Firaball97 hat geschrieben:Neue Sponsoren müssen her ! Hallo EWE ...
Dazu fällt mir der alte Karnevalschlager ein : Wer soll das bezahlen, Wer hat das bestellt, usw J. Schmitz, 1949 ) .
Ich glaube , die EWE hat sich mit ihrem Sponsoring schon festgelegt ( EWE Baskets ).
Vielleicht wird Sprehe ja bald frei !
Derartige Kampagnen sind ebenso unsinnig wie irgendwelche Negativkampagnen von der Art "XYZ-Raus".
Man sollte es besser lassen, auf eine Personalangelegenheit, deren fachliche und wirtschaftliche Hintergründe (von den Alternativen ganz abgesehen) man nicht wirklich überblickt, auf eine solche Weise (dazu noch mit Ultimaten) Einfluss ausüben zu wollen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
JanW hat geschrieben:Das du es überhaupt wagst, wenn auch nur mit Smily, den VfB mit Sprehe in Verbindung zu setzen. Das ist absolut widerlich ...
Lass gut sein, Jan. Er weiß es nicht besser.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
aber ein "bisschen" was kommt da doch schon rein, wenn ich mit überlege das beide seiten entlang des
spielfeldes beworben werden. so ein reiter ist jeweils 2 meter breit, das macht dann eine werbefläche von
4 metern. dazu kommt noch das was so ringsrum hängt, plus das was manche halt noch, ich nenne es
mal "extra", oben drauf legen. wer jetzt mal lust hat zu rechnen... viel spaß
das es trotzdem nicht so einfach ist, ist mir auch klar, und das da auch kosten sind ebenfalls.
ach ja, klingt jetzt komisch... gibt es nicht sogar noch das sogenannte fernsehgeld macht bestimmt
nochmal so ca. 90k/saison.
na ja, und wenn ich mir dann so überlege das die spieler teils noch ihren eigenen "sponsor" haben.
also ein bisschen was muss dann doch da sein. wie dem auch sei, die genauen zahlen wird wohl niemand
jemals so richtig erfahren...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ja, das stimmt ! Das war auch nur ein " Seitenhieb " auf den SVW ! Deswegen !
Hundert Meter Forstweg können unglaublich lang sein ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
@ frank : ja du da gebe ich dir recht
aber der vfb hatte auch viele sponsoren die nicht mehr die kohle in den vfb stecken, (haas, bökamps grill, bley aus edewecht unterstützt lieber jeddeloh und hat nur noch ne kleine werbung bei uns etc..)
naja und wer weis wie viel die stadt fürs stadion benutzen haben will das kann ne summe sein die wir völlig falsch einschätzen
die sponsoren der spieler ist aber nur ein beibrot denke ich..
aber mir ist es echt lieber wir spielen um den klassenerhalt mit und setzen auf junge talente wie franko und pröger etc.. als das wir ein risiko eingehen und vil irgendwann wie lübeck enden, die LOCKER die klasse gehalten hätten
die bauer brüder standen auch beim gehalt wohl ganz oben denke ich.. und jetzt haben wir`s ohne die doch gepackt und ne super mannschaft unter nouri !!
ich hoffe der vfb und lüttmann einigen sich irgendwie und lütti bekommt zumindest soviel geld das er seine familie ernähren kann und hängt dann noch nen jahr drann
Das stimmt wohl nicht, vor ein paar Tagen war im WDR Text zu lesen, daß er zum Oberligaaufsteiger VfL Oldenburg wechselt.
Edit: so steht es auch auf deren Homepage http://www.sus-neuenkirchen-fussball.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das stimmt wohl nicht, vor ein paar Tagen war im WDR Text zu lesen, daß er zum Oberligaaufsteiger VfL Oldenburg wechselt.
Edit: so steht es auch auf deren Homepage http://www.sus-neuenkirchen-fussball.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke, dann ist bei mir gerade alles wieder gerade gerückt! Hatte mich schon gewundert.
Auch wenn er das im Interview etwas herunterspielt, Alexander Nouri hat der Mannschaft in seiner bisher ja noch kurzen Amtszeit als Trainer einen ordentlichen Schub gegeben. Leidenschaft auf dem Platz, Selbstvertrauen – ja, aber dazu eben auch taktische Veränderungen hin zu einem mutigeren Offensivspiel.
Der Trainer wird wissen, dass er den „Hurra-Stil der letzten Spiele so nicht über eine volle Saison spielen lassen kann. Folgerichtig spricht er an, dass man „den gerade auch in taktischer Hinsicht, verfeinern“ muss, wofür „in den letzten Wochen ja nicht viel Zeit“ gegeben war.
Dass er sich in Personalfragen noch sehr bedeckt hält, ist angesichts noch laufender Gespräche und Klärungen mehr als verständlich. Dass hier zu Personalfragen kampagnenhaft konkrete Forderungen erhoben werden, ist weder hilfreich noch angemessen.
Dass wir – über die gesamte Saison gesehen – durchaus ein Offensivproblem hatten, lässt sich nicht bestreiten. Von 34 absolvierten Pflichtspielen (30 gewertete, 3 aus der Wertung gestrichene plus ein Pokalspiel) gingen immerhin 11 ohne ein Tor des VfB über die Bühne; 13 x gab es nur ein einziges Tor; 4 x gab es 2 und 5 x 3 Tore. Die 4 Tore gegen Goslar waren Saisonrekord, aber eben auch einmalig.
Insgesamt 40 Tore aus 34 Spielen; ein Durchschnitt von unter 1,2 Toren/Spiel. Betrachtet man die Tabelle (nur gewertete Spiele), dann haben nur der SVW, HSV II und der VfR Neumünster weniger Tore erzielt; selbst Victoria Hamburg hat eins mehr als wir.
Wie immer man es also dreht und wendet, der Angriff ist für Nouri die größte Baustelle, für die er Lösungen finden muss. In der Vergangenheit wurden häufig für alle Positionen (frühzeitig) Lösungen gefunden, während man wichtige Personalien für den Angriff sehr lange vor sich herschob, bzw. überhaupt nicht anging. Es wäre schön, wenn das diesmal anders laufen würde.
Was man da braucht, ist nicht nur derjenige, der vorne drinsteht und die Dinger reinmacht, sondern auch noch einen, der mit diesem gut harmoniert, auch Dinger reinmacht und auch mal da ist, wenn der, „der vorne drinsteht ...“, mal nicht spielen kann oder Ladehemmung hat.
In der Hinsicht waren in der nun beendeten Saison etwa der BVC (Krohne, Wernke), der BSV Rehden (Neumann, Kosenkow, Heyken, Banecki), der SV Meppen (Holt, Gerdes-Wurpts , Scherping) oder Goslar (Eilers, Behrens, Moslehe) klar besser bestückt als wir. Die Zweitvertretungen, Kiel und Havelse habe ich ganz bewusst außen vor gelassen.
Torgefahr aus dem Mittelfeld? Durchaus auch eine Baustelle: Die beiden Bauer-Brüder zusammen 3 Tore, Aidara und Köster jeder gerade mal 1 Tor.
Videgla und Thölking - ja nun nicht in erster Linie offensiv zuständig -bringen es immerhin auf je 2 Tore.
Dass beide Baals, wo immer man sie einsortiert, ganz torlos bleiben würden, hätte ich auch nicht erwartet; war aber so.
Verlass dagegen auf Wegener, der 4 wichtige Tore gemacht hat und Halke, der 2 x getroffen hat.
Verlass war auch auch im eigentlichen Arbeitsgebiet auf unsere Defensive (Torhüter eingeschlossen), die ich nicht als Baustelle ansehe, wenn man sie zusammenhalten kann.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
@ Dino, schön zusammengefasst So sieht es aus. Die Vergleiche sind mir auch aufgefallen.. Aber die Abwehr ist top bei so wenigen gegentoren kann man nicht meckern..