Hier mal eine Meldung, die zeigt, wie ernst die 96er das Spiel nehmen:
dpa hat geschrieben:
Rosenthal soll trotz Bundesliga-Sperre in Oberliga spielen
Hannover/Oldenburg (dpa/lni) - U21-Nationalspieler Jan Rosenthal soll am kommenden Sonntag trotz der Bundesliga-Sperre für die 2. Mannschaft von Hannover 96 in der Oberliga beim VfB Oldenburg spielen. Nach Angaben von 96-Trainer Dieter Hecking kann der Profi im Amateurbereich eingesetzt werden, obwohl Rosenthal am vergangenen Samstag gegen Werder Bremen die fünfte Gelben Karte erhalten hat und für das Erstligaspiel gegen Energie Cottbus gesperrt ist. Hannover 96 II und der VfB Oldenburg wollen sich für die neue Regionalliga qualifizieren.
Ich hatte mich beim Hinspiel mit den Spielern von 96 unterhalten und die waren damals sehr schlecht drauf. Die Quali war durch den Sieg vom VfB in weite Ferne gerückt. Und der Verein will mit aller Macht seine Reserve nach oben bringen.
Ich halte die 96er für erheblich stärker, als den BVC. Und Erfolgsserien produzieren die nach wie vor. Zuletzt fünfmal ohne Niederlage und davor auch schon mal acht Spiele mit Punkten.
Also .... der Brocken wird härter als BVC und wohl sogar beim schwächelnden SVW.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das Team sich darauf einstellen wird.
Mir wäre eine extrem defensive Taktik auch recht, wenn nur die Bälle im Mittelfeld nicht immer sofort beim Gegner landen würden.
Heeslingen ist jetzt raus aus dem Topf, da ist wieder etwas mehr an Möglichkeiten da. Eine wird man davon doch wohl noch packen können.