Regionalliga Nord 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Blaue Elise »

Neuzugänge beim BSV Rehden
Der BSV, bei dem auch Tim Queckenstedt vom VfB Lübeck erst kürzlich ein Probetraining absolvierte, gaben zudem die Verpflichtung vom 24 Jahre alten Außenbahnspieler Jordan Petrov (ehemals VfL Oldenburg) und Nnaemeka Anyamele bekannt. Der Finne lief zwölf Mal für die finnische U21-Nationalmannschaft auf und durfte für den FC Honka sogar zwei Mal in der Europa-League-Qualifikation ran.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-st ... a-nord-an/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Anyamele ist auch definitiv der finnischste Name den ich je gehört habe 8) :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

das Spiel bei Hann 96 am 5. Spieltag scheint von Sa 18.8. auf So 19.8. 15.30 Uhr verlegt
http://www.fussball.de/spiel/hannover-9 ... 8EVV49UB8O

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Und noch eine Verlegung: Das Spiel des VfB bei Drochtersen/Assel (33. Spieltag) wurde vom 12. Mai 2019/15 Uhr auf den 10. Mai 2019/19:30 Uhr vorverlegt.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

kalimera hat geschrieben:das Spiel bei Hann 96 am 5. Spieltag scheint von Sa 18.8. auf So 19.8. 15.30 Uhr verlegt
http://www.fussball.de/spiel/hannover-9 ... 8EVV49UB8O
Das ist natürlich auch wieder klar, dass das Spiel ausgerechnet an dem Wochenende sein muss, an dem ich nicht in Hannover bin :x
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Hi, wurde irgendwo seitens des Trainers bzw. Vorstandes schon einmal das Saisonziel formuliert ? Kann doch eigentlich nach der letzten Saison nur "Einstelliger Tabellenplatz" heißen, oder ?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben: Kann doch eigentlich nach der letzten Saison nur "Einstelliger Tabellenplatz" heißen, oder ?
Und warum kann es "nur" Einstelliger Tabellenplatz heißen? Und grad nach der letzten Saison?

Mit dem Abstieg nix zu tun zu haben und einen schönen Fußball zu sehen, würde mir persönlich reichen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Als Fan will ich traeumen duerfen...also zumindest ein paar Spieltage vom Aufstieg. Das duerfte aber bei dem Auftaktsprogramm schwierig werden (inkl Meppen im Pokal). Ein besseres Endergebnis als letzte Saison erwarte ich aber - bzw. eine Bestaetigung der Resultate, die wir geholt haben seit die Kompetenzsimulanten endlich verjagd worden waren. Und bitte mind. zwei Siege aus den Spielen gegen BfS und die Dorfkicker
Mein System kennt keine Grenzen

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Klasse halten emsländer aus der Stadt jagen
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Chaos-OL
VfB-Megafan

Beitrag von Chaos-OL »

ParaRoxy hat geschrieben:Klasse halten emsländer aus der Stadt jagen
Genau mein Gedanke !
Und 2019/20 Meister werden und Direkt aufsteigen.
Ohne Relegation .
Juhu ! :D
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Utopien verkünden und dann wieder gnadenlos zerrissen werden. Ich liebe es .......................... nicht mehr!

Kann sich ja mal jeder für sich selber was aussuchen und am Ende der Saison sich den eigenen Wunschvorstelllungen stellen. Und bitte den persönlichen Verriss hier öffentlich machen.

Ich wünsche mir eine entspannte Saison fern von Abstiegssorgen. Eine Mannschaft, die man gerne spielen sieht. Mein einziger Anspruch, die Blauen dürfen in Bürgerfelde Süd nicht verlieren. Sonstige positive Entwicklungen werde ich nicht verachten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich geh’ gern zum VfB.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Skipper
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper »

Bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft in der neuen Saison präsentiert. Auch wenn ich mir Spiele leider nur noch selten vor Ort anschauen kann, so hoffe ich doch das endlich wieder etwas Ruhe einkehrt und der eingeschlagene Weg endlich wieder zu Ruhe und Konstanz führt. Auch Erfolg darf gerne sein, aber es wäre doch sicherlich genug, wenn wie von vielen erhofft, attraktiver und engagierter Fußball geboten würde, die Mannschaft Ruhe und Zeit bekommt sich zu entwickeln und auf diese Weise auch einen gesicherten Mittelfeldplatz ansteuert. Und das wir weder bei den ersten Niederlagen nervös werden, aber auch nicht bei Siegen gegen Spitzenteams gleich ausrasten und zuviel fordern. Ich denke der jetzige Kurs hat Vertrauen und Unterstützung verdient. Ich freue mich auf die Saison und werde alles - wenn leider auch aus der Ferne - genau beobachten. Forza VfB!!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Skipper hat geschrieben:..., so hoffe ich doch das endlich wieder etwas Ruhe einkehrt ...
Wann war es denn beim VfB mal ruhig?
:mrgreen:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Skipper
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper »

Das stimmt wohl, und wenn es auf dem Platz mal unruhig (und spannend und mit Emotionen) ist, hab ich nix dagegen. Nur rund um den VfB und für die Mannschaft darf es gerne etwas ruhiger und auf einem geraden Kurs zugehen...;-)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich finde, es ist die letzten Monate erstaunlich ruhig und kann gerne so bleiben :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Die letzten beiden Monate war auch Winterpause.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Statistisch gesehen war der VfB immer dann am besten, wenn Winterpause und Sommerferien zusammenfielen. Ich bin also optimistisch für die neue Saison.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

JanW hat geschrieben:Die letzten beiden Monate war auch Winterpause.
ganz schön warm im Winter...da sag nochmal einer das mit der Klimaerwärmung wäre ne Lüge!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Südschwede hat geschrieben:Noch! :mrgreen:
Joar hast Recht.
Könnte sich ja noch wieder so eine Ausfallserie wie letzte Saison ergeben, wo man dann in Woche sein letztes Spiel bei irgendeinem Club hat. :? Mal gucken was der Wettergott dieses mal so sagt. :mrgreen:

Antworten