[12.05.13, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Werder Bremen U23
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: [12.05.13, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Werder Bremen U23
*räusper*
Der Mann hat übrigens immer noch knapp ein Viertel unserer Tore geschossen.
Im Rennen um Rang zwei der internen Liste liegt nachwievor Peer Wegener (!) in aussichtsreicher Position.
Mag ja sein, dass bei Lütti gerade nicht viel läuft und dann auch noch Pech dazu kommt - Verursacher der Misere ist er aber sicher nicht. Nach dem St. Pauli Spiel wurde er hier genau wie der Superkader abgefeiert, der siche eine Woche vorher noch komplett hätte verpissen können. Herzlichen Glückwunsch, so sieht wohl Untertstützung für die Mannschaft im Abstiegskampf aus.
Im Rennen um Rang zwei der internen Liste liegt nachwievor Peer Wegener (!) in aussichtsreicher Position.
Mag ja sein, dass bei Lütti gerade nicht viel läuft und dann auch noch Pech dazu kommt - Verursacher der Misere ist er aber sicher nicht. Nach dem St. Pauli Spiel wurde er hier genau wie der Superkader abgefeiert, der siche eine Woche vorher noch komplett hätte verpissen können. Herzlichen Glückwunsch, so sieht wohl Untertstützung für die Mannschaft im Abstiegskampf aus.
Man darf nicht vergessen, dass Werder gestern einen richtig guten Fussball gespielt hat, wenn man vom Verdaddeln der guten Kontermöglichkeiten einmal absieht. Es war zu sehen, dass die Mannschaft, untypischerweise für eine U- Mannschaft, sehr diszipliniert und ergebnisorientiert agiert hat. Die beiden Niederlagen gegen uns in dieser Saison haben wohl doch ganz schön agestachelt. Ich habe in dieser Spielzeit nicht viele bessere Mannschaften im Marschweg gesehen.
Wir haben dagegen "nur" eine ordentliche Leistung abgeliefert. Gleich zu Beginn konnten wir Werder unter Druck setzen, dann aber vor dem Tor nicht zielstrebig abgeschlossen, sondern zu nervös oder verspielt gehandelt. Leider fingen wir uns dann wieder das Gegentor nach einem Standard. Nicht das Erste in dieser Saison, in diesem Bereich muss dringend gearbeitet werden. Aber auch danach haben wir uns weiter Chancen erarbeitet, und dann den Ausgleichstreffer, bezeichnenderweise durch einen Abwehrspieler, erzwungen.
In der zweiten Hälfte ging es druckvoll auf das gegnerische Gehäuser weiter, wodurch sich nach und nach einige Konterchancen für die Bremer ergaben. Bei uns fehlte entweder die Kreativität im Herausspielen von Chancen oder schlichtweg das Glück im Abschluss. Die Mannschaft hat sich über die gesamte Spielzeit wirklich aufgerieben und ein sehr großes Laufpensum abgespult. Ich bin mir sicher, dass wir gestern gegen die meisten Teams gewonnen hätten.
Wir haben dagegen "nur" eine ordentliche Leistung abgeliefert. Gleich zu Beginn konnten wir Werder unter Druck setzen, dann aber vor dem Tor nicht zielstrebig abgeschlossen, sondern zu nervös oder verspielt gehandelt. Leider fingen wir uns dann wieder das Gegentor nach einem Standard. Nicht das Erste in dieser Saison, in diesem Bereich muss dringend gearbeitet werden. Aber auch danach haben wir uns weiter Chancen erarbeitet, und dann den Ausgleichstreffer, bezeichnenderweise durch einen Abwehrspieler, erzwungen.
In der zweiten Hälfte ging es druckvoll auf das gegnerische Gehäuser weiter, wodurch sich nach und nach einige Konterchancen für die Bremer ergaben. Bei uns fehlte entweder die Kreativität im Herausspielen von Chancen oder schlichtweg das Glück im Abschluss. Die Mannschaft hat sich über die gesamte Spielzeit wirklich aufgerieben und ein sehr großes Laufpensum abgespult. Ich bin mir sicher, dass wir gestern gegen die meisten Teams gewonnen hätten.
Magdeburg sehen und sterben.
ich habe vom VfB eine ganz ansehnliche 1.hz gesehen. davon möchte ich bganz gerne noch mehr zu sehen bekommen und natürlich in der regionalliga, die die jungs erhalten werden. es war schrecklich, dass ausgerechnet lüttmann den elfer an die latte ballert, vielen anderen hätte ich das leichter verziehen. andererseits ist die situation dadurch entstanden, dass der gerade eingewechselte ferulli sich den ball an der strafraumgrenze vom svw zurückerkämpft hat. solche szenen brauchen wir und werden sie in den nächsten zwei spielen auch bekommen.
wir bleiben ohne wenn und aber drinn!
@ zachi
alesandrastrase gutt???
wir bleiben ohne wenn und aber drinn!
@ zachi
alesandrastrase gutt???
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich finde, dass wir gestern eine ziemlich gute Leistung abgeliefert haben. Zu solchen Chancen muss man gegen diese Mannschaft erstmal kommen. Zum Schluss hat halt einfach immer das Glück gefehlt. Das müssen wir jetzt gegen Goslar haben.Juri hat geschrieben: Wir haben dagegen "nur" eine ordentliche Leistung abgeliefert.
Ich befürchte, wir sind gleicher Meinung, bewerten "nur" die Worte "ordentlich" und "gut" unterschiedlich.
Mein letztes VfB Spiel vor dem am Sonntag war das Spiel gegen Oberneuland. Wenn ich das mal ganz normal Vergleiche ist das ein Klassenunterschied gewesen. Ich war, ob der guten Aktionen nach vorne, sehr überrascht und erfreut, das der VfB es wieder schafft im Vorwärtsgang solche Akzente zu setzen. Werder war gestern nicht eine daherhgelaufene Mannschaft. Die haben es echt gut Verstanden räume zu schaffen und die komplette Hintermannschaft alt aussehen zu lassen. Da war ich doch irgendwie überrascht das Werder so einen guten Fussball spielt. Das hätte ich nach den letzten Ergebnissen dieser Mannschaft irgendwie nicht erwartet. Das es nun auf die letzten beiden Spiele gegen Goslar und Wilhelmshaven ankommt ist ärgerlich. Selbst bei einem Unentschieden gegen Werder wäre die Ausgangsposition nicht wirklich besser gewesen. Wir brauchen weiterhin einen Sieg für den Klassenerhalt. Ich möchte ungern nach Wilhelmshaven fahren mit dem Hintergedanken dort gewinnen zu müssen. Ich möchte mit dem Hintergedanken dort hinfahren Wilhelmshaven in die 6.Liga zu schießen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
weiß jemand wie sebastian den einsatz verkraftet hat? ich hatte da echt meine schrecksekunde... 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Nee, keine Ahnung, aber ich weiß jetzt wer du bistFrank aus Oldb hat geschrieben:weiß jemand wie sebastian den einsatz verkraftet hat? ich hatte da echt meine schrecksekunde...

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Mal nachgeschaut: Bisher haben wir 12 unser 44 Gegentore nach Ecken bekommen. Habe zwar keinen Vergleichswert, aber das kommt mir doch ziemlich viel vor.Juri hat geschrieben:Leider fingen wir uns dann wieder das Gegentor nach einem Standard. Nicht das Erste in dieser Saison, in diesem Bereich muss dringend gearbeitet werden.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Das ist monströs... In der Buli führen ca. 2.6% aller Eckbälle zu Gegentoren....27% zu 2.6...also ca. 10mal so viel.
Bist du sicher mit der Statisitk?
Evtl. gibt es unterschiedliche Definitionen bis wann ein Tor als Tor an Anschluss an eine Ecke gewertet wurde?
Unwahrscheinlich, ich weiss. Ich frage bloss, weil die Zahlen so extrem sind
Bist du sicher mit der Statisitk?
Evtl. gibt es unterschiedliche Definitionen bis wann ein Tor als Tor an Anschluss an eine Ecke gewertet wurde?
Unwahrscheinlich, ich weiss. Ich frage bloss, weil die Zahlen so extrem sind
Mein System kennt keine Grenzen
So liest sich das aber auch nach einem Äpfel vs. Birnen Vergleich.
27% der Gegentore nach Ecken ist nicht gleich 27% der Eckbälle führen zu einem Gegentor.
27% der Gegentore nach Ecken ist nicht gleich 27% der Eckbälle führen zu einem Gegentor.
Sebastian ist alles gut bekommen, jedenfalls hat er heute nicht bei seinem Arbeitgeber EWE gefehlt ! Er war mit mir einer Meinung, dass es vielleicht besser gewesen wäre, dass ein anderer Spieler den Elfer hätte schießen sollen , aberFrank aus Oldb hat geschrieben:weiß jemand wie sebastian den einsatz verkraftet hat? ich hatte da echt meine schrecksekunde...
die Absprache ( Kapitän schießt Elfer ) wäre so gewesen.
Habe nochmal flott zu den Berichten die VfB- TV Aufnahmen durchsucht.Ggaribaldi hat geschrieben:Bist du sicher mit der Statisitk?
EIn Treffer von Wolfsburg fiel nicht unmittelbar nach einer Ecke, sondern nach einer Hereingabe direkt im Anschluss an die Ecke.
Ein Treffer von Hannover 96 fiel nicht nach einer Ecke, sondern nach einem Hereingegeben Freistoß.
Ein Treffer von St. Pauli fiel nach einem langen Einwurf in Nähe der Ecke.
Bestätigt haben sich nur noch 9 der Treffer, wobei die anderen Drei nach eckenähnlichen Situationen bzw. Standards gefallen sind.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Oh Gott...ich sollte wohl etwas aufmerksamen Fragen beantworten. Alter Schwede, das war der peinlichste Beitrag meiner 7434Ganja hat geschrieben:So liest sich das aber auch nach einem Äpfel vs. Birnen Vergleich.
Mein System kennt keine Grenzen
@ Ewig Bin da.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und das obwohl ich mir stehts mühe gebe nicht erkannt zu werden...JanW hat geschrieben:...aber ich weiß jetzt wer du bist

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Dann musst du dir mal wirklich mühe geben.Dich erkennt man aus 100 Metern 

JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- James
- Chief Technology Evangelist
Nicht jeder, auf den ich zeige, ist auch der, der er ist. Aberr das lernst du noch, Jan. Du bist ja noch jung und es liegt noch so viel vor dir ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)