Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich. :)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Allerdings fällt der 25-jährige Torwart, der die ersten 20 Saison-Pflichtspiele von Anfang bis Ende bestritten hat, ehe er vor einer Woche beim 0:0 in Havelse in der Endphase umknickte und durch Thorben Riechers ersetzt werden musste, für das letzte VfB-Spiel des Jahres aus. Er hat sich zwei Bänder im Fuß gerissen und das Syndesmoseband angerissen.
"Laut der ersten Prognose fällt er vier Wochen aus", erklärt Hirsch. Zum Trainingsauftakt am 5. Januar soll der unumstrittene Stammkeeper wie Linksverteidiger Maycoll Canizales-Smith, der die Rotsperre abgesessen hat, aber wegen eines Meniskuseinrisses fehlt, wieder dabei sein.
Gute Besserung den Verletzten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Wenn man alle Torwarte mitzählt haben wir inzwischen einen Kader von 26 Spielern. :)
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 12.12.2015 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Oldenburger79 hat geschrieben:Wenn man alle Torwärte mitzählt haben wir inzwischen einen Kader von 26 Spielern. :)
Sorry, aber als Torwart kann ich nicht anders: Es heißt Torwarte. Sonst bin ich nicht so - wirklich! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Steht da ja auch. ;)
Oder der Einfachheit halber Torhüter. ;)

Nio
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Nio »

Schade und gute Besserung für den Verletzten.

Im Kader scheint ja einiges los zu sein. Da werden wohl die jungen Spieler ausgeliehen an umliegende Vereine um wieder Geld und Platz für erfahrene Spieler zu haben. Schade für die jungen Kerle, aber ich denke das geht auch wohl nicht anders. Die Chance zum Aufstieg ist ja nun wirklich da, und wenn nicht jetzt wann dann?

Ja auch wenn noch eine komplette Rückrunde zu spielen ist, es geht ja nur so, bzw. zu diesem Zeitpunkt.

Ich finde es total schade, aber richtig. Ganz ehrlich Oldenburg in der dritten Liga wäre schon krass gut.
Zuletzt geändert von Nio am 16.12.2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Die jungen Spieler werden ausgeliehen um Geld zu machen? Alle? :shock:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Nio
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Nio »

@James

Also "alle" die nicht zum ersten Kader gehören. Nicht Volkmer oder so. Aber die wohl vorher JFV gespielt haben. Steinwender etc.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Wenn man alle Torwärte mitzählt haben wir inzwischen einen Kader von 26 Spielern. :)
Sorry, aber als Torwart kann ich nicht anders: Es heißt Torwarte. Sonst bin ich nicht so - wirklich! :wink:
Wie sagt man den zu den weiblichen Torwarte: Torfrau oder Torfrauen ? :wink:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Nio hat geschrieben:@James

Also "alle" die nicht zum ersten Kader gehören. Nicht Volkmer oder so. Aber die wohl vorher JFV gespielt haben. Steinwender etc.
Gab es da nicht in den letzten Tagen auch irgendwo einen Bericht zu, das eine Kooperation mit dem VfL überdacht wird um den jungen Spieler die möglichkeit zu geben, in der Rückrunde in der Landesliga Erfahrungen zu sammeln?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Finde ich eine gute Sache.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Nach Ebipi kommt mit Andreas Pollasch ein weiterer Spieler von der VdV. Klingt nach einem echten Allrounder! 8)
Wenn man die Verbindungen zur VdV schon hat, dann sollte man sie auch nutzen!
Willkommen beim VfB!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wäre allerdings schade, wenn er das Schicksal von Ebipi und Anttii müsste!
Doch wir wollen ja positiv nach vorne blicken! !!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

soccer hat geschrieben:Wäre allerdings schade, wenn er das Schicksal von Ebipi und Anttii müsste!
Doch wir wollen ja positiv nach vorne blicken! !!
Schön, dass wir wieder einen " Neuen " haben ! Hoffentlich nicht nur als Einwechselspieler . :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bei dem anspruchsvollen sportlichen Ziel ist es bestimmt gut, wenn wir auch in der Breite über gute Qualität verfügen.
Herzlich Willkommen Andreas!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, der Mann klingt gut. Herzlich willkommen!
Mein System kennt keine Grenzen

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Lt. Sonntagszeitung vom 26.12.2015 ( noch nicht online, aber schon im Postkasten) wird sich der derzeitige Kader in der Rückrunde verändern. So sollen nach Steinwender und Kaissis Spieler, die bisher (noch) keine Rolle im Regionalligakader spielen, entweder ausgeliehen oder abgegeben werden. Desweiteren werden ein zusätzlicher Stürmer und auch ein Torhüter gesucht.
Es werden also in der Winterpause noch spannende Wochen! :wink:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

nun auch online: http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf VfB nutzt Pause zum Kader-Umbau

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich hoffe, dass es den Verantwortlichen in diesem Zusammenhang gelingt, das nötige Fingerspitzengefühl zu besitzen, den bisher beeindruckenden Teamgeist und die gewachsene charakterliche Struktur und Hierarchie der Mannschaft zu bewahren. Es ist nämlich gar nicht mal so eine leichte Aufgabe ein gewachsenes Team, zudem in der Winterpause, umzustellen oder auch nur partiell zu ergänzen. Sollte dies allerdings gelingen, bin ich sehr optimistisch für die Rückrunde. Im andernfall hätte man halt zu Beginn der nächsten Saison den nächsten Umbruch und man würde zu business as usual zurrückkehren :wink:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten