[So. 27.09.15, 15.00 Uhr] TSV Schilksee - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: [So. 27.09.15, 15.00 Uhr] TSV Schilksee - VfB Oldenburg
Geiles Wohzimmer da 

-
- VfB-Megafan
Ich bin ja immer noch etwas von diesem Auswärtsblock schockiert, der im krassen Gegensatz zum angenehmen Heimbereich steht. Ironischerweise wird der da an die Bande gekleisterte Bauzaun wohl für die einzig schwerwiegende Verletzung eines Zuschauers (Meppener in Schilksee) in der gesamten Regionalligasaison verantwortlich sein. Zeigt glaub ich sehr anschaulich, wohin dieser Sicherheitswahn führt. Die Sicherheitsmaßnahmen sind - auch wenn ungewollt - am Ende gefährlicher als das ausgemacht Gefährdungspotentials in Form der Zuschauer. Aber gut. Das man im Namen der Sicherheit oder 'healt & safety' wie der Engländer sagen würde, so ziemlich jeden Unsinn durchdrücken kann, ist jetzt auch keine sonderliche Neuigkeiten. Trotzdem jedesmal wieder ärgerlich und unnötig.
Vom Spiel selber hab ich dann aufgrund überraschend starkem Bierkonsums, Sichteinschränkungen durch diesen engmaschigen Unfung auf Gesichtshöhe und vielen netten Gesprächen gar nicht mitbekommen. Das was ich gesehen habe, sah allerdings recht souverän aus, wobei das gegen Schilksee in deren derartigen Zustand wohl auch nicht zu schwer ist. Beachtet man allerdings, wie wir letztes Jahr gegen FT Braunschweig gespielt haben und was für turbulente Wochen wir hinter uns haben, dann ist das dennoch nicht zu verachten. Jetzt gilt es die nächten Wochen abzuwarten und dann weiß man wohl auch etwas genauer, wohin dieses Saison die Reise gehen wird.
Vom Spiel selber hab ich dann aufgrund überraschend starkem Bierkonsums, Sichteinschränkungen durch diesen engmaschigen Unfung auf Gesichtshöhe und vielen netten Gesprächen gar nicht mitbekommen. Das was ich gesehen habe, sah allerdings recht souverän aus, wobei das gegen Schilksee in deren derartigen Zustand wohl auch nicht zu schwer ist. Beachtet man allerdings, wie wir letztes Jahr gegen FT Braunschweig gespielt haben und was für turbulente Wochen wir hinter uns haben, dann ist das dennoch nicht zu verachten. Jetzt gilt es die nächten Wochen abzuwarten und dann weiß man wohl auch etwas genauer, wohin dieses Saison die Reise gehen wird.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
War ein schöner Tag gestern in Schilksee, freundliche Gastgeber incl. Ordnerpersonal, nettes Vereinsheim.
Allerdings ist der Stehplatzbereich im Heimbereich auch alles andere als toll. Wir hatten uns bereits Stehplätze hierfür gekauft, als wir merkten, daß wir da auch entweder hinterm Tor erhöht aber weit weg, oder auch ebenerdig hinter einem hohen Zaun stehen würden. Also haben wir uns flugs umentschieden und nach freundlicher Bitte, ohne Probleme diese gegen Karten für den Sitzplatzbereich incl. Nachlöhnen umgetauscht!
Zum Spiel, es war einfacher als gedacht, bedingt durch absoluter Konzentration der Mannschaft. Es gab zwar einige Stockfehler, aber das kann auch mit dem viel zu hohen Rasenplatz, der schnelles Spiel kaum ermöglichte , zusammenhängen. Es war im übrigen auch ein sehr faires Spiel mit einem guten Schiedsrichter, der gar keine Probleme hatte.
Auffällig war unser Verhalten bei gegnerischen Ecken bzw. Freistößen, da nicht mehr alle Spieler nach hinten gezogen wurden. Sowas hat man beim VfB schon lange nicht mehr gesehen. Und unser neuer Trainer war sehr engagiert am Spielfeldrand und pausenlos in Bewegung.
Sehr bitter, daß die Tore nicht zu sehen sind, alle waren schön herausgespielt und allein das Eintrittsgeld wert gewesen.
Allerdings ist der Stehplatzbereich im Heimbereich auch alles andere als toll. Wir hatten uns bereits Stehplätze hierfür gekauft, als wir merkten, daß wir da auch entweder hinterm Tor erhöht aber weit weg, oder auch ebenerdig hinter einem hohen Zaun stehen würden. Also haben wir uns flugs umentschieden und nach freundlicher Bitte, ohne Probleme diese gegen Karten für den Sitzplatzbereich incl. Nachlöhnen umgetauscht!
