Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer SC

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von Uwe »

Fußball kann manchmal so einfach sein.

Godzi: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... seite.html" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

0:8! Goslarer SC geht in Oldenburg unter
Was für eine Schmach: Mit 0:8 (0:3) ging Fußball-Regionalligist
Goslarer SC 08 am Sonntag beim VfB Oldenburg unter. Eine
historische Pleite, die erhebliche Folgeschäden mit sich bringen
wird.
„Das war der schlimmste Tag in meinem Leben, schlimmer, als ich mit
25 Jahren meine Karriere aufgeben musste. Nicht mal als Jugendspieler
habe ich so hoch verloren“, sagte ein fassungsloser Trainer Mario Block,
der sich „machtlos“ fühlte. Seine Analyse fiel eindeutig aus: „Die
Mannschaft hat keine Einstellung gezeigt. Das passiert, wenn alles im
Kopf ist, nur nicht, wer der momentane Arbeitgeber ist. Aber für den
sind die Spieler verpflichtet, bis zum letzten Tag alles zu geben.“
Für Schockstarre sorgte das Ergebnis auch bei weiteren
Verantwortlichen. „Ich dachte, ich bin im falschen Film“, erklärte
Abteilungsleiter René Wirth, der wie die gesamte Führungsspitze nicht
vor Ort war und das Spiel am Handy verfolgte. Das Abschlusstraining
am Samstag sei noch ganz normal verlaufen, von Unruhe in der
Mannschaft nichts zu spüren gewesen. Wirth weiter: „Man kann in
Oldenburg verlieren, aber nicht so. So eine Niederlage lässt sich nicht
schönreden.“
Trainer und Mannschaftsrat sollen möglichst schon am Montag zu
Gesprächen einbestellt werden. Block kündigte Konsequenzen an. „Ich
habe mich bisher immer vor die Mannschaft gestellt und habe gesagt,
dass sie Charakter hat. Sie wird mich jetzt anders kennenlernen.“
Die Geschichte der Partie, mit der eine Serie von sechs Punktspielen
ohne Niederlage endete, ist schnell erzählt. Nach sieben Minuten
vollendete Kevin Samide einen Konter nach einem Goslarer Eckball zum
1:0, dann legte Nils Laabs mit einem Traumtor aus 25 Metern nach. Der
GSC, nur zur Erinnerung Tabellendritter, ließ das Geschehen nun über
sich ergehen und musste im ersten Abschnitt auch noch den dritten
Treffer schlucken. Block spielte nach dem Seitenwechsel alles oder
nichts und brachte mit Marius Kleinsorge und Nils Pichinot zwei weitere
Angreifer – vergeblich. Stattdessen trafen nur die Gastgeber, die nach
knapp 70 Minuten bereits das halbe Dutzend vollgemacht hatten.
Die Oldenburger hatten aber noch lange nicht genug, konterten die
Gäste ein ums andere Mal aus. Am Ende blieb für den GSC nur ein Wort
– Debakel.
Die Statistik
VfB Oldenburg: Faqiryar – Petersen, Wegener, Großöhmichen, Tönnies,
Samide (69. Gottschling), Laabs, Aidara (56. Höler), Canizales-Smith,
Minns (77. L. Baal), Menga
Goslarer SC 08: Grof – Schulz, Pannewitz, Kahlert (63. Vaughan),
Ströhl, Fischer, Evljuskin, Golombek (46. Kleinsorge), Thelen (47.
Pichinot), Hartwig, Alawie
Tore: 1:0 (7.) Samide, 2:0 (33.) Laabs, 3:0 (43.) Menga, 4:0 (53.)
Samide, 5:0 (65.) Menga, 6:0 (69.) Samide, 7:0 (83.) Menga, 8:0 (85.)
Höler
Schiedsrichter: Riehl (Bremen)
Zuschauer: 1141
Gelbe Karten: Samide – Kahlert (3), Pannewitz (2), Schulz (5)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Aus ungeklärter Ursache ist unsere Facebookseite spurlos verschwunden. Wir hoffen jedoch, dass diese irgendwie wieder auftaucht. Entweder handelt es sich um einen Facebookfehler oder sie wurde gehackt.
Das soll uns aber nicht aufhalten!
Jetzt diese Seite euren Freunden teilen damit wir wieder eine neue Plattform aufbauen können.
https://www.facebook.com/GoslarerSC08

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Das waren bestimmt die Spieler von Goslar :mrgreen: :mrgreen:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wie sieht das eigentlich bei denen aus nächstes Jahr? Ich meine, ein Drittliga Stadion werden die dann auch nicht haben..

