Gegen Esens?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ja, Ghasigoal war Top! Fürs erste spiel und trotz schwerer beine ;-)

Müller viel mir auch auf..

Kann nur besser werden beim Derby zeigen wir alle dann was wir drauf haben,..
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

fussball-novize hat geschrieben:...
Wenn ich das richtige gesehen habe, dann hat Sale sogar einen wichtigen Ball im eigenen Strafraum abgewehrt.
...
Was ich allerdings nicht verstanden habe, warum hat Ghasigoal die Freistösse aus wirklich ausrichtsreicher Position nicht geschossen? Wie überall zu lesen war, ist er doch ein Experte für Standardsituationen und seine von der Seite getretenen Freistösse waren auch wirkich gefährlich.
Ja, das ist halt Sale. Er geht immer sehr oft zurück um auszuhelfen, egal wie platt er ist. Trotzdem ist er anschließend vorne sofort wieder präsent.

Ghasemi musste sich das anscheinend erst etwas erkämpfen. Nachdem die Standards aber nicht so fruchteten, hat er auch dort die Initiative ergriffen. Und gleich der 1. Freistoss war ja gleich brandgefährlich.
S Leal Mo Dhream

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

say hat geschrieben: Da hast du sogar recht! Das Problem ist nur, dass der Großteil nicht weiß wo sie mitsingen sollen! Da einige Personen ja kleine interne Machtkämpfe austragen und alle ihren Support aufdrücken wollen und dann zwei Partein gleichzeitig mit unterschiedlichen Gesängen supporten!
Die Szenerie war zweimal im Spiel der Fall. Kurz vor Anpfiff (da oben und unten) konzertiert angefangen wurde zu singen und wenn man im unterem Teil des Blocks steht man leider schlecht mitbekommt, was oben gesungen wird. Und das andere mal kurz vor Spielende, da ein Lied (bei dem es eigentlich eine Einleitung gibt, die es nur und auch wirklich so nur in Oldenburg gibt- die aber bei den Wiederholungen nicht mitgesungen wurde) 7-8 mal gesungen wurde (leider nicht durchgehend als Dauergesang, denn das wäre mehr als zu vertreten gewesen). Andernfalls würde es sich abnutzen und die Variantion davon an Zugkraft verlieren (ist leider bei allen Liedern der Fall) und wir somit eine Einzigartigkeit verlieren. Von internen Machtkämpfen kann da keine Rede sein, wenn man vom mächtigem Alkohol absieht, der uns wohl dieses Wiederholungsdilemma eingebrockt hat. Wir sind alles VfBer und definitiv nicht so dumm, um uns die positiven Entwicklungen durch Machtkämpfe kaputt zu machen! Naja, vll. wirst du zu diesem Schluss gekommen sein, da eine Gruppe in einigen Phasen des Spiels alleine gesungen hat, was aber mehr darin begründet lag, dass selbst das Standartrepertoire von großen Teilen des Blocks nicht mehr mitgesungen wurde und somit neue Lieder eingebracht werden konnten, ohne den Support zu stöhren (denn es gab keinen und es war in diesem Moment ausgeschlossen, dass außer diesem Grüppchen jemand supporten würde). Man kann sich zwar über Sinn und Zweck neuer Lieder streiten aber ich möchte nicht das unsere Fanszene zu einem Abziehbild einer X-beliebigen Bundesligafanszene degeneriert ("schießt ein Tor für uns" etc.), sondern ihren eigenen, orginalen und orginellen (überlebenswichtigen) Charakter behält bzw. diesen noch vertieft. Das zwar nicht um jeden Preis, denn was nützen neue Lieder wenn sie mittelfristig nur von 20 Persönchen mitgesungen werden (können)? Ein guter Mix macht es - im Idealfall.

Generell ließe sich zum Support sagen, dass ein Teil der Supporter fehlte. Das lag zum einem darin begründet, dass der/die ein oder andere/r arbeiten musste bzw. dass sich einige Karten für's Nordderby gesichert hatten. So klaffte (im wahrstem Sinne des Wortes) eine Lücke im Block, die schwer zu füllen war. Denn normalerweise ist Stimmung (wie die grassierende Grippe) ansteckend. Wenn keine da ist, übernehmen die "Meckerer" den Duktus und stecken ihre Umgebung - wie heute über weite Phasen der Fall- damit an. Das bringt weder uns noch der Mannschaft was!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Ich denke das wichtigste waren heute die 3 Punkte. Das gibt Sicherheit für die nächsten Spiele. Und auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen und das haben wir ja... :D , also was wollen wir mehr? :wink:
Jetzt ist Derbytime!
Forza VfB!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Gerade von meinem Seminar nach hause gekommen und die gute Nachricht über die drei Punkte gelesen.

Ich hatte heute früh noch ein richtig schlechtes Gefühl!

Drei Punkte egal wie! Lieber hässlich Aufsteigen, als in Schönheit sterben und das Esens kampfstark ist, dass wissen wir doch aus dem Hinspiel.

