Godzi: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... seite.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
0:8! Goslarer SC geht in Oldenburg unter
Was für eine Schmach: Mit 0:8 (0:3) ging Fußball-Regionalligist
Goslarer SC 08 am Sonntag beim VfB Oldenburg unter. Eine
historische Pleite, die erhebliche Folgeschäden mit sich bringen
wird.
„Das war der schlimmste Tag in meinem Leben, schlimmer, als ich mit
25 Jahren meine Karriere aufgeben musste. Nicht mal als Jugendspieler
habe ich so hoch verloren“, sagte ein fassungsloser Trainer Mario Block,
der sich „machtlos“ fühlte. Seine Analyse fiel eindeutig aus: „Die
Mannschaft hat keine Einstellung gezeigt. Das passiert, wenn alles im
Kopf ist, nur nicht, wer der momentane Arbeitgeber ist. Aber für den
sind die Spieler verpflichtet, bis zum letzten Tag alles zu geben.“
Für Schockstarre sorgte das Ergebnis auch bei weiteren
Verantwortlichen. „Ich dachte, ich bin im falschen Film“, erklärte
Abteilungsleiter René Wirth, der wie die gesamte Führungsspitze nicht
vor Ort war und das Spiel am Handy verfolgte. Das Abschlusstraining
am Samstag sei noch ganz normal verlaufen, von Unruhe in der
Mannschaft nichts zu spüren gewesen. Wirth weiter: „Man kann in
Oldenburg verlieren, aber nicht so. So eine Niederlage lässt sich nicht
schönreden.“
Trainer und Mannschaftsrat sollen möglichst schon am Montag zu
Gesprächen einbestellt werden. Block kündigte Konsequenzen an. „Ich
habe mich bisher immer vor die Mannschaft gestellt und habe gesagt,
dass sie Charakter hat. Sie wird mich jetzt anders kennenlernen.“
Die Geschichte der Partie, mit der eine Serie von sechs Punktspielen
ohne Niederlage endete, ist schnell erzählt. Nach sieben Minuten
vollendete Kevin Samide einen Konter nach einem Goslarer Eckball zum
1:0, dann legte Nils Laabs mit einem Traumtor aus 25 Metern nach. Der
GSC, nur zur Erinnerung Tabellendritter, ließ das Geschehen nun über
sich ergehen und musste im ersten Abschnitt auch noch den dritten
Treffer schlucken. Block spielte nach dem Seitenwechsel alles oder
nichts und brachte mit Marius Kleinsorge und Nils Pichinot zwei weitere
Angreifer – vergeblich. Stattdessen trafen nur die Gastgeber, die nach
knapp 70 Minuten bereits das halbe Dutzend vollgemacht hatten.
Die Oldenburger hatten aber noch lange nicht genug, konterten die
Gäste ein ums andere Mal aus. Am Ende blieb für den GSC nur ein Wort
– Debakel.
Die Statistik
VfB Oldenburg: Faqiryar – Petersen, Wegener, Großöhmichen, Tönnies,
Samide (69. Gottschling), Laabs, Aidara (56. Höler), Canizales-Smith,
Minns (77. L. Baal), Menga
Goslarer SC 08: Grof – Schulz, Pannewitz, Kahlert (63. Vaughan),
Ströhl, Fischer, Evljuskin, Golombek (46. Kleinsorge), Thelen (47.
Pichinot), Hartwig, Alawie
Tore: 1:0 (7.) Samide, 2:0 (33.) Laabs, 3:0 (43.) Menga, 4:0 (53.)
Samide, 5:0 (65.) Menga, 6:0 (69.) Samide, 7:0 (83.) Menga, 8:0 (85.)
Höler
Schiedsrichter: Riehl (Bremen)
Zuschauer: 1141
Gelbe Karten: Samide – Kahlert (3), Pannewitz (2), Schulz (5)
https://www.facebook.com/GoslarerSC08Aus ungeklärter Ursache ist unsere Facebookseite spurlos verschwunden. Wir hoffen jedoch, dass diese irgendwie wieder auftaucht. Entweder handelt es sich um einen Facebookfehler oder sie wurde gehackt.
Das soll uns aber nicht aufhalten!
Jetzt diese Seite euren Freunden teilen damit wir wieder eine neue Plattform aufbauen können.
Und ich sage, keineswegs.Kane hat geschrieben:"Alle Fans, die an diesem Sonntag nicht ins Marschwegstadion gekommen waren und für den zweitschlechtesten Zuspruch bei einem Heimspiel gesorgt hatten, dürften sich über das Verpassen des Torfestivals ärgern" Quelle NWZ
Und ich sage, jawohl!
Ich glaube im NDR-Videotext gelesen zu haben, dass wohl diverse Spieler mangels Perspektive den Absprung wagen.Kane hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei denen aus nächstes Jahr? Ich meine, ein Drittliga Stadion werden die dann auch nicht haben..
Spielen die wieder "nur" so, ohne Aufstiegsambitionen ?
Nach wie vor gilt für mich der Grundsatz: "Sprecht mich nicht an!"KPD hat geschrieben:Vielleicht ist jemes so gnädig, und erklärt dies der bedeutendsten Zeitung zwischen Hunte, Haren und Hausbäke. Allein kommt die nie darauf. Und mal mit ein, zwei Fans sprechen, doch nicht die NWZ!
Schießt nicht du hier ein wenig übers Ziel hinaus? Ein aufgrund jüngster Negativerfahrung und Enttäuschung, vielleicht auch Bedeutungslosigkeit, schlecht besuchtes Spiel war es wohl - aber das nun als Boykott darzustellen kommt in mindestens NWZ-, wenn nicht gar BILD-großen Lettern daher.KPD hat geschrieben: Und dann ärgern sie sich nicht, ein Spiel [...] aus wohl erwogenen Gründen boykottiert zu haben.
natürlich sind z.B. 2Niederlagen gegen Meppen Punktetechnisch nicht anders zu bewerten als 2 Niederlagen gegen SV Eichede.... Trotzdem sind mir 2 Siege gegen Meppen lieber als gegen EichedeZonny hat geschrieben: Dann immer dieses Gelaber, na hoffentlich spielen die gegen Meppen so, ich kanns nicht mehr hören mit Meppen.
Das sind 2 Spiele in der Saison und ja ich finde Meppen mehr als ätzend...aber ein ganzes Jahr an 1-3 Spiele festzumachen ist mir auf Dauer zu blöd, egal wie frustriert man ist....
...bla - bla - bla!!!!!!!!!!!!!KPD hat geschrieben:Und ich sage, keineswegs.Kane hat geschrieben:"Alle Fans, die an diesem Sonntag nicht ins Marschwegstadion gekommen waren und für den zweitschlechtesten Zuspruch bei einem Heimspiel gesorgt hatten, dürften sich über das Verpassen des Torfestivals ärgern" Quelle NWZ
Und ich sage, jawohl!
Wäre das Spiel der Dritten nicht flachgefallen, wäre ich nicht gestern erst 1/4 Stunde vor Schluss, sondern erst danach zu diesem unerheblichen Spiel gekommen. Uneingeschränkt jubeln konnte wohl kaum einer von denen, " die an diesem Sonntag (...) ins Marschwegstadion gekommen waren". Denn nach jeden Tor kam bei vielen, wenn nicht den meisten die Frage hoch:
Hätten die sich in Brunswick nur halb so ins Zeug gelegt wie heute, wir würden eine derbe Niederlage gegen Goslar mit einem "Scheiß egal" aus vollem Herzen abtun.
So aber blieben – nach dem verdienten Jubel und Beifall – nur sarkastische Sprüche:
„Einfach clever. Sich gegen das ‚Bayern München der fünften Liga’ schonen. Um jetzt gegen Goslar zuzuschlagen. Aber heftig!" “
“Die Braunschweiger Turnerschaft ist bekannt nicht nur für ihre Spielstärke, sondern auch für die im Hintergrund wirkenden Scheichs und Oligarchen. Hat man nicht einen vom VFB-Vorstand mit auffällig unauffälligen, an die Hand geketteten Koffer das Braunschweiger Vereinsheim verlassen sehen? Ich denke, Neubau eines eigenen Stadions, Übernahme von Adler, van der Vaart, Westermann, Jannsen, Arslan, Lasogga als Backups, ja der Bau eines Vereinsheims sollte niemanden groß erstaunen“
Regeländerung beim DFB, jetzt erstmals angewendet: Im Bildungswesen können schwierige, da unerkannt unterforderte, hochbegabte Schüler bis zu zwei Klassen überspringen. Dem entsprechend wird der VfB als „DAS CHAOS VOM NORDEN“ zumindest in die dritte, wenn nicht in die zweite Liga gehievt.
Ein Lied, kombiniert von Böller und Senf:
Oh wie schön, oh wie schön,
davon hätten wir gern ein bisschen am Montag gesehen, so schön, so schön
Tja, seltsam, die Fans des VfB: Erst halten sie sich nicht an die kompetente Voraussage der EnWehZett:
„Oldenburger Fans bereiten Braunschweigern Sorge“.
Und dann ärgern sie sich nicht, ein Spiel, in dem es um die goldene Ananas ging, in dem reichlich schöne, objektiv aber bedeutungslose, nur im moralischen Sinne bemerkenswerte Tore gefallen sind, aus wohl erwogenen Gründen boykottiert zu haben.
Vielleicht ist jemes so gnädig, und erklärt dies der bedeutendsten Zeitung zwischen Hunte, Haren und Hausbäke. Allein kommt die nie darauf. Und mal mit ein, zwei Fans sprechen, doch nicht die NWZ!
Sowas ist echt ganz beschi****! Stellt euch mal vor sowas würde uns passieren!kalimera hat geschrieben:https://www.facebook.com/GoslarerSC08Aus ungeklärter Ursache ist unsere Facebookseite spurlos verschwunden. Wir hoffen jedoch, dass diese irgendwie wieder auftaucht. Entweder handelt es sich um einen Facebookfehler oder sie wurde gehackt.
Das soll uns aber nicht aufhalten!
Jetzt diese Seite euren Freunden teilen damit wir wieder eine neue Plattform aufbauen können.