Die "Junghühner" kommen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitrag von danielacritterschwester »

Pongo hat geschrieben:Verloren haben wir nicht,und die Hühner haben eben mit Leidenschaft gespielt. Das war der kleine Unterschied.Und 1 Punkt ist besser als keiner.

Pongo?!!! Bist du es?!!!!
The only way forward is together!

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Jooooooooo,und ich war im Stadion.Habe auch gedacht das es eine klare Sache wird,aber wir haben ja nicht verloren.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

doofes Spiel!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

1:1 und Thema durch! Wir brauchen die Kräfte für die nächsten drei Spiele, die allesamt weit weg stattfinden. Das wird hart genug...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Pongo hat geschrieben:Verloren haben wir nicht,und die Hühner haben eben mit Leidenschaft gespielt. Das war der kleine Unterschied.
Das war aus meiner Sicht auch der entscheidende Punkt, die fehlende Leidenschaft. Unsere Mannschaft ist ohne das gewisse Feuer nur die Hälfte wert. Und dieses feuer sah man erst nach dem Gegentreffer. Der Schiedsrichter hat mit seinen fragwürdigen Entscheidungen seinen Teil dazu beigetragen. Verloren haben wir das Spiel aber in der ersten Halbzeit. Der dort verdaddelten Zeit sind wir am Ende der zweiten Halbzeit hinterhergelaufen.
Mund abputzen, alle anpacken und weiter geht´s. Das Unentschieden gegen die Grünen hat uns doch rückblickend auch nicht geschadet. Danach sind wir die nächsten Aufgaben konzentrierter angegangen.
Super fand ich heute die Unterstützung von Fan-Seite. Alle gemeinsam und auch wenn´s nicht so läuft. Richtig klasse!!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

1:1 und keine Softeisbude im Stadion; war echt hart zu ertragen heute.

Ob der Elfmeter für WHV berechtigt war, konnte ich trotz guter Sicht nicht genau erkennen. Aber wer einen Gegenspieler so dermaßen im eigenen Strafraum in die Zange nimmt, muß sich nicht wundern, wenn dieser einen Grashalm findet, über den er stolpern kann. Das war einfach nur ungeschickt bzw. "clever" ausgenutzt.

Nichts gewonnen und noch nichts verloren - das Phrasenschwein läßt grüßen :wink:

ANGRIEPPEN!!!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Choice
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Choice »

abhaken, in Heeßel weiter kämpfen!

@radieschen
ja, auf zum "heimspiel"
„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Aber ´ne Extra-Trainigseinheit für Ecken wär wirklich mal nett!!!!!! Bitte Joe!!!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Octron2001de hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:
So kann man und darf man auch nicht Meister werden!!!
Das kann man nicht nur, dass muss man auch nach zwei(in Worten zwei! ganze zwei) Niederlagen in der gesamten Saison so sehen. Das heute war übrigens keine, auch wenn es sich so anfühlt!
Ich würde sogar geneigt sein von einer Krise zu sprechen!
Schwachsinn keine Krise, aber das was heute angeboten wurde, war eines Tabellenführers gegen den Letzten nicht würdig oder? Das kann man ja wohl kaum schönreden. Ebenso hat man es verpaßt vor endlich mal wieder einer etwas größeren Kulisse Werbung für den VfB zu machen! Der größte Teil der Zuschauer wird doch nächstes Mal wieder nicht dabei sein. Auch das kannst du ebenso wenig schönreden.
So anscheinend liege ich ja mit mit meiner Meinung nicht so ganz falsch: (Hunte Report)

Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Mit dem Spiel und dem Ergebnis bin ich nicht einverstanden. Wir hatten heute nicht das nötige Glück, haben aber auch schlecht gespielt. Der letzte Pass kam einfach nicht an. Ich hätte heute gerne elf Spieler wie Andi Mayer gehabt. Mich ärgert, dass wir die Vorlagen der Konkurrenz nicht genutzt haben. Die Zuschauer waren heute richtig gut und haben der Mannschaft in schwierigen Phasen geholfen. Schon deshalb hätten wir gewinnen müssen.

Andreas Mayer: Ich bin natürlich stocksauer. Das war heute einfach zu wenig. Woran es gelegen hat, weiß ich nicht. Der Trainer hat uns gut eingestellt, aber vielleicht waren wir mit dem Kopf nicht bei der Sache. Wir sind zu später aufgewacht. Ich bin schon einige Male aufgestiegen, die meisten unserer Jungs nicht. Ich hoffe, wir tun alles dafür, um es zu schaffen.