Spielen die wieder "nur" so, ohne Aufstiegsambitionen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Kane hat geschrieben:"Alle Fans, die an diesem Sonntag nicht ins Marschwegstadion gekommen waren und für den zweitschlechtesten Zuspruch bei einem Heimspiel gesorgt hatten, dürften sich über das Verpassen des Torfestivals ärgern" Quelle NWZ
Und ich sage, jawohl!
Und ich sage, keineswegs.

Wäre das Spiel der Dritten nicht flachgefallen, wäre ich nicht gestern erst 1/4 Stunde vor Schluss, sondern erst danach zu diesem unerheblichen Spiel gekommen. Uneingeschränkt jubeln konnte wohl kaum einer von denen, " die an diesem Sonntag (...) ins Marschwegstadion gekommen waren". Denn nach jeden Tor kam bei vielen, wenn nicht den meisten die Frage hoch:
Hätten die sich in Brunswick nur halb so ins Zeug gelegt wie heute, wir würden eine derbe Niederlage gegen Goslar mit einem "Scheiß egal" aus vollem Herzen abtun.

So aber blieben – nach dem verdienten Jubel und Beifall – nur sarkastische Sprüche:
Einfach clever. Sich gegen das ‚Bayern München der fünften Liga’ schonen. Um jetzt gegen Goslar zuzuschlagen. Aber heftig!"

“Die Braunschweiger Turnerschaft ist bekannt nicht nur für ihre Spielstärke, sondern auch für die im Hintergrund wirkenden Scheichs und Oligarchen. Hat man nicht einen vom VFB-Vorstand mit auffällig unauffälligen, an die Hand geketteten Koffer das Braunschweiger Vereinsheim verlassen sehen? Ich denke, Neubau eines eigenen Stadions, Übernahme von Adler, van der Vaart, Westermann, Jannsen, Arslan, Lasogga als Backups, ja der Bau eines Vereinsheims sollte niemanden groß erstaunen“

Regeländerung beim DFB, jetzt erstmals angewendet: Im Bildungswesen können schwierige, da unerkannt unterforderte, hochbegabte Schüler bis zu zwei Klassen überspringen. Dem entsprechend wird der VFB als „DAS CHAOS VOM NORDEN“ zumindest in die dritte, wenn nicht in die zweite Liga gehievt.

Ein Lied, kombiniert von Böller und Senf:
Oh wie schön, oh wie schön,
davon hätten wir gern ein bisschen am Montag gesehen, so schön, so schön

Tja, seltsam, die Fans des VFB: Erst halten sie sich nicht an die kompetente Voraussage der EnWehZett:
„Oldenburger Fans bereiten Braunschweigern Sorge“.

Und dann ärgern sie sich nicht, ein Spiel, in dem es um die goldene Ananas ging, in dem reichlich schöne, objektiv aber bedeutungslose, nur im moralischen Sinne bemerkenswerte Tore gefallen sind, aus wohl erwogenen Gründen boykottiert zu haben.

Vielleicht ist jemes so gnädig, und erklärt dies der bedeutendsten Zeitung zwischen Hunte, Haren und Hausbäke. Allein kommt die nie darauf. Und mal mit ein, zwei Fans sprechen, doch nicht die NWZ!
Mer werde gewinne

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Kane hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei denen aus nächstes Jahr? Ich meine, ein Drittliga Stadion werden die dann auch nicht haben..

Spielen die wieder "nur" so, ohne Aufstiegsambitionen ?
Ich glaube im NDR-Videotext gelesen zu haben, dass wohl diverse Spieler mangels Perspektive den Absprung wagen.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

KPD hat geschrieben:Vielleicht ist jemes so gnädig, und erklärt dies der bedeutendsten Zeitung zwischen Hunte, Haren und Hausbäke. Allein kommt die nie darauf. Und mal mit ein, zwei Fans sprechen, doch nicht die NWZ!
Nach wie vor gilt für mich der Grundsatz: "Sprecht mich nicht an!" :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

@KPD

Klar war dieses Gefühl dabei "Warum denn nicht Montag so eine Leistung? Warum nur.."..

Ich habe mich an dem besagten Montag und die Tage danach so beschissen gefühlt, wie selten nach einem Fußball Spiel. Ein Freund schrieb mir während des Spiels gegen Goslar "Je mehr Tore die schiessen um so mehr komme ich mir verarscht vor".. und ich kann das nachvollziehen und so haben auch einige wenn nicht viele auf der Tribüne gedacht..

