Testspiele Sommer 2019
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Testspiele Sommer 2019
0:4 gegen Verl laut VfB FB Seite.. Super tests bisher...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Der Trainerstuhl wackelt....
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Die Offensive ist noch beängstigernd als je zuvor. Kann los gehen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Pongo
- VfB-Megafan
Puh Wahnsinn, Verl ist ja sicherlich nicht schon 3Monate wieder im Training. Das ist schon sehr deutlich.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das zweite Spiel wurde 3-0 gewonnen! Vorher hatten die Gastgeber 3-3 gegen Verl gespielt, natürlich mit wechselnden Aufstellungen!
http://www.fussball.de/spiel/tus-hiltru ... B3VVQN7UE9#!/" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit!
http://www.fussball.de/spiel/tus-hiltru ... B3VVQN7UE9#!/" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit!
https://vfb-oldenburg.de/sieg-und-niede ... p-zweiter/" onclick="window.open(this.href);return false;„Wir haben heute zwei sehr unterschiedliche Spiele gezeigt. Gegen Verl wurden uns sehr deutlich Grenzen aufgezeigt, gegen Hiltrup hat die Mannschaft dann eine gute Reaktion gezeigt“, so Trainer Alexander Kiene nach Turnierschluss. Er hatte die Gelegenheit genutzt, um allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Neben dem aktuellen Kader nutzten die Oldenburger das Turnier auch, um den jungen Julian Meier im Spielbetrieb zu sehen. Der 19-Jährige hatte in der vergangen Saison für die U19 von Erzgebirge Aue gespielt.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
Aus Hiltrup zurück in Oldenburg.
Folgendes gibt es vom gestrigen Tage zu berichten:
In Hiltrup erwartet einen eine nette und weitläufige städtische Sportanlage, 3 Rasen-, 2 Kunstrasenplätze sowie ein angenehmes Vereinsheim (Preise top, 100 Liter Freigetränke gab es zusätzlich
)
Organisation und Ablauf des Turniers waren gut. Großes Lob an den TuS Hiltrup hierfür.
Zuschauer hätten es gerne etwas mehr sein können, ca. 150-200 in der Spitze.
Der Fananhang des VfB Oldenburg bestand allerdings nur aus 2 Personen
Zum sportlichen Teil:
Spiel 1
TuS Hiltrup - SC Verl 3:3 (1:1)
0:1 Anton Heinz (14")
1:1 Michael Fromme (40")
2:1 Nils Johannknecht (45")
3:1 Michael Fromme (49")
3:2 Jan Schöppner (52")
3:3 Jan Schöppner (90"+2)
Spiel 2
VfB Oldenburg - SC Verl 0:4 (0:2)
0:1 Nico Häcker (40")
0:2 Aygün Yildirem (44")
0:3 Ron Schallenberg (65")
0:4 Ron Schallenberg (89")
Gelbe Karten:
Patrick Posipal (78")
Kifuta (80") wegen Nachtreten
Alexander Kiene (81") wegen Meckern
Aufstellung VfB:
Kisiel, Ndure, Deichmann, Volkmer, Posipal, Steinwender, Evers, Lukowicz, Richter, Temin, Erdogan
Ersatzbank:
Pöpken, Kifuta, Suffner, Bookjans, Dähnenkamp, Herbst, Friedrichs, Meier (Gastspieler)
Wechsel:
Steinwender, Lukowicz, Temin <<>> Kifuta, Dähnenkamp, Meier (alle Halbzeit)
Sonstiges:
Erwähnenswert ist der ab der ca. 75min. total überforderte Schiedsrichter (Florian Exner) sowie sein Assistent (Patrick Holz).
Entscheidungen gegen den VfB Oldenburg wurden teils auf Zuruf von Spielern des SC Verl getroffen. Weiter wurde das Nachtreten (80") von Kifuta gegen uns geahndet, eine identische Situation 2-3min. vorher gegen Verl nicht.
Als Alexander Kiene dies beim Schiri/Assistenten munierte, wurde er selber mit Gelb, sowie der Bemerkung "... jetzt ist Schluß hier, ich will hier nichts mehr hören, garnichts mehr, sonst gehts zum Duschen... " vom Schiedsrichtergespann verwarnt.
Spiel 3
TuS Hiltrup - VfB Oldenburg 0:3 (0:3)
0:1 Maik Lukowicz (15")
0:2 Bernard Suffner (17")
0:3 Maik Lukowicz (27")
Aufstellung:
Pöpken, Deichmann, Steinwender, Evers, Kifuta, Suffner, Bookjans, Lukowicz, Temin, Herbst, Friedrichs
Ersatzbank:
Kisiel, Ndure, Volkmer, Posipal, Dähnenkamp, Richter, Erdogan
Wechsel:
Pöpken, Deichmann, Evers <<>> Kisiel, Volkmer, Dähnenkamp (genauen Min. unbekannt)
Sonstiges:
In diesem Spiel wurde entgegen der Spiele 1 & 2 pro Halbzeit nur 30min. anstatt 45min. gespielt.
Hintergrund war, dass Spiel 2 bereits mit ca.15 minütiger Verspätung angepfiffen wurde bzw., dass der VfB Oldenburg nach Spiel 2 für mehrere Minuten die Kabine aufgesucht hat.