Michael Richter, sportlicher Leiter VfB Oldenburg: Das war enttäuschend. Wir haben einfach nicht gut Fußball gespielt. Das ist dann auch eine Frage der Einstellung. Mit unseren Zielen muss man mehr zeigen.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Paolo war nach dem Spiel heute im Elena und
hat sehr selbstkritisch von sich und der Mannschaftsleistung gesprochen!!!

Durch diese Aktion hat er sich auf jeden Fall meinen Respekt verdient!
Hut ab!!!

Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Akki hat geschrieben:Paolo war nach dem Spiel heute im Elena und
hat sehr selbstkritisch von sich und der Mannschaftsleistung gesprochen!!!

Durch diese Aktion hat er sich auf jeden Fall meinen Respekt verdient!
Hut ab!!!

Bild
Das war eine nette Aktion! Die Zeit hätte Er sich für 5-6 Fans nicht nehmen müssen.
Trotz des mässigen Ergebnis war es ein netter Tag... :wink:

Jetzt heisst es wieder angriepen!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Jeder hat heute gesehen, das unsere Mannschaft nicht annähernd das gezeigt hat, was sie normalerweise kann. Das wir aufgrund dieses Spiels nicht Meister werden sollen oder können halte ich für ein böses Gerücht. Möglicherweise belegen uns einige noch, das der VfB noch Absteigen kann. Es war doch klar, das wir bei der Anzahl der Spiele noch Federn lassen werden. Zudem halte ich das Anspruchsdenken mit welcher Art und Weise die Mannschaft Spiele zu gewinnen hat, für teilweise überzogen. Ein 1:0 gegen Langenhagen hat auch 3 Punkte gebracht, obwohl es angeblich ein Grottenspiel gewesen sein soll. Mit knapp 2000 Zuschauern in der 5. Liga sollte man mal zufrieden sein. Immer dieses Gejammer schlechte Spiele kosten jedesmal hunderte Zuschauer. Wer gegen Heessel beim 11 : 1 halt nicht dabei war, hat eben Pech gehabt. Meppen ist zur Zeit nicht unser grösster Konkurent, sondern Nordhorn sitzt uns im Nacken. Und für alle die es immer noch nicht verstehen wollen. Das Spiel um die Niedersachsenmeisterschaft ist kein Spiel um die goldene Ananas, sondern die Relegation. Nur mit dem 1. Platz in der Weststaffel ist der VfB Oldenburg definitiv dabei und hat die Chance den Aufstieg zu realisieren. Und für diejenigen, die mehr an den möglichen Gegner Goslar glauben, auch der VfB Oldenburg muss erstmal geschlagen werden. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, das der VfB antritt, um zu verlieren? Unsere Mannschaft hat es weiterhin verdient, wie bisher von uns unterstütz zu werden. Wir haben bisher an unsere Mannschaft geglaubt und sollten es weiterhin tun oder habt ihr mit dem heutigen Tag den Aufstieg begraben? Wir sind Spitzenreiter! Es wird Zeit, das wir alles dafür tun, diese Saison die Früchte jahrelanger Arbeit einzufahren. Es kann einfach nicht sein, das nach einem solchen Spiel so getan wird, als hätten wir nicht mehr die Qualität das Ziel Aufstieg zu erreichen. Ich denke, das die Verantwortlichen und Spieler wissen, was sie intern die nächsten Tage zu tun haben. Mögen die Auswärtsspiele weiterhin Heimspiele bleiben und das wir Fans noch die ein oder andere Sternstunde wie gegen Havelse erleben können! - ANGRIEPEN !!!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Der Statistikfuchs hat sich mal eben bemüht

Nach jedem Unentschieden in dieser Saison hat der VfB mindestens die nächsten 2 Spiele gewonnen ! In 3 Fällen waren es sogar die nächsten 4 Spiele ! 1 mal 5 Spiele danach hintereinander gewonnen ! So und nun genug geflennt ! Der VfB hat ein schwaches Spiel gezeigt ! Ja und ? Gewinnen wir halt die nächsten Spiele wieder ! Auch die Mannschaft wird eine trotztreaktion zeigen !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Wir werden Meister und Steigen auf!!!

Mehr habe ich heute nicht zu sagen

PUNKT
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Sunny1985_m hat geschrieben:Wir werden Meister und Steigen auf!!!

Mehr habe ich heute nicht zu sagen

PUNKT
DU hast heute eh genug gepöbelt...und ganz ehrlich...WIR sind auf Platz 1, und ich habe auch nach dem grottigen Spiel heute nicht das Gefühl, dass wir am Ende der Saison woanders stehen: In dieser Woche habe ich Nordhorn und Meppen gesehen - die waren meilenweit von dem Leistungsvermögen unserer Jungs entfernt!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Florin hat geschrieben:In dieser Woche habe ich Nordhorn und Meppen gesehen - die waren meilenweit von dem Leistungsvermögen unserer Jungs entfernt!
Nordhorn hatte ich auch gesehen, und die Aussage kann ich nur teilen. Die WHV´er haben halt diesmal auch Fussball gespielt,
und man kann ja nun nicht erwarten das der Gegner dieses nicht tut.

Wobei wir dann bei dem geschriebenen von BMP sind:

...Ich denke, das die Verantwortlichen und Spieler wissen, was sie intern die nächsten Tage zu tun haben....

All das kann ich ohne Zweifel meinungsmäßig teilen!

Einmal kurz schütteln, berappeln, und dann volle Pulle weitermachen! Also ran!!!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Spiel gegen die Zweite aus Wilhelmshaven hat gezeigt, dass unsere Mannschaft gegen so gut wie keinen Gegner in der NDS-Liga ein Spiel „mal so im Vorübergehen“ gewinnen kann. Diese Erkenntnis ist eigentlich nicht neu, scheint aber ab und zu in Vergessenheit zu geraten. Und dass die Glücksgöttin ein launisches und treuloses Weib ist, hat das Spiel nun auch wieder bewiesen.
Ich hatte nach der viel zu nachlässig runtergespielten ersten Halbzeit kein gutes Gefühl mehr und lag damit leider richtig. Es ist offenbar sehr schwer, die Einstellung zum Spiel und zum Gegner noch zu korrigieren, wenn das Spiel erst einmal (schief) läuft.

Zur Glück/Pech-Debatte möchte ich nichts weiter beitragen, auch zum Schiri-Gespann nicht. Zwei Aspekte möchte ich aber doch ansprechen:

Meine Meinung, dass Mehmet Koc vom Typ her eher ein Mann für das Konterspiel ist als ein Brecher, der sich gegen tief stehende Defensivbollwerke durchsetzt, sehe ich (wieder einmal) bestätigt. Wenn Marcel Salomon - so wie gestern - mal einen eher unglücklichen Tag hat, fehlt uns bisher ein Gefahrenherd in der „klassischen“ Mittelstürmerposition. Wie sich dann ein Offensivspiel nachgerade „totläuft“, war gegen SVW II beispielhaft zu besichtigen. Hier wird man sich etwas zu einfallen lassen müssen.

Läuft es aus dem Spiel heraus nicht rund, sind Standards ein durchaus probates Mittel, ein dringend benötigtes Tor doch noch zu erzwingen. Wir hatten gegen Wilhelmshaven gefühlte 20 Ecken. Die meisten verpufften geradezu kläglich; wirkliche Torgefahr entstand aus so gut wie keiner. Das ist ein Problem, das wir schon „seit Anno Toback“ haben. Ich sehe das inzwischen als kaum noch erträglich an. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, im Training ein paar gepflegte Eckballvarianten einzustudieren. Wir haben ja durchaus einige kopfballstarke Spieler mit denen da einiges möglich wäre. Und wenn man schon bei einem Eckball einen Spieler am kurzen Pfosten postiert, dann doch bitte nicht wiederholt einen der dafür eher etwas (zu) kurz geratenen.
Es soll ja auch Mannschaften geben, die sich ganz gut auf das „Schinden“ von Freistößen aus Entfernungen von um die 20 Meter verstehen und die es gezielt auch über diese Art von Standards versuchen, wenn es anders nicht läuft. Unsere gehörte gestern bestimmt nicht dazu ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:... Marcel Salomon ...
Besser kann man einen "Insider" nicht verpacken. Hut ab! :mrgreen:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

VfB-TV ist immer noch nicht aufrufbar....

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:... Marcel Salomon ...
Besser kann man einen "Insider" nicht verpacken. Hut ab! :mrgreen:
Dem Niveau des Spiels sozusagen nahtlos angepasst.
Alter Bratmaxe! :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten