Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Juri »

Ungeachtet der finanziellen Möglichkeiten; der Bursche will unbedingt Profifußball spielen. Ich mag diesen klaren Ehrgeiz. Der würde sich hier zerreißen, um weiter an seinem Traum festhalten zu können.
Magdeburg sehen und sterben.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Marcel_261 hat geschrieben: 20.11.2025 18:30 Vorallem offensiv läuft es doch bis auf den Abschluss souverän - hmm…
Genau da kommt ja einer mit ausgepraegten Abschlussqualitaeten ins Spiel. Man stelle sich vor, wir waeren vor dem Kasten nur etwas abgezockter. Die Effizienz war zwischenzeitlich mal da, aber gerade geht die uns wieder gewaltig ab. Und das ist ja kein neuer Befund, sondern gefuehlt schon lange so. Gegen Gegner wie Norderstedt langt es, 3 von 30 zu machen. Aber gegen bessere Gegner kriegt man nicht so viele Moeglichkeiten, um beliebig wuchern zu koennen.

Der Vergleich mit Ademi hinkt gewaltig. Der war Kategorie Altstar auf dem absteigenden Ast. Goguadze ist mit 27 im allerbesten Alter.
Blaue Elise hat geschrieben: 20.11.2025 18:34 Unabhängig von Goguadze, eigentlich hat er nur in Bremen "funktioniert", finde ich es schon mal gut, dass der Kader im Winter verstärkt werden soll.
...
In der Oberliga gibt es zudem ebenfalls sehr starke Spieler, die man einbauen könnte.
Das ist tatsaechlich das eine grosse Fragezeichen. Neben Osna hat er ja auch schon Havelse, Jeddeloh und Emden versucht. Lief alles nicht. Beim Bremer SV aber zumindest bei zwei von den drei Anlaeufen. 40 Tore in 68 Spielen. Vielleicht (sehr gut vorstellbar...) schafft Fossi es auch in seinen Kopf. Dann koennte er Gold wert sein.

Oberliga Spieler kann man vielleicht in der Regionalliga aufbauen, aber unsere Ziele sollten hoeher Ligen. Wenn es nicht gerade ein zweiter Adam ist, bin ich da doch eher beim eigenen Nachwuchs.

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Nicky ist in normaler Verfassung ein Topspieler der jeder Regionalligamannschaft helfen würde.

Nicky ist allerdings a) jetzt gute Bezahlung gewöhnt und b) in Trainingslagern und Mannschaftsfeiern eher der Kandidat fürs Einzelzimmer. Da rühren auch seine Probleme beim VFL her…..
Panzenberger

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn alle fit wären, brauchst du keinen neuen.(Meine Meinung)
Außer jemand verlässt den VfB. Vielleicht ein Keeper der Spielzeit will, aber ob ein Spieler den VfB gerade jetzt verlässt? Ich weiß nicht.
Ein neuer Spieler kann auch Unruhe in das laufende System bringen.

Aber ich bin nur Fan und kann nicht in die Mannschaft Schachten oder Trainerteam hineinschauen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

gute spieler kann man nie genug haben. man muss ja auch weiterdenken.
es geht ja auch nicht ums ersetzen, sondern ums ergänzen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 20.11.2025 22:40 Wenn alle fit wären, brauchst du keinen neuen.(Meine Meinung)
Außer jemand verlässt den VfB. Vielleicht ein Keeper der Spielzeit will, aber ob ein Spieler den VfB gerade jetzt verlässt? Ich weiß nicht.
Ein neuer Spieler kann auch Unruhe in das laufende System bringen.

Aber ich bin nur Fan und kann nicht in die Mannschaft Schachten oder Trainerteam hineinschauen.
Ich würde behaupten, dass bisher wirklich fast alle im Kader ihre Zeit bekommen haben. Von den Keepern mal abgesehen. Einzig Hagen und Iwasaki müssen sich bisher hinten anstellen. Otuali ist da vielleicht sogar schon derjenige, der am ehesten Grund hätte, unzufrieden zu sein/mehr zu wollen. An Facklam kommt er einfach nicht ran. Die Doppelspitze hat aber auch Spaß gemacht, wenn es sie mal gab.

Antworten