Folgendes gibt es vom gestrigen Tage zu berichten:
In Hiltrup erwartet einen eine nette und weitläufige städtische Sportanlage, 3 Rasen-, 2 Kunstrasenplätze sowie ein angenehmes Vereinsheim (Preise top, 100 Liter Freigetränke gab es zusätzlich

Organisation und Ablauf des Turniers waren gut. Großes Lob an den TuS Hiltrup hierfür.
Zuschauer hätten es gerne etwas mehr sein können, ca. 150-200 in der Spitze.
Der Fananhang des VfB Oldenburg bestand allerdings nur aus 2 Personen

Zum sportlichen Teil:
Spiel 1
TuS Hiltrup - SC Verl 3:3 (1:1)
0:1 Anton Heinz (14")
1:1 Michael Fromme (40")
2:1 Nils Johannknecht (45")
3:1 Michael Fromme (49")
3:2 Jan Schöppner (52")
3:3 Jan Schöppner (90"+2)
Spiel 2
VfB Oldenburg - SC Verl 0:4 (0:2)
0:1 Nico Häcker (40")
0:2 Aygün Yildirem (44")
0:3 Ron Schallenberg (65")
0:4 Ron Schallenberg (89")
Gelbe Karten:
Patrick Posipal (78")
Kifuta (80") wegen Nachtreten
Alexander Kiene (81") wegen Meckern
Aufstellung VfB:
Kisiel, Ndure, Deichmann, Volkmer, Posipal, Steinwender, Evers, Lukowicz, Richter, Temin, Erdogan
Ersatzbank:
Pöpken, Kifuta, Suffner, Bookjans, Dähnenkamp, Herbst, Friedrichs, Meier (Gastspieler)
Wechsel:
Steinwender, Lukowicz, Temin <<>> Kifuta, Dähnenkamp, Meier (alle Halbzeit)
Sonstiges:
Erwähnenswert ist der ab der ca. 75min. total überforderte Schiedsrichter (Florian Exner) sowie sein Assistent (Patrick Holz).
Entscheidungen gegen den VfB Oldenburg wurden teils auf Zuruf von Spielern des SC Verl getroffen. Weiter wurde das Nachtreten (80") von Kifuta gegen uns geahndet, eine identische Situation 2-3min. vorher gegen Verl nicht.
Als Alexander Kiene dies beim Schiri/Assistenten munierte, wurde er selber mit Gelb, sowie der Bemerkung "... jetzt ist Schluß hier, ich will hier nichts mehr hören, garnichts mehr, sonst gehts zum Duschen... " vom Schiedsrichtergespann verwarnt.
Spiel 3
TuS Hiltrup - VfB Oldenburg 0:3 (0:3)
0:1 Maik Lukowicz (15")
0:2 Bernard Suffner (17")
0:3 Maik Lukowicz (27")
Aufstellung:
Pöpken, Deichmann, Steinwender, Evers, Kifuta, Suffner, Bookjans, Lukowicz, Temin, Herbst, Friedrichs
Ersatzbank:
Kisiel, Ndure, Volkmer, Posipal, Dähnenkamp, Richter, Erdogan
Wechsel:
Pöpken, Deichmann, Evers <<>> Kisiel, Volkmer, Dähnenkamp (genauen Min. unbekannt)
Sonstiges:
In diesem Spiel wurde entgegen der Spiele 1 & 2 pro Halbzeit nur 30min. anstatt 45min. gespielt.
Hintergrund war, dass Spiel 2 bereits mit ca.15 minütiger Verspätung angepfiffen wurde bzw., dass der VfB Oldenburg nach Spiel 2 für mehrere Minuten die Kabine aufgesucht hat.
Zuletzt geändert von Alt_Donnerschweer am 08.07.2019 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das freut mich besonders, auch wenn man ihn nach wie vor ohne "h" schreibt, also Bernard.Alt_Donnerschweer hat geschrieben: 0:2 Bernhard Suffner (17")

-
- VfB-Megafan
Danke, Alt_Donnerschweer, für deinen Bericht! 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Warum wird ein Spieler (Julian Meier), der getestet werden soll, nur eine HZ im ersten und vor allem gar nicht im zweiten Spiel eingesetzt? Ist der Meier schon im ersten Spiel durchs Raster gefallen, war er verletzt, nicht fit?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Jo, sehr cool!radieschen hat geschrieben:Danke, Alt_Donnerschweer, für deinen Bericht!
Mein System kennt keine Grenzen
Ggaribaldi hat geschrieben:Jo, sehr cool!radieschen hat geschrieben:Danke, Alt_Donnerschweer, für deinen Bericht!

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Dem schließe ich mich an, bei Testspielen außerhalb der Region ist man für jede Info dankbar!
Mit den Schiris ist das ja auch immer so eine Sache, der gegen Oberneuland hat tw. auch eine richtige Grütze zusammengepfiffen!
@ Fussballgott
Das mit Meier hab ich mich auch schon gefragt, hat zuletzt ja auch kaum gespielt! Er wäre dann aber ohnehin nur ein weiteres Talent im Kader! Zudem vermisse ich Kalinowski!