Die Mannschaft hatte was wieder gut zu machen und das haben die getan, Kampf, Leidenschaft, Torhunger, geniale Pässe.. alles was gegen BS !!!UND!!! auch die Spiele davor gefehlt haben, war plötzlich wieder da! Ich frage mich immer und immer wieder... wenn ich manche Kommentare lese, wie die Mannschaft hätte reagieren sollen..

Hätten man sich besser gefühlt, wenn Goslar uns 5:0 weggeschossen hätte und wir sagen könnten "Wir können es halt nicht besser" Ja vielleicht für unser Seelenfrieden aber ganz sicher nicht für das Ansehen des VfB.. Wir haben, wenn auch in einem Unbedeutenen Spiel ein Ausrufezeichen gesetzt und das mit uns in Zukunft zu rechnen ist..

Ich hasse BS und ich hasse den Montag im Zuge dessen hasse ich auch Helene Fischer (ToniTore weiß warum) aber Leben geht weiter...

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

8 zu 0 und es wird trotzdem geheult... Oldenburg.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

KPD hat geschrieben: Und dann ärgern sie sich nicht, ein Spiel [...] aus wohl erwogenen Gründen boykottiert zu haben.
Schießt nicht du hier ein wenig übers Ziel hinaus? Ein aufgrund jüngster Negativerfahrung und Enttäuschung, vielleicht auch Bedeutungslosigkeit, schlecht besuchtes Spiel war es wohl - aber das nun als Boykott darzustellen kommt in mindestens NWZ-, wenn nicht gar BILD-großen Lettern daher.
Dem Vernehmen nach herrschte ja nun auch weder auf den Rängen während, noch auf dem Rasen nach dem Spiel die große Euphorie.

Und was die schönen Reime und BS-GS-Vergleiche angeht: Warum schießt Betis Sevilla sich ins Europapokal Achtelfinale, zwingt den FC Sevilla bis ins Elfmeterschießen, geht aber in der Liga gnadenlos unter? Warum scheidet Champions League Leverkusen gegen Lautern mit grottiger Leistung im Pokal aus? Äpfel und Birnen.

Ich habe den Eindruck, dass das Oldenburger Lokalblatt sich in seiner Berichterstattung über unseren Verein in dieser Saison recht wohlwollend gebessert hat. Sicher, blind übernommene Schreckensprophezeihungen über Horden, die in Braunschweig einfallen könnten, sind ein Unding. Zumindest finden sich aber mittlerweile wieder in aller Regelmäßigkeit 2-5 Artikel pro Woche und es wird nicht mehr nur über Unzulänglichkeiten geunkt. Ein Satz wie der, an dem du dich hier nun aufhängst, kommt dem Verein in Hinblick auf die Restsaison eher zugute als deine Zusammenfassung der Stimmung. Und in Hinblick auf die Zukunft bringt es eh wenig, sich zur internen Fehleraufarbeitung auf die Meinung eines leidlich interessierten Sportredakteurs oder der pöbelnden Masse in irgendwelchen online Kommentarspalten zu beziehen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wieso sind Punktspiele jetzt unbedeutend oder was?

Nur weil es nicht mehr um den Aufstieg geht? Wenn man nach der Hälfte der Saison z.B. merkt das man nicht um den Aufstieg spielt, dann ist der Rest der Hälfte unbedeutend???? :shock:

Jedes Spiel ist anders und auch ich könnte noch kotzen wegen BS....aber es muss doch weitergehen.
Am besten fliegen wir nächste Saison gleich raus aus dem Pokal und haben nur unbedeutende Spiele.

Dann immer dieses Gelaber, na hoffentlich spielen die gegen Meppen so, ich kanns nicht mehr hören mit Meppen.
Das sind 2 Spiele in der Saison und ja ich finde Meppen mehr als ätzend...aber ein ganzes Jahr an 1-3 Spiele festzumachen ist mir auf Dauer zu blöd, egal wie frustriert man ist....

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich hatte das wort unbedeutend nur benutzt, wegen der Wichtigkeit des Pokalspiels..

