Nee, das ist Rafael Makangu von Wacker Nordhausen!
P.S. an die Meppener, die hier mitlesen! Norderstedt ist einfach so eine widerliche Mannschaft, deren Spielweise fast nur auf Provozieren und sonstige Mätzchen (Kunath) basiert. Deshalb kann ich euch da nur zustimmen, daß ihr die auch gefressen habt.
Aber die rote Karte hat uns nochmal richtig zusammengeschweißt, sowohl Mannschaft als auch Fans!
Das Tor von Kifuta war ein Angriff wie aus dem Bilderbuch, von Kisiel über Stütz und Winkelmann eingeleitet, vollstreckt von unserer Nr 11!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 01.11.2015 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Südschwede hat geschrieben:Denen reißen wir jetzt den Arsch auf!
Ist ja nun nicht so dass Norderstedt die Überzahl clever nutzen und das Spiel bestimmen würde.
Soo! Gewonnen, zurückgefahren, kurz drüber geschlafen und jetzt immer noch völlig begeistert.
Das war nach dem Bock ne bockstarke Gesamtleistung der Mannschaft, die taktisch super auf den Gegner und die veränderte Situation eingestellt wurde. Auch nach der Führung wurde nicht der Fehler gemacht zu mauern und das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu retten. Stattdessen wurden mit Laabs und Ebipi offensive Leute gebracht und der VfB hat weiter in Unterzahl das Spiel gemacht und damit Norderstedt der Ideen und Möglichketen beraubt.
Ziemlich geiler Support auch heute aus dem Gästeblock, der nach der roten Karte sofort da war und die Mannschaft gepusht hat als es nötig war.
BMP hat geschrieben:Danach geht der Running Gag weiter. Bei unserer derzeitigen Mannschaft so zu tun, als ob es sich um einen Abstiegskandidat handeln würde, ich doch irgendwie daneben. Wir sind spielen trotz aller bisherigen Turbolenzen in der aktuellen Saison immer noch oben mit, mehr geht doch kaum. Es gibt zur Zeit nur zwei weitere Mannschaften, die oben mitspielen. Alles Abstiegskandidaten?
Ja. Solange sie keine 40 Punkte haben
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Zum Spiel wurde ja schon einiges geschrieben. Daher möchte ich nur kurz betonen, dass das so ein Tag war an dem man sich selbst beantworten kann, warum man sich das antut und ob man nicht alle 14 Tage etwas besseres tun kann.
Daher niemals Töpfermarkt, immer VfB.
@ Südschwede: ein großartiger Tag zum Laubwerfen, auch wenn der Großmeister dieser Disziplin leider nicht da war.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Ich habe in dieser Saison ganz sicher zu wenig gesehen, um die fussballerische Qualität des VfB 2015/16 beurteilen zu können. Sehr froh bin ich umso mehr darüber, dass die Eindrücke, die ich heute in Norderstedt gewonnen habe, meine auf die Aussagen privater Bekanntschaften, der Presse und von Forumsteilnehmern gestützte Wahrnehmung der Leistungsstärke unseres VfB zumindest nicht offensichtlich widerlegen konnten.
M.E. begann die schwächste Phase des VfB direkt mit dem Anpfiff. Wie ein Spitzenreiter agierte man da nicht. Wirkliche Torgefahr durch Norderstedter Angriffe bestand natürlich selten und der VfB steht für ein gewisses Spielsystem- nach vorne war das aber wirklich heftig wenig! An ein Tor für uns zu glauben erschien mir in den ersten 20, 25 Minuten fast als abwegig und unsere Gesamtleistung jedenfalls nicht als Ausdruck von Souveränität oder defensivem „Matchplan“.
Besser wurde es erst einige Zeit nach der roten Karte. Im Laufe der ersten Halbzeit (ab Min 25, 30?) stabilisierten wir uns derart, dass sich ein Gegentor für mich nicht mehr abzeichnete.
Ich hatte spätestens ab Beginn der zweiten Halbzeit ein immer besseres Gefühl, weil immer klarer wurde: Wir spielten sehr sachlich und Norderstedt fehlten (selbst oder vielleicht gerade in Überzahl, aber immerhin noch als Vierter) die Mittel, um planmäßig Torgefahr zu verursachen. Letztlich erschien mir das Ganze zumindest ab Minute 30 als ein cleverer Auftritt. Dass wir dann sogar noch in Führung gingen hat mich überrascht. Jedenfalls ein Remis „zu unseren Gunsten“ zeichnete sich m.E. mit fortschreitender Spielzeit aber wirklich ab.
Der VfB wird die Liga sicher nicht kurz und klein schießen und vielleicht hat man nicht das Format einer Meistermannschaft. Bestimmt aber war es Ausdruck echter Qualität, dass der VfB dieses Spiel gewonnen hat-auf 90 Minuten gesehen steckte da was hinter. Vielleicht gehört man ja –auch nachholspieltags-, erfolgsphasen- und glücksbereinigt- wirklich ins obere Viertel der Tabelle?!
Blaue Elise hat geschrieben:
P.S. an die Meppener, die hier mitlesen! Norderstedt ist einfach so eine widerliche Mannschaft, deren Spielweise fast nur auf Provozieren und sonstige Mätzchen (Kunath) basiert. Deshalb kann ich euch da nur zustimmen, daß ihr die auch gefressen habt.
Und das, wo Töksöz nicht einmal mitgespielt hat. Einfach eine widerliche Truppe.
Nils Laabs (VfB-Stürmer): „Wir freuen uns riesig über diesen Auswärtssieg – Norderstedt ist als Tabellenvierter ja nicht irgendein Gegner.“ Marius Winkelmann (VfB-Mittelfeldspieler): „Auch in Unterzahl haben wir heute ein gutes Spiel abgeliefert. Die Rote Karte hat uns zusätzlich wachgerüttelt. Wir haben mit einer starken Abwehrreihe wenig zugelassen.“ Thomas Seeliger (Norderstedt-Trainer): „Ich muss dem VfB gratulieren. Wir haben das nicht gut gemacht. Es war ein Spiel fast ohne Torchancen.“
Juri hat geschrieben:Ist das schön. 4 Punkte noch!
Hör mal auf jetzt damit
Warum? Findest Du es nicht auch unfassbar genial, dass wir vielleicht schon am Ende der Hinserie (!) unser Saisonziel, welches zeitweise in der Vorbereitung berechtigt schien, erreichen werden? Das ist der absolute Wahnsinn und macht mich einfach nur zufrieden.
Man wird sich an diesen herbstlich-schönen Novembertag in Norderstedt erinnern.
Ich habe in dieser Saison bislang sieben VfB-Pflichtspiele gesehen. Von allen anderen Begegnungen habe ich mir jeweils umfangreich erzählen lassen. Das gestern, das war der bisherige absolute Höhepunkt der Saison - auf dem Platz und auch im Gästeblock (ohne Dach). Wie ich während der zweiten Hälfte beim Stand von 0:0 schon die ganze Zeit vor mich hin stammelte: "Wenn wir das heute gewinnen..." Und wir haben es gewonnen. Wir haben es auswärts gewonnen. Wir haben es gegen einen als sehr stark eingeschätzten Gegner gewonnen. Wir haben es über 80 Minuten mit nur zehn Mann gewonnen. Wir haben es gegen einen Schiedsrichter gewonnen, der vor allem vor der Pause am Rande der Manipulation gepfiffen hat. Und die Art und Weise, wie wir das gewonnen haben, war auch großartig.
Norderstedt hatte eine einzige halbwegs passable Chance - ein halber Fallrückzieher direkt auf den Mann. Ansonsten haben wir nichts, gar nichts zugelassen. Wir stehen defensiv für Regionalliga-Verhältnisse überragend. Norderstedt hatte keine Ideen und nie die Möglichkeit, durch unsere Abwehrreihe zu kommen. Außerdem strahlt Kisiel so viel Ruhe aus und pflückt wirklich jede Flanke. Und Offensiv waren wir abgeklärt, unaufgeregt, haben auf unsere Chance gewartet und sie dann eiskalt verwertet. Dazu ein feuriger Trainer an der Seitenlinie und ein bemerkenswert engagierter Gästeblock ohne Grüppchenbildung oder Gemotze untereinander. Dass nach dem Spiel - für mich diese Saison zum ersten Mal gehörte - Aufstiegslieder gesungen wurden, dürfte die gestern allgemein vorherrschende Stimmung im VfB-Lager ausreichend umschreiben.
Das ist jetzt keine Saison mehr, in der wir einfach viel Glück haben und zufällig mal oben stehen. Keine Saison mehr, in der eine unbekümmerte junge und wilde Mannschaft die Großen der Liga aufmischt. Nein, wir haben selber eine bärenstarke und abgeklärte Mannschaft, die völlig zurecht da oben steht. Wir schießen den Gegner nicht aus dem Stadion. Wir kreieren auch keine zehn 100%igen Torchancen pro Spiel. Aber wir legen eine Souveränität an den Tag, die jederzeit Hoffnung auf einen Torerfolg aufkommen lässt. Diese Mannschaft kann mit der Unterstützung aus Stadt und Land Herbstmeister, Weihnachtsmeister und vielleicht noch etwas ganz anderes werden. Dafür muss im Winter natürlich der Kader zusammengehalten werden.
Abschließendes zu gestern: Tolles Wetter. Schöne Tour mit der Sektion Hamburg. Wir durften ins Vereinslokal (danke, Norderstedt!). Nettes Personal am Wurst- und Bierstand (es gab Bier!). Tolle (Heimspiel-)Stimmung. Giftiges Spiel. Giftige Atmosphäre. Herrlich! Die Rote Karte konnte man von uns aus nicht bewerten. Irgendetwas wird da schon gewesen sein. Ansonsten war der Schiedsrichter allerdings mehr als nur eine Frechheit. Ich war ja gegen Drochtersen nicht im Stadion. Aber der Schiedsrichter damals kann eigentlich nicht noch mehr (falsch!) gegen uns gepfiffen haben als der Schiedsrichter gestern. Und dieser hat dann auch noch die ganze Zeit so blöde dabei gegrinst. Unerträglich! Solche Leute dürfen in der Regionalliga nicht eingesetzt werden. Dafür habe ich kein Verständnis. Zur Rudelbildung nach Schlusspfiff kann ich nichts sagen. Dafür standen wir zu weit entfernt.
Aber egal. Durch unseren Sieg ist der ganze Ärger wie verflogen. Gegen den HSV wird es sicher schwer. Aber wenn wir dieses Jahr etwas erreichen wollen, dann müssen wir Heimspiele gegen solche Gegner ohne Wenn und Aber gewinnen. Dann müssen konstant 2500 Zuschauer zu den Heimspielen kommen. Und dann müssen wir und muss die Stadt diesen VfB auf Biegen und Brechen unterstützen. Und sollten wir 2016 dann tatsächlich noch oben dabei sein und an der vielleicht größten sportlichen Sensation der Vereinshistorie kratzen, dann wird man sich an diesen herbstlich-schönen Novembertag in Norderstedt erinnern!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"