So., 26.10., VfB vs. Bremer SV
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: So., 26.10., VfB vs. Bremer SV
das war nichts heute. 2x in führung und trotzdem nichts erreicht. echt schwach.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
unterstreiche ich in rot!Frank aus Oldb hat geschrieben: 26.10.2025 17:50 das war nichts heute. 2x in führung und trotzdem nichts erreicht. echt schwach.
Nur der VfB!!!
Mannschaft, Trainer, Gegner, Schiedsrichter alles Mumpitz.
Schuld ist das Stadion. Diese Saison bisher alle Punkte im MWS verloren
.
Also schnell die neue Hölle von Donnerschwee fertigstellen.
Schuld ist das Stadion. Diese Saison bisher alle Punkte im MWS verloren
Also schnell die neue Hölle von Donnerschwee fertigstellen.
Für diesen spielerischen Offenbarungseid dem Schiri die Schuld zuzuschieben, ist doch wirklich in höchstem Maße unqualifiziert.
Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.
Weil ich nicht der absolute Fußballfachmann bin, kann ich auch nicht die Frage beantworten, was das
ständige Hintenherumgespiele soll. Aber Dario als Fußballlehrer würde das bestimmt erklären können!
Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.
Weil ich nicht der absolute Fußballfachmann bin, kann ich auch nicht die Frage beantworten, was das
ständige Hintenherumgespiele soll. Aber Dario als Fußballlehrer würde das bestimmt erklären können!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Ich hoffe wir alle finden wieder zusammen nächste Woche!
Nur der VfB!!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Übrigens war auch nicht auf dich bzw. Kommentar bezogenradieschen hat geschrieben: 26.10.2025 17:42Was erzählst du für'n Mist!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 26.10.2025 17:24 Ja ich glaub auch Fossi muss raus und wir steigen ab....
JUNGE JUNGE Leute!
Wir gewinnen nicht alle 34 Spiele! Was wird hier erwartet? Das Spiel heute war nicht gut okay, aber jetzt? Wir machen nächste Woche weiter!
Heute war es meiner Meinung nach LASCH, aber so ein Elfmeter gegen dich ist auch Mist und niemals war es einer aber okay, das Ding von Facklam kann auch sitzen und? IST nicht wir machen weiter, jetzt plötzlich Fossi die Schuld geben oha, ohne Fossi wären wir niemals da wo wir sind bitte vergisst das nicht! Und ob heute Fossi der Buh Mann ist soweit lehne ich mich nicht ausm Fenster!
Was passiert hier eigentlich bei Niederlagen?
PS Ich glaube weiterhin wir sind noch VOLL da und ich hab von Anfang an nicht erwartet das wir SOOOO DA SIND!
Vielleicht sind wir gerade gefrustet weil wir immer nur 3 Punkte gewöhnt sind!
Ich rede von dieser selbst herbei geführten "Niederlage"!
Dein hinein gedichtestest "Fossi raus" kannst du für dich selbst in Anspruch nehmen.
Jedenfalls war das heutige Spiel für den VfB unter aller Sau. Wenn ich ein Spiel im Heimstadion Punkte abgeben muss, dann auch ehrenwert!
Nur der VfB!!!
WORD!Someo hat geschrieben: 26.10.2025 17:42 Also jetzt Fossi direkt in Frage stellen ist doch wohl der größte Blödsinn. Fossi hat aus dem Trümmerhaufen der Hinrunde der letzten Saison eine Mannschaft gemacht, die fast Rückrundenmeister geworden ist. Diese minimal veränderte Mannschaft spielt aktuell ganz oben mit, trotz zahlreicher Verletzungen in der Defensive. Klar, da waren so einige Dinge in den letzten Spielen, die nicht gepasst haben, auch heute, aber bitte, lasst mal die Kirche im Dorf!![]()
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kommt doch mal alle runter vom Beschleunigungsstreifen…
Wir sitzen hier noch in ner Kneipe, ein paar sind beim FP, nur kurz. Der VfB stellt nach 1-0 fussball ein, wir nutzen die wenigen nicht unverdient. Später mehr.....
