Sa. 03.10 14Uhr - SC Weiche Flensburg 08 vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Re: Sa. 03.10 14Uhr - SC Weiche Flensburg 08 vs. VfB
Warum ist unsere Abwehr eigentlich so schlecht? Die haben doch eigentlich allesamt Format, aber mit kontern kommen wir 0,0 klar.
Boah, vor Emden habe ich echt etwas Angst…
Boah, vor Emden habe ich echt etwas Angst…
Bewährungsprobe eindeutig nicht bestanden!
2x geführt und nichts draus gemacht.
Defensiv trotz personeller Umstellungen wieder völig unzulänglich.
Verloren (Jeddeloh).0
Nicht gespielt (Phönix).
Verloren (Weiche).
Wir sind damit erst einmal weg vom Fenster, was den Kampf um Platz 1 betrifft.
Aus meiner Sicht wäre heute durchaus mehr möglich gewesen. Aber dafür wären mehr Ordnung und mehr Konzentration nötig gewesen. Das hat die Mannschaft aber ganz und gar nicht hinbekommen.
Schlimmer als das Ergebnis ist aber, dass alle Vorsätze und Massnahmen zur defensiven Stabilisierung geradezu verpufft sind.
In der letzten Viertelstunde hätte Flensburg durchaus noch 3 Tore schiessen können (fast schon müssen).
Sehr enttäuschend und nicht gerade geeignet, noch
Optimismus zu bewahren. Das macht einfach keinen Spass mehr!
2x geführt und nichts draus gemacht.
Defensiv trotz personeller Umstellungen wieder völig unzulänglich.
Verloren (Jeddeloh).0
Nicht gespielt (Phönix).
Verloren (Weiche).
Wir sind damit erst einmal weg vom Fenster, was den Kampf um Platz 1 betrifft.
Aus meiner Sicht wäre heute durchaus mehr möglich gewesen. Aber dafür wären mehr Ordnung und mehr Konzentration nötig gewesen. Das hat die Mannschaft aber ganz und gar nicht hinbekommen.
Schlimmer als das Ergebnis ist aber, dass alle Vorsätze und Massnahmen zur defensiven Stabilisierung geradezu verpufft sind.
In der letzten Viertelstunde hätte Flensburg durchaus noch 3 Tore schiessen können (fast schon müssen).
Sehr enttäuschend und nicht gerade geeignet, noch
Optimismus zu bewahren. Das macht einfach keinen Spass mehr!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
blue&white
- VfB-Megafan
Mir haben die ersten 30 Minuten sehr gut gefallen - und dann wurde es in allen Mannschaftsteilen sukzessive schlechter. Leider verdiente Niederlage - unterm Strich enttäuschend! Wenn jetzt nicht endlich transfertechnisch nachgebessert wird...
3:2 oder 4:2.
VfB schreibt, " wir verlieren 3:2..
Im Kicker steht auch 4:2
Zuletzt geändert von Diedel77 am 03.10.2026 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen, 1- 2 Neuverpfichtungen können auch nicht mehr den Unterschied machen. Die Entwicklung lässt es einfach nicht zu optimistisch zu sein.blue&white hat geschrieben: 03.10.2026 16:09 Mir haben die ersten 30 Minuten sehr gut gefallen - und dann wurde es in allen Mannschaftsteilen sukzessive schlechter. Leider verdiente Niederlage - unterm Strich enttäuschend! Wenn jetzt nicht endlich transfertechnisch nachgebessert wird...
VfB Oldenburg First!!!!!!
Merken die oben in der Führungsetage überhaupt noch etwas bezüglich der Defensiv Leistung.
Das Problem bestand schon eklatant vor der Saison fest.
Das Problem bestand schon eklatant vor der Saison fest.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Keine Ahnung woher die das vierte Tor nehmen!Diedel77 hat geschrieben: 03.10.2026 16:10 3:2 oder 4:2.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ja das sagt mein Onkel auch.Blaue Elise hat geschrieben: 03.10.2026 16:13Keine Ahnung woher die das vierte Tor nehmen!Diedel77 hat geschrieben: 03.10.2026 16:10 3:2 oder 4:2.
-
Eltronovic
- VfB-Fan
Ich vermute mal von fussball.de da steht 4:2 aber im Text er schießt übers TorBlaue Elise hat geschrieben: 03.10.2026 16:13Keine Ahnung woher die das vierte Tor nehmen!Diedel77 hat geschrieben: 03.10.2026 16:10 3:2 oder 4:2.
Es gibt nur ein Kommentar, man sollte ganz klar mal den Posten von Schachten hinterfragen .
-
OnlineDrittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Was für eine peinliche Fehlkonstruktion einer Mannschaft. Drei Gegentore sind mittlerweile unser absoluter Standard. Bei jedem Ball in der Nähe des eigenen 16ers brennt es lichterloh. Defensiv ist da kein Leader, keiner, der Verantwortung übernimmt und das Spiel ordnet. Das weiß man seit Saisonbeginn. Trotzdem schafft man es nicht, personell nachzulegen, und schenkt damit einfach ein weiteres Jahr ab.
Gegner wie Jeddeloh und Flensburg schlagen uns auch klar in Sachen Mentalität. Die hauen sich komplett rein, sind ekelig und giftig und diese Truppe ist damit heillos überfordert.
Pröger und Facklam können dritte Liga spielen. Der Rest dieser Mannschaft ist absolut am Maximum dessen, was er leisten kann: Platz 5 in der Regionalliga Nord. Adam, Deichmann, Otto, Demaj, Kasper, Taritas, was genau davon soll mit Drittliga-Fußball zu tun haben?
Aber Hauptsache am Wochenende wieder schön Aperol Spritz im Ols-Zelt.
D/A schlachtet Jeddeloh mit sieben Toren ab, wir verlieren gegen die und das heute ist die Reaktion dieser Mannschaft?
Die Meisterschaft ist jetzt schon weg. Da muss man sich nichts vormachen. Und nach 25 Jahren in der Versenkung haben sich offenbar genug Menschen im und um den Verein herum mit dem Amateurfußball abgefunden. Der schlafende Riese VfB schläft weiter tief und fest. Wenn wir in dem Tempo weiter neue Strukturen schaffen, muss unser bester Spieler im Jahr 2040 vielleicht nicht mehr selbst bei der Umgestaltung unseres Physio-Bereichs Hand anlegen.
Gegner wie Jeddeloh und Flensburg schlagen uns auch klar in Sachen Mentalität. Die hauen sich komplett rein, sind ekelig und giftig und diese Truppe ist damit heillos überfordert.
Pröger und Facklam können dritte Liga spielen. Der Rest dieser Mannschaft ist absolut am Maximum dessen, was er leisten kann: Platz 5 in der Regionalliga Nord. Adam, Deichmann, Otto, Demaj, Kasper, Taritas, was genau davon soll mit Drittliga-Fußball zu tun haben?
Aber Hauptsache am Wochenende wieder schön Aperol Spritz im Ols-Zelt.
D/A schlachtet Jeddeloh mit sieben Toren ab, wir verlieren gegen die und das heute ist die Reaktion dieser Mannschaft?
Die Meisterschaft ist jetzt schon weg. Da muss man sich nichts vormachen. Und nach 25 Jahren in der Versenkung haben sich offenbar genug Menschen im und um den Verein herum mit dem Amateurfußball abgefunden. Der schlafende Riese VfB schläft weiter tief und fest. Wenn wir in dem Tempo weiter neue Strukturen schaffen, muss unser bester Spieler im Jahr 2040 vielleicht nicht mehr selbst bei der Umgestaltung unseres Physio-Bereichs Hand anlegen.
Zuletzt geändert von Drittliga_Erfolgsfan am 03.10.2026 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Haben wir wirklich den "besten Kader" der Liga?
Auch an unseren "Wundersturm" glaube ich nicht mehr.
Es tut wirklich weh, diese Feststellung zu treffen!
Na ja, vielleicht schaffen wir das nächste Saison.
Dann sind ja wenigstens Meppen und Havelse auch wieder dabei!
Auch an unseren "Wundersturm" glaube ich nicht mehr.
Es tut wirklich weh, diese Feststellung zu treffen!
Na ja, vielleicht schaffen wir das nächste Saison.
Dann sind ja wenigstens Meppen und Havelse auch wieder dabei!
-
HackeSpitze
- VfB-Megafan
Demaj ist in der 2. Halbzeit gar nicht mehr in Erscheinung getreten. Völlig abgetaucht. Auch das gilt es zu hinterfragen. So kann man gegen Weiche auch nicht gewinnen.
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Die ganze einfache Frage gilt es zu klären: Wo ist die Anpassung/Entwicklung die FOSSI umsetzen will? Also ausgenommen Bremer SV haben wir in den letzten Spielen je 3 Gegentore gefressen und spielen ohne ein Mittelfeld aufm Platz. Heute hat man es wieder perfekt gesehen, dass L. Demaj Personenschützer von Mats ist obwohl er Lenken&Denken soll und Kasper sein Hilferuf da er auf falscher Position spielt wurde nicht gehört…
Wir haben heute nicht nur das Spiel verloren, sondern auch ein IV gelbgesperrt (Schröder) und zwei IV mit Verletzung! FOSSI seine Frage „Wen haben wir noch“ als Mai sich verletzt hat sollte eigentlich alles sagen…
Wir spielen immer denselben Schuh und sind leider auch mittlerweile völlig verdient 6 Punkte hinter Flensburg!
Wir haben heute nicht nur das Spiel verloren, sondern auch ein IV gelbgesperrt (Schröder) und zwei IV mit Verletzung! FOSSI seine Frage „Wen haben wir noch“ als Mai sich verletzt hat sollte eigentlich alles sagen…
Wir spielen immer denselben Schuh und sind leider auch mittlerweile völlig verdient 6 Punkte hinter Flensburg!
-
HackeSpitze
- VfB-Megafan
Ja, sehe ich auch so.
Und was der Verein auch sehen muss, dass wir in der Verteidigung Spieler haben, die leider verletzungsanfällig sind. Und so hat man schnell Probleme.
Und was der Verein auch sehen muss, dass wir in der Verteidigung Spieler haben, die leider verletzungsanfällig sind. Und so hat man schnell Probleme.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Wie oft und lange war May schon verletzt?
Spielt der für lau oder warum ist der immer noch im Kader?
Toller Typ! Aber Leistungsfussball?
Spielt der für lau oder warum ist der immer noch im Kader?
Toller Typ! Aber Leistungsfussball?
VfB olé!
- utax_benno
- VfB-Megafan
Wartet mal ab gegen Emden, da gibt es dann auch Kiste voll
- Mein Verein- Nur der VFB 

Freust Du Dich schon darauf? Etwas Ehrloseres als Du rennt hier echt nicht herum.utax_benno hat geschrieben: 03.10.2026 16:57 Wartet mal ab gegen Emden, da gibt es dann auch Kiste voll![]()
V f B - Vier finger Breit
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Bin heute bedient!
Hoffe wir können gegen Emden jetzt endlich wieder dreifach punkten! Man ey :
Hoffe wir können gegen Emden jetzt endlich wieder dreifach punkten! Man ey :
Nur der VfB!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
schade
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
Eltronovic
- VfB-Fan
Keine Sorgen mein lieber, lass ihn in den Gedanken. Emden hauen wir 4:1 weg .Schwede hat geschrieben: 03.10.2026 16:58Freust Du Dich schon darauf? Etwas Ehrloseres als Du rennt hier echt nicht herum.utax_benno hat geschrieben: 03.10.2026 16:57 Wartet mal ab gegen Emden, da gibt es dann auch Kiste voll![]()