Übrigen diese Miese Zuschauerzahl von 820 hat der VfB selbst zu verantworten, wenn man solch ein Spiel auf den Samstag legt, damit zu BfS 5 Rentner mehr kommen. Sorry! Aber dafür habe ich wirklich kein Verständnis!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich auch nicht. 300 Leute hätten wir morgen sicherlich mehr gehabt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

:wink: sorry!
Zuletzt geändert von ewigfan am 17.02.2007 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

schönes spiel war es nicht!
aber wer solche spiele noch 3:0 gewinnt, der wird auch meister.
die wichitgste frage - wo war dino in der zweiten halbzeit??
ewig währt am längsten!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Den Einschätzungen von "novize" schließe ich mich weitgehend an.
Neben gewissen Startproblemen nach der Winterpause war es wohl auch die Umstellung von 3:5:2 auf 3:4:3, die noch gewöhnungsbedürftig war. Wenn dazu noch der eine oder andere nicht so seinen Tag hat, kommt eben so was heraus, wie Halbzeit 1.
Warum die Mannschaft scheinbar "immer wieder auf's Neue" lernen muss, dass sie die Flügelzange ansetzen muss, um massierte Abwehrbollwerke zu knacken, weiß der Himmel (oder vielleicht auch der Trainer).
Dennoch: Sie haben sich in Halbzeit 2 schon deutlich gesteigert und (zwar spät, aber eben doch) die nötigen Tore gemacht.
Ein echter Torjäger, wie "Sale" ist eben zur Stelle, wenn der Gegner patzt; und wenn der Karol Szweda so schön auflegt auch. Zum zweiten Tor wurde Szweda von "Rizze", der sich (Körpertäuschung) schön durchgesetzt hatte, mit einem Zuckerpass "auf die Reise" geschickt.
Ein schönes Come-back für Malte Müller. Ordentlich Wirbel gemacht und nach Vorlage von Szweda Tor Nr. 3 geschossen.

TuS Esens hat läuferisch und in den Zweikämpfen sehr viel investiert. Von "Mauern" konnte m. E. auch keine Rede sein, da sie bei Ballbesitz durchweg komplett nach vorne verschoben haben. Gefehlt hat die wirklich letzte Konsequenz in Richtung VfB-Tor.
Da müssen sich m. E. de Lege und Diener doch einige Vorwürfe machen. Dennoch hat mich Esens insgesamt positiv überrascht. Ich wünsche ihnen für den Rest der Rückrunde jedenfalls mehr Erfolg und ausreichen Punkte zum Klassenerhalt.
Zuletzt geändert von Dino am 18.02.2007 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Uwe hat geschrieben:Ich auch nicht. 300 Leute hätten wir morgen sicherlich mehr gehabt.
Fragt sich nur, warum der VfB zugunsten von BfS auf die möglichen Mehreinnahmen verzichtet. Ich meine BfS hätte und wird morgen so um 400 Zuschauer haben, wenn es hoch kommt! Also was soll das? Würde mich wirklich mal intessieren!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Keine Ahnung. Aber wenn die A-Jugend am Sonntag gespielt hätte, hätte ich dem Einfall doch etwas gutes abgewinnen können. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

was für eine woche? erst muss ich feuer 2 mal recht geben und jetzt auch noch uwe.
wenn die a gespielt hätte, wäre das ding so okay gewesen!
ewig währt am längsten!

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

kann mir das mit mudry noch mal jemand erklären? ist er jetzt gesperrt? warum hat er dann heute gespielt? dann kann esens doch einspruch einlegen und die punkte werden aberkannt oder?!?!

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

1897 hat geschrieben:kann mir das mit mudry noch mal jemand erklären? ist er jetzt gesperrt? warum hat er dann heute gespielt? dann kann esens doch einspruch einlegen und die punkte werden aberkannt oder?!?!
nee, gibt zwei mudrys, roman und yuri. wer jetzt gespielt hat, hab ich vergessen (ich glaube roman), aber ich hoffe, der trainer hat das im blick. :wink:

ansonsten ist zu spiel, support und allem drumrum wohl alles gesagt. bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

das zum thema sperre! und in der 88. kam roman mudry!
ewig währt am längsten!

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Denke auch, dass es spielerisch über weite Strecken kein wirklich gelungener Auftakt war, jedoch die drei Tore mir den Tag wieder einigermaßen versüßt haben. Ansonsten auf zu BfS und die egal wie vom Platz kegeln. Und wenn wir das 1:0 inner 93. durch ne verünglückte Ecke schießen. Hauptsache drei Punkte und nen bissel Abstand zu den Vollpfosten schaffen. :lol:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Schön....das ist ja schon mal in Ordnung. Von einem gelungenen Saisonstart rede ich nach den 3 Punkten gg. die Handtuchwirbelden BFS´ler!

Danke an Jost für den etwas verspäteten Ergebnisdienst! :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

ich bin nur froh wenn unser stammtorwart wieder fit ist weil das heute von möhlenbrock große grütze war. gegen einen anderen gegner hätte er noch mächtig schlechter ausgesehen als er es schon tat. wenn man mal die chance bekommt dann muß man sich auch beweisen. ansonsten echt abhacken den müll :D

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Steiga88 hat geschrieben:Na Klasse, kaum spielt der VfB wieder, kommen SIE aus dem Game-Thread gekrochen... :wink:
Kaum beginnt die Rückrunde, reisst er auch wieder das Maul auf. Wenn es dir nicht paßt, lies dir einfach nur den Ticker durch und halte ansonsten die Fresse!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

onlyVfB hat geschrieben:ich bin nur froh wenn unser stammtorwart wieder fit ist weil das heute von möhlenbrock große grütze war. gegen einen anderen gegner hätte er noch mächtig schlechter ausgesehen als er es schon tat. wenn man mal die chance bekommt dann muß man sich auch beweisen. ansonsten echt abhacken den müll :D
Übertreib mal nicht, Lars hat nun wirklich nicht schlecht gespielt. Das er ein wenig aufgeregt ist, sollte wohl normal sein.
Wer so schlecht spielt wie heute der VfB und trotzdem 3:0 gewinnt, wird Meister.Ich denke mal wenn Bertram und van der Leij wieder dabei sind, wird es spielerich auch wieder besser aussehen.

Antworten