Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Kane »

kalimera hat geschrieben:Schmerzhafter Ausklang
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf
Wenn man Spieler wie Block nun gehen lässt oder auch einen Grasshoff oder einen Zengin (Ernsthaft?!?), wer spielt denn eigentlich noch in der U23 ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kane hat geschrieben:
Wenn man Spieler wie Block nun gehen lässt oder auch einen Grasshoff oder einen Zengin (Ernsthaft?!?), wer spielt denn eigentlich noch in der U23 ?
Lüttmann :roll:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Tja, jetzt wird es sozusagen offiziell verkündet, dass die Kaderzusammenstellung im Sommer nicht gerade optimal war.
Die Entscheidungen in Sachen Trainer und Kader, die da getroffen wurden, waren, bzw. sind nun also - so weit wirtschaftlich machbar - zu korrigieren. Gut, dass das, wenngleich etwas spät, inzwischen eingesehen und eingestanden wird.

Was besonders ärgerlich ist: Die Negativentwicklung unter Kristian Arambasic war fast schon von Beginn an absehbar. Ein gewaltig überschätzter Trainer-Nobody von einem Stadtteil-Verein aus der Bremen-Liga, eine überwiegend zweifelhafte Kaderpolitik, öffentliche Statements, zu denen man nur den Kopf schütteln konnte, sowie ein auch vor Außenstehenden kaum zu verbergender zweifelhafter Führungsstiel.

Die ganze Chose kostet den VfB in seiner sportlichen Entwicklung mal locker eine komplette Saison. Die wirtschaftlichen Konsequenzen sind nur schwer abzuschätzen, ganz sicher aber auch deutlich negativ.
Man kann nur hoffen, dass der VfB sich aus dem Abstiegskampf heraushalten kann und dass jetzt tatsächlich nachhaltig richtige Weichenstellungen erfolgen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Kane hat geschrieben:
Das U steht für DU!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Pah,dann fängt man halt nächstes Jahr wieder mit ner komplett neuen Truppe an wie jedes Jahr... :roll:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Dino hat geschrieben:Tja, jetzt wird es sozusagen offiziell verkündet, dass die Kaderzusammenstellung im Sommer nicht gerade optimal war.
Die Entscheidungen in Sachen Trainer und Kader, die da getroffen wurden, waren, bzw. sind nun also - so weit wirtschaftlich machbar - zu korrigieren. Gut, dass das, wenngleich etwas spät, inzwischen eingesehen und eingestanden wird.

Was besonders ärgerlich ist: Die Negativentwicklung unter Kristian Arambasic war fast schon von Beginn an absehbar. Ein gewaltig überschätzter Trainer-Nobody von einem Stadtteil-Verein aus der Bremen-Liga, eine überwiegend zweifelhafte Kaderpolitik, öffentliche Statements, zu denen man nur den Kopf schütteln konnte, sowie ein auch vor Außenstehenden kaum zu verbergender zweifelhafter Führungsstiel.

Die ganze Chose kostet den VfB in seiner sportlichen Entwicklung mal locker eine komplette Saison. Die wirtschaftlichen Konsequenzen sind nur schwer abzuschätzen, ganz sicher aber auch deutlich negativ.
Man kann nur hoffen, dass der VfB sich aus dem Abstiegskampf heraushalten kann und dass jetzt tatsächlich nachhaltig richtige Weichenstellungen erfolgen.
Schon am Anfang mein reden gewesen. Nach vier Wochen war mir bewusst das kann nicht gehen. Wo die ersten offenen Trainer raus Rufe kamen. Wurden diese hier nieder getreten.
Dieser Delmenhorst Ost Kurs war nicht gut. Diese Liga hat nun mal nicht das Niveau der Regionalliga.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich gehe davon aus das 10 Spieler oder mehr gehen werden.
Dann müssen natürlich auch Spieler kommen die auch in der Saison 2015/16 beim VfB mitspielen wollen und nihct nur ein halbes Jahr.
Aber vielleicht vertraut auch Uze auf mehr Spieler als ich denke und es werden nur 4-5.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Der größte Verlust dieser Hinrunde ist Harald Witt. :cry:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Firaball97 hat geschrieben:Pah,dann fängt man halt nächstes Jahr wieder mit ner komplett neuen Truppe an wie jedes Jahr... :roll:
Wir können aber beim jetzigen Kader nur froh sein dass es sich nicht um massenhaft langfristige Verträge handelt. ;)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Der größte Verlust dieser Hinrunde ist Harald Witt. :cry:
Warum?
Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

say hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Der größte Verlust dieser Hinrunde ist Harald Witt. :cry:
Warum?
Weil er eine Identifikations Person im Verein war.
Mein Hero aus den Anfangszeiten.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Und vorallem hätte er auch bleiben können!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Schade, dass man hier keine Umfrage erstellen kann. Meine Frage wäre: Wie viele Spieler suspendiert der VfB Oldenburg in der Winterpause?

a) 0
b) 1
c) 2
d) 3
3) 4 oder mehr?
Mein System kennt keine Grenzen

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ggaribaldi hat geschrieben:Schade, dass man hier keine Umfrage erstellen kann. Meine Frage wäre: Wie viele Spieler suspendiert der VfB Oldenburg in der Winterpause?

a) 0
b) 1
c) 2
d) 3
3) 4 oder mehr?
4 oder mehr
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

4 oder mehr

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Es wird niemand suspendiert.
Dieses Sensationgehasche geht mir auf'n Senkel.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

say hat geschrieben:
Warum?
Hieß es nicht, dass Vereinsoffizielle sich zu dem Thema im Forum nicht mehr äußern würden? Ist das so schnell wieder in Vergessenheit geraten oder hat man das mal wieder nicht weiter kommuniziert? Wir hatten doch eine Absprache auf der Geschäftsstelle getroffen ... Sollen wir von unserer Seite auch mal richtig auf den Ballon hauen?

Dies bitte ich in aller Ruhe zu überlegen. Und ja: Harald ist ein Riesenverlust für den VfB. Wie so viele vor ihm "Gegangene" auch. Punkt. Da braucht kein Mensch drüber zu diskutieren. Fertig, Ende, Aus. :evil:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Warum haben wir uns denn dann überhaupt auf der GS getroffen? Genau um solche Äusserungen wie "Warum?" zum Thema Harald Witt seitens eines Vereinsoffiziellen ging es doch dabei auch. Nur halt von einer anderen Person zu einem anderen Thema. Wenn Du hier die offizielle Seite mit der Fan-sein-Seite verknüpfst, dann darf von offizieller Seite sich auch keiner wundern, wenn Fan-Meinung nicht immer den Nerv der offiziellen Seite trifft. Wandeln wir da in zwei Welten oder was? Und die Beschwerden dazu kamen nicht aus den Reihen der Fangemeinde ... Die kam von offizieller Seite und wurde auch genau so an uns Moderatoren in diesem Forum heran getragen. Daher meine Verwunderung über Einträge wie Deinen. :wink: Lieber Say. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wo ist eigentlich JanW abgeblieben?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben:wo ist eigentlich JanW abgeblieben?
Da er sich her schon lange nicht mehr gemeldet hatte, hab ihn neulich mal angeschrieben und prompt ne Antwort bekommen. Jan ist gesund und munter und reist wie üblich alle naseland durch die Weltgeschichte. Er hat aber momentan ein wenig vom VfB die Nase voll und gönnt sich eine Auszeit. Spätestens zur Rückrunde haben wir ihn wieder an der Backe könnt ich wetten. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten