Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Das kam mir gestern auch in den Sinn... Bis wann müssen eigentlich die Lizenzen beantragt werden ?
Zuletzt geändert von das-zwölfte-bier am 14.11.2013 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
http://www.dfb.de/uploads/media/04_Stat ... _28.6..pdf§ 7
Bewerbungsfrist und -antrag
1.
Termin zur Abgabe der Bewerbung um die Zulassung zur 3. Liga ist für
Vereine der 3. Liga und der 4. Spielklassenebene der 1. März, 15:30 Uhr,
vor Beginn des Spieljahres. Bis zu diesem Zeitpunkt sind auch die gemäß
§ 6 Nr. 3. einzureichenden Unterlagen vorzulege
Das ist aber eher politisch gemeint gewesen ! ( Revolution in China 1911 ).kanzlermirko hat geschrieben:Eine große Bewegung beginnt immer mir einer kleinen Bewegung.man will sich nun beim Nds. FV (man kann nicht in allen Sportarten fit sein als Ausschussmitglied) nach den Voraussetzungen für 3. Liga erkundigen
Verwaltung soll Kosten für ein Lichtgutachten zur nächsten Sitzung am 10.12. ermitteln
dann haben wir ja schonmal das Thema für die Winterpausekalimera hat geschrieben:http://www.dfb.de/uploads/media/04_Stat ... _28.6..pdf§ 7
Bewerbungsfrist und -antrag
1.
Termin zur Abgabe der Bewerbung um die Zulassung zur 3. Liga ist für
Vereine der 3. Liga und der 4. Spielklassenebene der 1. März, 15:30 Uhr,
vor Beginn des Spieljahres. Bis zu diesem Zeitpunkt sind auch die gemäß
§ 6 Nr. 3. einzureichenden Unterlagen vorzulege

- James
- Chief Technology Evangelist
Lizenz.
Lizenzieren.
Lizenzgeber.
Lizenzgeberin.
Lizenzgebühr.
Lizenziat.
Lizenziatin.
Lizenzierung.
Lizenzinhaber.
Lizenzinhaberin.
Lizenznehmer.
Lizenz.
Mit zwei "z".
Eins vor dem "en", eins dahinter.
Wie Pfeiffer.
Lizenzieren.
Lizenzgeber.
Lizenzgeberin.
Lizenzgebühr.
Lizenziat.
Lizenziatin.
Lizenzierung.
Lizenzinhaber.
Lizenzinhaberin.
Lizenznehmer.
Lizenz.
Mit zwei "z".
Wie Pfeiffer.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
DankeJames hat geschrieben:Lizenz.
Lizenzieren.
Lizenzgeber.
Lizenzgeberin.
Lizenzgebühr.
Lizenziat.
Lizenziatin.
Lizenzierung.
Lizenzinhaber.
Lizenzinhaberin.
Lizenznehmer.
Lizenz.
Mit zwei "z".
Wie Pfeiffer.

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
Da war der Schwandner auch schon dabei?!Rehalist hat geschrieben:Das ist aber eher politisch gemeint gewesen ! ( Revolution in China 1911 ).kanzlermirko hat geschrieben:Eine große Bewegung beginnt immer mir einer kleinen Bewegung.man will sich nun beim Nds. FV (man kann nicht in allen Sportarten fit sein als Ausschussmitglied) nach den Voraussetzungen für 3. Liga erkundigen
Verwaltung soll Kosten für ein Lichtgutachten zur nächsten Sitzung am 10.12. ermitteln

Ich befürchte, dass es da wenig Spielraum geben dürfte. Ab der 3. Liga ist das Fernsehen dann voll mit dabei und die benötigen Flutlicht in den dunklen Monaten auch häufig bei Nachmittagsspielen.Uwe hat geschrieben:Trotzdem hatte das lichtproblem noch keiner und wir sind zum Glück ein Club den man gerne in Liga 3 sehen würde. Von daher wird verhandlungsmäßig min. Für ein Jahr was gehen.
Wir müssen einfach voller Demut und Bescheidenheit mehr Druck machen. So langsam habe ich auch 200 Puls.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

" Die Lizenz zum Töten " 1989, JAMES ( Bond )James hat geschrieben:Lizenz.
Lizenzieren.
Lizenzgeber.
Lizenzgeberin.
Lizenzgebühr.
Lizenziat.
Lizenziatin.
Lizenzierung.
Lizenzinhaber.
Lizenzinhaberin.
Lizenznehmer.
Lizenz.
Mit zwei "z".
Wie Pfeiffer.

