WM 2026
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: WM 2026
Genießen solange die Bundesliga noch nicht wieder läuft.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Re: WM 2026
Brasilien - Haiti ist bisher (20 Minuten) ein relativ ausgeglichenes Spiel. 
Und ich habe zum ersten Mal gesehen, dass es tatsächlich Ecke gibt, weil der Torwart zu lange braucht, den Ball los zu werden.
Meh, jetzt doch mit viel Hilfe vom Gegner irgendwie rein gestochert.
Und ich habe zum ersten Mal gesehen, dass es tatsächlich Ecke gibt, weil der Torwart zu lange braucht, den Ball los zu werden.
Meh, jetzt doch mit viel Hilfe vom Gegner irgendwie rein gestochert.
Re: WM 2026
Hatte den gleichen Eindruck, kurz eingenickt, Bumm - es steht 2:0. 
Edit: 3:0 zur Halbzeitpause und ich hab etwas Sorge, dass mein 5:0 Ergebnis-Tipp nicht ausreicht.
Edit: 3:0 zur Halbzeitpause und ich hab etwas Sorge, dass mein 5:0 Ergebnis-Tipp nicht ausreicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: WM 2026
Und 3-0.
Brasilien ist nicht besonders beeindruckend, nutzt aber die Schwächen von Haiti gnadenlos aus.
Brasilien ist nicht besonders beeindruckend, nutzt aber die Schwächen von Haiti gnadenlos aus.
Re: WM 2026
Rot für Paraguay zur Halbzeit wegen Hand vor den (eigenen) Mund halten. Ich sage mal lieber auch nichts...
Re: WM 2026
Selbst schuld. er wusste ja, dass man das nicht mehr darfGanja hat geschrieben: 20.06.2026 06:20 Rot für Paraguay zur Halbzeit wegen Hand vor den (eigenen) Mund halten. Ich sage mal lieber auch nichts...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: WM 2026
Eben.
Ich finde die Regel gut und richtig.
Eigentlich müsste man da wegen Blödheit alleine zwei Spiele gesperrt werden.
Ich finde die Regel gut und richtig.
Eigentlich müsste man da wegen Blödheit alleine zwei Spiele gesperrt werden.
Re: WM 2026
Ernsthaft? Und wenn ja, warum?Rheinland hat geschrieben: 20.06.2026 08:51 Eben.
Ich finde die Regel gut und richtig.
Eigentlich müsste man da wegen Blödheit alleine zwei Spiele gesperrt werden.
Re: WM 2026
Weil die Hand vorm Mund ja in der Vergangenheit prominent dafür gesorgt hat, dass Beleidigungen mal schnell(er) von den Lippen kommen.
So sehr ich Vini verachte, das Gepöbel gegen ihn war unter aller Kanone und ich finde es durchaus richtig, wenn sich die Spieler auf dem Platz diesbezüglich auch alle zusammenreissen (müssen).
Man nimmt im Strafraum auch üblicherweise den Ball nicht mit den Händen auf, eben weil man die Konsequenzen kennt.
So sehr ich Vini verachte, das Gepöbel gegen ihn war unter aller Kanone und ich finde es durchaus richtig, wenn sich die Spieler auf dem Platz diesbezüglich auch alle zusammenreissen (müssen).
Man nimmt im Strafraum auch üblicherweise den Ball nicht mit den Händen auf, eben weil man die Konsequenzen kennt.
Re: WM 2026
Soweit ich las, gab es als Begründung von Einem, Vincius, "mutmaßlich" eine rassistische Beleidigung. Was natürlich nicht in Ordnung wäre.
Aber diese ganze Lippenleserei ist doch aus dem Ruder gelaufen. Wie schnell wird aus einem Schnipsel ein Skandal, aus einem Scherz eine Unmöglichkeit. Mir geht das zu weit.
Aber diese ganze Lippenleserei ist doch aus dem Ruder gelaufen. Wie schnell wird aus einem Schnipsel ein Skandal, aus einem Scherz eine Unmöglichkeit. Mir geht das zu weit.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: WM 2026
Fände gelb auch völlig ausreichend, wenn überhaupt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: WM 2026
1897er hat geschrieben: 20.06.2026 12:31 Soweit ich las, gab es als Begründung von Einem, Vincius, "mutmaßlich" eine rassistische Beleidigung. Was natürlich nicht in Ordnung wäre.
Aber diese ganze Lippenleserei ist doch aus dem Ruder gelaufen. Wie schnell wird aus einem Schnipsel ein Skandal, aus einem Scherz eine Unmöglichkeit. Mir geht das zu weit.
Für das "mutmaßlich" wurde der betroffene Spieler immerhin sechs Monate gesperrt.