Wie ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt hatte, ist jedes Pflichtspiel wichtig.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben: Dann immer dieses Gelaber, na hoffentlich spielen die gegen Meppen so, ich kanns nicht mehr hören mit Meppen.
Das sind 2 Spiele in der Saison und ja ich finde Meppen mehr als ätzend...aber ein ganzes Jahr an 1-3 Spiele festzumachen ist mir auf Dauer zu blöd, egal wie frustriert man ist....
natürlich sind z.B. 2Niederlagen gegen Meppen Punktetechnisch nicht anders zu bewerten als 2 Niederlagen gegen SV Eichede.... Trotzdem sind mir 2 Siege gegen Meppen lieber als gegen Eichede :mrgreen:
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja das ist doch klar....aber einige machen daran ne Saison fest habe ich das Gefühl

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

KPD hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:"Alle Fans, die an diesem Sonntag nicht ins Marschwegstadion gekommen waren und für den zweitschlechtesten Zuspruch bei einem Heimspiel gesorgt hatten, dürften sich über das Verpassen des Torfestivals ärgern" Quelle NWZ
Und ich sage, jawohl!
Und ich sage, keineswegs.

Wäre das Spiel der Dritten nicht flachgefallen, wäre ich nicht gestern erst 1/4 Stunde vor Schluss, sondern erst danach zu diesem unerheblichen Spiel gekommen. Uneingeschränkt jubeln konnte wohl kaum einer von denen, " die an diesem Sonntag (...) ins Marschwegstadion gekommen waren". Denn nach jeden Tor kam bei vielen, wenn nicht den meisten die Frage hoch:
Hätten die sich in Brunswick nur halb so ins Zeug gelegt wie heute, wir würden eine derbe Niederlage gegen Goslar mit einem "Scheiß egal" aus vollem Herzen abtun.

So aber blieben – nach dem verdienten Jubel und Beifall – nur sarkastische Sprüche:
Einfach clever. Sich gegen das ‚Bayern München der fünften Liga’ schonen. Um jetzt gegen Goslar zuzuschlagen. Aber heftig!"

“Die Braunschweiger Turnerschaft ist bekannt nicht nur für ihre Spielstärke, sondern auch für die im Hintergrund wirkenden Scheichs und Oligarchen. Hat man nicht einen vom VFB-Vorstand mit auffällig unauffälligen, an die Hand geketteten Koffer das Braunschweiger Vereinsheim verlassen sehen? Ich denke, Neubau eines eigenen Stadions, Übernahme von Adler, van der Vaart, Westermann, Jannsen, Arslan, Lasogga als Backups, ja der Bau eines Vereinsheims sollte niemanden groß erstaunen“

Regeländerung beim DFB, jetzt erstmals angewendet: Im Bildungswesen können schwierige, da unerkannt unterforderte, hochbegabte Schüler bis zu zwei Klassen überspringen. Dem entsprechend wird der VfB als „DAS CHAOS VOM NORDEN“ zumindest in die dritte, wenn nicht in die zweite Liga gehievt.

Ein Lied, kombiniert von Böller und Senf:
Oh wie schön, oh wie schön,
davon hätten wir gern ein bisschen am Montag gesehen, so schön, so schön

Tja, seltsam, die Fans des VfB: Erst halten sie sich nicht an die kompetente Voraussage der EnWehZett:
„Oldenburger Fans bereiten Braunschweigern Sorge“.

Und dann ärgern sie sich nicht, ein Spiel, in dem es um die goldene Ananas ging, in dem reichlich schöne, objektiv aber bedeutungslose, nur im moralischen Sinne bemerkenswerte Tore gefallen sind, aus wohl erwogenen Gründen boykottiert zu haben.

Vielleicht ist jemes so gnädig, und erklärt dies der bedeutendsten Zeitung zwischen Hunte, Haren und Hausbäke. Allein kommt die nie darauf. Und mal mit ein, zwei Fans sprechen, doch nicht die NWZ!
...bla - bla - bla!!!!!!!!!!!!!
:mrgreen:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Mogli 2.0
VfB-Superfan

Beitrag von Mogli 2.0 »

http://cd01bilder.tumblr.com/post/84121 ... 27-04-2014" onclick="window.open(this.href);return false;

Grade das letzte bild spricht mir aus der seele!
Mogli der zweite :P

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

kalimera hat geschrieben:
Aus ungeklärter Ursache ist unsere Facebookseite spurlos verschwunden. Wir hoffen jedoch, dass diese irgendwie wieder auftaucht. Entweder handelt es sich um einen Facebookfehler oder sie wurde gehackt.
Das soll uns aber nicht aufhalten!
Jetzt diese Seite euren Freunden teilen damit wir wieder eine neue Plattform aufbauen können.
https://www.facebook.com/GoslarerSC08
Sowas ist echt ganz beschi****! Stellt euch mal vor sowas würde uns passieren!
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Für 100 TEUR lasse ich gerne unsere Seite hacken. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten