Früher war irgendwie alles anders...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Eigentlich wollte ich zu diesem Thread gar nix schreiben. Nicht weil ich ihn für falsch halte, sondern weil ich es langsam sowas von über habe, das jeder Schiss zu Tode diskutiert wird. Ich will doch nur Fußball schauen! :!:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben: Am meisten Ärgert es mich, wenn diese Aussage von FANS kommen die erst seit 2-3 jahren dabei sind. Wir Sandkruger sind schon 1988 (als 11 oder 12 jähriger)mit einer Gruppe zum VfB gefahren. Nur jetzt habe ich kein Bock mehr auf die Aktuellen Fans und begebe mich lieber auf die Tribüne, sollte man sich doch in den so genannten Fanblock stellen, muss man sich blöde Sprüche anhören!

z.B Neu Hier? das erste mal hier?Welche Trikot Farbe trägt der VfB?
An dieser Stelle muss ich aber doch mal einhaken. Wenn es diese Einstellung neuen Zuschauern gegenüber so gibt, dann muss sie aber relativ neu sein. Ich als spätberufener Fan bin erst seit Anfang letzter Saison im MWS und auswärts dabei. Und ich bin im Forum, im Stadion und auf Auswärtsfahrten fast nahezu ausnahmslos sehr nett aufgenommen worden. Da muss ich mal allen hier ein Lob aussprechen!

Vielleicht ist ein kleines Mass an anfänglicher Zurückhaltung und ein sondieren der üblichen Gegebenheiten (online wie im Stadion) gar nicht mal verkehrt, denn damit kommt man in den allermeisten Lebenslagen zurecht.

So wie einige wenige hier im Forum als Neuzugang den großen Macker rausgelassen haben (nein, diesmal keine Namen :wink:) ist es kein Wunder, wenn man nicht mit weiten Armen aufgenommen wird. Wenn betreffende Personen im Reallife genauso auf die Sahne hauen, na dann Mahlzeit. Damit will ich aber auf keinen Fall sagen das jeder der sich nicht sofort akzeptiert gefühlt hat, den Großkotz raushängen lassen hat (nur um da schon mal dem Fettnapf auszuweichen). Immer dran denken: Holz ist ein guter Resonanzkörper und wie man in den Wald... :D

Zur allgemeinen Diskussion wo ich schon gerade schreibe nochmal im Schnelldurchlauf: mir ist JEDER im Stadion willkommen der nicht vorher, nachher oder währenddessen irgendwem auf die Fresse hauen will. Als andere geht gar nicht. Was vor 15 Jahren war interessiert irgendwann vielleicht Eure Enkel, jetzt aber sind wir im Hier und Jetzt. Wer Support machen will oder nicht, soll diesen je nach Tagesform und Präferenzen zelebrieren oder es sein lassen. Gegenseitige Vorhaltungen sind fürn Arsch. Es wäre aber sinnvoll wenn die Leute die nicht so mitmachen wollen (und vor allem diese unsägliche Meckerclub (gefühlt) älterer Herren) mehr nach rechts ausweichen und das "Jungvolk" (;)) machen lassen.

@Dirstar: ich kann Dir versichern das es je nach Tageslaune auch im "fortgeschrittenen Alter" noch möglich ist einmal mit den "Bengels" vorm Zaun zu pogen und ein andern Mal mit den anderen "Herrschaften" über Unsinn zu philosophieren. Jedem soviel und wann er mag! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Südschwede hat geschrieben: @Dirstar: ich kann Dir versichern das es je nach Tageslaune auch im "fortgeschrittenen Alter" noch möglich ist einmal mit den "Bengels" vorm Zaun zu pogen und ein andern Mal mit den anderen "Herrschaften" über Unsinn zu philosophieren. Jedem soviel und wann er mag! :wink:
Was anderes habe ich nie behauptet 8)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn der am meisten recht hat, der schon am längsten zum VfB geht, dann habe sowieso ich (fast) immer recht. Biete 1959, wer bietet früher?

Allerdings mache ich es nicht davon abhängig.

Dennoch: eine so langsam ins dadaistische abgleitende Diskussion; eigentlich eher geeignet für die Winterpause.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Deine Mudder war früher anders, nicht so fett!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Dino hat geschrieben:Wenn der am meisten recht hat, der schon am längsten zum VfB geht, dann habe sowieso ich (fast) immer recht. Biete 1959, wer bietet früher?

Allerdings mache ich es nicht davon abhängig.

Dennoch: eine so langsam ins dadaistische abgleitende Diskussion; eigentlich eher geeignet für die Winterpause.

Das ist jetzt natürlich unfair .... ich bin 1959 geboren, da konnte ich davor natürlich noch nicht.... :lol:

Meine Eltern hatten davor noch Winterpause!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

sunblocker
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von sunblocker »

ich biete 1956
sunblocker

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Alles junges Gemüse, ich kenne jemanden, der schon 1949 beim entscheidenden Aufstiegsspiel zur damaligen Oberliga Nord, der höchsten deutschen Spielklasse, gegen Bergedorf 85 dabei war.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

OlDigitalEye hat geschrieben:Das ist jetzt natürlich unfair .... ich bin 1959 geboren
Schockschwerenot! Du bist nur zehn Jahre älter als ich? Komm gib's zu, du hast dich verschrieben? :wink:
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Thörsten hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Das ist jetzt natürlich unfair .... ich bin 1959 geboren
Schockschwerenot! Du bist nur zehn Jahre älter als ich? Komm gib's zu, du hast dich verschrieben? :wink:

..... so, jetzt hast du's geschafft, der Abend ist gelaufen.... :lol:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Je mehr hier über Schwachsinn diskutiert wurde, umso schlechter wurde die Mannschaft!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Roberto hat geschrieben:Deine Mudder war früher anders, nicht so fett!
Lassen Wir mal deine Mudder aus dem Spiel...^^

@Uwe: Ohne Worte! Jetzt ist dieser Thread schuld daran, dass die Mannschaft in Altona verloren hat...? Dieser Thread, wurde partiell ganz sinnvoll angegangen. Aber bevor die Mannschaft noch mehr darunter leidet, sollte Socci, diesen Thread sofort löschen oder verschieben!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die hyperintelligente Mannschaft spielt doch auf dem bürgerfelder Kunstrasen ... :lol:

Unsere Kameraden sind nicht so ...
... empfindlich; die kommen mit unserem Geblödel schon klar (wenn sie es überhaupt lesen).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Unsere Kameraden sind nicht so ...
... empfindlich; die kommen mit unserem Geblödel schon klar (wenn sie es überhaupt lesen).
Naja,...ich kann mich da an etwas erinnern...

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

An was? Die lesen sich doch nicht wirklich den ganzen Blödsinn hier durch,oder?
Bolzplatzszene seit 1987

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

REINER hat geschrieben:An was? Die lesen sich doch nicht wirklich den ganzen Blödsinn hier durch,oder?
Bei einem Fanabend mit Herrn Steinbach merkte irgendein Spieler (ich weiss gar nicht mehr, wer es war) an, dass er sich durch meine regelmäßigen 8-0-Tipps im Forum unter Druck gesetzt fühlt. Das war ein heiterer Abend.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
REINER hat geschrieben:An was? Die lesen sich doch nicht wirklich den ganzen Blödsinn hier durch,oder?
Bei einem Fanabend mit Herrn Steinbach merkte irgendein Spieler (ich weiss gar nicht mehr, wer es war) an, dass er sich durch meine regelmäßigen 8-0-Tipps im Forum unter Druck gesetzt fühlt. Das war ein heiterer Abend.
wer war das eigentlich hier im Forum nochma mit den 8:0 tipps... kann mich gar nich mehr wirklich an den erinnern... :wink:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Craim hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
wer war das eigentlich hier im Forum nochma mit den 8:0 tipps... kann mich gar nich mehr wirklich an den erinnern... :wink:
Ich habs dir mal markiert Craimilein! :-P
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Fussballgott hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben: Bei einem Fanabend mit Herrn Steinbach merkte irgendein Spieler (ich weiss gar nicht mehr, wer es war) an, dass er sich durch meine regelmäßigen 8-0-Tipps im Forum unter Druck gesetzt fühlt. Das war ein heiterer Abend.
hä, wat is kaputt? geh weiter arbeiten und schreib hier nich ;)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Craim hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:
Craim hat geschrieben: wer war das eigentlich hier im Forum nochma mit den 8:0 tipps... kann mich gar nich mehr wirklich an den erinnern... :wink:
hä, wat is kaputt? geh weiter arbeiten und schreib hier nich ;)
wah....was willste du denn du komischer Student...warum bist du überhaupt schon wach?? :twisted:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Ihr seid alle Krank!!!!!! :twisted: Jemand bock nen Film zuschieben??? :wink: So Party Jungs........ :P
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Antworten