So., 03.08., Eintracht Norderstedt vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: So., 03.08., Eintracht Norderstedt vs. VfB

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Sie lagen nunmal schnell 1:0 hinten.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Hafensaenger hat geschrieben: 04.08.2025 07:34
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.08.2025 18:39 Ja, dann warten wir ab!
Hoffe wir können gegen Lübeck und Meppen bestehen!
Wenn deren Trainer das J2 Spiel gesehen haben, stellen die sich hinten rein und warten auf unsere Fehler. Hat mich gewundert, dass Norderstedt das nicht auch gemacht hat
Nun ja - so garantiert klappt das nicht!
Stell Dir vor wir schaffen es dann den Anfangsdruck in ein Tor umzumünzen. Dann hat der gegnerische Trainer auf einmal ein falsch eingestelltes Team, weil sie selber kommen müssen. Wenn es so einfach wäre …
Auch gegen J2 - so fade wie das klingt - wäre es sicher anders gelaufen, wenn wir in den ersten 10 Min. genetzt hätten. Aber „hätte, hätte“ und so …
Lübeck wird wieder anderes Spiel. erwarte recht balancierten Gegner. Bin gespannt!
VfB olé!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich denke auch, dass die Spiele gegen Jeddeloh und gegen Norderstedt deutlich gemacht haben, dass eine frühe Führung / ein früher Rückstand den weiteren Spielverlauf ganz maßgeblich prägen kann. Das betrifft natürlich die spieltaktische Ausgangslage für den weiteren Spielverlauf, aber ebenso die mentale Verfassung, - gesteigertes Selbstbewusstsein versus Verunsicherung.
Es ist andererseits durchaus ein Qualitätsmerkmal, wenn eine Mannschaft sich durch so einen Rückstand nicht verunsichern lässt und erst Recht, wenn sie die Fähigkeit hat, bei einen Rückstand auf einen „Plan B“ umzuschalten. Dazu muss sie natürlich in der Lage sein, ihre Spielanlage variabel anzupassen.
Top-Mannschaften können das. Wir müssen daran arbeiten, uns in diese Richtung noch ein gutes Stück zu verbessern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan

Es sind bei uns immer die ersten 20 Minuten. Marc sein, dass ich mir das einbilde, aber ich kann mich seit Jahren an kein Spiel erinnern, in dem wir ganz schlecht gestartet sind. Man ist die ersten 20 Minuten immer hochbegeistert, aber wenn in der Zeit das 1:0 nicht fällt, wird es kritisch...

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan

Ich würde gerne über das nächste Heimspiel sprechen, traue mich aber nicht einen Thread zu eröffnen. Der Threaderöffner von diesem Spieltag muss ran. :D

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Schade, dass da mindestens drei dicke Chancen von uns gar nicht gezeigt werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten