YepBlaue Elise hat geschrieben:Vor allem hat er u.a. an unsere Nr. 11 geglaubt, den hier bis auf einige Ausnahmen eigentlich keiner mehr wollte, und dieser Spieler mittlerweile auf dem besten Weg zum Publikumsliebling ist!radieschen hat geschrieben:Er hat in allen Punkten bisher richtig gelegen.
VfL Oldenburg - VfB Oldenburg, Mi. 12.08. 19 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfL Oldenburg - VfB Oldenburg, Mi. 12.08. 19 Uhr
Mein System kennt keine Grenzen
Schwede aber dann bitte mit alkoholfreiem Bier und gebremsten Schaum.Uwe hat geschrieben:Ich freue mich schon, wenn am Ende der Saison Puck, Südschwede und der Trainer gemeinsam anstoßen.![]()

Dann wirst Du es bitte bis Ende der Saison nicht mehr ausziehen!James & Dino: Das rote Kostüm bringt Glück!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Dino: Natürlich nicht, keine Frage!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Es gab allerdings auch noch das Relegationsspiel 2008. 10.000 Zuschauer waren da am Marschweg.JanW hat geschrieben:NFV Pokal 1.Runde (2004): 2.500PiR hat geschrieben:Wieviele waren denn zu den 5.Liga Duellen damals da? Habe irgendwas um die 3000 im Kopf. Das kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn das 1725 gewesen sein sollen.Eistee-Fan hat geschrieben:Joar echt ein super Bergfest heute![]()
1725 Zuschauer. Hätte man eigentlich mehr erwartet oder ?
Niedersachsenliga West (2007): 2.300
Oberliga Niedersachsen (2008): 2.200
Oberliga Niedersachsen West (2009): 1.756
Das waren zumindest die Spiele bei denen ich anwesend war. Platz war meines erachtens noch etwas vorhanden.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Wurde das hinterm Tor bei der Hallenseite gesperrt ? Habe da ja fast keine Leute gesehen.
Es ging in diesem Falle nur um die Zuschauerzahlen beim VfL. Das bei Spielen im Marschwegstadion deutlich mehr Menschen waren, ist klar.Toni Tore 2002 hat geschrieben: Es gab allerdings auch noch das Relegationsspiel 2008. 10.000 Zuschauer waren da am Marschweg.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- James
- Chief Technology Evangelist
Das war der V.I.P.-Bereich. Da kamen nur Bürgerfelder rein, die einen Freund mitgebracht hatten.Eistee-Fan hat geschrieben:Wurde das hinterm Tor bei der Hallenseite gesperrt ? Habe da ja fast keine Leute gesehen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
I see.JanW hat geschrieben:Es ging in diesem Falle nur um die Zuschauerzahlen beim VfL. Das bei Spielen im Marschwegstadion deutlich mehr Menschen waren, ist klar.Toni Tore 2002 hat geschrieben: Es gab allerdings auch noch das Relegationsspiel 2008. 10.000 Zuschauer waren da am Marschweg.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wenn ich am gestrigen Spiel unserer Mannschaft etwas auszusetzen habe, dann folgendes:
Die Tradition, wonach ein Oldenburger Derby immer spannend und heiß umkämpft ist, wurde ignoriert. Entscheidende Tore in letzte Minute als Ausgleichs- oder Siegtore wurden uns auch verweigert.
Stattdessen sorgen die Sportfreunde Kiala Makangu Kifuta und Maycoll Canizales schon für zwingende Torchancen, als das Spiel noch kaum in die Gänge gekommen war. Beide offensichtlich heiß wie Frittenfett und voller Ungeduld. Und Unser Kapitän weiß dann nichts besseres zu tun, als ihre Vorlagen völlig humorlos einzunetzen, anstatt sie kunstvoll über oder neben das Tor zu setzen. Immerhin hat er danach versucht, mit schönen Boden-Turnübungen vom Unterhaltungsfaktor des Spiels noch etwas zu retten. Dennoch kam ich mir vor wie bei einem Boxkampf, der über 12 Runden angesetzt wurde, und dann schon zu Beginn der 2. Runde durch K.O. endet.
Die zaghaften Ansätze unserer Mannschaft, durch einige, gar nicht einmal ungeschickt eingestreute Nachlässigkeiten den Gegner wieder etwas aufzubauen und das Spiel durch ein Gegentor wieder spannend zu machen, wurden nicht wirklich konsequent gespielt. Hier muss im taktischen Bereich noch tüchtig nachgearbeitet werden!
Richtig gram kann ich unseren Jungen Wilden aber dennoch nicht sein. Sie haben so offensichtlich Spaß daran gehabt, sich auf dem Bürgerfelder Kunstrasen auszutoben, dass ihnen zu Anfang einfach die Gäule durchgegangen sind. Danach haben sie sich ja zum Glück etwas beruhigt. Das dritte Tor müssen sich die Grünen selbst zuschreiben, da sie anfingen frech zu werden und unsere Jungs mit täppischen Angriffsversuchen gereizt haben.
Dass das Spiel zum Sich-Austoben nicht ganz gereicht hat, konnte ja zum Glück durch lustiges Humba-Herumtollen nach dem Abpfiff noch kompensiert werden.
Ich selbst habe mir den Abend noch mit einigen Bierchen verschönert, so dass zum Schluss dann doch alles "irgendwie" gepasst hat.
Die Tradition, wonach ein Oldenburger Derby immer spannend und heiß umkämpft ist, wurde ignoriert. Entscheidende Tore in letzte Minute als Ausgleichs- oder Siegtore wurden uns auch verweigert.
Stattdessen sorgen die Sportfreunde Kiala Makangu Kifuta und Maycoll Canizales schon für zwingende Torchancen, als das Spiel noch kaum in die Gänge gekommen war. Beide offensichtlich heiß wie Frittenfett und voller Ungeduld. Und Unser Kapitän weiß dann nichts besseres zu tun, als ihre Vorlagen völlig humorlos einzunetzen, anstatt sie kunstvoll über oder neben das Tor zu setzen. Immerhin hat er danach versucht, mit schönen Boden-Turnübungen vom Unterhaltungsfaktor des Spiels noch etwas zu retten. Dennoch kam ich mir vor wie bei einem Boxkampf, der über 12 Runden angesetzt wurde, und dann schon zu Beginn der 2. Runde durch K.O. endet.
Die zaghaften Ansätze unserer Mannschaft, durch einige, gar nicht einmal ungeschickt eingestreute Nachlässigkeiten den Gegner wieder etwas aufzubauen und das Spiel durch ein Gegentor wieder spannend zu machen, wurden nicht wirklich konsequent gespielt. Hier muss im taktischen Bereich noch tüchtig nachgearbeitet werden!
Richtig gram kann ich unseren Jungen Wilden aber dennoch nicht sein. Sie haben so offensichtlich Spaß daran gehabt, sich auf dem Bürgerfelder Kunstrasen auszutoben, dass ihnen zu Anfang einfach die Gäule durchgegangen sind. Danach haben sie sich ja zum Glück etwas beruhigt. Das dritte Tor müssen sich die Grünen selbst zuschreiben, da sie anfingen frech zu werden und unsere Jungs mit täppischen Angriffsversuchen gereizt haben.
Dass das Spiel zum Sich-Austoben nicht ganz gereicht hat, konnte ja zum Glück durch lustiges Humba-Herumtollen nach dem Abpfiff noch kompensiert werden.
Ich selbst habe mir den Abend noch mit einigen Bierchen verschönert, so dass zum Schluss dann doch alles "irgendwie" gepasst hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wenn ich mir die Fotos anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Sitzplätze gar nicht ausverkauft waren. Sehe ich das richtig?Eistee-Fan hat geschrieben: 1725 Zuschauer. Hätte man eigentlich mehr erwartet oder ?
Wir haben uns nämlich gar nicht mehr um Sitzplatz-Karten (wg. "Rücken") bemüht, weil es hieß, es gäbe nur noch Stehplatzkarten

Hier ein weiterer Spielbericht:
http://entourage.blogsport.de/2015/08/1 ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://entourage.blogsport.de/2015/08/1 ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
stimmtYoda hat geschrieben:dass die Sitzplätze gar nicht ausverkauft waren. Sehe ich das richtig?
wer hat dat denn gesagt?Yoda hat geschrieben:...weil es hieß, es gäbe nur noch Stehplatzkarten...
das ist bedauerlichYoda hat geschrieben:...Und sind zu Hause geblieben...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wenn ich wüßte, woher wir das haben. Bestimmt hab ich wieder nicht richtig hingehörtFrank aus Oldb hat geschrieben:stimmtYoda hat geschrieben:dass die Sitzplätze gar nicht ausverkauft waren. Sehe ich das richtig?wer hat dat denn gesagt?Yoda hat geschrieben:...weil es hieß, es gäbe nur noch Stehplatzkarten...das ist bedauerlichYoda hat geschrieben:...Und sind zu Hause geblieben...

"Bedauerlich" ist milde ausgedrückt. Das ist total ärgerlich

http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 30514.htmlEin Derbystart zum Niederknien
Es lief perfekt für den VfB: Kapitän Tönnies traf gleich zu Beginn zweimal. Danach musste der Regionalligist seine Führung nur noch verwalten. Im Viertelfinale trifft der VfB auf ULM Wolfsburg.
...
Der Oberligist bezwang zeitgleich den BSV Ölper (Landesliga Braunschweig) 7:3. Die Oldenburger möchten die für Mittwoch, 19. August, geplante Partie gern auf Mittwoch, 2. September, verlegen. Den Gastgebern wäre der 9. September lieber.
Zur Zeit macht der VfB vieles richtig. Ein sehr guter Vorstand mit tollen Ideen, eine Mannschaft die endlich mal wieder Spass macht ein ein Trainer Team, was auch endlich zu passen scheint!!!!
Ich hoffe, der VfB kann die kleine Euphorie Welle nutzen und sie viellleicht noch ausbauen, wenn weiterhin auf allen Seiten die gute Arbeit fortgesetzt wird. Natürlich darf man jetzt nicht gleich den Aufstieg erwarten, aber es wäre schön, wenn etwas mehr Kontinuität in Sachen Vorstand, Trainer und Mannschaft einkehren würde. ALLE GEMEINSAM, auch die Fans als 12. Mann, dann geht es Schritt für Schritt bergauf!!!!
Ich hoffe, der VfB kann die kleine Euphorie Welle nutzen und sie viellleicht noch ausbauen, wenn weiterhin auf allen Seiten die gute Arbeit fortgesetzt wird. Natürlich darf man jetzt nicht gleich den Aufstieg erwarten, aber es wäre schön, wenn etwas mehr Kontinuität in Sachen Vorstand, Trainer und Mannschaft einkehren würde. ALLE GEMEINSAM, auch die Fans als 12. Mann, dann geht es Schritt für Schritt bergauf!!!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Danke für den Hinweis. So langsam hat es auch der Letzte begriffen. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ich habe unsere Karten schon gleich am Dienstagmorgen geholt,also am ersten offiziellen Vorverkaufstag.Ich habe sie bei der VfL -Geschäftsstelle geholt,weil das bei uns um die Ecke ist.Das erste was ich dort zu hören bekam,war,das es nur Stehplatzkarten gibt.Yoda hat geschrieben:Wenn ich mir die Fotos anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Sitzplätze gar nicht ausverkauft waren. Sehe ich das richtig?Eistee-Fan hat geschrieben: 1725 Zuschauer. Hätte man eigentlich mehr erwartet oder ?
Wir haben uns nämlich gar nicht mehr um Sitzplatz-Karten (wg. "Rücken") bemüht, weil es hieß, es gäbe nur noch StehplatzkartenUnd sind zu Hause geblieben.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Mein Freund und ich mussten auch stehen. Und das obwohl wir wiederholt darauf hingewiesen haben, wer wir sind.
-
- VfB-Megafan
Sei froh, sonst hättest du nie meinen Insidertipp erfahren...Soccer_Scientist hat geschrieben:Mein Freund und ich mussten auch stehen. .

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Mmmh, dann lag ich ja doch nicht falsch; so kam das auch irgendwie bei uns an.karlchen hat geschrieben:Ich habe unsere Karten schon gleich am Dienstagmorgen geholt,also am ersten offiziellen Vorverkaufstag.Ich habe sie bei der VfL -Geschäftsstelle geholt,weil das bei uns um die Ecke ist.Das erste was ich dort zu hören bekam,war,das es nur Stehplatzkarten gibt.Yoda hat geschrieben: Wenn ich mir die Fotos anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Sitzplätze gar nicht ausverkauft waren. Sehe ich das richtig?
Wir haben uns nämlich gar nicht mehr um Sitzplatz-Karten (wg. "Rücken") bemüht, weil es hieß, es gäbe nur noch StehplatzkartenUnd sind zu Hause geblieben.
Sehr schade. Ich ärgere mich trotzdem sehr, es gar nicht mehr versucht zu haben.

Es hätte also auch nichts ausgemacht, wenn wir darauf hingewiesen hätten, wer wir sind?Soccer_Scientist hat geschrieben:Mein Freund und ich mussten auch stehen. Und das obwohl wir wiederholt darauf hingewiesen haben, wer wir sind.