Saison-Eröffnung gegen Bürgerfelde-Süd
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ja, wir konnten die Erwartungen letztes Jahr nicht erfüllen.Bückeburger hat geschrieben: Meisterfavorit ward IHR letztes Jahr ja auch.ABER!!!
Die Erwartungen konntet IHR NIE erfüllen.Und so wird es auch dieses Jahr wieder sein!!!!
Warum bedeutet das zwingend, dass wir sie dieses Jahr nicht erfüllen können?
-
- VfB-Megafan
Warten wir es einfach ab.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ja, wir konnten die Erwartungen letztes Jahr nicht erfüllen.Bückeburger hat geschrieben: Meisterfavorit ward IHR letztes Jahr ja auch.ABER!!!
Die Erwartungen konntet IHR NIE erfüllen.Und so wird es auch dieses Jahr wieder sein!!!!
Warum bedeutet das zwingend, dass wir sie dieses Jahr nicht erfüllen können?
Ich muss nu los ins Emsland.
Mal schauen, wiesich unsere Jungs heute schlagen.
Überlegt euch schon mal, wie ihr mich nachher demütigen könnt

Der Bückmensch hat nur eine solch grosse Fresse, weil sein Verein letztes Jahr beide Spiele gegen uns gewonnen und dabei 8 Tore geschossen hat. Das hat keine andere Mannschaft geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu!
@ Bückmensch: Du kannst aber ruhig mal ´ne andere Platte auflegen, es wird wirklich langweilig. Mal sehen, wie die beiden Spiele in dieser Saison ausgehen.
Du kannst ja jetzt jedes Mal, wenn der VfB sein Spiel nicht gewonnen hat, hier rumlabern und alles schlechter machen, als es vielleicht ist. Wenn du Spass daran hast, bitteschön.....
@ Bückmensch: Du kannst aber ruhig mal ´ne andere Platte auflegen, es wird wirklich langweilig. Mal sehen, wie die beiden Spiele in dieser Saison ausgehen.
Du kannst ja jetzt jedes Mal, wenn der VfB sein Spiel nicht gewonnen hat, hier rumlabern und alles schlechter machen, als es vielleicht ist. Wenn du Spass daran hast, bitteschön.....
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Dass der Salim den Part eines Ausputzers um Klassen besser gespielt hat als es Stenzel gegen WHV gemacht hat, ist völlig unstrittig. Nur bei aller Freude über die souveräne Leistung von Salim, man wird doch fragen dürfen, ob der VfB denn tatsächlich eine Grundformation mit dieser Art von Libero spielen will.
Das geht ganz klar zu Lasten der Offensive. Damit wird bei Ballbesitz des Gegners erst weit in der eigenen Hälfte der Ball zurückgeholt, was den eigenen Angriff entsprechend verzögert.
Und das soll die Spielweise selbst gegen eine Mannschaft wie BFS sein, die - bei allem Respekt - auch vom eigenen Anspruch her doch nur Mittelmaß der NDS-Liga verkörpern.
Warum war denn das Spiel insgesamt so wenig attraktiv? Weil doch beide Mannschaften diese Safety-first-Taktik mit Ausputzer hinter 3 Verteidigern gespielt haben. Weil beide dann mit eher schlecht getimten langen Bällen ihre Stürmer "bedient" haben.
Und die sahen dann natürlich blass aus.
Irgendwann (nach 15 - 20 Minuten) hätte ich mir gewünscht, ja erwartet, dass der Salim vor die Abwehr geholt wird, der VfB früher attackiert und die Grünen unter Druck setzt. Stattdessen ...
Abgesehen vom Ergebnis, das war nicht der Fußball, der einen (mich) auch nur halbwegs zufrieden nach Hause gehen lässt.
Das geht ganz klar zu Lasten der Offensive. Damit wird bei Ballbesitz des Gegners erst weit in der eigenen Hälfte der Ball zurückgeholt, was den eigenen Angriff entsprechend verzögert.
Und das soll die Spielweise selbst gegen eine Mannschaft wie BFS sein, die - bei allem Respekt - auch vom eigenen Anspruch her doch nur Mittelmaß der NDS-Liga verkörpern.