Mit den Schiris ist das ja auch immer so eine Sache, der gegen Oberneuland hat tw. auch eine richtige Grütze zusammengepfiffen!
@ Fussballgott
Das mit Meier hab ich mich auch schon gefragt, hat zuletzt ja auch kaum gespielt! Er wäre dann aber ohnehin nur ein weiteres Talent im Kader! Zudem vermisse ich Kalinowski!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
Dann darfst du dich jetzt schon mal vorab auf den frühen Samstagmorgen freuen.Blaue Elise hat geschrieben:Dem schließe ich mich an, bei Testspielen außerhalb der Region ist man für jede Info dankbar!
Dann gibt es die Infos aus Duisburg, vom Spiel gegen unseren nächsten Testspielgegner VfB Homberg.
Auch das Spiel werde ich mir gönnen.

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehr gut!!
Und nachmittags dann zum Turnier beim GVO!
Gegen Homberg wird es auch nicht leichter werden, als gegen Rödinghausen oder Verl! Viel Zeit zum ausprobieren bleibt eh nicht mehr, in zwei Wochen ist ja schon Pokal!

Gegen Homberg wird es auch nicht leichter werden, als gegen Rödinghausen oder Verl! Viel Zeit zum ausprobieren bleibt eh nicht mehr, in zwei Wochen ist ja schon Pokal!
- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
Na logoBlaue Elise hat geschrieben:Sehr gut!!Und nachmittags dann zum Turnier beim GVO!

Lass mich raten ... Du bist der Busfahrer?Alt_Donnerschweer hat geschrieben:Na logoBlaue Elise hat geschrieben:Sehr gut!!Und nachmittags dann zum Turnier beim GVO!
![]()
Arsch huh, Zäng ussenander
- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
1897er hat geschrieben:Lass mich raten ... Du bist der Busfahrer?Alt_Donnerschweer hat geschrieben:Na logoBlaue Elise hat geschrieben:Sehr gut!!Und nachmittags dann zum Turnier beim GVO!
![]()

Leider nein. Wäre manchmal schön wenn es so wäre. Würde mir einiges an Kohle sparen.
Auf der anderen Seite wäre es aber auch absolute Grütze, weil Fußball ohne Alkohol - nein danke, ohne mich.
Ich bin ein Zugfahrer mit BC50 sponsored by Arbeitgeber und ganz viel Freizeit.

-
- VfB-Megafan
Aha, also Mitglied des Bundes-, Land- oder Kreistages.....Alt_Donnerschweer hat geschrieben: [......]Ich bin ein Zugfahrer mit BC50 sponsored by Arbeitgeber und ganz viel Freizeit.

Ich weiss ja, wer du bist.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
Die VfB Damen testen am
Montag, 29.07. um 19.30Uhr gegen TSV Ganderkesee,
Immerweg 60, 27777 Ganderkesee
http://www.fussball.de/spiel/tsv-gander ... B3VVRDDT7H#!/" onclick="window.open(this.href);return false;
und am Dienstag, 13.08. um 20.15Uhr gegen Post SV Oldenburg II, am JLZ
http://www.fussball.de/spiel/vfb-oldenb ... B3VVRDDT7H#!/" onclick="window.open(this.href);return false;
Montag, 29.07. um 19.30Uhr gegen TSV Ganderkesee,
Immerweg 60, 27777 Ganderkesee
http://www.fussball.de/spiel/tsv-gander ... B3VVRDDT7H#!/" onclick="window.open(this.href);return false;
und am Dienstag, 13.08. um 20.15Uhr gegen Post SV Oldenburg II, am JLZ
http://www.fussball.de/spiel/vfb-oldenb ... B3VVRDDT7H#!/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stadtrivalen VfB und VfL wünschen sich Duell
Der VfL Oldenburg trifft im Halbfinale am Samstagnachmittag um 14 Uhr auf Gastgeber GVO. Danach muss sich der VfB Oldenburg mit dem Bremer SV auseinandersetzen.
...
Sein Team trifft in der ersten Partie um 14 Uhr auf GVO, ab 15.15 Uhr messen sich VfB und der Bremer SV. Die Verlierer bestreiten ab 16.30 Uhr das Spiel um Platz drei, die Sieger ab 17.45 Uhr das Finale. Die Dauer beträgt jeweils 2 x 30 Minuten.
weiter
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 57018.html
Der VfL Oldenburg trifft im Halbfinale am Samstagnachmittag um 14 Uhr auf Gastgeber GVO. Danach muss sich der VfB Oldenburg mit dem Bremer SV auseinandersetzen.
...
Sein Team trifft in der ersten Partie um 14 Uhr auf GVO, ab 15.15 Uhr messen sich VfB und der Bremer SV. Die Verlierer bestreiten ab 16.30 Uhr das Spiel um Platz drei, die Sieger ab 17.45 Uhr das Finale. Die Dauer beträgt jeweils 2 x 30 Minuten.
weiter
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 57018.html