2. Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Re: 2.Liga
Der Wellblechpalast toppt alles in Deutschland
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
War da schon mal jemand drin ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Bankwärmer
- Board Moderator
Ja. Schön ist wirklich was anderes. Wellblech und Stahl dominieren, was nicht gerade für eine warme Atmosphäre sorgt. Dazu die erhöhten Tribünen, die über vor gestellte Treppen (also näher am Platz) erreicht werden, was zwar ein nette Idee ist, aber irgendwie abgehackt wird. Bedenkt man dazu noch, dass das Ding dank mehrerer Bauverzögerungen insgesamt rund 25 Millionen gekostet hat, hab ich da nur ein Kopfschütteln für übrig!Kane hat geschrieben:War da schon mal jemand drin ?
Ok, rein von der Optik her, sieht das ja wirklich schlimm aus.
Dachte das evtl. die Stimmung dort gut sein könnte, weil das so "geschlossen" wirkt.
Werde dann mal nächste Saison dort im Gästeblock verweilen
Dachte das evtl. die Stimmung dort gut sein könnte, weil das so "geschlossen" wirkt.

- Bankwärmer
- Board Moderator
Klar, von der Akustik ist das durch die komplette Umschließung schon vorteilhaft, leider ist es Paderborn, da kommt nicht wirklich Stimmung auf. Braunschweig hat das Ding aber z.B. schon mal gut gerockt, Dortmund, Frankfurt und ähnliches, würden das in Liga 1 auch sicher schaffen. Macht das Stadion, was sich auch noch direkt neben einem Namen gebenden riesiger Möbelhaus befindet, leider nicht attraktiver.Kane hat geschrieben:Ok, rein von der Optik her, sieht das ja wirklich schlimm aus.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich hab mir da jetzt sonst was drunter vorgestellt... ist doch gar nicht so übel
http://www.scpaderborn07.de/28-Benteler-Arena.html

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... 702&page=4" onclick="window.open(this.href);return false;
selbst wenn wir ewig ohne Überdachte Steh supporten müssen... Aber das ist 100x besser als diese hässliche Drecksschüssel....

ich finde den Stehbereich auch sehr ähm... ich weiß nicht... unsympatisch
Nachtrag: nicht das es falsch verstanden wird... Unser Stadion ohne Überdachung ist mir 100x lieber als das ding von padaborn

ich finde den Stehbereich auch sehr ähm... ich weiß nicht... unsympatisch
Nachtrag: nicht das es falsch verstanden wird... Unser Stadion ohne Überdachung ist mir 100x lieber als das ding von padaborn
Zuletzt geändert von Lyrico am 07.05.2014 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Dann fahr da mal hin. Habe ja schon viele Schrottstadien gesehen aber das Ding toppt allesFrank aus Oldb hat geschrieben:ich hab mir da jetzt sonst was drunter vorgestellt... ist doch gar nicht so übel![]()
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
http://www.transfermarkt.de/de/lizenz-d ... 58742.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Na immerhin müssen sie ein bisschen leidenLizenz: DFL lehnt RB Leipzig-Beschwerde ab – „Droht das Aus“
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Beschwerde des Drittliga-Aufsteigers RasenBallsport Leipzig gegen Lizenz-Auflagen für die 2.Bundesliga abgelehnt.
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
also das hörst sich ja erstmal ganz zauberhaft an
wobei ich im leben nicht glaube, daß es keine einigung geben wird

wobei ich im leben nicht glaube, daß es keine einigung geben wird
Das V steht für GmbH
Die Forderungen der DFL nach demokratischeren Führungstrukturen kämen laut Mateschitz "einem unsittlichen Antrag nahe", könnten "so nie und nimmer funktionieren und zu sportlichem Erfolg führen".
Sowas muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen... Was der Typ für ein Selbstverständnis hat. "Ich gebe doch Geld, da muss ich doch alles so machen dürfen wie ich will!"Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen.
-
- VfB-Megafan
Im Prinzip gibt es ja jetzt zwei Wege für Red Bull, um das Ding noch zu retten. Einerseits der Weg der Klage. Das könnte aber eng werden, weil das deutsche Recht Verbänden und Vereinen eine relativ große Autonomie zugesteht (Paralleljustiz, siehe auch wohl Wilhelmshaven). Und selbst wenn das klappt, sich es mit der DFL zu verscherzen ist sicherlich auch nicht das Beste. Der andere Weg wäre die Anpassung der Strukturen zumindest dem "Gesetzestext" nach und zumindest so zu tun, als ob man ein normaler Verein wäre. Problem hier: Man müsste sich sehr wahrscheinlich umbennen, was den Werbewert vermindert (selbst wenn man alles mit RB-Propaganda zu müllt) und andererseits bevorzugt die DFL, um mal n Bekannten zu zitieren, doch recht eindeutig eine teleologische Auslegung ihrer Regeln gegenüber einer rein grammatikalischen. Sprich: Komplett verarschen lassen die sich eigentlich nicht.
Fazit: Wird also spannend bleiben. Aber für den Moment würde ich es gerne bei einem "GNIHIHIHIHI" belassen wollen.
Fazit: Wird also spannend bleiben. Aber für den Moment würde ich es gerne bei einem "GNIHIHIHIHI" belassen wollen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sprich wenn Osnabrück vierter wird dürfen die Reli spielen oder bleibt dresden dann automatisch drin ?
Kein Plan wie das dann abläuft...
Ergänzend zum meinem Post auf der vorherigen Seite:
Streit um Leipzigs Zweitliga-Lizenz
DFL bremst Leipzig, Red-Bull-Boss Mateschitz wütet
[..]Der 69 Jahre alte Österreicher regt sich im Interview mit der „Leipziger Volkszeitung“ auf: „Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen. Ich will nicht polemisch werden, aber ich dachte, ich bin im falschen Film.[..]
Geil...
Streit um Leipzigs Zweitliga-Lizenz
DFL bremst Leipzig, Red-Bull-Boss Mateschitz wütet
[..]Der 69 Jahre alte Österreicher regt sich im Interview mit der „Leipziger Volkszeitung“ auf: „Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen. Ich will nicht polemisch werden, aber ich dachte, ich bin im falschen Film.[..]
Geil...

-
- VfB-Megafan
Großartiger Suggestionsjournalismus...Jetzt zögert die Deutsche Fußball Liga, dem Verein die Lizenz für die zweite Liga ohne Auflage zu erteilen. Schürt sie damit den Hass?

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"