BW Lohne - VfB Oldenburg [Mi, 26.04.06, 19.30 Uhr ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Was für ein Spiel! Der VfB von Anfang an mit dem unbedingten Willen zum Sieg. Auch nach dem 1:1 (eigentlich die einzige Chance von Lohne im ganzen Spiel) gut nachgesetzt und auch prompt wieder in Führung gegangen, wenn auch nach einem dummen Fehler der Lohner. Nach Wiederanpfiff dann mit dem 3:1 prompt die Entscheidung.

Danach erstmal ein wenig die Kräfte für die kommenden Spiele geschont, den Ball trotzdem noch prima laufen lassen und folgerichtig noch 2 Treffer erzielt. Sehenswert!

Ein dickes Lob an die Mannschaft, auch für die Feierei nach Abpfiff! Und auch an den Schiri, der war für 5. Liga-Verhältnisse sehr souverän.

Danke für diesen Abend :)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Da waren doch mehr als 350 Zuschauer!? Allein aus Oldenburg waren 300 da. Einige Leute habe ich ewig nicht mehr bei einem Auswärtsspiel gesehen.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

VfB ganz nah an der spitze, Barça im Champions League Finale... Wenn es so weitergeht wird Deutschland noch Weltmeister. :lol:

Aber ich habe jetzt nochmal ausführlich den restlichen Spielplan studiert. Wir müssen echt weiter auf dem Teppich bleiben und von Spiel zu Spiel denken. In den letzten drei Spielen entscheidet sich dann alles.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Mit 2 Toren Unterschied gewonnen. Super!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Südschwede hat geschrieben:Wieviele von den 350 Zuschauern mögen wohl aus Oldenburg angereist sein? :P
400. Ohne Scheiß.
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Skipper
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper »

Einfach nur genial.....ich glaube den Lohner Spielern ist jetzt noch schwindlig....dabei unsere Jungs unglaublich souverän. Aus meiner Sicht war die mannschaft heute noch offensiver ausgerichtet und hat meist sehr schnell nach vorne gespielt. Auf jeden Fall eine geniale Stimmung während des Spiels und insbesondere danach......dieser Abend war jeden einzelnen Kilometer der Auswärtsfahrt wert. Was immer auch am Ende der Saison schließlich dabei rauskommt, diese Mannschaft verdient die Super-Unterstützung die auch in Lohne geliefert wurde.....Forza VFB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich denke da waren heut so um die 600 leute, davon gut und gerne 400 aus ol.

das hat echt spaß gemacht heute und alle die nich da waren haben was verpasst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

:D :D :D

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Fabian war mal wieder sauschnell...

VfB spielt Gegner an die Wand

Von Fabian Speckmann Lohne. Der VfB Oldenburg hat seine Ambitionen eindrucksvoll unterstrichen. Stenzel, Salomo, Koc, van der Leij und Zweda hießen die Torchützen beim 5:1-Sieg in Lohne. Und mit diesem Ergebnis waren die Blau Weißen noch gut bedient.

Die Gastgeber hatten nie den Hauch einer Chance. Johann Stenzel hatte die Oldenburger, die von mehr als 300 Fans lautstark angefeuert wurden, bereits nach 22. Minuten in Führung gebracht. Vorausgegangen war ein feiner Spielzug, den der Routnier mit dem Tor perfekt abschloss.
Dass der aufgerückte Christian Bröring die einzige Unachtsamkeit in der VfB-Deckung zum Ausgleich nutzte, war an diesem Abend kein Problem. Gut eineinhalb Minuten nach dem Ausgleich legten die Oldenburger nach. Koc hatte sich am Strafraum den Ball geschnappt und für Salomo aufgelegt, der nur noch einschieben musste (28.). In der Folge drückte der VfB auf den dritten Treffer, doch es sollte bis in die zweite Halbzeit dauern, ehe wieder gejubelt wurde.
Diesmal war Koc von Rizzo in Szene gesetzt worden und hatte locker zum 1:3 eingenickt (46.). Fortan spielte nur noch der VfB. Die Lohner mühten sich, hatten aber schlicht keine Chance und wurden regelrecht in der eigenen Hälfte eingesperrt. Van der Leij (70.) und Zweda (90.) erzielten zwei weitere herrliche Treffer. "Das war die beste Leistung in dieser Saison", befand VfB-Trainer Joe Zinnbauer.

Kommentar: Morgen heiser und Muskelkater in den Armen.

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

Fabian ist mal wieder mehr als flott.
VfB spielt Gegner an die Wand

Von Fabian Speckmann Lohne. Der VfB Oldenburg hat seine Ambitionen eindrucksvoll unterstrichen. Stenzel, Salomo, Koc, van der Leij und Zweda hießen die Torchützen beim 5:1-Sieg in Lohne. Und mit diesem Ergebnis waren die Blau Weißen noch gut bedient.

Die Gastgeber hatten nie den Hauch einer Chance. Johann Stenzel hatte die Oldenburger, die von mehr als 300 Fans lautstark angefeuert wurden, bereits nach 22. Minuten in Führung gebracht. Vorausgegangen war ein feiner Spielzug, den der Routnier mit dem Tor perfekt abschloss.
Dass der aufgerückte Christian Bröring die einzige Unachtsamkeit in der VfB-Deckung zum Ausgleich nutzte, war an diesem Abend kein Problem. Gut eineinhalb Minuten nach dem Ausgleich legten die Oldenburger nach. Koc hatte sich am Strafraum den Ball geschnappt und für Salomo aufgelegt, der nur noch einschieben musste (28.). In der Folge drückte der VfB auf den dritten Treffer, doch es sollte bis in die zweite Halbzeit dauern, ehe wieder gejubelt wurde.
Diesmal war Koc von Rizzo in Szene gesetzt worden und hatte locker zum 1:3 eingenickt (46.). Fortan spielte nur noch der VfB. Die Lohner mühten sich, hatten aber schlicht keine Chance und wurden regelrecht in der eigenen Hälfte eingesperrt. Van der Leij (70.) und Zweda (90.) erzielten zwei weitere herrliche Treffer. "Das war die beste Leistung in dieser Saison", befand VfB-Trainer Joe Zinnbauer.
Huntereport
Tiocfaidh Ár Lá

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

War doppelt, sorry.
Zuletzt geändert von rookie am 27.04.2006 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tiocfaidh Ár Lá

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Und ich flotter als du... 8)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Was für ein geiler Abend... Stimmungstechnisch besser als Osnabrück im letzten Jahr...

Beim "Geist von Donnerschwee" einfach nur Gänsehautfeeling :D

Voran VfB!!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Schalalalala Jupp Jupp Jupp Jupp... :D

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
VfB pirscht sich an Tabellenspitze heran

Oldenburg gewinnt in Lohne mit 5:1 – Nur noch drei Punkte zurück

LOHNE/WW/OU - Fußball-Niedersachsenligist VfB Oldenburg pirscht sich weiter an die Tabellenspitze heran. Nach dem 5:1-Sieg gestern Abend bei BW Lohne weist die Elf von Trainer Josef Zinnbauer bei einem Spiel weniger nur noch drei Punkte Rückstand zum Spitzenreiter Ramlingen auf. Dieser kam gegen TuS Lingen daheim nicht über ein 1:1 hinaus. „Ich schaue nicht auf die Tabelle“, sagte der Oldenburger Coach und wollte vom Thema Meisterschaft nichts wissen. „Das nächste Spiel ist viel wichtiger“, verwies er auf die Heimpartie am Sonnabend (15.30 Uhr) gegen Rehden.

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie. Im Angriff taten sich die Oldenburger zunächst aber schwer. Den Bann brach Johann Stenzel. An der Strafraumgrenze schnappte er sich den Ball, umspielte Lohnes Torwart Stephan Wichelmann und schob überlegt zum 1:0 ein (21.). Mit der Führung im Rücken agierte der VfB aber zu sorglos. Die Quittung folgte prompt: Einem Freistoß verwandelte Christian Bröring zum überraschenden Ausgleich (26.). Von diesem ließen sich die Oldenburger aber nicht beeindrucken. Die Vorarbeit von Mehmet Koc nutzte Marcel Salomo zum 2:1 (28.).

Nach dem Seitenwechsel erwischte der VfB einen Start nach Maß und erzielte Sekunden nach dem Wiederanpfiff durch Koc das vorentscheidende 3:1. Mit diesem Gegentreffer schwand endgültig die Gegenwehr der Gastgeber. Van der Leij (70.) und der eingewechselte Karol Szweda (89.) erhöhten auf 5:1. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. „So schöne Tore sieht man in der Fünften Liga selten“, lobte Zinnbauer.

Tore: 0:1 Stenzel (21.), 1:1 Bröring (26.), 1:2 Salomo (28.) 1:3 Koc (46.), 1:4 van der Leij (70.), 1:5 Szweda (89.).

VfB Oldenburg: Eilenberger – Frye, Grudzinski, Eckel, Thölking, Salomo, Plump, van der Leij (85. Szweda), Stenzel (86. Wojcik), Koc (76. Ersu), Rizzo.

BW Lohne: Wichelmann – Beckmann, Hofmann, Overberg (77. Bicer), Schminder, Meister, Brackschulze, Schönhöft, Bröring, Altunsaban, Dornieden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nachts um 03:45 Ortszeit aufgewacht, im Forum nachgeschaut, was in Lohne gelaufen ist und vor lauter Freude nicht wieder eingeschlafen.

Toll solche schlaflosen Nächte!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hallo Dino schon Gedanken über Rehden gemacht? :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Geil!! Jetzt ist wirklich ALLES drin!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

dein glück godzzi, dass du 3 punkte mitgebracht hast! :wink:

vor weihnachten habe ich aus trotz mit zwei defätisten jeweils um eine kiste bier gewettet, das der VfB noch aufsteigt. ich sehe die dinger förmlich schon vor mir.
jetzt geht was - ruhig und nach möglichkeit sachlich weiterarbeiten. an die eigene stärke glauben und einfach daran denken, dass im juni die vorbereitung auf eine echte liga starten kann!!

ich hatte wieder einen super service - die tore hatte ich schon auf meiner kiste - bevor in lohne der stadionsprecher sie angesagt hat. :D
direkt nach abpfiff habe ich jedem, ob er oder sie es hören wollte oder nicht, den sieg verkündet und die bierbestände des olantis auf´s aüßerste reduziert!! :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Na da bin ich doch auch mal begeistert über das Ergebnis, hätte ich in der Höhe nicht erwartet. Nun kommt Rehden und schauen wir mal wie wir gegen die spielen und wie die mit Konkurenten am WE spielen. Ramlingen hat ja wieder Federn lassen müssen. Aber wir müssen unsere Spiele auch erstmal gewinnen.

Also sehen wir von Spiel zu Spiel und schauen wo wir am Ende stehen aber eine super Rückrundenleistung. Dann kann ich ja heute beruhigt mein Geburtstag feiern.

Antworten