SC Langenhagen vs. VfB am Freitag den 03.10.08 um 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Re: SC Langenhagen vs. VfB am Freitag den 03.10.08 um 15 Uhr

Beitrag von danielacritterschwester »

PiR hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:So, bin entgegen meiner Ankündigung nicht da gewesen,wenn ich so die Meinungen lese... erstmal Malle, grossartiges Statement, Ska Bla bla ,sach ma ? Aua!
Das ist seine Signatur. Sein Post beantwortete die zuvor gestellte Frage, warum die Banner falsch herum hingen. Aber hauptsache rumpöbeln. Sach ma? Aua!

Naja, von der Aussagequalität ist das etwas das gleiche Niveau.
Wäre schön, wenn es noch genauer ausgeführt werden würde.
Hat die Polizei die Dinger aufgehängt oder waren es Anweisungen von der STaatsmacht oder eine Protestaktion? Bezüglich eines speziellen Vorkommnisses oder ein allgemeines ACAB-Projekt?
The only way forward is together!

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

danielacritterschwester hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:So, bin entgegen meiner Ankündigung nicht da gewesen,wenn ich so die Meinungen lese... erstmal Malle, grossartiges Statement, Ska Bla bla ,sach ma ? Aua!
Das ist seine Signatur. Sein Post beantwortete die zuvor gestellte Frage, warum die Banner falsch herum hingen. Aber hauptsache rumpöbeln. Sach ma? Aua!

Naja, von der Aussagequalität ist das etwas das gleiche Niveau.
Wäre schön, wenn es noch genauer ausgeführt werden würde.
Hat die Polizei die Dinger aufgehängt oder waren es Anweisungen von der STaatsmacht oder eine Protestaktion? Bezüglich eines speziellen Vorkommnisses oder ein allgemeines ACAB-Projekt?
Protestaktion, gegen die völlig willkürliche Repression seitens der Polizei auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Da hab ich eine andere Version gehört von wirklich freundlichen Ordnern und einer insgesamt wirklich entspannten Atmosphäre.

Naja, war halt nicht dabei.

Was war denn so willkürlich? Seid ihr von der Staatsgewalt zusammengeschlagen, verschleppt und gefoltert worden, wie das so in anderen Ländern üblich ist?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Meines Erachtens war eigentlich alles ok, nur dass man halt die Zaunfahnen nicht über die Banden legen durfte und dass man nach dem Spiel nicht mehr in die Kneipe durfte, obwohl vorher so einige da mit Essen und trinken ordentlich Kohle gelassen hatten. Nach dem Spiel nannte man den Bereich urplötzlich "ViP Bereich"... Zum Weg vom HBF zum Stadion kann ich leider nichts sagen, wobei die Leute der Polente eigentlich ganz nett aussahen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Stimme Bankwärmer zu. Trotz friedlichen verhaltens unserer seits wurden massig leute raus gezogen und anzeigen verhängt! Ich weiß gar nicht mehr wie viele polizisten es waren aber ich wusste nicht mehr ob wir nun gegen meppen spielen oder doch wirklich in langenhagen. Ich hab auch eine anzeige. Auf nachfrage für was meinte der typ das werde man noch mit der staatsanwalt schaft abstimmen. Toll oder?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

danielacritterschwester hat geschrieben:Da hab ich eine andere Version gehört von wirklich freundlichen Ordnern und einer insgesamt wirklich entspannten Atmosphäre.

Naja, war halt nicht dabei.

Was war denn so willkürlich? Seid ihr von der Staatsgewalt zusammengeschlagen, verschleppt und gefoltert worden, wie das so in anderen Ländern üblich ist?
Ordner waren größtenteils wirklich nett, deswegen sagte ich ja auch auf dem Weg vom Bahnhof.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Gipsy hat geschrieben:Stimme Bankwärmer zu. Trotz friedlichen verhaltens unserer seits wurden massig leute raus gezogen und anzeigen verhängt! Ich weiß gar nicht mehr wie viele polizisten es waren aber ich wusste nicht mehr ob wir nun gegen meppen spielen oder doch wirklich in langenhagen. Ich hab auch eine anzeige. Auf nachfrage für was meinte der typ das werde man noch mit der staatsanwalt schaft abstimmen. Toll oder?
Tja, das kommt davon wenn man sich über Polizisten aufregt die einen "Schwabbel" nennen. Musst du so hinnehmen deinen neuen Spitznamen :wink:

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Specki! Specki ist mein name. Und wir sind alles würstchen.
16.11.08 - Derbytime!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bild
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Malle hat geschrieben:Policia.
Wenn das hier Sinn macht,den ich nicht gerallt habe... Tschuldigung !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Beschweren muss mann sich über das Verhalten der Polizei aber auch nicht! Man weiß selber, wie diese manchmal reagieren können. Wenn man es mit verbalen Aüßerungen, auch wenn sie allgemein gehalten wurden, provoziert, dann muss man sich auch nicht wundern. Wer sich provozieren lässt und darauf eingeht, hat auch selber Schuld!

