@he(ll)witt
Nun hack mal nicht blind auf der Stadt Oldenburg herum. Das Engagement der Stadt Oldenburg ist immens wichtig für dieses Projekt. Es würde extrem schlecht um ein neues Stadion stehen wenn man mit dem Projekt auf taube Ohren stoßen würde.
Hinzu kommt das die Stadt in der Vergangenheit oftmals dem VfB hilfreich zur Seite stand, das wird dann oftmals gerne und schnell vergessen.
Aber allein die Tatsache das man ein riesiges Gelände direkt am Puls des oldenburgers Verkehrszentrums gratis bebauen darf ist ein Millionengeschenk. Dazu dann noch die kooperative Hilfe in Sachen Ämtern, welche sich sicherlich um einiges vereinfacht ...
Das sind nur ein paar Gedanken welche auch mal erwähnt werden sollte. Und das auch wenn sicher so jeder Bürger mehr oder weniger etwas an unserer kommunalen Poltik auszusetzen hätte, mich eingeschlossen. Aber man kann es einer großen Masse niemals zu 100% recht machen. Dennoch glaube ich das wir eine zeit verleben in der man sich kaum Gedanken über die oldenburger Politik machen muß. Da bewegt sich zuviel in die richtige Richtung ... nicht nur das Stadion, auch Ikea und so weiter ...
Und ja, auch ich stand vor 11 Jahren im Stadon auf der Gegengerade und habe bei der Saisoneröffnung der 2 Liga gegen den SVM heftig gepfiffen als der damalige OB Holzapfel die Tribüne einweihte und wir lautstark ein Flutlicht eingefordert haben

Alles Schnee von gestern!
Ich habe mich immer gefragt wann die richtigen Leute mal auf diese exzellente Basis der Kombination aus Traditionsverein mit vielen, aktiven Fans und einer sehr schönen und großen Stadt aufmerksam werden und hier etwas aus dem Boden stampfen.
Soviele Bundesligisten haben eine einwohnerzahlmäßige schlechteren Standort aber international fähige Stadien. Beispiele wären Lautern oder Wolfsburg, um nur mal 2 zu nennen. Noch unverständlicher sind die Retortenclubs wie Hoffenheim zB die dann noch Großstädte in der weiteren Umgebung nach einem Gelände anbetteln müssen.
Wenn man sich das alles mal ansieht, dann ist diese Stadt und dieser Verein mit Recht mal an der Reihe besser ins Licht gestellt zu werden. Die Experten kommen nun, die Politik spielt mit. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Moneten ins Rollen kommen und der VfB steigt und steigt und auch ein neues Stadion zum platzen bringt. Aber das passiert nicht über Nacht, das wird in vielen Jahren reifen.
Warum soll Oldenburg und der VfB es nicht eines Tages schaffen nach Berlin zum Pokalfinale fahren zu dürfen? Zur Zeit ist das pure Utopie! Aber nicht für die Zukunft. Wer weiß schon wo wir in 10 Jahren stehen? Wußte das jemand vor 10 Jahren als wir gerade wieder aus dem Profibereich flogen??? Das kann also schnell gehen ... wenn man 10 Jahre als "schnell" ansieht.
Ich persönlich weiß wie schnell 10 Jahre vergehen können. Und so werde ich auch in 10 Jahren noch für den VfB sein und diese einzigartige Atmosphäre vom Erfolg bis zum Tal der Tränen mitnehmen und genießen.
Die Zeichen stehen auf Sturm. Das Fundament wird gerade beschlossen und schon bald wird das was nun gesät wird auch als Ernte eingefahren. Meine kleine Welt ist komplett in Ordnung