[So, 21.09.14, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - FT Braunschweig

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

pepemops
VfB-Neueinsteiger

Re: [So, 21.09.14, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - FT Braunschwei

Beitrag von pepemops »

Gefühlte 5-0 gewonnen und am Ende nur ein 3-3.unglaublich wenn man es selbst nicht gesehen hat. Schade das sich die Mannschaft selbst um den Erfolg gebracht hat. Man hätte nach dem ersten Gegentor mehr auf Konter spielen müssen und nicht weiter mit aller Macht nach vorne.
Schade, sehr ärgerlich. Trotzdem starke 60 Minuten. Der Trainer wird es immer schwer haben bei solchen uminösen Auswechslungen.

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Zonny hat geschrieben:Die Wechsel wirkten nicht oder zu spät wie ich aus dem Stadion hörze! Könnte nur vor dem liveticker sitzen und der hat leider nicht so gut gefunzt! Welche Wechsel gab es und wann?
ich weiß nur noch das wir in der 88 min bei ballbesitz von BS nen stürmer tauschen...minns raus kosenkov rein....
fand ich sehr sinnvoll in dieser phase und prompt das 3:3 :evil:
1978-heute nur der VfB

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Tröstet Euch : Morgen Abend gibt es wieder ein Freundschaftsspiel gegen Bloherfelde, da können wir bestimmt wieder
jubeln !
Zum Spiel : Theo Lingen hätte gesagt : Traurig, Traurig, Traurig ! Da führt man bis zur Halbzeit 3 : 0 ( gegen den
Tabellenletzten ! ) und dann so ein Scheiß ! Junge, Junge, da fällt einem wirklich nichts zu ein , nur Kopfschütteln !
Wenn das so weiter geht, werden immer weniger ins MWS kommen, vielleicht wacht dann der Vorstand auf .
So kann es jedenfalls nicht weiter gehen ! Wie ich gehört habe ( die dabei gewesen sind , sollen mich berichtigen ),
soll auf der PR unser Trainer eher beim Nennen der " Schuldigen " zurückhaltend gewesen sein, heißt : es gab wohl
keinen ! Gut , das man sich die nächsten zwei Spiel nicht zu Hause anschauen muss !

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

In der Halbzeitpause keine Youtube- Ansprache gehalten?
Magdeburg sehen und sterben.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Rehalist hat geschrieben:Tröstet Euch : Morgen Abend gibt es wieder ein Freundschaftsspiel gegen Bloherfelde, da können wir bestimmt wieder
jubeln !
Zum Spiel : Theo Lingen hätte gesagt : Traurig, Traurig, Traurig ! Da führt man bis zur Halbzeit 3 : 0 ( gegen den
Tabellenletzten ! ) und dann so ein Scheiß ! Junge, Junge, da fällt einem wirklich nichts zu ein , nur Kopfschütteln !
Wenn das so weiter geht, werden immer weniger ins MWS kommen, vielleicht wacht dann der Vorstand auf .
So kann es jedenfalls nicht weiter gehen ! Wie ich gehört habe ( die dabei gewesen sind , sollen mich berichtigen ),
soll auf der PR unser Trainer eher beim Nennen der " Schuldigen " zurückhaltend gewesen sein, heißt : es gab wohl
keinen ! Gut , das man sich die nächsten zwei Spiel nicht zu Hause anschauen muss !
@Rehalist: Würdest du denn einen "Schuldigen" benennen wollen?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Interessante Frage ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

No Way ! Ich frage mich seit einer Weile , was passt da nicht in der Manschaft bzw. in der Mannschaft hinter der Mannschaft . Die Ausrede " die Mannschaft " muss sich erst finden , zählt bei mir schon seit längerem nicht mehr. Aber was kann es sonst sein...??.wo liegt das Problem ..??.. Oder sind nur ein bis zwei Leute das Problem ....??. Ich kann euch und mir selber leider darauf keine Antwort geben .
Isso

