Lizenz Liga 3

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Lizenz Liga 3

Beitrag von Zonny »

Wie kann man als Großunternehmen aus OL so in der Presse auftreten und mit zweierlei Maß messen?

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Dann war RWE bei den Artland Dragons wohl schneller....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Moin ,

Also erst mal , Ich bin kein Braunschweiger und Lebe in Oldenburg.....so nun ein bisschen Halbwissen :D

1. Der B ist Vorstandsvorsitzender der EWE , im Aufsichtsrat der OLB und bei Werder. EWE ist der 5. größte Energieanbieter in Deutschland. Ich glaube schon das er Ahnung hat.

Die Kernaussage ist : Hohes finanzielles Sponsoring (6 Stellig und mehr) gib es für dieses Unternehmen nur wenn:
1. Der Verein auch überregional Agierend ist und somit die Marke EWE auch dementsprechend repräsentieren kann (weil er ja überregional seine Produkte anbieten möchte , EWE)
2. EWE sieht mittelfristig keine Möglichkeit das der VfB 2.Liga-tauglich wird

Da die EWE eine Aktiengesellschaft ist , hat diese auch klare Leitfaden definiert wie und wo das Marketingbudget ausgegeben wird. Da wird auch ein Herr B nicht alleine sagen können das die EWE sich engagiert.

Ich glaube der Vorstand des VfB's ist sich im klaren über diese Kernaussagen (und dementsprechend brauch Ich auch keine Mail schicken :) )

Man sollte sich nun Gedanken machen warum dies so ist . Ich habe schon einmal angemerkt das sich wohl keine Sponsoren für den VfB gefunden haben die eine Lücke von 1 Millionen schließen würden (die Differenz zwischen dem ersten Budgetvorschlag des VfB's und den eigentlich , genehmigten Etat). Hier muss man ansetzen.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Wenn nicht EWE, warum dann nicht E-WieEinfach?
Vielleicht ist das Magdeburger Unternehmen dem VfB mehr gesonnen.

Die EWE tritt ja auch mehrfach im Osten als Sponsor auf.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:Man sollte sich nun Gedanken machen warum dies so ist.
Ich schätze, das liegt ganz einfach daran, dass man damals die EWE als Sponsor als "nicht würdig genug" angesehen hat.
Ein schwerer, ein ganz grober Fehler, der dem VfB Oldenburg noch lange nachhängen wird. Sollte ich damit falsch liegen, bitte ich um Verbesserung meines Wissensstandes.

Außerdem heißt es Herr Dr. Brinker. Nennen wir das Kind ruhig beim Namen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Auch wenn ich es hoffe, wird es in dieser Saison leider nichts mit dem Aufstieg aber...

wir haben eine sehr gute Saison gespielt. Ich hätte niemals vorher gedacht das wir überhaupt mal so weit oben stehen würden. Top Leistung. Klar, ich war nach dem Braunschweig Spiel auch sehr angefressen, vielleicht bin ich es auch noch heute, aber es muss weiter gehen. Ich finde auch das der Vorstand aktuell gute Arbeit leistet. Wir standen die letzten Jahre nie so oft in der Presse und dann auch noch mit positiven Meldungen. Ich finde es auch bitter das Nouri und Rosi gehen. Aber für den Trainer ist es eine neue Tür die ihm als junger Mensch geöffnet wurde. Zwar wurden vorher Aussagen getroffen die man ihm im Nachhinein vorhalten könnte, trotzdem bin ich ihm da nicht wirklich böse. Er ist ein guter Trainer, hat dies bewiesen und ist halt einem anderen Verein aufgefallen. Beim SV Werder hat er nun andere und neue Möglichkeiten. Vielleicht auch finanziell. Meppen z.B. hätte ich schlimm und dumm gefunden - nicht nur wegen der Rivalität. Ich bin mir ziemlich sicher das unser Vorstand(und alle drum herum) im Hintergrund ackern und schauen wer der nächste sein könnte. Ich bin auch etwas traurig das Rosi geht, aber vielleicht werden auch hier neue Türen geöffnet und es kommt einer mit neuen Ideen. Man muss nicht immer alles negativ sehen und schlecht reden. Danke Alex und Rosi für eure Arbeit die Ihr geleistet habt. Jetzt aber nach vorne schauen ;-) Und die EWE, naja die EWE halt...
Sektion Hessen 8)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Marcel hat geschrieben:Auch wenn ich es hoffe, wird es in dieser Saison leider nichts mit dem Aufstieg aber...

wir haben eine sehr gute Saison gespielt. Ich hätte niemals vorher gedacht das wir überhaupt mal so weit oben stehen würden. Top Leistung. Klar, ich war nach dem Braunschweig Spiel auch sehr angefressen, vielleicht bin ich es auch noch heute, aber es muss weiter gehen. Ich finde auch das der Vorstand aktuell gute Arbeit leistet. Wir standen die letzten Jahre nie so oft in der Presse und dann auch noch mit positiven Meldungen. Ich finde es auch bitter das Nouri und Rosi gehen. Aber für den Trainer ist es eine neue Tür die ihm als junger Mensch geöffnet wurde. Zwar wurden vorher Aussagen getroffen die man ihm im Nachhinein vorhalten könnte, trotzdem bin ich ihm da nicht wirklich böse. Er ist ein guter Trainer, hat dies bewiesen und ist halt einem anderen Verein aufgefallen. Beim SV Werder hat er nun andere und neue Möglichkeiten. Vielleicht auch finanziell. Meppen z.B. hätte ich schlimm und dumm gefunden - nicht nur wegen der Rivalität. Ich bin mir ziemlich sicher das unser Vorstand(und alle drum herum) im Hintergrund ackern und schauen wer der nächste sein könnte. Ich bin auch etwas traurig das Rosi geht, aber vielleicht werden auch hier neue Türen geöffnet und es kommt einer mit neuen Ideen. Man muss nicht immer alles negativ sehen und schlecht reden. Danke Alex und Rosi für eure Arbeit die Ihr geleistet habt. Jetzt aber nach vorne schauen ;-) Und die EWE, naja die EWE halt...