Warum war denn das Spiel insgesamt so wenig attraktiv? Weil doch beide Mannschaften diese Safety-first-Taktik mit Ausputzer hinter 3 Verteidigern gespielt haben. Weil beide dann mit eher schlecht getimten langen Bällen ihre Stürmer "bedient" haben.
Und die sahen dann natürlich blass aus.
Irgendwann (nach 15 - 20 Minuten) hätte ich mir gewünscht, ja erwartet, dass der Salim vor die Abwehr geholt wird, der VfB früher attackiert und die Grünen unter Druck setzt. Stattdessen ...
Abgesehen vom Ergebnis, das war nicht der Fußball, der einen (mich) auch nur halbwegs zufrieden nach Hause gehen lässt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Bückeburger hat geschrieben:Wüsste nicht , was das mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun hat.jayjay hat geschrieben:@ Bückeburger:
Wo nimmst Du eigentlich die Arroganz und Überheblichkeit her über den VfB zu urteilen? Wer hat Dich dazu aufgefordert? Wann hast Du das letzte Mal ein Spiel des VfB gesehen?
Es handelt sich hier lediglich um klaren menschlichen SACHVERSTAND, der nicht durch eine blau/weisse VFB-Brille vernebelt wird.
Fakt ist, dass es beim VFB seit Jahren bergab geht und IHR als Fans damit nicht klar kommt.Würde mir auch schwer fallen, nur würde ich mich damit abfinden und nicht mehr so GROSSKOTZIG sein.
Wobei ich aber GANZ KLAR sagen muss, dass der VFB es verdient hätte, wesentlich höher zu spielen.Allein aus der Tradition des Vereins heraus.
Vielleicht sollte der Verein mal konsequent den Weg gehen, aus der eigenen Jugend die Spieler aufzubauen, anstelle nur Spieler zu " kaufen ".
Potential hat eure A-Jugend doch,oder?
Ach, auf Deine Frage, wann ich Spiele des VFB gesehen habe.
Letzte Saison genau 2mal.Und das hat mir gereicht.![]()
Du kannst doch in der fünften Liga keine Mannschaft aus nur jungen Spielern aufbauen. Die Spielen eine gute Runde und sind dann gleich weg. Außerdem hatten wir die letzten Jahre auch immer den gleichen alten Vorstand und seit Ende letzter Saison werden alt-eingesessene Strukturen aufgebrochen. Würden wir wieder nur mit alten abgetakelten Spielern aus Whv und Clp antreten würde ich dir sogar Recht geben und auch ich würde nicht an eine erfolgreiche Saison glauben. Aber die Entwicklung der letzten Monate macht einfach Lust auf mehr und die Euphorie ist auch spürbar.
Ich glaube der VfB wird mittelfristig wieder mindestens oben in der Oberliga spielen.
Und so hat der Rest gespielt:
VfV 06 Hildesheim - TuS Pewsum 2:2 (2:2)
SV Ramlingen/Ehlersh. - FC Schüttorf 09 1:1 (0:1)
BW Lohne - Fortuna/S. Hannover 1:3 (0:2)
VfL Germania Leer - SV Bockenem 1:2 (1:2)
TSV Havelse - BSV Rehden 1:2 (1:0)
SC Spelle/Venhaus - SC Langenhagen 1:3 (0:1)
TuS Lingen - VfL Bückeburg 3:0 (1:0)
Edit: die Fußballecke hat sich korrigiert und ich hab das Ergebnis Havelse-Rehden auch entsprechend geändert.
VfV 06 Hildesheim - TuS Pewsum 2:2 (2:2)
SV Ramlingen/Ehlersh. - FC Schüttorf 09 1:1 (0:1)
BW Lohne - Fortuna/S. Hannover 1:3 (0:2)
VfL Germania Leer - SV Bockenem 1:2 (1:2)
TSV Havelse - BSV Rehden 1:2 (1:0)
SC Spelle/Venhaus - SC Langenhagen 1:3 (0:1)
TuS Lingen - VfL Bückeburg 3:0 (1:0)

Edit: die Fußballecke hat sich korrigiert und ich hab das Ergebnis Havelse-Rehden auch entsprechend geändert.