Panzenberger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
jemanden in frage zu stellen ist natürlich absurd. allerdings das was man heute
gesehen hat schon. gegen solche gegner muss man gewinnen, ansonsten braucht
man sich keine gedanken über weiteres mögliche zu machen.
das war nichts heute. mein wochenende ist versaut. kein dank dafür.
Ja das gleiche kannst du auch von Meppen gegen Flensburg sagen oder Altona, alles nur Phrasen. Das geflenne hier ist kaum auszuhalten.Frank aus Oldb hat geschrieben: 26.10.2025 18:26 jemanden in frage zu stellen ist natürlich absurd. allerdings das was man heute
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
mag ja sein das du etwas anderes dem spiel entnimmst. ich auf jeden fall nicht.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Man war heute definitiv nicht so gut auf den Gegner eingestellt, wie in fast allen anderen Spielen und hat sich ziemlich von der Galligkeit der Bremer beeindrucken lassen. Der Schiri hat wohl auch seinen Anteil , bin gespannt auf die Bilder von den entscheidenden Szenen. Die Fehler glasklar ansprechen, draus lernen und nächsten Sonntag wieder mit gewohnter 100%iger Einstellung, Emotionalität bei Werder II auftreten.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Dem Schiri trägt keine Schuld.
Man hatte genug Möglichkeiten das Spiel für sich selbst zu entscheiden. Man geht in Führung.
Man ist anscheinend erstaunt, das Der BSV immer noch defensiv stabil bleibt mit 2 tiefstehenden Ketten. Ich denke, man hat gedacht die kommen jetzt weiter nach vorne.
Wir spielen die Pille hin und her, weil es keine Anspielpunkte vorne gab. Man versuchte mit Facklam den 2ten Ball. Aber das fruchtete nicht, weil Jule oder Demaj nicht da waren den Ball zu bekommen. Bremer SV gleich aus und das ohne effektive Chance vor dem Tor. Effizient halt.
Zweite Halbzeit leider weiter das Geschiebe und es fehlen die Anspielpartner. Rafa mal mit Ner Chance, lässt sich aber fallen und reklamiert, obwohl er schon rechts vorbei war.
Leider wurde heute mal wieder viel reklamiert anstatt durchzuziehen( Jule, Rafa oder Aurel)
Dann das 2:1 und man spielt leider weiter hinten rum, aber auch weil Bremen es defensiv echt gut macht und immer wieder ( wie gegen Schöningen) stark kontert. Den Elfer habe ich nicht gesehen, aber trotzdem muss man vorher und während schon alles klar machen.
Leider ist anscheinend das Problem vom VfB, das wir das Spiel nicht runterspielen können.
Das hat man schon unter anderem bei Weiche gesehen, das sowas nicht klappt. Das fehlt und das Spielermaterial für.
By the was: noch 54 Punkte(18 Spieltage )können alle noch holen.
Einige sogar mehr.
Man hat das auf der Tribüne gezogen. Leider muss man noch 3 Jahre auf das neue Stadion warten.
Ich hoffe, das kein Planer dabei ist, der das Marschweg Stadion geplant hat

Man hatte genug Möglichkeiten das Spiel für sich selbst zu entscheiden. Man geht in Führung.
Man ist anscheinend erstaunt, das Der BSV immer noch defensiv stabil bleibt mit 2 tiefstehenden Ketten. Ich denke, man hat gedacht die kommen jetzt weiter nach vorne.
Wir spielen die Pille hin und her, weil es keine Anspielpunkte vorne gab. Man versuchte mit Facklam den 2ten Ball. Aber das fruchtete nicht, weil Jule oder Demaj nicht da waren den Ball zu bekommen. Bremer SV gleich aus und das ohne effektive Chance vor dem Tor. Effizient halt.
Zweite Halbzeit leider weiter das Geschiebe und es fehlen die Anspielpartner. Rafa mal mit Ner Chance, lässt sich aber fallen und reklamiert, obwohl er schon rechts vorbei war.
Leider wurde heute mal wieder viel reklamiert anstatt durchzuziehen( Jule, Rafa oder Aurel)
Dann das 2:1 und man spielt leider weiter hinten rum, aber auch weil Bremen es defensiv echt gut macht und immer wieder ( wie gegen Schöningen) stark kontert. Den Elfer habe ich nicht gesehen, aber trotzdem muss man vorher und während schon alles klar machen.
Leider ist anscheinend das Problem vom VfB, das wir das Spiel nicht runterspielen können.
Das hat man schon unter anderem bei Weiche gesehen, das sowas nicht klappt. Das fehlt und das Spielermaterial für.
By the was: noch 54 Punkte(18 Spieltage )können alle noch holen.
Einige sogar mehr.
Man hat das auf der Tribüne gezogen. Leider muss man noch 3 Jahre auf das neue Stadion warten.
Ich hoffe, das kein Planer dabei ist, der das Marschweg Stadion geplant hat
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Also die Diskussion hier ist in Teilen ja höchst irritierend!
Nur mal so: Wir sind erster der Tabelle (sorry SP II, aber ich rechne den mal für uns).
Nächste Woche in Bremen werden wir gegen eine 2 Vertretung die Herbstmeisterschaft klar machen.
NIE IM LEBEN habe ich mit so einer geilen Saison gerechnet! Danke an die Mannschaft und vor allem an Dario Fossi (und sein Trainerteam).
Wir holen bislang alles raus und das nötigt mir 120% Respekt ab!!
Weiter so - Forza VfB!
Nur mal so: Wir sind erster der Tabelle (sorry SP II, aber ich rechne den mal für uns).
Nächste Woche in Bremen werden wir gegen eine 2 Vertretung die Herbstmeisterschaft klar machen.
NIE IM LEBEN habe ich mit so einer geilen Saison gerechnet! Danke an die Mannschaft und vor allem an Dario Fossi (und sein Trainerteam).
Wir holen bislang alles raus und das nötigt mir 120% Respekt ab!!
Weiter so - Forza VfB!
VfB olé!
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Superfan
Fossi in Frage zu stellen, ist echt unter aller Kanone. Dieses ganze „selbst schuld“-Gerede nervt mich auch massiv. Was erwartet ihr denn? Dass wir dem Achten der Tabelle mindestens drei Tore einschenken müssen und über 90 Minuten auf diesem Platz komplett dominieren?
Wir machen zwei Tore, wir spielen dominant – das muss zu Hause einfach mal reichen.
Und normalerweise reichen diese zwei Tore auch, wenn da nicht mit Alexander Roj ein grottenschlechter Schiedsrichter auf dem Platz steht, hat der BSV in diesem Spiel nicht mal zwei Torschüsse.
Wenn man sich seine RL Nord Statistik diese Saison vor dem Spiel heute anschaut: 4 Spiele, in jedem Spiel eine glatt rote Karte gegeben, insgesamt 6 Platzverweise – das sagt doch alles. Insgesamt völlig überfordert. Heute wieder mit einer spielentscheidenden Fehlentscheidung. Vielleicht sollte er lieber erst mal in der Oberliga oder gleich in der Kreisliga pfeifen und in ein paar Jahren einen neuen Versuch starten.
Wir treffen auch noch x-Mal das Aluminium. Das 2:2 ist natürlich massiv unverdient für den BSV und ist nur durch diese Schiedsrichterleistung möglich. Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass Meppen gegen den BSV auch nur ein Tor geschossen hat, das reicht für die dann aber auch.
Und noch eins: Die Phase vor der Halbzeit hat mir auch nicht gefallen. Aber glaubt doch nicht, dass es Zufall ist oder wir nicht anders können, wenn wir für den ein oder anderen zu abwartend spielen oder das Fußballspielen für manche scheinbar einstellen. Natürlich ist das geplant. Mit der Führung 10-15 Minuten vor Ende, warten wir bewusst auf das Pressing des BSV, um dann die erste Pressinglinie zu überspielen und sie damit aus dem Spiel zu nehmen.
Klar kann man sagen: „Spiel doch konsequent aufs 3:1!“ – aber auf der anderen Seite führen wir 2:1, mit noch 10 bis 15 Minuten auf der Uhr. Und nochmal: Ohne diesen Schiedsrichter fällt da kein 2:2 mehr.
Wir machen zwei Tore, wir spielen dominant – das muss zu Hause einfach mal reichen.
Und normalerweise reichen diese zwei Tore auch, wenn da nicht mit Alexander Roj ein grottenschlechter Schiedsrichter auf dem Platz steht, hat der BSV in diesem Spiel nicht mal zwei Torschüsse.
Wenn man sich seine RL Nord Statistik diese Saison vor dem Spiel heute anschaut: 4 Spiele, in jedem Spiel eine glatt rote Karte gegeben, insgesamt 6 Platzverweise – das sagt doch alles. Insgesamt völlig überfordert. Heute wieder mit einer spielentscheidenden Fehlentscheidung. Vielleicht sollte er lieber erst mal in der Oberliga oder gleich in der Kreisliga pfeifen und in ein paar Jahren einen neuen Versuch starten.
Wir treffen auch noch x-Mal das Aluminium. Das 2:2 ist natürlich massiv unverdient für den BSV und ist nur durch diese Schiedsrichterleistung möglich. Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass Meppen gegen den BSV auch nur ein Tor geschossen hat, das reicht für die dann aber auch.
Und noch eins: Die Phase vor der Halbzeit hat mir auch nicht gefallen. Aber glaubt doch nicht, dass es Zufall ist oder wir nicht anders können, wenn wir für den ein oder anderen zu abwartend spielen oder das Fußballspielen für manche scheinbar einstellen. Natürlich ist das geplant. Mit der Führung 10-15 Minuten vor Ende, warten wir bewusst auf das Pressing des BSV, um dann die erste Pressinglinie zu überspielen und sie damit aus dem Spiel zu nehmen.
Klar kann man sagen: „Spiel doch konsequent aufs 3:1!“ – aber auf der anderen Seite führen wir 2:1, mit noch 10 bis 15 Minuten auf der Uhr. Und nochmal: Ohne diesen Schiedsrichter fällt da kein 2:2 mehr.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Hauptverantwortlich waren wir schon selber! Warum fängt man sowohl Mitte der ersten Halbzeit, als auch nach der endlich wieder erreichten Führung zum 2-1 wieder an zu daddeln anstatt konsequent und mit viel Druck auf das "Dritte" zu gehen.
Und dann natürlich wieder so ein Elfmeter. Hier ist allerdings ein deutliches Foul an Knystock der Grund weshalb überhaupt erst diese Situation entsteht. Der Assi muss das auch sehen, aber der war ja selber nach dem Elfmeterpfiff ( auch da steht er näher dran )unsicher wohin er laufen sollte!
Beim vermeintlichen Tor von Brand steht dieser wohl zu weit vorne! Dass der Kopfball von Facklam an den Pfosten und der letzte Freistoß von Boccaccio dann an die Latte geht passt irgendwie zum Spiel!
Pepshi heute wohl mit fünfter Gelben!
Und dann natürlich wieder so ein Elfmeter. Hier ist allerdings ein deutliches Foul an Knystock der Grund weshalb überhaupt erst diese Situation entsteht. Der Assi muss das auch sehen, aber der war ja selber nach dem Elfmeterpfiff ( auch da steht er näher dran )unsicher wohin er laufen sollte!
Beim vermeintlichen Tor von Brand steht dieser wohl zu weit vorne! Dass der Kopfball von Facklam an den Pfosten und der letzte Freistoß von Boccaccio dann an die Latte geht passt irgendwie zum Spiel!
Pepshi heute wohl mit fünfter Gelben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Das war heute eine gruselige Vorstellung. Puh. Hinten rum hoch zehn... Ob es Hand war, ich weiß ja nicht. Gleichwohl, am Schiri lag es nicht, nur an uns selbst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Die Krönung war heute der BSV Spieler, der sich bei seiner Auswechslung erstmal zwei Minuten auf dem Platz ausziehen darf, bis der Schiri mal aufwacht.
Das Hin und Her geschiebe hinten mit dem Ball hat mich an die WM 82 (Deutschland - Österreich) erinnert.
Es war keine Leistung vom Bremer SV, sondern nur Geschenke von uns. Und der Schiri mit seinen Anteil.
Es war keine Leistung vom Bremer SV, sondern nur Geschenke von uns. Und der Schiri mit seinen Anteil.