Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Pongo
- VfB-Megafan
So wie hier manche die Aussprache haben , so ist in Moment auch das System was gespielt wird, Scheisse.
Re: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr
Hier darfst du dir aber auch gerne mal gefallen lassen, dass du eben nicht nur gegen Leute schießt die weit weg sind. Das machst du sehr Personen abhängig meiner Meinung nach, BZW. wenn dir Meinungen nicht passen, wird auch von dir gerne ignoriert.Südschwede hat geschrieben:Du Vogel, es haben hier so dermaßen viele Leute die Schnauze von irgendwelchen Idioten voll, die meinen über hunderte und tausende von Kilometern erklären zu müssen wie der VfB von innen heraus tickt. Ihr seid nicht vor Ort, ihr habt nicht die Kontakte (gewollt oder ungewollt), ihr beschäftigt euch nicht den halben Tag mit dem VfB. Ich will niemandem absprechen VfBer zu sein, aber ich kriege das Kotzen wenn mir irgendwelche Leute ohne Kontakt zur Basis erzählen wollen wie das hier so läuft.Ggaribaldi hat geschrieben:Du hast in den letzten Jahren wirklich einen extrem unangenehmen Ton entwickelt in der Kommunikation mit anderen.Südschwede hat geschrieben: Junge, Du hockst mit Deinem Hinterm am Arsch der Heide und laberst (wie immer) rum. Wirklich nicht sachdienlich. Wenn man normal zeitig am Sportplatz ist kommt man da locker rein.
Es haben VfB-"Allesgucker" in WA-Gruppen geschrieben, dass das Spiel ausverkauft ist/sein werde.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Stimmt. Gefühlt war es in Lübeck eine Niederlage, aber es gab dann ja doch noch ein Unentschieden.Blaue Elise hat geschrieben:In Lübeck haben wir sogar noch einen Punkt erkämpft, aber es sind mindestens zwei bis drei Siege zu wenig. Trotzdem gab es bisher erst zwei Niederlagen zu verzeichnen, das wird hier immer schnell vergessen!

Pongo hat geschrieben:So wie hier manche die Aussprache haben , so ist in Moment auch das System was gespielt wird, Scheisse.
Ich würde mich freuen, wenn du nichts mehr schreibst.
-
- VfB-Megafan
Unentschieden sind nicht mal die Hälfte wert! Spielt eine Mannschaft nur remis, steigt sie ab!
Ich will das hier nicht prophezeien, aber die Stadt Oldenburg wäre der Lacher der Nation, wenn die Grünen und wir absteigen sollten und das Dorf Jeddeloh II für Oldenburg die Regionalligafahne hochhält!
Bei diesem Gedanken lach' ich mich schlapp.
Ich will das hier nicht prophezeien, aber die Stadt Oldenburg wäre der Lacher der Nation, wenn die Grünen und wir absteigen sollten und das Dorf Jeddeloh II für Oldenburg die Regionalligafahne hochhält!
Bei diesem Gedanken lach' ich mich schlapp.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Remis lässt VfB-Spitze grübeln
Die Führungsriege des VfB will das Unentschieden und die Situation am Montag analysieren. Rückendeckung für Chefcoach Stephan Ehlers gab es erst einmal nicht.
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 06154.html
Die Führungsriege des VfB will das Unentschieden und die Situation am Montag analysieren. Rückendeckung für Chefcoach Stephan Ehlers gab es erst einmal nicht.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Das war heute leider Not gegen Elend.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Was morgen wohl so um 16 Uhr passiert...kalimera hat geschrieben:Remis lässt VfB-Spitze grübeln
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Boll sagt jetzt ja auch nicht zum ersten Mal dass das so nicht weiter geht. Nur muß sich dann eben auch mal was ändern. Aber auch der GmbH wird sicher viel am Erhalt der Liga liegen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Eine Derbyniederlage hätte die Trainerdiskussion, die in den vergangenen Tagen Fahrt aufgenommen hatte, beim VfB wohl kräftig angeheizt, aber auch das Remis lässt die Vereinsspitze grübeln. „Wir müssen erst analysieren, woran es gelegen hat. Am Montag setzen wir uns gemeinsam hin“, erklärte Boll, wollte sich zur Debatte um Ehlers, dessen Verhältnis zur Mannschaft sei, „wie es sein muss“, aber nicht direkt äußern. „Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten“, sagte der Sportleiter nur und ergänzte mit Blick auf den Leistungsknick im Derby: „Fakt ist, dass das so nicht passieren darf.“
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Pongo
- VfB-Megafan
Ich würde mich über Tore freuen, und wenn ein System erkennbar wäre.Dati85 hat geschrieben:Pongo hat geschrieben:So wie hier manche die Aussprache haben , so ist in Moment auch das System was gespielt wird, Scheisse.
Na dann war es das Montag für Ehlers.
Denke das Elia und Thöle es machen werden.
Ansonsten wird Boll bestimmt erst einmal übernehme, er hat alle Lizenzen die es braucht .
Denke das Elia und Thöle es machen werden.
Ansonsten wird Boll bestimmt erst einmal übernehme, er hat alle Lizenzen die es braucht .
Momentan bist du echt ein wenig dünnhäutiger als sonst. Zumindest kommt es bei dem Tonfall in der letzten Zeit so rüber.Südschwede hat geschrieben:Du Vogel, es haben hier so dermaßen viele Leute die Schnauze von irgendwelchen Idioten voll, die meinen über hunderte und tausende von Kilometern erklären zu müssen wie der VfB von innen heraus tickt. Ihr seid nicht vor Ort, ihr habt nicht die Kontakte (gewollt oder ungewollt), ihr beschäftigt euch nicht den halben Tag mit dem VfB. Ich will niemandem absprechen VfBer zu sein, aber ich kriege das Kotzen wenn mir irgendwelche Leute ohne Kontakt zur Basis erzählen wollen wie das hier so läuft.Ggaribaldi hat geschrieben:Du hast in den letzten Jahren wirklich einen extrem unangenehmen Ton entwickelt in der Kommunikation mit anderen.Südschwede hat geschrieben: Junge, Du hockst mit Deinem Hinterm am Arsch der Heide und laberst (wie immer) rum. Wirklich nicht sachdienlich. Wenn man normal zeitig am Sportplatz ist kommt man da locker rein.
Es haben VfB-"Allesgucker" in WA-Gruppen geschrieben, dass das Spiel ausverkauft ist/sein werde.
Und das es ein Spiel vor ausverkauftem Haus sein werde stand auch hier zumindest in einem geposteten Zeitungsartikel.
Ob die Schreiber dort näher an der "Basis" sind als die von dir angegangenen User steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt.
Aber die Vermutung das es ausverkauft sein könnte ist bei der Kapazität und dem Interesse an dem Stadtderby und das es seit längerem kein Punktspiel mehr zwischen den Teams gab nicht so abwegig.
Zumindest nicht so das es diese Reaktion erklärt.
Nur der VfB
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wie hier viele wirklich davon ausgehen, dass Thöle bleiben darf wenn Ehlers gehen muss.
Das ist das erste Mal, dass ich was sinnvolle lese von dir.Pongo hat geschrieben:Ich würde mich über Tore freuen, und wenn ein System erkennbar wäre.Dati85 hat geschrieben:Pongo hat geschrieben:So wie hier manche die Aussprache haben , so ist in Moment auch das System was gespielt wird, Scheisse.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
man darf sich doch etwas wundern wie hier der ehemalige Moderator, Herr Südschwede, nahezu unangegangen von den aktuellen Kollegen toben und respektlos agieren darf. Weil er den VfB von innen kennt ? Weil er genau weiß das Uzelac und Ekmesic den Verein schaden würden ? Wenn man ausser dem VfB nichts hat ,mag das schnell zu solch einer Frustration und diesen Reaktionen führen . Trotzdem ist das kein Grund hier User zu beleidigen die diesen Verein nicht von innen kennen, weit weg wohnen, oder wie ich, einfach mal Fussball sehen wollen für ihr Geld. Was ist das hier für ein Kasperforum geworden ? 

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und die aus jddl waren auch alle da. mal gut das wir wenigstens unentschieden gespielt haben,
sonst wäre wahrscheinlich der einsatz mehrerer rtw notwendig gewesen, derweil die vor lauter
lachen alle umgefallen wären.
sonst wäre wahrscheinlich der einsatz mehrerer rtw notwendig gewesen, derweil die vor lauter
lachen alle umgefallen wären.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich kann dieses Jeddeloh Gelaber nicht mehr hören.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
glaub ich wohl. ändert aber nichts an der sache.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das nehme ich so an und werde darüber nachdenken. Hand drauf! Weil du ein guter Typ bist und überhaupt.Dati85 hat geschrieben:Hier darfst du dir aber auch gerne mal gefallen lassen, dass du eben nicht nur gegen Leute schießt die weit weg sind. Das machst du sehr Personen abhängig meiner Meinung nach, BZW. wenn dir Meinungen nicht passen, wird auch von dir gerne ignoriert.
Die Problematik liegt da aber eher in anderen Themen, denn im heutigen Derby oder der Frage ob es noch Karten geben wird oder nicht. Inhaltlich und auf das große Ganze bezogen bleibe ich aber dabei, dass ich mich etwas veräppelt fühle, wenn mir Leute "den VfB" erklären wollen, die nicht im Ansatz wissen was hier in Oldenburg so hinter den Kulissen abläuft, nicht einschätzen können welche Gruppen welche Meinungen vertreten und welche Strömungen es sonst so gibt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.