Hildes Heim zum Zweiten (SV Bavenstedt)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Doch jetzt allein über die Höhe des Oldenburger Sieges zu diskutieren
socci!!
sie spielen unser lied!! :wink: :lol: :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass in der Anfangsphase des Spiels nicht nur (wieder einmal) ziemlich "gepennt" wurde, sondern um ein Gegentor geradezu gebettelt, ist ja eine inzwischen auch "amtlich" (Trainer) bekundete Tatsache. Vielleicht sollte Joe Zinnbauer seine Pausenansprache in Zukunft schon vor dem Spiel halten... :wink:

Das Ballgeschiebe nach dem 3:1, ab der 63. Minute gegen 10 Gegenspieler, hat mir auch nicht gerade gefallen. Vor allem habe ich da befürchtet, dass der Gegner damit wieder aufgebaut wird. Es gab ja auch einige Ballverluste in der eigenen Hälfte, die durchaus riskant waren. Und ein 3:2 und danach ein großes allgemeines Zittern um den Sieg, ... nee, wirklich besser nicht!

Meine "Bauchschmerzen" in dieser Phase des Spiels hatten aber rein gar nichts damit zu tun, dass ich etwa den Anspruch hatte, der Gegner müsse nun auch hoch "abgeschossen" werden. Mit dem 3:1 war ich durchaus schon sehr zufrieden.

Joe Zinnbauer hat in der PK nach dem Spiel um Verständnis für diese "Beruhigungsphase" geworben, was ich (zumal nach dem 5:2) dann auch verstehen und akzeptieren konnte.

Und gepfiffen habe ja ich ohnerhin nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

http://www.stadionfreund.de/

Dank eines günstig erstandenen Niedersachsentickets bei einem Online-Auktionshaus mit vier Buchstaben hatte man heute freie Auswahl im heimischen Bundesland. Die Wahl fiel auf Hildesheim, wo kein geringerer als der VfB Oldenburg zu Gast sein sollte. Da man früh eintraf konnten die 3,5 km vom Hauptbahnhof zum Stadion via Innenstadt (schick) zu Fuß zurückgelegt werden. Der Bahnhof Hildesheim Ost liegt dem Stadion zwar näher, hat aber wesentlich schlechtere Verbindungen zu bieten. Eine Busstation wäre auch vorhanden gewesen. Der Einlass gestaltete sich übrigens recht penibel mit Taschenkontrolle, was ja auch nicht unbedingt Standard in der Verbandsliga ist. Mag aber auch an den erhöhten Sicherheitsvorkehrungen gelegen haben.

Das Friedrich-Ebert-Stadion an der Pottkuhle verfügt über eine sehr anschauliche Holztribüne Anno 1930 mit aktuell 646 Sitzplätzen in Form von Plastikschalen. Während der Rest der Hauptgeraden und die Kurven durch einige Stehstufen ausgebaut sind, verfügt die Gegengerade gleich über bis zu 16 Stufen. Auch eine digitale Anzeigetafel ist vorhanden. Der Zuschauerrekord von 26.000 Zuschauern wurde 1961 im Oberligaspiel (damals erstklassig) gegen den Hamburger SV aufgestellt, damals wurden die Hanseaten mit 3-0 nach Hause geschickt. Insgesamt spielte man 6 Jahre in der ehemaligen Oberliga Nord (1958-63). 1962/63 kickte man gar im UEFA Intertoto-Cup. Das alles unter der Bezeichnung VfV Hildesheim. Im Jahr 2003 gab es eine Fusion mit dem SV Borussia 06, so dass ein neuer Vereinsname entstand. Der Gast aus Oldenburg spielte ja Bekannter Weise in den 80ern und 90ern für wenige Jahre in der 2. Bundesliga. Zuletzt musste man nach der Oberliga-Reform im Jahr 2004 absteigen.

Die Gäste aus Oldenburg gingen nach 18 Minuten in Führung. Anfang der zweiten Hälfte verschossen sie einen Foulelfmeter, erhöhten kurz danach aber trotzdem verdient zum 0-2. Dem 0-3 folgte ein zweiter Foulelfmeter für die Gäste, welcher diesmal verwandelt werden konnte. 0-4! Völlig verdienter Auswärtserfolg! Die "Tante Hilde", wie es im Volksmund heißt, wurde nie richtig gefährlich. Die Gästefans standen heute größtenteils auf der Gegengerade. Immer mal wieder gab es Support von 10 bis maximal 25 Oldenburgern. Für Verbandsliga-Verhältnisse okay, auch wenn ich mir doch etwas mehr vorgestellt habe. Etwas irritiert war man über eine vorm Gästebereich hängende Göttingen 05-Fahne. Heimfans konnten bis auf einige Schalträger nicht ausgemacht werden. Richtig nervig wurden die Plastik-Drehangeln, welche kostenlos verteilt und speziell von den Hildesheimern aus den Geburtsjahren 1998 bis 2002 immer wieder gerne genutzt wurden.

Spielbericht aus Richtung Meppen. Schade, dass er sic nicht vorgestellt hat. Die 05 Fahne hätten wir ihm sicherlich näher erläutert.[/b]
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Aus der Fußballecke:

"Moin, Moin

hier ist die Nordkurve vom SV Bavenstedt!
Haben tollen Fußball-Nachmittag bei Euch verbracht. Waren total überwältigt vom Stadion und vom Flair. Sind super von Euch aufgenommen, hatten viel Spaß. Hoffen wir sehen uns in Bavenstedt und viel Glück in Bockenem (die können wir nicht leiden .....)"

Wie nett! :D

Antworten