Aufstiegsspiele der A-Jugend gegen den FC Magdeburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Verstehe den Sinn des ganzen nicht .. aber wenn das so ist hab ich immerhin DAS verstanden

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Das Spiel hat gehalten was man sich davon versprechen durfte. Die Lufthoheit besitzt der FCM sicher. Am Boden hingegen wurde sie ein ums andere mal auf einem Bierdeckel schwindelig gespielt. Doch bei sovielen "VfB-Wuslern" fehlt ein Knipser/Brecher vorne im Zentrum.

Der FCM-Torwart spielt dann schon bald zurecht in Köln beim FC, der war sehr gut, sein Team darf sich bei ihm für das Unentschieden mehrfach bedanken.

Für das Rückspiel hoffe ich sehr das unsere jungen Wilden die Kraft für 90 Minuten Powerfussball haben werden. Kann man den FCM beide Halbzeiten wie heute in den letzten 45 Minuten einschnüren, dann steht da einem Sieg nichts im Weg. Aber bitte haltet den Ball flach, da liegen eure ungeahnten Stärken!

Mir hat übrigens unser rechter Verteidiger sehr gut gefallen. Nummer und Name weiß ich so nicht. Aber er spielte da einen sehr guten Part und war auch Offensive mit präzisen Pässen ein ums andere mal immer wieder als Antreiber gut in Szene. Das gefällt und daher würde ich solche Abwehrrecken demnächst auch gerne in der ersten Mannschaft sehen!

Ich habe ja schon oft betont das mir persönlich sehr am Herzen liegt das man nicht nur unsere sehr guten Offensiven in die erste Herren bringt, auch im Defensiven sind ein paar echte Kracher verfügbar.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Trixer hat geschrieben:Die Lufthoheit besitzt der FCM sicher.
weil die magdeburger eine chance hatten, und der kopfball auch ins tor ging?

ansonsten wüsste ich nicht, was da so alarmierend sein sollte.

die ca. null bis höchstens null anderen kopfbälle?
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

ich war über die Steigerung der VfBer in der 2.Halbzeit richtig überrascht und rechne dadurch tatsächlich mit einer echten Chance auf den Aufstieg. Eigentlich liegt der Druck jetzt eher auf der Heimmannschaft, sicher ein Vorteil für die Blauen.

Die Aktion mit den Bussen wird dadurch umso interessanter. Was gibt es denn da schon für Fakten. Ich habe eine Zahl von 14 Euro gehört in dem Zusammenhang. Und ist das Spiel am 24., also schon nächste Woche Sonntag?

Vielleicht kann ja mal jemand die bisher bekannten Fakten zusammenfassen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:
Trixer hat geschrieben:Die Lufthoheit besitzt der FCM sicher.
weil die magdeburger eine chance hatten, und der kopfball auch ins tor ging?

ansonsten wüsste ich nicht, was da so alarmierend sein sollte.

die ca. null bis höchstens null anderen kopfbälle?
Das Tor resultierte auch von diesem Umstand. Es geht hier darum das die Magdeburger alle sehr groß und robust sind. Da können unsere quirligen Angreifer lange und vergebens nach einem Kopfball hopsen, das ist nunmal nicht ihre Welt und darum wurde es auch nichts wenn der Ball lang und hoch rein geschlagen wurde, wie zB mehrfach in der ersten Halbzeit.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

14 Euro? Wenn du dafür Bier trinken möchtest, solltest du das einplanen. Ansonsten sind mindestens bis zu 3 Busse kostenlos!
Zuletzt geändert von blauerkranich am 18.06.2007 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

OlDigitalEye
VfB-Megafan

blauerkranich hat geschrieben:14 Euro? Wenn du dafür Bier trinken möchtest, solltest du das einplanen. Ansonsten sind mindestens bis zu 5 Busse kostenlos!
hmmmm ... ich habe ne Ansage im Stadion im Ohr, wo der Betrag erwähnt wurde, mag sein, dass der in einem anderen Zusammenhang stand. Aber die 14, die ich jetzt gespart hätte, gehen ins Bier. Ist ja auch nicht der Janssen in Magdeburg, da kriegt man sicher auch mal eins!!!

