Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 05.06.2026 17:45
...klar, mit ihren 195 selbst geschaffenen Avataren kommen sie auf die Summe
https://www.oldenburg-forum.de/
Denen ich bei einem Zukunftsprojekt mehr Rechte zubilligen würde sich zu beschweren, als den alten Herrschaften. Aber die Alten schwingen sich ja zu deren Anwälten auf.Gruenkohlfresser hat geschrieben: 05.06.2026 17:10Ja das wird ganz sicherlich passieren, aber das werden eher die Grüne Jugend, Letzte Generation und andere übernehmen.Feuerlein hat geschrieben: 05.06.2026 16:57 Ich traue der BI übrigens wirklich zu, dass sie aktiv versuchen würden den Bau zu stören...
Warum nicht gleich mittendrin statt nur davor.blue&white hat geschrieben: 05.06.2026 15:24...und die BI mit Sitzstreik davorSchwede hat geschrieben: 05.06.2026 15:00Ich sehe uns schon daneben stehen und klatschen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.06.2026 13:36 In diesem Sommer werden bereits erste Arbeiten auf dem Gelände über die Bühne gehen: Die Stadt steigt mit der Sanierung eines Klärschlammbeckens in die Altlastensanierung ein.![]()
könnte man so sehen, ich auf jeden fall nicht. dafür war mir das von denen einfach alles zu asi.Gnädiges Vergessen...
Ist es eigentlich Kanibalismus wenn die aus sich selber ne heiße Brühe machen ?BMP hat geschrieben: 05.06.2026 22:06 Mal abwarten, was die Brühwürfelbande außer Klagen sonst noch so auf die Beine stellt. Und wenn die tatsächlich störend auf der Baustelle auflaufen würden, werden das andere bestimmt zu verhindern wissen. Sollen sie doch neben der Baustelle "Mahnwachen" abhalten. Herzlich Willkommen in Absurdistan und jeder macht sich halt so lächerlicher, wie er es mag.
Ein Jahr bis zum ersten Spatenstich erscheint mir auch sehr lang. Das mit dem Anwachsen des Rasens ist am Ende wohl weniger ein Problem. Da denke ich an den letzen Rollrasen. Der lag kaum, da wurde drauf gespielt. Regionalliga-Reform? Da glaube ich erst dran, wenn sie durchgeführt wird. Wirklich nützen wird sie uns wohl nicht. Ich hoffe auf Fertigstellung zum Saisonstart 28/29. Unter der Saison wird schon schwierig wegen der Dauerkarten-Plätze.
Da bin ich sowieso mal gespannt wegen den Dauerkartenplätzen .1897er hat geschrieben: 06.06.2026 01:06Ein Jahr bis zum ersten Spatenstich erscheint mir auch sehr lang. Das mit dem Anwachsen des Rasens ist am Ende wohl weniger ein Problem. Da denke ich an den letzen Rollrasen. Der lag kaum, da wurde drauf gespielt. Regionalliga-Reform? Da glaube ich erst dran, wenn sie durchgeführt wird. Wirklich nützen wird sie uns wohl nicht. Ich hoffe auf Fertigstellung zum Saisonstart 28/29. Unter der Saison wird schon schwierig wegen der Dauerkarten-Plätze.
Naja da muss ja noch einiges vorbereitet werden. Strom hinlegen (ist ja nicht mit ner 3er Steckdose getan), Untergrund abtragen (den verseuchten) usw. Glaube da steht viel nächstes Jahr auch erst an. Weiß nicht, ob dieses Jahr da noch so viel passiert außer abwarten was die EU, Kommunalaufsicht und Verwaltungsgericht sagenGanja hat geschrieben: 06.06.2026 00:39 Um mal bei den wichtigen Dingen zu bleiben:
Spatenstich 1.7.27. (Mehr als) ein ganzes Jahr zur Vorbereitung. Kann man da nicht vielleicht ein kleines bisschen mehr aufs Gas drücken? Meines Erachtens ist das DER nächste Meilenstein. Wenn da erstmal gebaut wird, hat das ein ganz anderes Momentum.
Und dann: "Fertigstellung wird für Ende 2028/Anfang 2029 angestrebt." 1.5 Jahre Bauzeit klingt vernünftiger als 1 Jahr Anlaufzeit. Hoffentlich bleibt man da halbwegs im Plan. Ein Umzug in der Saison wäre allerdings eher überraschend, zumal ja auch Rasen anwachsen muss usw. Mit einem halben Jahr Puffer ist vermutlich zur Saison 29/30 halbwegs realistisch.
Also noch 3 Jahre Marschweg. Drei Gelegenheiten, um noch vor dem Umzug aufzusteigen. Zwischendrin kommt dann vielleicht auch noch die Regionalliga Reform. Noch ein Grund, schon vorher aufzusteigen. Wer weiß, vielleicht kann man ja doch irgendwo noch den Bau beschleunigen und schon im Winter 28/29 im neuen Tempel die Heizung aufdrehen und das Licht an knipsen. Traumen darf man ja.
Na die Klagen der BI halt. Die werden da landen, wenn sie gegen den Bauplan oder sonst was klagen1897er hat geschrieben: 06.06.2026 11:27 was steht denn durch das Verwaltungsgericht an?
Da ist doch nichts Aufschiebendes zu befürchten. Oder übersehe ich etwas?
Das wird aber doch - selbst wenn angenommen - keine aufschiebende Wirkung haben.Feuerlein hat geschrieben: 06.06.2026 11:31Na die Klagen der BI halt. Die werden da landen, wenn sie gegen den Bauplan oder sonst was klagen1897er hat geschrieben: 06.06.2026 11:27 was steht denn durch das Verwaltungsgericht an?
Da ist doch nichts Aufschiebendes zu befürchten. Oder übersehe ich etwas?
Ich stimme Dir absolut zu. Habe heute zum ersten Mal den Mist auf der Seite der BI gelesen. Leider scheinen die eher scheu zu sein. Würde zu gern wissen, ob von denen jemand arbeitet und wenn ja wo. Diese Firmen würde ich dann beim Einkauf mit großem Vergnügen meidenFrank aus Oldb hat geschrieben: 05.06.2026 21:31 könnte man so sehen, ich auf jeden fall nicht. dafür war mir das von denen einfach alles zu asi.