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

55 Minuten waren gut. Wenn wir in der Zeit, und später auch ab und an, nicht zahlreiche richtig gute Torchancen mehr als peinlich verstolpert oder fahrlässig vergeben hätten, würden wir jetzt nicht an die Decke gehen. Was nach den 55 Minuten kam war slapstick pur. Wenn es nicht so weh tun würde, würde ich lachen! :evil:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

der weltmeister hat mal eine 4-0-fuehrung hergegeben
Das V steht für GmbH

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

soccer hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Tröstet Euch : Morgen Abend gibt es wieder ein Freundschaftsspiel gegen Bloherfelde, da können wir bestimmt wieder
jubeln !
@Rehalist: Würdest du denn einen "Schuldigen" benennen wollen?
Ist doch Sache des Trainers, dafür ist er da ! Wenn er keinen genannt hat, hat auch keiner schuld ! Vielleicht nur der Gegner, der wollte einfach nicht verlieren und hat den Spielverderber gespielt ! :wink:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Sagt mal was soll das mit "dem finden" denn immer wieder hier?

Als wenn Menschen blind durch die Gegend gehen und die ersten 60. Minuten des Spiels komplett ausblenden!

Hallo? Wir haben sauberen Fußball gespielt und hätten normal 5:0 führen müssen.

Was danach kam, ist halt ma so, blöd das uns das passiert, blöd das so etwas uns in dieser Situation passiert. Aber ihr tut hier schon wieder so als wenn wir 5:0 abgeschossen worden wären. Und wenn wir ins Flensburg gewinnen und WOB ist wieder alles ok oder was? Junge, Junge..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Hätten wir die ersten Spiele gewonnen.... Ja hätte werde könnte
Isso

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ich finde auch, was @ane schreibt ist völlig richtig.
Alles super und schön reden!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich fühle mich so, als wenn der vfb 5:0 abgeschossen worden wäre...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Feuerlein hat geschrieben:ich fühle mich so, als wenn der VfB 5:0 abgeschossen worden wäre...
Wäre vielleicht auch besser, wenn es so gekommen wäre. Dann lägen die Fakten endlich mal auf dem Tisch!

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Der Trainer hätte spätestens nach dem 3:1 Anschlusstreffer Karlis Plendiskis hinten bringen müssen!!! Vor dem 3:1 hat die Abwehr angefangen zu wackeln, beim 3:1, dann vor dem 3:2, dann beim 3:2 und dann war noch mehr Verunsicherung da, so das der Ausgleich fiel. Hätte sogar noch das 3:4 fallen können wenn nicht sogar müssen leider:( Aber da war FT dann doch zu ungenau ;)
Beim 3:1 kam Laabs der hinten ab & zu klären konnte. Warum Arambasic beim 3:2 dann erstmal Kosenkow bringt statt schon paar Minuten vorher Merkel oder Minns rauszunehmen bleibt sein Rätsel. Beide waren ab der 85Min. platt :!: Tiefer Boden etc. ist ja ok. Aber man muss da viel eher Handeln, und nicht erst wenns zu spät ist. Wenn die Abwehr beim beim 3:1 schon eiert und dann das 3:2 kassiert bringe ich keinen rechts Außen fürn rechts Außen !!

Entweder wollte er mit den Wechseln so lange warten um die kurz vor Schluss zu machen wegen der Zeit was aber schon bei der 80Min. nicht mehr aufging. Oder er wollte beim 3:2 noch auf Angriff spielen lassen was auch nicht aufging.

Das die Mannschaft daran irgendwie Schuld hat ist klar aber der Trainer hätte es von außen sehen müssen und vil anders reagieren sollen. Von den Auswechselspieler war auch nur ein echter Abwehrspieler mit Plendiskis dabei. Der Rest mit Heins, Kosenkow, Laabs & Zengin? waren Offensiv Leute!! Da fehlt einer. Franko merkte man beim 3:1 die Verunsicherung am meisten an. Tönnies war heute überragend!! Und die 1.Halbzeit war vom VfB sehr sehr toll. Man sieht die Mannschaft kann richtig was. Aber naja den Ausgang kennen wir. Der Schiri war mal wieder einer der ne gute Linie hatte ohne eine Mannschaft zu benachteiligen. Die Taktischen Fouls im Mittelfeld hat er sehr ordentlich bewertet. ;)

In der Halbzeit Pause dachte ich echt: "So jetzt gehts Aufwärts, das war nur die ersten Spiele" Es winkten 2 gute Siege in Folge. Aber ganz ehrlich. Es geht nur noch um den Klassenerhalt und das wird ein sehr sehr harter Kampf. Ich hoffe wir schaffen das, und machen den Klassenerhalt doch noch früh perfekt.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Dem Beitrag von PIR oben schließe ich mich auch an.

Eine 3:3 Niederlage. Und die geht allein und zu 100% auf die Kappe des Trainers! Die Mannschaft kommt nach einer formidablen 1. Halbzeit aus der Kabine und macht...Nix! Komplettes Einstellen jeglicher Spielaktionen. Ein Ergebnis "zu verwalten", dass muss man eben auch können. Erzählt mir bloß nicht, dass 11 Spieler zeitgleich das Spiel einstellen, dass kann nur eine taktische Weisung des Coaches sein.
Und es kam wie es kommen musste. Den einmal umgelegten Hebel konnte die Mannschaft nach den Anschlusstreffern nicht erneut umlegen, um wieder die Initiative zu ergreifen. Interessant das dann auch noch ein Offensiv-Spieler eingewechselt wurde, statt dann auch konsequent die eingeschlagene Defensiv-Linie zu verfolgen.
Gegen zwei Abstiegskandidaten (ja, Goslar ist ein solcher) haben wir in Heimspielen nur 2 Punkte geholt. Erschreckend. War das 2:2 gegen Goslar noch halbwegs nachvollziehbar ist das 3:3 gegen FTB eine Fahrlässigkeit. Sorry, aber Herr Arambasic hat es "verdummt". Wer so seine Heimspiele verschenkt muss dann eben auch mal Punkte aus der Ferne mitbringen. Viel Vergnügen in Wolfsburg.

Mahlzeit

(PS. Der Kopfballtreffer von Tönnjes war total geil.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Das klingt schlüssig!
Da muss es doch eine Logik hinter geben, eine taktische Ausrichtung vom Trainer!
Es Können doch wirklich nicht alles verkacken?

Jetzt kommt mir nicht, mit dem " das passiert mal" etc! Nein zu Hause gegen einen Tabellenletzten darf man keine 3:0 Führung aus der Hand geben!!!!!

Trainer sagte nach dem Spiel das die Jungs den Ball auch mal auf die Tribüne holzen müssen und das es Angsthasen fussball war....ja und da bist du gefragt, oder deine führungsspieler...es kann doch nicht so schwer sein was reinzurufen, umzustellen etc...die sind doch nicht dumm da unten auf dem Platz und wenn ein Spieler die Pille nicht raushaut und verunsichert ist, dann wird er ausgewechselt! Auch zum Schutze des Spielers!
Der kosenkow Wechsel ist ein Rätsel für sich! Ich kann dich nicht auf hau ruck fussball spielen und noch mehr riskieren, dass muss ein Regionalliga Trainer wissen.
Aber er muss ja noch lernen und wir uns alle finden ....hört mir auf mit dem Scheiss!
Und wenn wir bei dem Thema sind Spieler zu schützen ... Ich hätte Aidara in Norderstedt ausgewechselt, er war so aufgeheizt und hat auf die Sockrn bekommtn( nicht nur körperlich) , da kann ich auch mal ein Spieler in Schutz nehmen .
Klar ist Aidara mit der Beste bei uns, aber 10-15 min kann man ihn auch vorher rausnehmen und vor mehr Erniedrigungen bewahren.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Zonny dann sind wir uns ja einig mit den Auswechselungen :wink:

Bei Norderstedt Spiel war ich nicht aber gebe dir da 100% Recht. Trainer kann nur mit Auswechselungen reagieren. Wenn er es nicht macht oder zu spät ist es sein Fehler. Hätte er 2 mal schon beim 3:1 gewechselt und Kosenkow vil 89Min. hätte keiner die Schuld so dramatisch auf den Trainer geschoben, weil dann hat er ja alles getan was er konnte. Aber so war es kein glückliches Händchen. Gut Paul hätte ja das 4:2 machen können etc. aber setze ich beim 3:2 alles auf eine Karte ? Geh ich "All in" ? Denke nicht. Wenn die Zuschauer schon "Wechseln" schrein muss es einem doch mal zudenken geben.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Antworten