Hätte, wäre, wenn.Dino hat geschrieben: 13.11.2022 20:46 Die Startaufstellung war absolut nachvollziehbar. Der Einsatz und die gezeigten Leistungen waren auch in Ordnung. Dass mindestens drei sehr gute Chancen aus Kontern vergeben wurden, ist natürlich bedauerlich. Ich denke, ein 2:0 in der zweiten Halbzeit hätte Mannheim wohl den Stecker gezogen.
Von der Übertragung her war auch gut zu erkennen, dass der Support für die Mannschaft der Situation voll angemessen war.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde aber zunehmend deutlich, dass personell etwas geschehen musste, um den Druck der Mannheimer nicht zu stark werden zu lassen und um für Umschaltsituationen einfach nochmal Frische und Schnelligkeit reinzubringen. Ich habe eigentlich so ab Minute 65 bis 70 darauf gewartet und gehofft, dass da etwas passiert. Leider gab es nur den Plautz/Brand-Wechsel. Für mich deutlich zu wenig.
Betrachtet man das gesamte Spiel, geht das 1:1 natürlich in Ordnung.
Dennoch, wir haben in Hz. 2 unsere wenigen Konter nicht gut zu Ende gespielt bzw. Im Abschluss zweimal so richtig verdaddelt. Sicher ein am Ende auch spielentscheidender Umstand.
Und zudem, das redet mir keiner aus, hätte der Trainer personell etwas verändern müssen, allerspätestens für die Schlussviertelstunde. Das unterlassen zu haben war fahrlässig und hat sich auch nicht ausgezahlt.
Dass er dann nach den 1:1 noch drei Wechsel vorgenommen hat, zeigt zumindest auf, dass es durchaus Wechselalternativen gegeben hat. Eine weitere wäre es gewesen, für die letzten 15 bis 20 Minuten Bookjans für Adeltula einzuwechseln, um für Konter nochmal Schärfe und Schnelligkeit reinzubringen.
Es ärgert mich jetzt noch, dass vom Trainer nichts dergleichen gekommen ist. Für mich der zweite wesentliche Grund dafür, dass wir den möglichen Sieg verpasst haben.
Und es nützt nichts und niemandem, das jetzt schönzureden oder weg zu relativieren. Wir haben heute ein Minimalziel erreicht, das eigentlich wichtige Ziel aber verfehlt, und durchaus infolge eigener Versäumnisse.
Hätte er früher 4 oder 5 neue Spieler gebracht und der Ausgleich wäre gefallen, dann hätte man ihm das auch angekreidet.
Ist zwar bitter, lässt sich aber nicht ändern. Nach der Winterpause, gibt es gleich das 6 Punkte Spiel in Zwickau, dann lieber da den 3er holen statt gegen Mannheim!