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es bis auf der Ergebnis ein toller Tag war!
Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

say hat geschrieben:Beschweren muss mann sich über das Verhalten der Polizei aber auch nicht! Man weiß selber, wie diese manchmal reagieren können. Wenn man es mit verbalen Aüßerungen, auch wenn sie allgemein gehalten wurden, provoziert, dann muss man sich auch nicht wundern. Wer sich provozieren lässt und darauf eingeht, hat auch selber Schuld!
Das stimmt schon, aber persönlich beleidigen lassen muss man sich auch nicht. Mal schauen wie man da rechtlich gegen vorgehen kann.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Irgendwie verstehe ich gerade nicht, warum ihr euch dermaßen über den Stress aufregt. Es sollte so langsam auch dem letzten klar sein, dass die Zugfahrerei regelmäßig zu Ärger führt. Das wird man auch nicht damit verhindern können, dass man sich aufregt bzw. dagegen auflehnt. Fahrt in Zukunft einfach wieder Bus oder fahrt eben weiter Zug und lebt mit den Nebeneffekten. Klingt scheisse, ist aber so.
Bild

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Genau! Wir haben schuld.
16.11.08 - Derbytime!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Gipsy hat geschrieben:Genau! Wir haben schuld.
Liest Du bitte meinen Text nochmal? Wo steht da was davon, wer Schuld hat? Ich schreibe lediglich, dass ihr an der Situation nichts ändern könnt und euch entweder damit abfindet oder eben Bus fahrt...
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

PiR hat geschrieben:
Das stimmt schon, aber persönlich beleidigen lassen muss man sich auch nicht. Mal schauen wie man da rechtlich gegen vorgehen kann.
Das stimmt schon! Aber die Zugfahrer sitzen am kürzeren Hebel! Einfach ignorieren!
Bild

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Uwe hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:Genau! Wir haben schuld.
Liest Du bitte meinen Text nochmal? Wo steht da was davon, wer Schuld hat? Ich schreibe lediglich, dass ihr an der Situation nichts ändern könnt und euch entweder damit abfindet oder eben Bus fahrt...
Hab ich. Wieso soll man kein Zug fahren? Wir haben uns "ruhig" verhalten. Die Polizei hat dies aber nicht gemacht. Einfach Leute raus gezogen und wegen irgendwelcher sachen beschuldigt. Dann läuft die ganze Zeit ein Polizist neben mir und Textet mich voll. Ich frage Ihn: wieso seid ihr überhaupt da? Hier passiert eh nix, geht lieber zu wirklichen Risikospielen. Daraufhin fing der Polizist an zu Pöbeln. Es standen genug Leute die das gehört haben. Dann wurde er beleidigtent und meinte das wir "Würstchen" und "Halbe Hemden" sind. Und für mich würde er nur paar minuten benötigen. Dann kam von mir er solle doch mal die Uniform ausziehen und wir könnten das ja austesten. Anzeige!

Beim Langenhagener Bahnhof wurden wenn ich mich nicht täusche ungefähr 4 raus gezogen. Danach nochmal 3 oder so.

Ach ja die begründung für das Aufgebot war übrigens das Ramlingen Spiel vor einigen Jahren...
16.11.08 - Derbytime!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das stelle ich doch gar nicht in Frage, aber da ihr auch nicht die einzigen seid, denen ständig sowas passiert, muss man sich als Zugfahrer wohl damit abfinden "willkürlich" behandelt und "provoziert" zu werden. Ich denke nicht, dass ihr daran etwas ändern könnt, es sei denn ihr fahrt Bus oder sperrt euch im Zug auf der Toilette ein...
Bild

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

PiR hat geschrieben:
Im Zweifel gar nicht. Anzeigen werden zu 99,9% wegen mangelnden öffentlichen Interesses eingestellt (mit Verweis auf den Privatklageweg) und Dienstaufsichtsbeschwerden sind form-, frist- und fruchtlos :cry:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Gipsy hat geschrieben: Wir haben uns "ruhig" verhalten. Die Polizei hat dies aber nicht gemacht. Einfach Leute raus gezogen und wegen irgendwelcher sachen beschuldigt. Dann läuft die ganze Zeit ein Polizist neben mir und Textet mich voll. Ich frage Ihn: wieso seid ihr überhaupt da? Hier passiert eh nix, geht lieber zu wirklichen Risikospielen. Daraufhin fing der Polizist an zu Pöbeln. Es standen genug Leute die das gehört haben. Dann wurde er beleidigtent und meinte das wir "Würstchen" und "Halbe Hemden" sind. Und für mich würde er nur paar minuten benötigen. Dann kam von mir er solle doch mal die Uniform ausziehen und wir könnten das ja austesten. Anzeige!
Ich überlege auch gerade, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn man einfach nur kühl lächelnd über die Zutexterei des Grünträgers weggehört und sich blos nicht auf einen Dialog eingelassen hätte. Da hast du eh verloren. Das ist superschwer, aber zeugt schon von deutlich mehr Charakter als sich provozieren zu lassen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, aber ich bewunder solche Leute. Die sind wirklich stark!

Antworten