Seite 700 von 702
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 07.06.2026 20:26
von Blaue Elise
Hier nochmal der sehr gute Bericht von Oeins zum einrahmen, aufhängen und sich immer wieder angucken!
https://www.youtube.com/watch?v=SoOL8oJd8tI&t=22s
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 07.06.2026 21:02
von neo
Jetzt haben wir doch schon Seite 700 erreicht.

(Und haben für die letzten 100 Seiten auch weniger als 5 Monate gebraucht.)
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 08.06.2026 07:38
von Frank aus Oldb
Ja klar, man natürlich besser blind durchs Leben tappen und dumme Fragen stellen...
aber es muss ja auch nicht immer alles richtig sein was so geschrieben steht.
ansonsten "soll" man doch am besten auf nichts von denen reagieren um nicht
für klicks zu sorgen, aber dann auf deren seite informationen ziehen... ne, danke
für den tipp. da stelle ich hier lieber mal 'ne dumme frage

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 08.06.2026 09:01
von James
Frank aus Oldb hat geschrieben: 08.06.2026 07:38
da stelle ich hier lieber mal 'ne dumme frage

… und generierst damit „Klicks“. Jaja …

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 08.06.2026 09:56
von Frank aus Oldb
und es klappt immer wieder

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 08.06.2026 10:52
von Robbie
Es macht durchaus Sinn, hin und wieder einen Blick dorthin zu werfen und sich zu "informieren".
Man muss ja schließlich wissen, was "der Feind" so vor hat und was ihn umtreibt.
Wenn die derart großzügig mit ihrer Art der Information sind, können wir das doch immer gut für unsere Zwecke verwenden!

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 08.06.2026 21:24
von Oldenburger79
Schwede hat geschrieben: 07.06.2026 20:23
Frank aus Oldb hat geschrieben: 07.06.2026 20:12
Leute, Leute... das sind alles Dinge die auf der Homepage der BI stehen.
da geht doch wohl nicht wirklich jemand rauf, oder?
Ja klar, man natürlich besser blind durchs Leben tappen und dumme Fragen stellen, die an anderer Stelle frei zugänglich beantwortet werden.
Ich gebe Schwede selten recht, aber man sollte tatsächlich immer gut vorbereitet sein.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 09.06.2026 05:11
von Frank aus Oldb
man sollte tatsächlich immer gut vorbereitet sein
worauf genau

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 09.06.2026 10:43
von Rehalist
Frank aus Oldb hat geschrieben: 09.06.2026 05:11
man sollte tatsächlich immer gut vorbereitet sein
worauf genau
Auf das was kommt !
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 09.06.2026 14:49
von Feuerlein
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 09.06.2026 15:05
von blue&white
Top - die notwendigen "Vorarbeiten" werden damit eingeleitet...
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 09.06.2026 15:08
von OLburger
Werden das dann die ersten Bagger für das neue Stadion sein, oder gelten erst die Bagger ab dem 01.07.2027?
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 09.06.2026 15:45
von JanW
Vorarbeiten nennt sich das. Um den Baugrund dafür bereit zu machen. Mit dem Stadion direkt hat das nichts zu tun.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 09.06.2026 17:42
von ZweiteLiagaVFB
Das mit der Starkstrom Leitung hatte ich vergessen.
Die läuft quer durch oder ? Die wird anfang2027 umgebaut laut Text
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 09.06.2026 18:03
von Schwede
Muss man meiner Meinung nach anders lesen:
In einem weiteren Bauabschnitt wird von der Stadt noch die Entsorgung der Altablagerungen nördlich und westlich des Klärschlammbeckens nach der Umverlegung einer 110 Kilovolt-Starkstromleitung der Firma Avacon im ersten Halbjahr 2027 angegangen
.
https://www.avacon-netz.de/de/avacon-ne ... mitte.html
Die Baumaßnahmen laufen seit März 2026.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 09.06.2026 18:15
von blue&white
...genau, so ist es - erst Klärschlammbecken (zeitgleich läuft schon Stromleitung), danach Sanierung von Altlasten im 1. Halbjahr 2027. Dann Baubeginn Stadion 07/2027 und die ersten "echten" Bagger...
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 09.06.2026 20:59
von Oldenburger79
Frank aus Oldb hat geschrieben: 09.06.2026 05:11
man sollte tatsächlich immer gut vorbereitet sein
worauf genau
War darauf bezogen, sich über die Argumente und Hintergründe der gegnerischen Seite zu informieren

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 10.06.2026 20:18
von Feuerlein
Wenn ich mir die Beiträge der grünen Ratsfraktion von heute auf deren FB Page anschaue könnte man meinen, die Abstimmung über das Stadion steht noch aus. Die sind wahrlich komisch.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 10.06.2026 22:04
von Dino
Dass die Oldenburger Grünen den Schuss nicht gehört haben und ihren „Kulturkampf gegen den Fussball“ (H. H. Adler) und gegen das Publikum, das sich beim Fussball und rund um den Fussball als Gemeinschaft findet und versteht (also gegen uns) „unverdrossen“ weiterführen, ist deren Problem, nicht meins und nicht unseres.
Irgendwann werden selbst diese verblendeten Leute erkennen (müssen), dass ihr Spiel verloren ist. Spätestens, allerspätestens wenn das neue Stadion in Betrieb genommen wird, wird auch bei den verbohrtesten „Stadiongegnern“ kein Weg mehr an dieser Erkenntnis vorbeiführen.
Ansonsten: Was immer auch von denen noch kommen mag, tiefer hängen, sehr viel tiefer!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 10.06.2026 22:51
von blue&white
"Unsere" verbohrten Grünen hier in Oldenburg sollten sich mal ne Scheibe von den Grünen aus z.B. Osnabrück oder Münster abschneiden - dort wird gezeigt, das man auch als Grüner für den Fußball, seine soziale Bedeutung und einen Stadionbau/umbau sein kann! Hoffe , die bekommen im September ihre verdiente Quittung...