Tja, da hab ich mich wohl geirrt. Aber andererseits hat mir jetzt endlich mal jemand die Quelle dafür herausgesucht.Reg hat geschrieben:Sieht leider anders aus:Südschwede hat geschrieben:Wozu gibts Ausnahmegenehmigungen bzw. Übergangsphasen? Der SC Freiburg spielt seit Jahr und Tag auf nem Platz der entgegen der Regularien nur 100,5 m lang is, anstatt der geforderten Länge von 105 m. Baubeginn für ein neues Stadion ist frühestens 2016 und bis das steht gibts jedes Jahr ne Ausnahmegenehmigung (nur nicht von der UEFA).
...
Stadionhandbuch der DFL und des DFB

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Das Stadionhandbuch entstammt meines Wissens aus der Zeit, als die Gegner für uns Halle und Magdeburg gehießen hätten. Die Zahl der Staffeln wurde 2012 aber erhöht. Die Voraussetzungen für die 4.Liga wurden gelockert. Es ist kein Flutlicht mehr Vorschrift und insofern bedarf es auch keiner Übergangsregelung für diese Liga mehr.
Im Statut der 3. Liga (scheint aktueller zu sein) findet sich folgendes:
Ob es Ausnahmegenehmigungen gibt ist hieraus nicht ersichtlich.
Im Statut der 3. Liga (scheint aktueller zu sein) findet sich folgendes:
http://www.dfb.de/uploads/media/04_Stat ... _28.6..pdf[...]
b)Nachweis einer Platzanlage für alle Pflichtspiele der Mannschaft der 3. Liga, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
aa)Zuschauerkapazität über 10.000 Plätze, davon mindestens 2.000 Sitzplätze (für 2. Mannschaften Zuschauerkapazität über 5.000 Plätze, davon mindestens 1.000 Sitzplätze);
bb)Flutlichtanlage mit mindestens 800 Lux ECam (fernsehtauglich);
cc)Naturrasenspielfeld;
dd)Ausreichende Anzahl Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen für Aktive und Zuschauer sowie Einrichtungen für Medienmitarbeiter;
ee)Einhaltung der in den Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen festgelegten baulichen Anforderungen
c)Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der DFB Spielausschuss, wobei sich das Stadion in jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss.
d)Das Stadion muss für den Spielbetrieb der 3. Liga uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Der Nachweis ist durch eine entsprechende Erklärung bzw. durch Vorlage des Stadionmietvertrags, soweit der Bewerber nicht Eigentümer des Stadions ist, zu erbringen.
[...]
Ob es Ausnahmegenehmigungen gibt ist hieraus nicht ersichtlich.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Südschwede hat geschrieben:Tja, da hab ich mich wohl geirrt. Aber andererseits hat mir jetzt endlich mal jemand die Quelle dafür herausgesucht.

Allein schon für
müsste ich mich revanchieren … (Ich habe es wiedergefunden, indem ich „Trixer“ in die Autorensuche eingegeben habe.)Südschwede hat geschrieben:das 17-seitige englische CAS-Urteil
Richtig spannend (und ich habe viele neue Vokabeln gelernt).
-
- VfB-Megafan
Es wird doch bestimmt keine Lizenz beantragt werden.. warum auch wir wollen ja noch nicht aufsteigen.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir wollen schon, können aber nicht... 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Rein von der Finanzierung wohl schon nicht...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
http://www.dfb.de/uploads/media/04_Stat ... _28.6..pdfSenf hat geschrieben:
Im Statut der 3. Liga (scheint aktueller zu sein) findet sich folgendes:[...]
ee)Einhaltung der in den Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen festgelegten baulichen Anforderungen
[...]
Diese Richtlinien kann man bei Langeweile ab S.108 in den Durchführungsbestimmungen studieren mit Regelungen im Detail, wie z.B. (S.113)
die Kurzfassung gibt es ab S.130Die Sitzplätze müssen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen angeordnet sein. Sie müssen einzeln, nummeriert, anatomisch geformt und unverrückbar befestigt sein sowie eine mindestens 30 Zentimeter hohe Rückenlehne haben.
Ich bin mir ziemlich sicher in dieser Saison meinen Boppes schon in Sitzschalen geparkt zu haben, deren Rückenlehnen keine 30cm hoch waren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
was lernen wir daraus? es gibt dafür anscheinend eine Übergangsregelung 

Unabhänig davon wird sich bestimmt ein potentieller Sponsor finden lassen, der sich die Namensrechte sichern wird. Das spült dann auf jedenfall schon mal Geld ein. Außerdem geht es ohne auch nicht. Zumindest nicht bei Neubauten.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/