Ansonsten verstehe ich die Diskussion schon gar nicht. Einfach nicht die Hand vorm Mund und gut ist. Und das wiederum macht man doch nur, wenn man etwas sagen möchte von dem man weiss, dass es Konsequenzen hätte. Sonst könnte man es ja auch normal sagen.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: WM 2026
Naja. Oder weil man halt über Dinge spricht, die die Öffentlichkeit nix angehen. Ich find es auch total albern sich die Hand vor den Mund zu halten, aber ob das per se rotwürdig sein soll?Rheinland hat geschrieben: 20.06.2026 14:281897er hat geschrieben: 20.06.2026 12:31 Soweit ich las, gab es als Begründung von Einem, Vincius, "mutmaßlich" eine rassistische Beleidigung. Was natürlich nicht in Ordnung wäre.
Aber diese ganze Lippenleserei ist doch aus dem Ruder gelaufen. Wie schnell wird aus einem Schnipsel ein Skandal, aus einem Scherz eine Unmöglichkeit. Mir geht das zu weit.
Für das "mutmaßlich" wurde der betroffene Spieler immerhin sechs Monate gesperrt.
Ansonsten verstehe ich die Diskussion schon gar nicht. Einfach nicht die Hand vorm Mund und gut ist. Und das wiederum macht man doch nur, wenn man etwas sagen möchte von dem man weiss, dass es Konsequenzen hätte. Sonst könnte man es ja auch normal sagen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: WM 2026
Das war auch meine erste Reaktion - aber Rot gibt es wohl nur, wenn das in einer Konfrontation mit einem anderen Spieler passiert. Wenn man mit dem Vereinskollegen frotzelt, droht wohl weniger Gefahr - außer der petzt beim Schiri.
Ich finde es grenzwertig. Mit Zeugen wurden ja zumindest im Nachhinein auch vorher schon Strafen für bestimmte Beleidigungen ausgesprochen.
Als nächstes kommt dann die Frage, wo ohne Hand vorm Mund die Grenze ist. Und was, wenn sich der Lippenleser vertut?
Ich finde es grenzwertig. Mit Zeugen wurden ja zumindest im Nachhinein auch vorher schon Strafen für bestimmte Beleidigungen ausgesprochen.
Als nächstes kommt dann die Frage, wo ohne Hand vorm Mund die Grenze ist. Und was, wenn sich der Lippenleser vertut?
Re: WM 2026
Kimmich als Rechtsverteidiger kann man mal komplett vergessen.
Re: WM 2026
Eine Güte ist das schwach. Die lassen sich so den schneid abkaufen. Sollen mal rüdiger einwechseln, das der mal nen Zeichen setzt und wen umrupt. Das tut mir in den Augen weh, wie die Bubis sich die Bälle abnehmen lassen und körperlich nur am weinen sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: WM 2026
Es war nun wirklich vorab hinreichend bekannt, fass Kimmich von der Schnelligkeit her mit Diomande nicht mithalten kann. Schon vor dem 0:1 hatte er erkennbar Schwierigkeiten mit diesem schnellen Hegenspieler.
Ein Konzept, wie man mit dieser Situation konstruktiv umgehen wollte habe ich in der ersten Halbzeit nicht erkennen können.
Unsere Offensivbemühungen leiden darunter, dass die Aussenbahnen nicht konsequent ausgespielt werden. In der dicht besetzten Mitte bleiben Kurzpässe vielfach hängen, genau wie Dribbelings.
Fazit: So wird das ganz schwierig, zum Ausgleich zu kommen, von mehr gar nicht zu reden. Und dafür steht der Trainer in der Verantwortung.
Ein Konzept, wie man mit dieser Situation konstruktiv umgehen wollte habe ich in der ersten Halbzeit nicht erkennen können.
Unsere Offensivbemühungen leiden darunter, dass die Aussenbahnen nicht konsequent ausgespielt werden. In der dicht besetzten Mitte bleiben Kurzpässe vielfach hängen, genau wie Dribbelings.
Fazit: So wird das ganz schwierig, zum Ausgleich zu kommen, von mehr gar nicht zu reden. Und dafür steht der Trainer in der Verantwortung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: WM 2026
Flanke von rechts mit rechts, Volley, Tor!
Es kann so einfach sein!
Es kann so einfach sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: WM 2026
Grandioser Schachzug von Nagelsmann: einfach den Spieler einwechseln, der eigentlich in der Startelf stehen müsste.
Re: WM 2026
Ja... Puh. Vll lernt er Mal draus.MarS hat geschrieben: 20.06.2026 23:59 Grandioser Schachzug von Nagelsmann: einfach den Spieler einwechseln, der eigentlich in der Startelf stehen müsste.
Kein gutes Spiel. Aber gewonnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft


