Kader Saison 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

foley_artist
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitrag von foley_artist »

Suffner... klingt sympathisch.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

In der Zwoten ist nix?

Wozu haben wir die eigentlich?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Boah..! :omg:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Zonny hat geschrieben:Wozu haben wir die eigentlich?
Das fragst Du ernsthaft?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Naja, oder anders gefragt: wäre von den Jungs keiner was?
Die spielen doch ganz gut.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -sein.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele, viele Informationen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

"Wir werden jetzt zeitnah Gespräche mit ihm führen, darüber müssen wir in seiner jetzigen Verfassung gar nicht diskutieren."
na dann mal zu... zu lange warten sollte man nicht, bzw. lieber heute als morgen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Gefühlt war es doch eine Frage der Zeit bis die Uzelacs Thema beim SSV werden.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

MarS hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -sein.html

Uzelac Comeback im VfB Dress wäre schon echt ein Träumchen :!: :!: :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Zumal das böse Personal von damals weg ist.

Wir könnten auch im 4-4-2 spielen mit z.B. Kifuta und Hugo vorne.

Gottschling muss ich hier nicht unbedingt wieder sehen.
Engel wäre mir lieber, wenn überhaupt.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Kontakt zu Uzelac hat außerdem der SSV Jeddeloh II aufgenommen
:roll:
pain is temporary - glory forever

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

dann habe ich mich heute doch nicht verhört als ich franko gehört habe. die wollen franko unbedingt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das wäre für mich eine riesige menschliche Enttäuschung, zumal die sportlichen Aussichten da nun wirklich nicht dauerhaft signifikant besser sein werden.

So klang das damals:
Es wird Zeit auf Wiedersehen zu sagen! Es fällt mir sehr schwer diese 7 1/2 Jahre in Worte zu fassen. Es war die schönste Zeit meines Lebens! Ich bin stolz so lange hier gespielt zu haben , bei meinem(!) Verein. Ich werde immer ein blauer im Herzen bleiben, weil dieser Verein mir , mit den einmaligen Fans, sehr ans Herz gewachsen ist! Es waren wunderschöne und erfolgreiche Jahre. Ich habe hier den Schritt zum Profi gemacht und möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg dorthin begleitet haben. Der Abschied fällt mir alles andere als leicht! Aber nun ist es an der Zeit Tschüss zu sagen... Nach dem Spiel habt ihr Fans wieder für Gänsehaut gesorgt und ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Es waren einfach emotionale Jahre und vor allem SCHÖNE. Noch einmal ein großes DANKE an alle! Ich werde diese tolle Mannschaft, den Verein und alle Fans vermissen... Dass ich mit 21 Jahren schon so einen tollen Rückhalt habe in Oldenburg ist einfach unglaublich... Ich wünsche dem VfB alles gute auf seinem Weg und man sieht sich bestimmt bald wieder! ..

In Liebe, euer Franko!
Also, komm zurück zu Deinem(!) Verein, Franko!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

MarS hat geschrieben:Das wäre für mich eine riesige menschliche Enttäuschung, zumal die sportlichen Aussichten da nun wirklich nicht dauerhaft signifikant besser sein werden.

So klang das damals:
Es wird Zeit auf Wiedersehen zu sagen! Es fällt mir sehr schwer diese 7 1/2 Jahre in Worte zu fassen. Es war die schönste Zeit meines Lebens! Ich bin stolz so lange hier gespielt zu haben , bei meinem(!) Verein. Ich werde immer ein blauer im Herzen bleiben, weil dieser Verein mir , mit den einmaligen Fans, sehr ans Herz gewachsen ist! Es waren wunderschöne und erfolgreiche Jahre. Ich habe hier den Schritt zum Profi gemacht und möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg dorthin begleitet haben. Der Abschied fällt mir alles andere als leicht! Aber nun ist es an der Zeit Tschüss zu sagen... Nach dem Spiel habt ihr Fans wieder für Gänsehaut gesorgt und ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Es waren einfach emotionale Jahre und vor allem SCHÖNE. Noch einmal ein großes DANKE an alle! Ich werde diese tolle Mannschaft, den Verein und alle Fans vermissen... Dass ich mit 21 Jahren schon so einen tollen Rückhalt habe in Oldenburg ist einfach unglaublich... Ich wünsche dem VfB alles gute auf seinem Weg und man sieht sich bestimmt bald wieder! ..

In Liebe, euer Franko!
Also, komm zurück zu Deinem(!) Verein, Franko!
Wobei die Zukunft in Würzburg interessant wird. Die haben 49% der ausgegliederten Fußballabteilung an einen Investor verkauft.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

MarS hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -sein.html

" Kontakt zu Uzelac hat außerdem der SSV Jeddeloh II aufgenommen.

Ich hasse diesen Verein langsam! Fehlt nur noch das die Kifu abwerben. Das wäre der Gipfel.. :omg:

Insgeheim hoffe ich, das Engel und Gottschi wieder zu uns kommen. Mit Uzelag wäre das echt ne geile Sache. Und ok, jetzt träumt man wieder zuuuu viel. Aber wenn die Nord ein direktes Aufstiegslos zugesprochen bekommt, wäre das eine riesen Möglichkeit 34 Spieltage lang am Traum zu arbeiten. Regio ist wie Lotto. Paar Schrauben und Glück und man hat wieder ne echte Truppe zusammen. Die Jungen wilden könnten viel erreichen. Bin gespannt wie es weiter geht. Erfahrung wäre gut. Schade das Pröger bis 2019 unterschrieben hat bei RWE. :( :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man darf sich da nichts vormachen. Fußballspieler (zumindest im Bereich zwischen Oberliga und dritter Liga) entscheiden eher kurzfristig darüber, wo sie spielen wollen.
Und momentan steckt der VfB nicht in einer Situation wo Spieler, die noch eine Zeit lang oder mit Blick in Richtung Liga 3 Regionalliga spielen wollen (und dort noch eher weiter oben als gegen den Abstieg) den VfB als Top-Adresse ansehen. Ob der VfB längerfristig die bessere Perspektive ggü. Jeddeloh hat, (ohnehin nicht sicher) spielt da eher keine Rolle.
Und je länger wir noch zwischen Baum (Regionalliga) und Borke (möglichem Abstieg) hängen, desto mehr derartiger Spieler werden um den VfB einen Bogen machen.

Beispiel für Spieler, die noch RL spielen wollen: Tönnies, Laabs.
Beispiel für Spieler, die die 3. Liga im Blick haben: Franziskus und ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich frage mich persönlich eher wie wir Namen wie Engel, Uzelac oder Gottschling bezahlen wollen. Aber ich denke das ist dann jetzt die Aufgabe von Benny Doll dafür zu sorgen, dass die nötige Kohle vorhanden ist.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Fussballgott hat geschrieben:Ich frage mich persönlich eher wie wir Namen wie Engel, Uzelac oder Gottschling bezahlen wollen. Aber ich denke das ist dann jetzt die Aufgabe von Benny Doll dafür zu sorgen, dass die nötige Kohle vorhanden ist.
Kannst dich ja auch fragen, wie man Hirsch, Voigt, Herrnberger bezahlen konnte..

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Wenn der Mannschaftsarzt Tore schießt
Seit dem vergangenen Herbst betreut Dr. Björn Jespersen als Mannschaftsarzt die Spieler des VfB. Beim Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Praxis in Eversten laufen nun alle Fäden zusammen.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 78110.html

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

„Wenn man so viele Ausfälle zu beklagen hat, kann das nicht nur Pech sein“, meinte Ehlers, als er im November über die neue medizinische Versorgung sprach, mit der die große Zahl an Verletzten, die der VfB schon längere Zeit zu beklagen hatte, eingedämmt werden sollte.

:!: :!: :!:

Ich weiß nicht wie man diesen Umstand so lange im Verein ignorieren konnte, wirklich nicht.

Antworten