Landesliga Weser-Ems 2013/2014
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014
Stimmt es, das Zierott vor dem Spiel noch ein Training angesetzt hatte?
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 32189.htmlBW Lohne - VfB II 3:1. Die Oldenburger zeigten eine ihrer schwächsten Saisonleistungen und kassierten eine verdiente Niederlage. Dabei hatte Marten Niemeyer die Elf von Patrick Zierott bereits früh in Führung gebracht (8.). Danach überließen die Oldenburger aber dem Gastgeber das Kommando. Lohnes Torjäger Mursel Smakolli (17.) und Tobias Niedfeld (29.) drehten innerhalb von zwölf Minuten das Ergebnis. Dabei profitierten die Lohner von der Zurückhaltung ihrer Gegenspieler bei den Zweikämpfen.
Erst in der zweiten Halbzeit fand der VfB II wieder ins Spiel zurück und drängte auf den Ausgleichstreffer. Dabei ermöglichten sie den Blau-Weißen aber Kontermöglichkeiten, eine nutzte Niedfeld zum entscheidenden dritten Gegentreffer (68.).
Video ca. 15 min. http://www.om-news.de/startseite/
- Hutmacher13
- VfB-Fan
Finde, dass die U23 weit unter ihrem Level spielt.
Habe diese Saison schon ein paar Spiele gesehen, unteranderem auch in Lohne, und muss sagen, dass die U23 deutlicher besser spielen könnte. Bei der Qualität im Kader sind die Ergebnisse wirklich ernüchternd.
Der Stammkader umfasst eine junge talentierte Truppe die mit den U19 Spielern noch einmal aufgewertet wurde. Platz 1-4 halte ich da schon für realistisch. Dazu kommt noch der Bonus, dass die U23 regelmäßig Spieler aus dem Regionalliga Kader bekommt: A.Baal , Magomadov , Thöle , Petersen oder Zohrabian.
Von den 3 Siegen waren 2 gegen Abstiegskandidaten (Oythe und Bunde) oder ein Unentschieden gegen Pewsum (ebenfalls Abstiegskandidat). 7 der insgesamt 11 Punkte aus 8 Spielen.
Ich weiss die Aufgabe der U23 ist es Spieler an den Regionalliga Kader heran zu führen aber bei den Ergebnissen, schafft keiner von denen den Sprung an dieses Niveau. Einziger Lichtblick ist Niemeyer, der hat aber schon in Wilhelmshaven höher gespielt und sich im Pokal gezeigt.
Sehe leider selten bei den Spielen ein Konzept hinter der Mannschaft. Ist sicher auch nicht einfach, wenn man häufig Spieler bekommt, welche nicht mit der Mannschaft trainieren aber ich denke schon, dass Regionalligaspieler soweit taktisch ausgebildet sind, sich direkt in die Mannschaft einzupassen. Ich hoffe, dass Zierott und Eker da mal ein System rein kriegen. Von einem A-Lizenz Trainer hätte ich da schon mehr erwartet bei dieser Spielerqualität.
Habe diese Saison schon ein paar Spiele gesehen, unteranderem auch in Lohne, und muss sagen, dass die U23 deutlicher besser spielen könnte. Bei der Qualität im Kader sind die Ergebnisse wirklich ernüchternd.
Der Stammkader umfasst eine junge talentierte Truppe die mit den U19 Spielern noch einmal aufgewertet wurde. Platz 1-4 halte ich da schon für realistisch. Dazu kommt noch der Bonus, dass die U23 regelmäßig Spieler aus dem Regionalliga Kader bekommt: A.Baal , Magomadov , Thöle , Petersen oder Zohrabian.
Von den 3 Siegen waren 2 gegen Abstiegskandidaten (Oythe und Bunde) oder ein Unentschieden gegen Pewsum (ebenfalls Abstiegskandidat). 7 der insgesamt 11 Punkte aus 8 Spielen.
Ich weiss die Aufgabe der U23 ist es Spieler an den Regionalliga Kader heran zu führen aber bei den Ergebnissen, schafft keiner von denen den Sprung an dieses Niveau. Einziger Lichtblick ist Niemeyer, der hat aber schon in Wilhelmshaven höher gespielt und sich im Pokal gezeigt.
Sehe leider selten bei den Spielen ein Konzept hinter der Mannschaft. Ist sicher auch nicht einfach, wenn man häufig Spieler bekommt, welche nicht mit der Mannschaft trainieren aber ich denke schon, dass Regionalligaspieler soweit taktisch ausgebildet sind, sich direkt in die Mannschaft einzupassen. Ich hoffe, dass Zierott und Eker da mal ein System rein kriegen. Von einem A-Lizenz Trainer hätte ich da schon mehr erwartet bei dieser Spielerqualität.
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt
Guter Beitrag, kann ich nur beipflichten. Wird Zeit, dass endlich ein bisschen mehr System in die Bude kommt!
Magdeburg sehen und sterben.
Sollte die Talfahrt weiter gehen, wissen wir ja, wo die enden könnte.
Bekanntermaßen können aus der LL ja bis zu sieben Mannschaften absteigen!

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 33740.htmlLandesligist spielt beim SC Lüstringen (eingefügt Hasewinkel 1, 49086 Osnabrück)
Oldenburg Nachsitzen müssen die Landesliga-Fußballer des VfB II an diesem Donnerstag beim SC Lüstringen (Anstoß um 15 Uhr). Die Partie war am 14. September wegen starker Regenfälle ausgefallen. Die Elf von Patrick Zierott ist nach ihrem guten Saisonstart zuletzt etwas ins Stolpern geraten. In den vergangenen drei Spielen holte sie nur einen Punkt (beim enttäuschenden 0:0 gegen TuS Pewsum) und erzielte außerdem nur ein Tor (beim 1:3 bei BW Lohne).
Lüstringen zeigte dagegen in den vergangenen Wochen eine aufsteigende Tendenz. Unter anderem gewann der Aufsteiger aus dem Osnabrücker Stadtnorden gegen den Meisterschaftsfavoriten BW Hollage mit 4:1.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
0-2 in Lüstringen verloren, was ist denn da bloß schon wieder los?
Okay, die Gegentore fielen ziemlich spät, aber bei dieser Aufstellung muß da mehr drin sein!
http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel ... 13VT9M7884" onclick="window.open(this.href);return false;

Okay, die Gegentore fielen ziemlich spät, aber bei dieser Aufstellung muß da mehr drin sein!
http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel ... 13VT9M7884" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ohne Worte!!!!
Vielleicht ist Herr Zierott der falsche Mann für die Zweite ?!
Das sehe ich auch so was ist denn mit Juri der müsste doch zu Verfügung stehen
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Fotogalerie aus Lüstringen!
http://www.fupa.net/galerie/sc-luestrin ... foto1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.fupa.net/galerie/sc-luestrin ... foto1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
no commentsoccer hat geschrieben:Sollte die Talfahrt weiter gehen, wissen wir ja, wo die enden könnte.

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Warum denn gleich zwei Maximalkonjuntive miteinander verknüpfen? Vielleicht gewinnen sie auch alle restlichen Spiele und es steigen nur vier Mannschaften ab. Könnte man auch sagen. Damit lässt sich aber nicht so schön in irgendeine Kerbe hauen.soccer hat geschrieben:Sollte die Talfahrt weiter gehen, wissen wir ja, wo die enden könnte.
Zum einen handelt es sich um eine sehr junge Mannschaft, deren Abschneiden immer mal in Phasen schwanken wird. Hat man in den Vorjahren gesehen und wird auch immer so sein. Sieht man teilweise auch bei den Zweitvertretungen in der Regionalliga. Die Jungs haben zuweilen andere Dinge im Kopf und schaffen es nicht in jedem Spiel sich über 90 Minuten zu korrigieren. Ihnen das auszutreiben ist unter anderem Aufgabe des Trainers einer Nachwuchsmannschaft, dessen Qualität man deshalb nicht jetzt schon in Frage stellen muss. Die Spieler sind auf dem Weg, nicht am Ziel.
Davon abgesehen sollten sich eher die Sportsfreunde aus der Landesliga Lüneburg Gedanken über zusätzliche Abstiegsplätze machen, da derzeit drei der fünf letztplatzierten Mannschaften aus dem Bezirk Lüneburg stammen. Keine(!) aus Weser-Ems. Da klingt es schon fast ein bißchen populistisch in solch einer Situation das Schreckgespent von sieben Absteigern aus dem Keller zu holen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich bin recht häufig bei der Zweiten und stehe meist hinter dem VfB-Coaching-Bereich. Letzte Saison kam von der Bank Unterstützung, diese eher ununterbrochenes Gemecker. Das sind junge Spieler, die auch mal Angst haben, was falsch zu machen, da muss man die Jeweiligen nicht wegen jeden Fehlpasses anscheißen.Oscar hat geschrieben:Vielleicht ist Herr Zierott der falsche Mann für die Zweite ?!
Ok das ist wirklich nicht gut.
Gerade bei Jungen Spielern, wo es ja ausdrücklich darum geht sie weiterzuentwickeln...sollte man vielleicht nicht den allzu harten Hund raushängen lassen!
Zierott wird wissen was er tut, ob es das Richtige ist ist eine andere Sache!

Gerade bei Jungen Spielern, wo es ja ausdrücklich darum geht sie weiterzuentwickeln...sollte man vielleicht nicht den allzu harten Hund raushängen lassen!
Zierott wird wissen was er tut, ob es das Richtige ist ist eine andere Sache!

Thöle in der Zweiten? 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.