NFV-Pokal 2009/2010
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: NFV-Pokal 2009/2010
gestern waren dann die letzten beiden spiele der 2. nfv pokal runde.
osna gewann in rothenfelde 4:2 nach elferschießen, nachdem rothenfelde scheinbar die 90 min gut gegengehalten hat (und das vor ner ziemlich guten kulisse von 3000 zuschauern, am sportplatz muss es gut voll gewesen sein)
zudem gewann der tsv havelse mit 2:0 gg den vfv hildesheim
osna gewann in rothenfelde 4:2 nach elferschießen, nachdem rothenfelde scheinbar die 90 min gut gegengehalten hat (und das vor ner ziemlich guten kulisse von 3000 zuschauern, am sportplatz muss es gut voll gewesen sein)
zudem gewann der tsv havelse mit 2:0 gg den vfv hildesheim
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Havelse scheint stark zu sein
Die hatten bisher in jeder Spielzeit (sehr) starke Phasen. Irgendwann haben sie es dann zumeist selbst vermasselt. Hoffen wir mal, ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Was?Dino hat geschrieben:Hoffen wir mal, ...
Für mich Hauptfavorit auf die Meisterschaft.Roberto hat geschrieben:Havelse scheint stark zu sein
Magdeburg sehen und sterben.
- James
- Chief Technology Evangelist
Für mich ist ganz klar Meppen der Favorit auf die Meisterschaft.Juri hat geschrieben:Für mich Hauptfavorit auf die Meisterschaft.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
In diesem Thread geht es um den Pokal und für mich ist zweifelsfrei der VfB Oldenburg erster Favorit auf den Pokalsieg.
Wir sind schon durch!
- Soccer_Scientist
Das hat ganz einfach etwas mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun. Das ist ein stochastischer Imperativ.Roberto hat geschrieben:Wir sind schon durch!
Wir sind nicht durch. Wir sind dran!
Du hast vollkommen Recht.
Reicht nicht schon das Erreichen des Finales für die 1. DFB-Pokalrunde?
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Ja klar, ihr dürft natürlich auch mitmachen.Mary hat geschrieben:Reicht nicht schon das Erreichen des Finales für die 1. DFB-Pokalrunde?
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Das reicht soweit ich weiß nur dann, wenn der Finalgegner ohnehin schon für den DFB-Pokal qualifiziert ist. Also wenn beispielsweise Eintracht Braunschweig unter den ersten vier Plätzen der dritten Liga wäre und im Finale des NFV-Pokals stünde.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Dir fehlt offensichtlich der nötige Ernst für derartige Unterhaltungen. Meine Frage sollte lediglich darauf hinweisen, dass eure Diskussion, ob ihr NfV-Pokalssieger werdet (was ich kategorisch ausschließe), müßig ist, wenn das Erreichen des Finales reicht.Roberto hat geschrieben:Ja klar, ihr dürft natürlich auch mitmachen.Mary hat geschrieben:Reicht nicht schon das Erreichen des Finales für die 1. DFB-Pokalrunde?
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
- Soccer_Scientist
Ich sehe das etwas sportlicher. Wenn man schon an einem Pokalwettbewerb teilnimmt, dann will man auch gewinnen. Zweiter werden und noch so gerade mit durchhuschen ist nichts für diesen Verein.Mary hat geschrieben:Reicht nicht schon das Erreichen des Finales für die 1. DFB-Pokalrunde?
Das stimmt soweit ich weiß nicht. Es sind tatsächlich beide Finalteilnehmer qualifiziert. Wenn Osnabrück, Braunschweig und Emden - ups, ach nee, Emden doch nicht mehr - in der 3. Liga ganz weit oben landen und sich darüber für die Teilnahme qualifizieren, gleichzeitig aber auch im NFV-Pokalfinale stehen, gibt es eine entsprechende Anzahl von Nachrückern.mikrowellenpete hat geschrieben:Das reicht soweit ich weiß nur dann, wenn der Finalgegner ohnehin schon für den DFB-Pokal qualifiziert ist. Also wenn beispielsweise Eintracht Braunschweig unter den ersten vier Plätzen der dritten Liga wäre und im Finale des NFV-Pokals stünde.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Es sind automatisch beide qualifiziert? Das halte ich für ein Gerücht.Ganja hat geschrieben:Das stimmt soweit ich weiß nicht. Es sind tatsächlich beide Finalteilnehmer qualifiziert. Wenn Osnabrück, Braunschweig und Emden - ups, ach nee, Emden doch nicht mehr - in der 3. Liga ganz weit oben landen und sich darüber für die Teilnahme qualifizieren, gleichzeitig aber auch im NFV-Pokalfinale stehen, gibt es eine entsprechende Anzahl von Nachrückern.

"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
mikrowellenpete hat geschrieben:Es sind automatisch beide qualifiziert? Das halte ich für ein Gerücht.Ganja hat geschrieben:Das stimmt soweit ich weiß nicht. Es sind tatsächlich beide Finalteilnehmer qualifiziert. Wenn Osnabrück, Braunschweig und Emden - ups, ach nee, Emden doch nicht mehr - in der 3. Liga ganz weit oben landen und sich darüber für die Teilnahme qualifizieren, gleichzeitig aber auch im NFV-Pokalfinale stehen, gibt es eine entsprechende Anzahl von Nachrückern.
http://www.dfb.de/?id=160547
Teilnehmer
Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben. Dabei kann jeder Verband höchstens einen weiteren Teilnehmer stellen. Die Entscheidung darüber, welche Verbände eine weitere Mannschaft melden können, trifft der DFB-Spielausschuss auf Grundlage der jeweils aktuellen DFB-Mitglieder-Statistik.
Teilnehmer: 64. 36 Vereine aus Liga 1 und 2, 4 aus Liga 3, 21 kleine Pokalsieger = 61. Finalteilnehmer aus Bayern, Westfalen und Niedersachsen: 64.Größter Landesverband bleibt weiterhin Bayern mit 1.465.579 Mitgliedern vor Westfalen (823.442), Niedersachsen (670.504), Württemberg (540.273) und Hessen (523.858).
Osterholz-Scharmbeck hat zwar nicht umbedingt gegen den Ligaprimus der NDS-Liga Ost gespielt aber das letzte Spiel wurde 4:0 gewonnen! Im Pokal 0:7 allerdings "nur" gegen Schneverdingen! Aber immerhin.
Ich stimme Socci zu wir sind dran aber nicht durch!
Ich stimme Socci zu wir sind dran aber nicht durch!
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ohne ein Duell gegen den SC Goslar am Marschweg ist der NFV Pokal für mich persönlich uninteressant.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos