Dass in der Anfangsphase des Spiels nicht nur (wieder einmal) ziemlich "gepennt" wurde, sondern um ein Gegentor geradezu gebettelt, ist ja eine inzwischen auch "amtlich" (Trainer) bekundete Tatsache. Vielleicht sollte Joe Zinnbauer seine Pausenansprache in Zukunft schon vor dem Spiel halten...
Das Ballgeschiebe nach dem 3:1, ab der 63. Minute gegen 10 Gegenspieler, hat mir auch nicht gerade gefallen. Vor allem habe ich da befürchtet, dass der Gegner damit wieder aufgebaut wird. Es gab ja auch einige Ballverluste in der eigenen Hälfte, die durchaus riskant waren. Und ein 3:2 und danach ein großes allgemeines Zittern um den Sieg, ... nee, wirklich besser nicht!
Meine "Bauchschmerzen" in dieser Phase des Spiels hatten aber rein gar nichts damit zu tun, dass ich etwa den Anspruch hatte, der Gegner müsse nun auch hoch "abgeschossen" werden. Mit dem 3:1 war ich durchaus schon sehr zufrieden.
Joe Zinnbauer hat in der PK nach dem Spiel um Verständnis für diese "Beruhigungsphase" geworben, was ich (zumal nach dem 5:2) dann auch verstehen und akzeptieren konnte.
Und gepfiffen habe ja ich ohnerhin nicht.