Damn right, Bro !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

James hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:Man sollte sich nun Gedanken machen warum dies so ist.
Ich schätze, das liegt ganz einfach daran, dass man damals die EWE als Sponsor als "nicht würdig genug" angesehen hat.
Sowas habe ich auch gehört und Sätze wie "Solange Herr Dr. Brinker in Amt und Würden ist, ist nix mit Großsponsor".

Vielleicht weiß ja jemand näheres.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Kommt der aus dem Emsland?

Marsipulami
VfB-Megafan

Lingen

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Sag ich doch!

Das erklärt doch einiges :( :x :roll:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Pongo hat geschrieben:Das war die Bombe.:)
Ne die Bombe ist, das unser (wohl) künftiger OB VfB Fan ist :wink:

@Marsipulami

1. Der Verein auch überregional Agierend ist und somit die Marke EWE auch dementsprechend repräsentieren kann (weil er ja überregional seine Produkte anbieten möchte , EWE)

Das ist nach zu vollziehen aber das steht im krassen Gegensatz zum Engagement bei den Baskets... denn wir sind ab der 3. Liga auch in ganz Deutschland vertreten.. Und Emsländer gehen ja wohl eher zu den Rastas als zu den Baskets. Also müsste die EWE ja auch dort als Großsponsor einsteigen, laut deren definition.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Der "schwarze Peter" liegt definitiv nicht nur bei der EWE. Da wurde, seitens des VfB, auch grob fahrlässig in der Vergangenheit ordentlich Porzellan zerschlagen....
90+1

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Sascha12 hat geschrieben:Der "schwarze Peter" liegt definitiv nicht nur bei der EWE. Da wurde, seitens des VfB, auch grob fahrlässig in der Vergangenheit ordentlich Porzellan zerschlagen....
Ich glaube auch, die EWE wollte aber der VfB nicht.... nun will der VfB aber EWE nicht mehr....

James

Beitrag von James »

Sascha12 hat geschrieben:Der "schwarze Peter" liegt definitiv nicht nur bei der EWE. Da wurde, seitens des VfB, auch grob fahrlässig in der Vergangenheit ordentlich Porzellan zerschlagen....
So in die Richtung tendierten meine Vermutungen und die Fetzen von Aufgeschnapptem, das sich wirr in mein Gehirn verknotet hat.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Marcel hat geschrieben:Auch wenn ich es hoffe, wird es in dieser Saison leider nichts mit dem Aufstieg aber...

Word :!:

Marsipulami
VfB-Megafan

Kane hat geschrieben:
Pongo hat geschrieben:Das war die Bombe.:)
Ne die Bombe ist, das unser (wohl) künftiger OB VfB Fan ist :wink:

@Marsipulami

Das ist nach zu vollziehen aber das steht im krassen Gegensatz zum Engagement bei den Baskets... denn wir sind ab der 3. Liga auch in ganz Deutschland vertreten.. Und Emsländer gehen ja wohl eher zu den Rastas als zu den Baskets. Also müsste die EWE ja auch dort als Großsponsor einsteigen, laut deren definition.
Du hast natürlich Recht das 3.Liga auch überregional ist ; Ich möchte aber anfügen das die EWE größeres finanzielles Engagement nur in höheren Ligen (egal welcher Sportart wie z.B. die Netzhoppers) macht - wie auch in der NWZ dargestellt. Die EWE wurde erst Sponsor als die Netzhoppers schon 2.Liga waren

Ja , wenn da einmal die Scherben geflogen sind ist es schwierig da wieder was zu machen. Der Herr Dr. Brinkers ist ja auch erst seit 1998 Vorstandsvorsitzender und mit 62 Jahren wohl noch einige Zeit dabei. Also muss man da ne große Tube Kleber haben um das wieder heile zu bekommen.

Vielleicht kann man die EWE mit ins Boot bekommen und am Marschweg Stadion eine Solaranlage installieren...das sind ja so Projekte die die gerne mögen. Oder auf dem Dach des Jugendleistungszentrums.

Ich glaube aber auch es ist zum Teil ein Strukturproblem. Oldenburg hat nun mal wenig überregionale Unternehmen (die Ihre Hauptsitz in OL haben). Da ist der Kreis der Sponsoren (mit richtig Geld) klein.

Und überregional sind wir erst interessant wenn wir schon in er 3. oder 2 Liga sind.....also das Spiel mit den Hasen usw.

James

Beitrag von James »

Überregionale Sponsoren hatten wir doch schon ... :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:Wenn wir in der 2. Liga sind, braucht die Ewe auch nicht mehr ankommen...

Als Oldenburger unternehmen so eine Aussage...
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Die Aussage ist, Verzeihung, Bullshit.
90+1

Antworten