VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr
ich fand das wir uns selber geschlagen haben.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
In der Tat!Feuerlein hat geschrieben:meppen hatte die besseren chancen, allein aufgrund ihrer dummheit vor unserem tor und unserem guten tw hätten se noch den ausgleich kassieren müssen... aber nun gut, mehr war nich drin irgendwie. drecks wetter zudem.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Der SVM war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
Mit 'n bisschen Dusel hätten die uns abgeschossen!

Mit 'n bisschen Dusel hätten die uns abgeschossen!

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
meppen war definitiv nicht besser. die hatten teilweise hier und da mehr spielanteil, genauso wie wir auch.
unsere problematik wurde ja schon in zig threads angesprochen. vorne muss sich halt was tun, damit die
dinger rein gehen.
unsere problematik wurde ja schon in zig threads angesprochen. vorne muss sich halt was tun, damit die
dinger rein gehen.

Meppen hatte mehr Chancen und hat ein Tor mehr gemacht. Die waren besser
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir hatten die besseren chancen, haben diese aber nicht rein gemacht, und deshalb haben wir uns selber
geschlagen. aber... meppen hätte das ding auch endgültig in den letzten 10 minuten klar machen können.
wobei es von unserer seite auch da noch "chancen" gab. für meppen hats so ja nun auch gereicht, aber
das man sagen könnte das die besser waren seh ich absolut nicht so.
geschlagen. aber... meppen hätte das ding auch endgültig in den letzten 10 minuten klar machen können.
wobei es von unserer seite auch da noch "chancen" gab. für meppen hats so ja nun auch gereicht, aber
das man sagen könnte das die besser waren seh ich absolut nicht so.

-
- VfB-Megafan
An der Niederlage ist allein der Zustand des Platzes schuld !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Megafan
was war denn außerhalb des stadions los?3 halbzeit? 

Mag scheinbar keiner was zu schreiben - schade.quattrojunky hat geschrieben:was war denn außerhalb des stadions los?3 halbzeit?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Ist doch eh immer der gleiche Affenscheiß...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Wenn Ihr so weiter macht glaubt spätestens übermorgen jeder es hätte der dritte Weltkrieg stattgefunden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Das schon, aber trotzdem gab es da drüber noch recht lange eine zweiteilige 2. Bundesliga mit mehreren Regionalligen als Unterbau, jetzt gibt es halt eine eingleisige 2. und eine eingleisige 3. Liga. Ist also kein großer Unterschied, nur das alle anderen Ligen herabgestuft wurden, mit all seinen Nachteilen.PiR hat geschrieben:Oldenburger79 hat geschrieben: Gibt halt auch Konkurrenz wie zum Beispiel Cloppenburg,
aber sollte der VfB irgendwann wieder oben mitspielen oder aufsteigen würde sich das Blatt sicher wieder wenden.
Viele verstehen halt nicht dass die heutige Regionalliga (vierte Liga) mindestens gleichwertig ist mit der alten Regionalliga aus den 90ern (dritte Liga).
Naja, die Liga solltest dir vielleicht nochmal anschauen. Je nachdem wer gerade auf- oder abgestiegen ist, waren da Braunschweig, 96, Osnabrück, Holstein Kiel, Lübeck, ein paar regional interessante Teams (Emden, Lüneburg, Celle) und wir vertreten. Das war schon deutlich besser.
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Blödes Spiel, mehr Fouls als alles andere haben ein ordentliches Spiel einfach nicht zugelassen. Ständig lag immer einer rum. Wobei die Meppener als Kleinigkeiten brutale Foulspiel einlagen lieferten
Was solls nun ist ja Winterpause, Zeit für Predag an den Fehlern zu arbeiten und die Abwehr zu festigen. Beide Meppen Tore waren nach unnötigen Schlafeinheiten des VfB leichtfertig hergeschenkt worden. Wobei das 1:0 doch auch glücklich vom Pfosten einflog. Gropius rettete das 1:2 noch über die Zeit. Meppen hätte sogar noch durch 2 dicke Chancen der Nummer 9 mit 1:4 gewinnen können
Bin aber der Meinung so ein Derby darf der NFV/DFB oder wer das ansetzt nicht in den Dezember legen. Zu Kalt, keine Stimmung durch das Wetter und einfach nur Krampf auf dem Boden. So ein Spiel muss ein Fest sein und nicht ne Niesel-Regenparty.

Was solls nun ist ja Winterpause, Zeit für Predag an den Fehlern zu arbeiten und die Abwehr zu festigen. Beide Meppen Tore waren nach unnötigen Schlafeinheiten des VfB leichtfertig hergeschenkt worden. Wobei das 1:0 doch auch glücklich vom Pfosten einflog. Gropius rettete das 1:2 noch über die Zeit. Meppen hätte sogar noch durch 2 dicke Chancen der Nummer 9 mit 1:4 gewinnen können

Bin aber der Meinung so ein Derby darf der NFV/DFB oder wer das ansetzt nicht in den Dezember legen. Zu Kalt, keine Stimmung durch das Wetter und einfach nur Krampf auf dem Boden. So ein Spiel muss ein Fest sein und nicht ne Niesel-Regenparty.

hat nicht?Südschwede hat geschrieben:Wenn Ihr so weiter macht glaubt spätestens übermorgen jeder es hätte der dritte Weltkrieg stattgefunden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Bescheidenes Wetter,
bescheidene Stimmung,
bescheidenes Ergebnis....
War halt nicht so ganz unser Tag.
Und es wird Zeit für ein Flutlicht, am besten im neuen Stadion.

bescheidene Stimmung,
bescheidenes Ergebnis....
War halt nicht so ganz unser Tag.
Und es wird Zeit für ein Flutlicht, am besten im neuen Stadion.

Wenn sich einfach mal jemand dazu äußern würde, wäre allen gedient.Feuerlein hat geschrieben:hat nicht?Südschwede hat geschrieben:Wenn Ihr so weiter macht glaubt spätestens übermorgen jeder es hätte der dritte Weltkrieg stattgefunden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wenn man dem Gegner schon in der ersten halben Stunde zwei so krasse Torvorlagen gibt, wird es sehr schwer, noch etwas zu retten. Zudem sind wir zu keiner Zeit gegen das kompakte Mittelfeld des SVM ins Spiel gekommen.
Mit dem 1:2 waren wir heute noch sehr gut bedient, da der SVM diverse hochkarätige Chancen vertan hat, "den Sack zuzumachen".
Für mich haben bei uns alle Mannschaftsteile große Baustellen aufgewiesen.
Mit dem 1:2 waren wir heute noch sehr gut bedient, da der SVM diverse hochkarätige Chancen vertan hat, "den Sack zuzumachen".
Für mich haben bei uns alle Mannschaftsteile große Baustellen aufgewiesen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich fand das Spiel, vorallem in der 2.Halbzeit, richtig richtig schlecht. Die erste Halbzeit war ganz ansehnlich. Dannach hat man fast nix mehr gesehen. Wäre ich zur Halbzeit gegangen, hätte ich nix verpasst.
Eine zweiteilige 2.Liga gab es nur in der Saison 91/92.Oldenburger79 hat geschrieben:Das schon, aber trotzdem gab es da drüber noch recht lange eine zweiteilige 2. Bundesliga mit mehreren Regionalligen als Unterbau, jetzt gibt es halt eine eingleisige 2. und eine eingleisige 3. Liga. Ist also kein großer Unterschied, nur das alle anderen Ligen herabgestuft wurden, mit all seinen Nachteilen.PiR hat geschrieben:Oldenburger79 hat geschrieben: Gibt halt auch Konkurrenz wie zum Beispiel Cloppenburg,
aber sollte der VfB irgendwann wieder oben mitspielen oder aufsteigen würde sich das Blatt sicher wieder wenden.
Viele verstehen halt nicht dass die heutige Regionalliga (vierte Liga) mindestens gleichwertig ist mit der alten Regionalliga aus den 90ern (dritte Liga).
Naja, die Liga solltest dir vielleicht nochmal anschauen. Je nachdem wer gerade auf- oder abgestiegen ist, waren da Braunschweig, 96, Osnabrück, Holstein Kiel, Lübeck, ein paar regional interessante Teams (Emden, Lüneburg, Celle) und wir vertreten. Das war schon deutlich besser.

Zuletzt geändert von PiR am 07.12.2014 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
VfB-Bericht:
Überschattet wurde das Spiel durch zahlreiche Festnahmen außerhalb des Stadion. Darüber hinaus wurde ein Anhänger der Gäste vom Ordnungsdienst aus dem Stadion geschickt, nachdem er sein schlichtes Gemüt durch verbale Entgleisungen mit rassistischem Inhalt peinlich zur Schau gestellt hatte.