Zuletzt geändert von Schwede am 14.08.2005 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Die Ergebnisse reißen einen nicht wirklich vom Hocker.
Außer: Bückeburg HAHAHA! Die werden sicher absteigen!
Und: BW Lohne...
Außer: Bückeburg HAHAHA! Die werden sicher absteigen!
Und: BW Lohne...

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Soccer_Scientist
Nach dem Abgang von Torjäger Dennis Brode dürfte TuS Lingen ohnehin nicht mehr allzu stark einzuschätzen sein. Mal abwarten, wie sich der VfB am nächsten Samstag gegen die sympathischen Emsländer schlägt.Südschwede hat geschrieben: TuS Lingen - VfL Bückeburg 3:0 (1:0)![]()
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bückeburger: "Ach, auf Deine Frage, wann ich Spiele des VFB gesehen habe. Letzte Saison genau 2mal.Und das hat mir gereicht."
Uns auch!
Es hat sich bei uns einiges getan. Ich bin der Meinung man kann zu recht nach vorne schauen. Ein Negativtrend hält auch nicht ewig. Ob es diese Saison die Wende gibt? Warum nicht? Ich habe die Hoffnung.
Uns auch!
Es hat sich bei uns einiges getan. Ich bin der Meinung man kann zu recht nach vorne schauen. Ein Negativtrend hält auch nicht ewig. Ob es diese Saison die Wende gibt? Warum nicht? Ich habe die Hoffnung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Also ich denke , dass der Abgang zu verschmerzen ist.Soccer_Scientist hat geschrieben:Nach dem Abgang von Torjäger Dennis Brode dürfte TuS Lingen ohnehin nicht mehr allzu stark einzuschätzen sein. Mal abwarten, wie sich der VfB am nächsten Samstag gegen die sympathischen Emsländer schlägt.Südschwede hat geschrieben: TuS Lingen - VfL Bückeburg 3:0 (1:0)![]()
Rainer Krämer steht dem nicht nach.Nur die 10 100%igen, die er heute vergeben hat, da muss er noch dran arbeiten

-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Du kannst doch in der fünften Liga keine Mannschaft aus nur jungen Spielern aufbauen. Die Spielen eine gute Runde und sind dann gleich weg. Außerdem hatten wir die letzten Jahre auch immer den gleichen alten Vorstand und seit Ende letzter Saison werden alt-eingesessene Strukturen aufgebrochen. Würden wir wieder nur mit alten abgetakelten Spielern aus Whv und Clp antreten würde ich dir sogar Recht geben und auch ich würde nicht an eine erfolgreiche Saison glauben. Aber die Entwicklung der letzten Monate macht einfach Lust auf mehr und die Euphorie ist auch spürbar.
Ich glaube der VfB wird mittelfristig wieder mindestens oben in der Oberliga spielen.[/quote]
Stimmt leider.Habe ich ja heute bei uns gesehen.Nicht so viele auf einmal.Aber durchaus kann und muss man junge Leute mit einbauen
Ich glaube der VfB wird mittelfristig wieder mindestens oben in der Oberliga spielen.[/quote]
Stimmt leider.Habe ich ja heute bei uns gesehen.Nicht so viele auf einmal.Aber durchaus kann und muss man junge Leute mit einbauen
- Soccer_Scientist
- VfB-Megafan
Tore: 1:0 Rainer Kremer (5.); 2:0 Ilyas Coban (79.); 3:0 Kastriot Gjelaj (88.)Soccer_Scientist hat geschrieben:Bückeburger:
Wer hat denn die Tore für Lingen gemacht?
Mit etwas Glück, hätte Bückeburg den Ausgleich gemacht.Aber die letzten beiden Tore waren Konter.
Wobei man sagen muss, Glück hatten sie genug, oder Lingen Unvermögen im Abschluss.Kannste Dir aussuchen.
Wenn die gegen euch auch so spielen, dann habt ihr schon gewonnen.
Im Sturm zu blöd und in der Abwehr schwimmen die schnell