Zum Spiel, es war einfacher als gedacht, bedingt durch absoluter Konzentration der Mannschaft. Es gab zwar einige Stockfehler, aber das kann auch mit dem viel zu hohen Rasenplatz, der schnelles Spiel kaum ermöglichte , zusammenhängen. Es war im übrigen auch ein sehr faires Spiel mit einem guten Schiedsrichter, der gar keine Probleme hatte.
Auffällig war unser Verhalten bei gegnerischen Ecken bzw. Freistößen, da nicht mehr alle Spieler nach hinten gezogen wurden. Sowas hat man beim VfB schon lange nicht mehr gesehen. Und unser neuer Trainer war sehr engagiert am Spielfeldrand und pausenlos in Bewegung.
Sehr bitter, daß die Tore nicht zu sehen sind, alle waren schön herausgespielt und allein das Eintrittsgeld wert gewesen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
So sieht das aus.Johann Ohneland hat geschrieben:Vom Spiel selber hab ich dann aufgrund überraschend starkem Bierkonsums, Sichteinschränkungen durch diesen engmaschigen Unfung auf Gesichtshöhe und vielen netten Gesprächen gar nicht mitbekommen. Das was ich gesehen habe, sah allerdings recht souverän aus, wobei das gegen Schilksee in deren derartigen Zustand wohl auch nicht zu schwer ist. Beachtet man allerdings, wie wir letztes Jahr gegen FT Braunschweig gespielt haben und was für turbulente Wochen wir hinter uns haben, dann ist das dennoch nicht zu verachten.
Niendorf - Lübeck - Kiel Hbf - Kiel/Schilksee - Hamburg. Das war gestern eine sehr schöne und angenehme Tour. Viele nette Menschen aus Kiel und aus Oldenburg getroffen. Das erste Holsten um 11 Uhr am Holsten-Tor in Lübeck war schon super. Dann die Zugfahrt durch die idyllische holsteinische Schweiz. Im Bus ab Kiel Hbf dann eine sehr nette Oma (bestimmt über 80) getroffen:
Sie sagt: "Wollen Sie zum Fußball?!
Ich sag: "Ja, sicher."
Sie sagt: "Oh, zu Holstein. Dann steigen Sie ja gleich schon aus."
Ich sag: "Nee, mit Holstein ist ja nicht viel los. Ich muss noch ganz nach Schilksee. Da spielt der große VfB Oldenburg."
Sie sagt: "Aber mit Schilksee ist ja auch nicht viel los. Oldenburg? Aber Oldenburg in Holstein?"
Ich sag: "Nee, Oldenburg in Oldenburg."
Sie sagt: "Und von da kommen Sie extra ganz hier her?! Naja, Hauptsache, Sie gewinnen."
Ich sag: "Davon gehen wir mal aus."
Das "Stadion" war eigentlich ganz nett. Aber der Gästeblock ist ne absolute Frechheit. Weit über zwei Meter hohe Zäune und nach hinten nur drei, vier Meter Platz. So kann man keinen Fußball gucken. Und dafür darf man keine neun Euro verlangen.
Unser Spiel hat aber für viel entschädigt. Auch wenn das Ergebnis nicht überbewertet werden sollte. Schilksee hat mit Regionalliga so viel zu tun wie Red Bull mit Fußball-Tradition. Sollte es ein Lehrbuch geben, wie ein Spitzenreiter bei einem Tabellenletzten aufzutreten hat, dann wäre unser Spiel dafür exemplarisch gewesen. Man muss gar nicht viel schreiben. Es war zu jeder Zeit klar, dass wir ungefährdet, hoch und hochverdient gewinnen werden. Das war Souveränität in Reinkultur. Dadurch war das Ganze natürlich nicht besonders prickelnd. Aber wenn uns mangelnde Spannung schon stört, sind wir auf einem SEHR guten Weg. Der Trainer hat auch einen guten und sympathischen Eindruck gemacht. Moritz ist wieder dabei. Die Bratwurst war lecker. Die Rückfahrt im Auto mit einem Teil der Sektion Hamburg war herrlich (danke nochmal). Und die Stadionzeitung war das Sahnehäubchen auf einem tollen, sommerlichen Ausflug.
Wir spielen guten Fußball. Wir gewinnen und gewinnen. Wir sind Erster. Ich freue mich riesig. Euch allen viel Spaß in Wolfsburg. Ich grüße dann aus Rom. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Oh! Du hast die Seiten gewechselt?Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich grüße dann aus Rom.
Man hat mir ein Amt angeboten, das ich nicht ablehnen konnte. Aber pssst!Soccer_Scientist hat geschrieben:Oh! Du hast die Seiten gewechselt?Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich grüße dann aus Rom.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
... Scheiß Rom! ...

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger