VfL Oldenburg - VfB Oldenburg, Mi. 12.08. 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: VfL Oldenburg - VfB Oldenburg, Mi. 12.08. 19 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

Blaue Elise hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Er hat in allen Punkten bisher richtig gelegen.
Vor allem hat er u.a. an unsere Nr. 11 geglaubt, den hier bis auf einige Ausnahmen eigentlich keiner mehr wollte, und dieser Spieler mittlerweile auf dem besten Weg zum Publikumsliebling ist!
Yep
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:Ich freue mich schon, wenn am Ende der Saison Puck, Südschwede und der Trainer gemeinsam anstoßen. :D
Schwede aber dann bitte mit alkoholfreiem Bier und gebremsten Schaum. :lol: Und bitte Boris nicht vergessen!
James & Dino: Das rote Kostüm bringt Glück!
Dann wirst Du es bitte bis Ende der Saison nicht mehr ausziehen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: Natürlich nicht, keine Frage!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

JanW hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Eistee-Fan hat geschrieben:Joar echt ein super Bergfest heute ;)

1725 Zuschauer. Hätte man eigentlich mehr erwartet oder ?
Wieviele waren denn zu den 5.Liga Duellen damals da? Habe irgendwas um die 3000 im Kopf. Das kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn das 1725 gewesen sein sollen.
NFV Pokal 1.Runde (2004): 2.500
Niedersachsenliga West (2007): 2.300
Oberliga Niedersachsen (2008): 2.200
Oberliga Niedersachsen West (2009): 1.756

Das waren zumindest die Spiele bei denen ich anwesend war. Platz war meines erachtens noch etwas vorhanden.
Es gab allerdings auch noch das Relegationsspiel 2008. 10.000 Zuschauer waren da am Marschweg. :!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Wurde das hinterm Tor bei der Hallenseite gesperrt ? Habe da ja fast keine Leute gesehen.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: Es gab allerdings auch noch das Relegationsspiel 2008. 10.000 Zuschauer waren da am Marschweg. :!:
Es ging in diesem Falle nur um die Zuschauerzahlen beim VfL. Das bei Spielen im Marschwegstadion deutlich mehr Menschen waren, ist klar.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Eistee-Fan hat geschrieben:Wurde das hinterm Tor bei der Hallenseite gesperrt ? Habe da ja fast keine Leute gesehen.
Das war der V.I.P.-Bereich. Da kamen nur Bürgerfelder rein, die einen Freund mitgebracht hatten.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

JanW hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben: Es gab allerdings auch noch das Relegationsspiel 2008. 10.000 Zuschauer waren da am Marschweg. :!:
Es ging in diesem Falle nur um die Zuschauerzahlen beim VfL. Das bei Spielen im Marschwegstadion deutlich mehr Menschen waren, ist klar.
I see. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn ich am gestrigen Spiel unserer Mannschaft etwas auszusetzen habe, dann folgendes:
Die Tradition, wonach ein Oldenburger Derby immer spannend und heiß umkämpft ist, wurde ignoriert. Entscheidende Tore in letzte Minute als Ausgleichs- oder Siegtore wurden uns auch verweigert.

Stattdessen sorgen die Sportfreunde Kiala Makangu Kifuta und Maycoll Canizales schon für zwingende Torchancen, als das Spiel noch kaum in die Gänge gekommen war. Beide offensichtlich heiß wie Frittenfett und voller Ungeduld. Und Unser Kapitän weiß dann nichts besseres zu tun, als ihre Vorlagen völlig humorlos einzunetzen, anstatt sie kunstvoll über oder neben das Tor zu setzen. Immerhin hat er danach versucht, mit schönen Boden-Turnübungen vom Unterhaltungsfaktor des Spiels noch etwas zu retten. Dennoch kam ich mir vor wie bei einem Boxkampf, der über 12 Runden angesetzt wurde, und dann schon zu Beginn der 2. Runde durch K.O. endet.

Die zaghaften Ansätze unserer Mannschaft, durch einige, gar nicht einmal ungeschickt eingestreute Nachlässigkeiten den Gegner wieder etwas aufzubauen und das Spiel durch ein Gegentor wieder spannend zu machen, wurden nicht wirklich konsequent gespielt. Hier muss im taktischen Bereich noch tüchtig nachgearbeitet werden!

Richtig gram kann ich unseren Jungen Wilden aber dennoch nicht sein. Sie haben so offensichtlich Spaß daran gehabt, sich auf dem Bürgerfelder Kunstrasen auszutoben, dass ihnen zu Anfang einfach die Gäule durchgegangen sind. Danach haben sie sich ja zum Glück etwas beruhigt. Das dritte Tor müssen sich die Grünen selbst zuschreiben, da sie anfingen frech zu werden und unsere Jungs mit täppischen Angriffsversuchen gereizt haben.
Dass das Spiel zum Sich-Austoben nicht ganz gereicht hat, konnte ja zum Glück durch lustiges Humba-Herumtollen nach dem Abpfiff noch kompensiert werden.

Ich selbst habe mir den Abend noch mit einigen Bierchen verschönert, so dass zum Schluss dann doch alles "irgendwie" gepasst hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

Eistee-Fan hat geschrieben: 1725 Zuschauer. Hätte man eigentlich mehr erwartet oder ?
Wenn ich mir die Fotos anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Sitzplätze gar nicht ausverkauft waren. Sehe ich das richtig?
Wir haben uns nämlich gar nicht mehr um Sitzplatz-Karten (wg. "Rücken") bemüht, weil es hieß, es gäbe nur noch Stehplatzkarten :roll: Und sind zu Hause geblieben. :(

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Hier ein weiterer Spielbericht:

http://entourage.blogsport.de/2015/08/1 ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Yoda hat geschrieben:dass die Sitzplätze gar nicht ausverkauft waren. Sehe ich das richtig?
stimmt
Yoda hat geschrieben:...weil es hieß, es gäbe nur noch Stehplatzkarten...
wer hat dat denn gesagt?
Yoda hat geschrieben:...Und sind zu Hause geblieben... :(
das ist bedauerlich :-(
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:dass die Sitzplätze gar nicht ausverkauft waren. Sehe ich das richtig?
stimmt
Yoda hat geschrieben:...weil es hieß, es gäbe nur noch Stehplatzkarten...
wer hat dat denn gesagt?
Yoda hat geschrieben:...Und sind zu Hause geblieben... :(
das ist bedauerlich :-(
Wenn ich wüßte, woher wir das haben. Bestimmt hab ich wieder nicht richtig hingehört :roll: . Ist aber jetzt eh egal.
"Bedauerlich" ist milde ausgedrückt. Das ist total ärgerlich :cry:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Ein Derbystart zum Niederknien

Es lief perfekt für den VfB: Kapitän Tönnies traf gleich zu Beginn zweimal. Danach musste der Regionalligist seine Führung nur noch verwalten. Im Viertelfinale trifft der VfB auf ULM Wolfsburg.
...
Der Oberligist bezwang zeitgleich den BSV Ölper (Landesliga Braunschweig) 7:3. Die Oldenburger möchten die für Mittwoch, 19. August, geplante Partie gern auf Mittwoch, 2. September, verlegen. Den Gastgebern wäre der 9. September lieber.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 30514.html

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Zur Zeit macht der VfB vieles richtig. Ein sehr guter Vorstand mit tollen Ideen, eine Mannschaft die endlich mal wieder Spass macht ein ein Trainer Team, was auch endlich zu passen scheint!!!!
Ich hoffe, der VfB kann die kleine Euphorie Welle nutzen und sie viellleicht noch ausbauen, wenn weiterhin auf allen Seiten die gute Arbeit fortgesetzt wird. Natürlich darf man jetzt nicht gleich den Aufstieg erwarten, aber es wäre schön, wenn etwas mehr Kontinuität in Sachen Vorstand, Trainer und Mannschaft einkehren würde. ALLE GEMEINSAM, auch die Fans als 12. Mann, dann geht es Schritt für Schritt bergauf!!!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Danke für den Hinweis. So langsam hat es auch der Letzte begriffen. :roll:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

karlchen
VfB-Megafan

Beitrag von karlchen »

Yoda hat geschrieben:
Eistee-Fan hat geschrieben: 1725 Zuschauer. Hätte man eigentlich mehr erwartet oder ?
Wenn ich mir die Fotos anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Sitzplätze gar nicht ausverkauft waren. Sehe ich das richtig?
Wir haben uns nämlich gar nicht mehr um Sitzplatz-Karten (wg. "Rücken") bemüht, weil es hieß, es gäbe nur noch Stehplatzkarten :roll: Und sind zu Hause geblieben. :(
Ich habe unsere Karten schon gleich am Dienstagmorgen geholt,also am ersten offiziellen Vorverkaufstag.Ich habe sie bei der VfL -Geschäftsstelle geholt,weil das bei uns um die Ecke ist.Das erste was ich dort zu hören bekam,war,das es nur Stehplatzkarten gibt.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mein Freund und ich mussten auch stehen. Und das obwohl wir wiederholt darauf hingewiesen haben, wer wir sind.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Mein Freund und ich mussten auch stehen. .
Sei froh, sonst hättest du nie meinen Insidertipp erfahren... :mrgreen:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

karlchen hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben: Wenn ich mir die Fotos anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Sitzplätze gar nicht ausverkauft waren. Sehe ich das richtig?
Ich habe unsere Karten schon gleich am Dienstagmorgen geholt,also am ersten offiziellen Vorverkaufstag.Ich habe sie bei der VfL -Geschäftsstelle geholt,weil das bei uns um die Ecke ist.Das erste was ich dort zu hören bekam,war,das es nur Stehplatzkarten gibt.
Mmmh, dann lag ich ja doch nicht falsch; so kam das auch irgendwie bei uns an.
Sehr schade. Ich ärgere mich trotzdem sehr, es gar nicht mehr versucht zu haben. :(
Soccer_Scientist hat geschrieben:Mein Freund und ich mussten auch stehen. Und das obwohl wir wiederholt darauf hingewiesen haben, wer wir sind.
Es hätte also auch nichts ausgemacht, wenn wir darauf hingewiesen hätten, wer wir sind? :shock: :roll: :cry:
:lol:

Antworten