Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 22.09.24 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 22.09.24 13 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

HackeSpitze hat geschrieben: 22.09.2024 20:23 Was war das eigentlich mit der roten Karte für Demaj? Konnte es am Stream nicht wirklich sehen…
Und die Kommentatoren waren ne Katastrophe.
Im Chat schrieb ich "schlimmer als Claudia Neumann.
Und wussten noch nichtmal was genau Thomas Schaaf bei uns macht. .
Und zu Demaj , da stehe ich auch auf den Schlauch .

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://nordfv.tv/hsvyoungtalents/games/g/b3ynev6q
bei 1:42:20
Früher hätte man gesagt ein Zeichen setzten und die eigene Mannschaft aufwecken. Schiri muss das wohl als Tätlichkeit gesehen haben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Blaue Elise hat geschrieben: 22.09.2024 20:35 https://nordfv.tv/hsvyoungtalents/games/g/b3ynev6q
bei 1:42:20
Früher hätte man gesagt ein Zeichen setzten und die eigene Mannschaft aufwecken. Schiri muss das wohl als Tätlichkeit gesehen haben!
Habs mir jetzt auch noch mal angesehen, sorry, dämliche Aktion, sieht sehr nach Frust aus. Ball ist lange weg und er zieht trotzdem durch und checkt ihn um. Völlig unnötig :omg:

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

VFB Oldie hat geschrieben: 22.09.2024 18:25 Eins muß ich erstmal loswerden, hier und jetzt die Arbeit von Fuat nochmals zu thematisieren ist unterste Schublade..
Ergebnis sieht man heute -nach einem sehr guten Spiel gegen Pauli war alles in Ordnung- jetzt wieder Fuat zu thematisieren...echt gut....
Falls Du auf meinen Kommentar anspielst, ich habe nicht explizit Fuat gemeint, aber man muss doch einfach mal sagen dürfen das die Mannschaft in einem desaströsen Zustand ist und das Dario das nicht in so kurzer Zeit wieder gerade biegen kann. Ich verstehe die Erwartungshaltung einiger da einfach nicht, darum ging es mir.

HackeSpitze
VfB-Fan

Beitrag von HackeSpitze »

Zum 2:0: unser Torwart darf unseren Spieler, glaube Podrimaj, niemals in so eine Situation bringen. Viel zu gefährlich. Und zack… Ball weg Tor.

HackeSpitze
VfB-Fan

So leid es mir tut. Die linke Seite von Knystock ist offen wie ein Scheunentor. Und das nicht zum ersten Mal. Immer wieder muss er hinterherrennen. Wieso die Seite nicht einfach mal dicht machen?

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Schwamm drüber! - das 0:5 nervt zwar komplett, aber wirklich interessant wird es Nächstes Wochenende, wenn ich eine Antwort von der Mannschaft erwarte.
Die Mannschaft ist selber schuld… so ist direkt wieder Druck auf dem Kessel.
Verlierst du auch nächste Woche, dann…

A) Kotze ich im Strahl
B) Fährt der ICE der guten Laune durchs Forum
C) dackel ich in drei Wochen trotzdem wieder ins Stadion.

Mehrfachantworten möglich
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich bin not amused. und noch ein paar bemerkungen zu geschriebenes...

erwartungshaltung... ja habe ich. zumindestens sich nicht quasi kampflos zu ergeben

thomas schaaf... ja, was genau macht der denn bei uns

leute wir haben heute richtig einen reingewürgt bekommen. ich finde das hochgradig
unangenehm bis mega peinlich und bin bedient ohne ende. das verhalten bzw. auch
das spielerische, ach eigentlich alles, passte vorne und hinten nicht.

ich erwarte eine erklärung von allen im verein verantwortlichen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ja aber durchs rumärgern wird es jetzt nicht besser. Wir müssen die kleinen Dinge nehmen. Es wird endlich wieder mit offenem Visier nach vorne gespielt, mittelfristig zahlt sich sowas immer aus.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

HackeSpitze hat geschrieben: 22.09.2024 21:33 So leid es mir tut. Die linke Seite von Knystock ist offen wie ein Scheunentor. Und das nicht zum ersten Mal. Immer wieder muss er hinterherrennen. Wieso die Seite nicht einfach mal dicht machen?
:!:
Hoffentlich ist Mai bald wieder fit und kann links hinten spielen, Knystock dann gerne davor! Nico ist als LV leider nicht schneller geworden,
gleiches gilt im übrigen auch für Möschl auf der rechten Seite!
Auf ungewohnten Kunstrasen fehlt diesen beiden zudem eine wichtige Komponente ihn ihrem Spiel, schonungslose Zweikämpfe mit Grätschen. War heute wieder deutlich zu sehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Peter67 hat geschrieben: 22.09.2024 20:08 ...
Alle lachen nur den VfB der sich jetzt im Abstiegskampf befindet und wirklich deutlich darauf achten muss dass nicht sämtlicher Kredit verspielt wird.
Die ganzen Gegner des Stadions Neubaus werden weiter massiv daran rütteln dieses Projekt infrage zu stellen.
...
Das ist in Zeiten von Sozialen Medien normal und schlägt sich auch im Alltag nieder. Davon lasse ich mich nicht mehr beeindrucken. Außerdem gab es schon immer Leute, die gegen den VfB gewettert haben. Holt euern Arsch aus der Hose und zeigt diesen Leuten, dass der VfB nicht bei jedem Sturm umfällt. Aber vergesst nicht den VfB zu supporten anstatt die VfB-Zweifler nieder zu pöbeln.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich bin zur Zeit in der Pfalz, trinke Wein, geniesse den Spätsommer und habe das Spiel - zum Glück - nicht einmal im Stream oder auf einem Ticker verfolgt.

Das Ergebnis ist blamabel. Dazu mag ich auch keine Erklärungen oder Entschuldigungen (Ausreden) mehr hören.
Die Spieler sollten sich wirklich mal selbst hinterfragen. Leben sie wirklich Fussball und ordnen sie alle persönlichen Be- und Empfindlichkeiten tatsächlich dem mannschaftlichen Erfolg und dem des VfB unter?

Bei all der Unterstützung, die die Mannschaft auch und gerade auswärts immer wieder von den Fans bekommt, darf man auch mal danach fragen, was sie dafür eigentlich „zurückzahlt“ (und wann).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

HackeSpitze
VfB-Fan

Was ist eigentlich mit Julian Meier los? Letzte Saison eine Granate in Lübeck. Und bei uns leider noch nicht angekommen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

HackeSpitze hat geschrieben: 22.09.2024 22:16 Was ist eigentlich mit Julian Meier los? Letzte Saison eine Granate in Lübeck. Und bei uns leider noch nicht angekommen.
Bisher keiner der das Spiel verbessert.
Frühzeitig und zurecht bei Phönix ausgewechselt.
Ich hoffe das Dario bei ihm die richtigen Worte findet.
Den habe ich eigentlich auf der Zehn gesehen.
Aber irgendwie ist er in Oldenburg noch nicht angekommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich bin zur Zeit in der Pfalz, trinke Wein...
sei froh und wohl bekomms! so oder so ist es nicht anders zu ertragen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

OLburger hat geschrieben: 22.09.2024 21:35 Schwamm drüber! - das 0:5 nervt zwar komplett, aber wirklich interessant wird es Nächstes Wochenende, wenn ich eine Antwort von der Mannschaft erwarte.
Die Mannschaft ist selber schuld… so ist direkt wieder Druck auf dem Kessel.
Verlierst du auch nächste Woche, dann…

A) Kotze ich im Strahl
B) Fährt der ICE der guten Laune durchs Forum
C) dackel ich in drei Wochen trotzdem wieder ins Stadion.

Zuerst A und dann machst du C
Mehrfachantworten möglich

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

VFB Oldie hat geschrieben: 22.09.2024 19:47 Zum Glück liege ich...warst Du heute in HH live dabei...ich glaube nicht..ansonsten würdest Du es nicht durch die blaue Brille sehen.. Es ist 5 nach 12
Das hat nix mit blauer Brille zu tun, wenn ein Trainer feststellt, das die körperliche Verfassung der Spieler nicht zu dem vorgegebenen Spielsystem passt. Und die Aussage Fossi würden 1 1/2 Wochen reichen um aus diesem offensichtlichen Trümmerhaufen wieder eine Mannschaft zu formen ist absolut grotesk und entbehrt jeglicher Grundlage.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Woran Fossi arbeiten muss, ist der Kopf. St. Pauli war recht harmlos. Wir sind irgendwann in Führung gegangen und die Euphorie durch den Trainerwechsel ging durchs ganze Team.

Gg den HSV hattest du einen Gegner, der früh drauf ging und dann haben wir uns mit zwei Fehlern fast selber die Tore eingeschenkt. Danach war für mich an der Körpersprache der Spieler schon zu erkennen "das wird nix". Der HSV hat die Phase clever genutzt um verunsicherte Spieler zu weiteren Schnitzern zu führen. Das kannst du als Trainer auch nicht in 2 Wochen aus den Köpfen bekommen.

Der Platzverweis hat sein weiteres dazu getan. Der war dumm...vll hätte auch dunkel Gelb gereicht, aber warum geht man da so hin wenn der Ball weg ist.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.09.2024 17:24 Ich kann noch so lange darüber nachgrübeln, aber mir fällt nun wirklich keine Mannschaft ein, die uns jetzt noch schlagen könnte.
Meiner Meinung nach war das genau die Niederlage zur richtigen Zeit. Sie bewahrt uns vor einem Höhenflug und hat uns rechtzeitig wieder geerdet. Der Aufstiegszug ist noch lange nicht durch den Bahnhof durch, sondern hat nur kurz gestoppt, um verlorene Fan-Seelen einzusammeln.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben: 23.09.2024 08:34 Und die Aussage Fossi würden 1 1/2 Wochen reichen um aus diesem offensichtlichen Trümmerhaufen wieder eine Mannschaft zu formen ist absolut grotesk und entbehrt jeglicher Grundlage.
Grotesk ist es aber auch, dass offenbar kein Führungsspieler auf dem Platz ist, dass keine Charaktere in der Mannschaft sind, die nach dem 3. Gegentor dafür sorgen, dass man sich nicht ganz ergibt. Da stellt sich die Frage, nach welchen Gesichtspunkten wurde der Kader zusammengestellt? Wenn es im St. Pauli Spiel im Team eine Euphorie durch den Trainerwechsel gab, ist die ziemlich schnell zusammengebrochen. Strohfeuer, höchstens. Braucht das Team jeden Spieltag einen anderen Coach?

Ich ging fälschlicherweise schon davon aus, dass Fossi Stabilität bringt. Dauert vielleicht noch. Aber was ist in den 3 Wochen seit der Entlassung von Kilic nicht passiert, dass die Mannschaft stabiler wird? Offenbar hat man alles so laufen lassen und gewartet, dass Fossi nur die Hand auflegen braucht.

Antworten