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Nach der Stadionansage hat sich aber Einiges getan. Manchmal geht's selbst in OL schnell! Und hierfür ist der spontane Entscheid der 'Öffentlichen' "schuld".
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Das nenn ich eine geschickten Schachzug von der Kasse und bin erstaunt, wie schnell die geschaltet haben. Das 1:1 wird da sicher gewirkt haben. Prima!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Großartig war auch, als uns Maxe vor dem Spiel gezeigt hat, wie man "Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg" sagen kann, ohne dabei die Zähne zu bewegen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Aus der NWZ
Baal hält VfB auf Erstliga-Kurs
FUßBALL Oldenburger holen gegen 1. FC Magdeburg 1:1 – Rückspiel Sonntag
Von Ole Rosenbohm
Oldenburg - Es bleibt spannend: Mit 1:1 (0:1) haben sich der VfB Oldenburg und der 1. FC Magdeburg im Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur Fußball-Bundesliga der A-Junioren getrennt. Die Entscheidung, für welchen Regionalligisten sich der Erstligatraum erfüllt, fällt am Sonntag (15 Uhr) in Magdeburg.

Den Traum des VfB hielt Alexander Baal am Leben. In der 81. Minute lenkte der Oldenburger einen Freistoßschuss von Mascholino Dusbaba zum Ausgleich ins Tor. Magdeburgs Bester, der vom 1. FC Köln mit einem Profivertrag ausgestattete Keeper Daniel Schwabke, war in die falsche Ecke unterwegs.

Vor knapp 1000 Zuschauern im Oldenburger Marschwegstadion begannen beide Teams verhalten. „Wenn du den Gegner nicht kennst, musst du ihn erstmal abtasten“, begründete Gäste-Coach Martin Hoffmann, dass sein Team dem VfB zunächst die Hoheit im Mittelfeld überließ. Gute Chancen produzierten die Gastgeber gegen die stets sichere FCM-Abwehr dennoch nicht. „Vor der Pause ist uns nichts eingefallen“, gab Oldenburgs Trainer Robert Heidtmann zu. So befreiten sich die Gäste, waren über Standardsituationen gefährlicher und kamen nach einer Freistoßflanke per Kopfball zum 1:0 durch den starken Marcel Werner (34.).

Wie ausgewechselt kam der VfB aber aus der Kabine, sorgte mit schnellerem Passspiel und großer Leidenschaft für neue Verhältnisse. „Wir haben uns gegenseitig angetrieben und dann zu unserem Spiel gefunden“, war auch VfB-Kapitän Steffen Puttkammer zufrieden. Während die Gäste das „Riesenloch zwischen Abwehr und Angriff“ (Hoffmann) nicht mehr füllen konnten, betrieben die Oldenburger weiter „Werbung für den Jugendfußball“ (Heidtmann). Sie vergaben aber auch beste Chancen durch Dusbaba (65.), Alexander Baal (68.), Puttkammer (72.) und Mohammed Ali (92.).

Dennoch: Dem VfB könnten im Rückspiel konditionelle und psychologische Vorteile helfen. Heidtmann: „Wir haben die Magdeburger müde gespielt. Das war ein Punktsieg, und den nehmen wir ins Rückspiel mit.“

VfB Oldenburg: Kary – Oleksyn, Fattah-Ahmed, Renken (72. Müller), Riemer (46. Tinzmann) - Puttkammer, Stubbla, L. Baal, A. Baal - Berisha (57. Ali), Dusbaba.

Quelle http://www.nwz-online.de

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Komisch, dass es jetzt überall Konsens ist, dass Magdeburg in der ersten Halbzeit überlegen war, das habe ich nun wirklich gar nicht erkennen können. Auch da hatte VfB schon klare spielerische Vorteile und kurz vor der Halbzeit auch sehr gute Torchancen (der rechte Abwehrspieler von Magdeburg wurde da zwei oder dreimal ziemlich schwindelig gespielt, da hätte in der Mitte nur einmal einer an der richtigen Stelle stehen müssen). Das Gegentor war einfach nur unnötig, so frei darf da niemals einer zum Kopfball kommen und auch der Freistoß ist sehr dämlich entstanden, drei Abwehrspieler gegen einen Stürmer, das muss man souveräner lösen.

Naja. Was mich zuversichtlich macht ist, dass wir eindeutig konditionell überlegen waren, eine Verlängerung ist ja durchaus nicht unrealistisch im Rückspiel (und schon ab der 70. Minute lagen Magdeburger mit Krämpfen am Boden). Das wird was! Schade, dass nicht noch das 2:1 gefallen ist, es wäre mehr als verdient gewesen.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

MarS hat geschrieben:... das habe ich nun wirklich gar nicht erkennen können. Auch da hatte VfB schon klare spielerische Vorteile und kurz vor der Halbzeit auch sehr gute Torchancen (der rechte Abwehrspieler von Magdeburg wurde da zwei oder dreimal ziemlich schwindelig gespielt, da hätte in der Mitte nur einmal einer an der richtigen Stelle stehen müssen). Das Gegentor war einfach nur unnötig, so frei darf da niemals einer zum Kopfball kommen ...
Naja. Was mich zuversichtlich macht ist, dass wir eindeutig konditionell überlegen waren, eine Verlängerung ist ja durchaus nicht unrealistisch im Rückspiel (und schon ab der 70. Minute lagen Magdeburger mit Krämpfen am Boden). Das wird was! Schade, dass nicht noch das 2:1 gefallen ist, es wäre mehr als verdient gewesen.
word!

du scheinst das gleiche spiel gesehen zu haben, das ich auch besucht habe!
in beiden hz habe ich einen klaren feldvorteil des VfB gesehen.
in der ersten hat man etwas zu häufig versucht mit langen und hohen bällen die abwehr zu knacken, das ist der einzige kritikpunkt am taktischen geschehen.
das wird was in m´burg!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nach einer eher ausgeglichenen Phase des beiderseitigen Abtastens hat der VfB so ab der 15. bis 20. Minute ziemlich den Faden verloren. Da sind die Angriffsbemühungen schon früh verpufft. Das war eine Phase des Spiels, wo die VfB-Angreifer ziemlich in der Luft hingen und mit den langen hohen Bällen gegen die Defensive des FCM kaum einen Stich machen konnten. Magdeburg war in dieser Phase zwar spielerisch keine große Offenbarung, stand aber solide und sicher. Und ihre Angriffe (auch vielfach mit langen hohen Bällen) brachten da mehr Gefahr. Das 0:1 war zwar etwas glücklich, aber zu dem Zeitpunkt ein Stück weit aber von Spielverlauf her "logisch".

Die VfB-Mannschaft hat aber nicht erst in der 2. Halbzeit, sondern durchaus schon zum Ede der 1. Halnzeit ordentlich Gas gegeben. Der Ausgleich konnte in den letzten Minuten der 1. Hz. schon mehr als einmal fallen. Großartig, mit welchem Einsatz und welcher Moral dann der Ausgleich quasi erzwungen wurde.
Zuletzt geändert von Dino am 18.06.2007 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Um muss mich eigentlich bei der A-Jugend-Mannschaft dafür entschuldigen, dass ich noch nie bei einem Ihrer Spiele war. Ich gelobe Besserung. Das ist einfach ein tolles Team.

Um auch diesem Herrn Respekt zu zollen: Der Schiedsrichter war der beste, den ich seit sehr langer Zeit hier gesehen habe.

unter_der_uhr
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von unter_der_uhr »

Also sorry Leute, entweder habe ich ein falsches Spiel gesehen.... Fakt für mich, die Jungs wahren entweder zu nervös oder sie können nicht besser. Es stimmt ich habe die A zum ersten mal gesehen und muss sagen ich war enttäuscht, nur hohe lange Dinger in den Strafraum das ist zu wenig, zumal man nach 25 min hätte sehen müssen das die mit dem Kopf alles wegputzen was hoch hinein kommt. Bei Magdeburg bleibt abzuwarten wie sie zu Hause spielen, sehr wahrscheinlich aber genauso. Auswärtstor eben. Wünsche den blauen trotzdem viel glück, sie können es gebrauchen denke ich.
Vor ewig langer Zeit, im Donnerschwee......

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

unter_der_uhr hat geschrieben: Wünsche den blauen trotzdem viel glück, sie können es gebrauchen denke ich.
Also am Sonntag waren die Magdeburger die Blauen.

Wie es nächsten Sonntag sein wird, weiß ich nicht. Ich wünsche aber mal (vorsichtshalber abseits aller Farbenlehre) unserer VfB-A1 das nötige Glück; verdient hätten sie es allemal!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

gut, dann komme ich doch mit ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

laut fcm-forum wird am sonntag zu 99% doch im Germer-Stadion gespielt! 8)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nils
VfB-Megafan
Beitrag von Nils »

Revo hat geschrieben:laut fcm-forum wird am sonntag zu 99% doch im Germer-Stadion gespielt! 8)

8) Das macht mich dann doch nachdenklich ;-)
Bohemka do toho!

Antworten