Fantalk Do. 14.02. 20:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Re: Fantalk Do. 14.02. 20:00

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Stephan Wulf hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Finde meine Kritik nicht überzogen , auf gar keinen Fall ! Da fühl ich mich nun doch ein wenig verarscht von der Aussage , denn es wird vom Verein geschrieben was Mitglieder erhalten .

Vorteile beim VfB:
Kostenlose Mitgliederkarte
10% Rabatt auf VfB-Jahreskarten und Fanartikel
Kostenloser Eintritt bei der U23 und der U19
2€ Rabatt auf Eintrittskarten der Regionalliga-Mannschaft
Mitbestimmungsrecht bei den Mitgliederversammlungen

Dann sollte man das anders schreiben und werdenden Mitgleidern keinen Mitgliedsausweiß versprechen. Nicht das Mitglied , als zahlender Konsument, muss hier tätig werden sondern der VfB als Dienstleister/Verein/Wirtschaftsunternehmen...
Verstehe Dich nicht:

kostenlose Mitgliedskarte (kommt bei Hinweis per Mail)
10% Rabatt auf VfB Jahreskarte und Fanartikel wird eingeräumt
kostenloser Eintritt bei U23 und U 19 Spielen wird eingeräumt
2€ Rabatt auf Eintrittskarten der Regionalliga Mannschaft wird eingeräumt
Mitbestimmungsrecht bei den Mitgliederversammlungen wird eingeräumt

Wo ist Dein Problem?
Problem besteht darin das etwas von euch angeboten aber nicht eingehalten wird. Ich kann es hier gerne nochmal auflisten wenn schon danach gefragt wird ( in Kurzform ), wo mein Problem liegt :

Juli 2011 - Mitgliedsantrag für meine Frau eingereicht - Antrag spurlos verschwunden musste dann nochmals eingereicht werden und wurde dann erst nach 4 Monaten bearbeitet.
Aug/Sept 2011 - mehrere Mails nicht beantwortet ( kann , darf aber nicht passieren )
Ende 2011 - Beitrag wurde doppelt abgebucht , hab ich dann zurück gehen lassen und es wurde gesagt :

Nein, ich habe dich als beitragsfrei und bei deiner Frau den
Ehepartnerbeitrag von 78 Euro eingetragen. Es sollte dann in Zukunft keine
Probleme mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxxx
- Geschäftsstelle –

Dezember 2012 - Auf der Geschäftsstelle gewesen , Fanartikel gekauft worden von meiner Frau . Problem angesprochen, wollte man sich drum kümmern, nichts ist passiert !

März 2012 - Hallo xxxxx,

irgendwie sind jetzt schon über 3 Monate verstrichen nach unser letzten Mail und fast 10 Monate seit dem Mitgliedsantrag meiner Frau und die Mitgliedskarte ist immer noch nicht da, wie kann sowas eigentlich passieren? Würde wir nicht Herzblutfans sein wären wir mit einigen Leuten schon ausgetreten da sowas nicht passieren darf !

daraufhin keine Antwort sowie bei 2 späteren Mails auch nicht.

Jetzt wurde der Beitrag wieder doppelt abgebucht und auf die Mitgliedskartenfrage wurde nicht reagiert.

Ich glaube paar Mails hab ich mit Sicherheit hier nun vergessen. Auf jeden Fall sehr schade alles und belegt irgendwie das euch eine Sandra fehlt in der Geschäftsstelle, sie hatte wenigstens , meiner Meinung nach, solche Sachen im Griff!

Sandra hat geschrieben:
Stephan Wulf hat geschrieben:
Verstehe Dich nicht:

kostenlose Mitgliedskarte (kommt bei Hinweis per Mail)

Wo ist Dein Problem?
Dass es die Mitgliedskarte nur auf Zuruf gibt, scheint neu und sollte dann auch so kommuniziert werden. Auf der (Ersatz-)Homepage steht es nicht.
Danke Sandra wobei das nun auf jeden Fall neu ist und nicht für alle schon bestehenden Mitgliedern zählen darf.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Öffentlichkeitsarbeit heißt nicht überall und immer dabei zu sein. Man kann auch gezielt Öffentlichkeitsarbeit machen und dabei wichtiges transportieren. Ein Image in der Öffentlichkeit aufzubauen ist etwas anderes. Vielleicht sollte man da mal etwas differenzieren.
Ja, es geht um Öffentlichkeitsarbeit des VfB. Wurde ja auch im Fan- Talk angesprochen ! Und der Fan- Talk war auch
öffentlich , warum also keinen Bericht in der NWZ ? Auch positive nicht sportliche Veranstaltungen des VfB Oldenburg
sollten in der Presse publiziert werden !

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Puh, gerade wirds mal wieder anstrengend. Du könntest dich doch einfach an den Sportredakteur deines Vertrauens wenden - den Kontakt hattest du ja schonmal hergestellt - und einfach bei der Presse selber nachfragen. Von wem erwartest du denn hier eine Antwort? Von "der breiten Öffentlichkeit"? (Achtung, rhethorische Frage, keine Antwort nötig. Reicht, wenn du selbst drüber nachdenkst und vorm Schreiben überlegst, wer dein Adressat ist...)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ich wüßte einen der könnte gut mal als Stadionsprecher arbeiten :lol: ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Beruhigt Euch doch ! Das Thema ist für mich erledigt ! Nur " negative " Äußerungen zum Thema " Öffentlichkeitsarbeit "
sind nicht ermutigend darüber weiter zu schreiben ! Dann bitte in Zukunft dieses Thema nicht mehr ansprechen !
Alles bleibt beim Alten ! So wars - und so wird es bleiben !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich finde es prima, wie sich der Rehalist Gedanken um die Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins macht. Weiter so!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:!:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Seh ich ganz genau so. Gut, der Mann!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn Öffentlichkeitsarbeit nur ein Bericht in der Presse wäre, könnte es so einfach sein. Für eine Zeitung muß eine Nachricht schon einen gewissen Level habe, damit sie überhaupt für den Druck berücksichtigt wird. Wenn wir in der 3. Liga spielen würden, hätte man sicher gößere Chancen Artikel in die Zeitung zu bringen. Also muß man derzeit auch andere Wege suchen, um im Gespräch zu bleiben. Was ja auch getan wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Wie wäre es wenn wir die Forum Highlights im Schaukasten veröffentlichen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pfeffersteak hat geschrieben:Wie wäre es wenn wir die Forum Highlights im Schaukasten veröffentlichen
Da hat jeder seine eigenen. Nicht das wir uns alle untereinander streiten, weil nicht alle in den Kasten passen. :wink: :lol:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Puh Jungs, irgendwie ist mir das hier in letzter Zeit zu anstregend. Da wir weder um Platz 1 mitspielen noch einen richtigen Hexenkessel haben, wird es schwer die Zuschauerzahl an die 2000 zu bekommen. Das habe ich euch aber auch schon öfter erzählt. Es müssen daher andere Ideen her, wie man die Leute aus der Skybar ins Stadion bekommt. Wie wäre es da, wenn man einfach mal eine Liste mit Ideen sammelt und nicht alles lang und breit diskutiert?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir stehen weiter hinter unserem Verein, wie wir es vor fast zehn Jahren, nach dem Absturz in die Fünftklassigkeit auch getan haben. Das bedeutet kleinere Brötchen backen und in kleinen Schritten wieder nach oben kommen. Wir wurden in der Fünftklassigkeit schon abgeschrieben, es gibt uns immer noch. Jetzt sind wir einen großen Schritt weiter. Warum sollte es ausgerechnet jetzt mit unserem Verein vorbei sein. Fang im kleinen an, an euren Verein zu glauben. Unterstützt den Verein, indem ihr unsere Mannschaft im Stadion supportet. Die Mannschaft, der Sport ist das Herz unseres Vereins. Alles andere drumherum lenkt nur ab. Die Entwicklung des ganzen muss von Innen nach Außen erfolgen und nicht in dem man die Kräfte vergeudet, indem man mal hier und mal dort anfängt Baustellen aufzumachen. Der Sport steht im Vordergrund alles andere baut darauf auf. - Alles für den VfB!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

BMP hat geschrieben:Wir stehen weiter hinter unserem Verein, wie wir es vor fast zehn Jahren, nach dem Absturz in die Fünftklassigkeit auch getan haben. Das bedeutet kleinere Brötchen backen und in kleinen Schritten wieder nach oben kommen. Wir wurden in der Fünftklassigkeit schon abgeschrieben, es gibt uns immer noch. Jetzt sind wir einen großen Schritt weiter. Warum sollte es ausgerechnet jetzt mit unserem Verein vorbei sein. Fang im kleinen an, an euren Verein zu glauben. Unterstützt den Verein, indem ihr unsere Mannschaft im Stadion supportet. Die Mannschaft, der Sport ist das Herz unseres Vereins. Alles andere drumherum lenkt nur ab. Die Entwicklung des ganzen muss von Innen nach Außen erfolgen und nicht in dem man die Kräfte vergeudet, indem man mal hier und mal dort anfängt Baustellen aufzumachen. Der Sport steht im Vordergrund alles andere baut darauf auf. - Alles für den VfB!
Faaaaahne runter :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Fahnen hoch! :wink:

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ihr könnt übrigens froh sein, daß ich in den letzten tagen keinen internetzugang hatte
Das V steht für GmbH

James

Beitrag von James »

der neue cody hat geschrieben:ihr könnt übrigens froh sein, daß ich in den letzten tagen keinen internetzugang hatte
Fresse, Furunkel!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

der neue cody hat geschrieben:ihr könnt übrigens froh sein, daß ich in den letzten tagen keinen internetzugang hatte
War der malade ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

James

Beitrag von James »

Die mögen ihn in England einfach nicht. Ist doch verständlich, oder?

Antworten