsdämpfer sorgte Präsident Manfred Schwabl. Bezüglich der bis Ende Mai anstehenden Lizenzierung für die neue Drittligaspielzeit äußerte sich der Boss skeptisch. "Wir wissen derzeit nicht, ob wir das wirtschaftlich problemlos stemmen können oder wollen", wird Schwabl in einem Interview auf der Vereinshomepage zitiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... h-aus.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr vage Aussagen, aber das könnte helfen, Kiel in der Liga zu halten.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Der VfL Osnabrück kann jetzt finanziell vom SV Meppen gerettet werden.

Aus dem Meppener Forum:
Wenn ich dann höre das angeblich ein Andreas Kremer die Vision geäussert haben soll ein Sponsorenpool aufzubauen und das Sponsorengeld letztendlich zwischen dem VFL Osnabrück (für die 2. Liga) und dem SVM (für die Dritte Liga) aufzuteilen dann frage ich mich ob da der richtige Mann an der richtigen Position ist.
http://www.svm-fanforum.de/index.php?pa ... post414184" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Brüderlichkeit treibt mir Tränen in die Augen.
Gute Freunde kann halt keiner trennen. :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

so im doppelstream nu brause gg saarbrücken an und wehen gg darmstadt^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ok rb is aufgestiegen (sportlich)^^ 3:0 nach 15 min^^
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich hoffe ja dass Heidenheim heute nochmal einen raushaut, die Meisterschaft klarmacht und damit die Osnasen endgültig aus dem DFB-Pokal rausdrückt.

Edit: ... und Kiel soll endlich den Verbleib klarmachen.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Pfeiff die dritte Liga ab. Osnabrück ist nur Fünfter und Kiel steigt nicht ab. Das ist das einzig wichtige. Red Bull braucht keiner

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Pfeiff die dritte Liga ab. Osnabrück ist nur Fünfter und Kiel steigt nicht ab. Das ist das einzig wichtige. Red Bull braucht keiner
die zuschauerzahlen in leipzig sind schon beeindruckend, zumal die preise nicht geschenkt sind .
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Erfolgseventis. Würde gerne mal sehen wieviele kommen wenn es nur um den Abstieg gegen Unterhachingen geht.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Hauptsache Kiel gewinnt heute.
Die Zuschauerzahlen in Leipzig zeigen nur die Sehnsucht der Zuschauer nach Zweitligafussball im Osten.
Wenn Magdeburg in der 3. Liga oben mitspielen würde ( ich weiß,es bleibt ein Traum) wäre das Stadion immer voll.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Elversberg liegt hinten.
Gut für Kiel,

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Scheißdreck! Wehen Wiesbaden liegt zurück und Osnabrück macht das 1:0. :evil:

Gesperrt