Seite 698 von 702

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 17:45
von blue&white
...klar, mit ihren 195 selbst geschaffenen Avataren kommen sie auf die Summe

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 17:52
von 1897er
Gruenkohlfresser hat geschrieben: 05.06.2026 17:10
Feuerlein hat geschrieben: 05.06.2026 16:57 Ich traue der BI übrigens wirklich zu, dass sie aktiv versuchen würden den Bau zu stören...
Ja das wird ganz sicherlich passieren, aber das werden eher die Grüne Jugend, Letzte Generation und andere übernehmen.
Denen ich bei einem Zukunftsprojekt mehr Rechte zubilligen würde sich zu beschweren, als den alten Herrschaften. Aber die Alten schwingen sich ja zu deren Anwälten auf.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 18:48
von Diedel77
Dann werden die mit eingemauert.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 18:50
von Blaue Elise

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 19:03
von Schwede
Schön! 🥲

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 19:45
von Ganja
blue&white hat geschrieben: 05.06.2026 15:24
Schwede hat geschrieben: 05.06.2026 15:00
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.06.2026 13:36 In diesem Sommer werden bereits erste Arbeiten auf dem Gelände über die Bühne gehen: Die Stadt steigt mit der Sanierung eines Klärschlammbeckens in die Altlastensanierung ein.
Ich sehe uns schon daneben stehen und klatschen. :lol:
...und die BI mit Sitzstreik davor
Warum nicht gleich mittendrin statt nur davor. :lol:

Ganz ehrlich: Es geht so gut voran. All diese kleinen Scharmuetzel werden uns nicht mehr vom Kurs abbringen.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 19:54
von Dino
Wir sollten alle anfangen, die sektenhafte BI (Brümann Initiative) und auch die beiden oberschlauen Wirrköpfe aus dem (noch amtierenden) Stadtrat sich selbst und ihren geradezu zwanghaften Vorstellungen zu überlassen.
Gnädiges Vergessen scheint mir die passende Reaktion zu sein, nachdem die politische Schlacht - siegreich - geschlagen wurde.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 20:50
von ZweiteLiagaVFB
Ich fand es bei der Ratssitzung auch sehr witzig, als Frau VF indirekt drohte-respektive Ansprach, das sie auf ihren Kanal die ganzen negativen Kommentare aufploppen lassen wollte.
Da ist mir doch glatt das Bier auf die Tastatur gefallen.
Es gab auch ein Raunen im Sitzungssaal ☺️

Ich bin gespannt

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 21:31
von Frank aus Oldb
Gnädiges Vergessen...
könnte man so sehen, ich auf jeden fall nicht. dafür war mir das von denen einfach alles zu asi.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 22:06
von BMP
Mal abwarten, was die Brühwürfelbande außer Klagen sonst noch so auf die Beine stellt. Und wenn die tatsächlich störend auf der Baustelle auflaufen würden, werden das andere bestimmt zu verhindern wissen. Sollen sie doch neben der Baustelle "Mahnwachen" abhalten. Herzlich Willkommen in Absurdistan und jeder macht sich halt so lächerlicher, wie er es mag.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 05.06.2026 22:21
von Diedel77
BMP hat geschrieben: 05.06.2026 22:06 Mal abwarten, was die Brühwürfelbande außer Klagen sonst noch so auf die Beine stellt. Und wenn die tatsächlich störend auf der Baustelle auflaufen würden, werden das andere bestimmt zu verhindern wissen. Sollen sie doch neben der Baustelle "Mahnwachen" abhalten. Herzlich Willkommen in Absurdistan und jeder macht sich halt so lächerlicher, wie er es mag.
Ist es eigentlich Kanibalismus wenn die aus sich selber ne heiße Brühe machen ?

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 06.06.2026 00:39
von Ganja
Um mal bei den wichtigen Dingen zu bleiben:
Spatenstich 1.7.27. (Mehr als) ein ganzes Jahr zur Vorbereitung. Kann man da nicht vielleicht ein kleines bisschen mehr aufs Gas drücken? Meines Erachtens ist das DER nächste Meilenstein. Wenn da erstmal gebaut wird, hat das ein ganz anderes Momentum.
Und dann: "Fertigstellung wird für Ende 2028/Anfang 2029 angestrebt." 1.5 Jahre Bauzeit klingt vernünftiger als 1 Jahr Anlaufzeit. Hoffentlich bleibt man da halbwegs im Plan. Ein Umzug in der Saison wäre allerdings eher überraschend, zumal ja auch Rasen anwachsen muss usw. Mit einem halben Jahr Puffer ist vermutlich zur Saison 29/30 halbwegs realistisch.
Also noch 3 Jahre Marschweg. Drei Gelegenheiten, um noch vor dem Umzug aufzusteigen. Zwischendrin kommt dann vielleicht auch noch die Regionalliga Reform. Noch ein Grund, schon vorher aufzusteigen. Wer weiß, vielleicht kann man ja doch irgendwo noch den Bau beschleunigen und schon im Winter 28/29 im neuen Tempel die Heizung aufdrehen und das Licht an knipsen. Traumen darf man ja.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 06.06.2026 01:06
von 1897er
Ganja hat geschrieben: 06.06.2026 00:39 [...]
Ein Jahr bis zum ersten Spatenstich erscheint mir auch sehr lang. Das mit dem Anwachsen des Rasens ist am Ende wohl weniger ein Problem. Da denke ich an den letzen Rollrasen. Der lag kaum, da wurde drauf gespielt. Regionalliga-Reform? Da glaube ich erst dran, wenn sie durchgeführt wird. Wirklich nützen wird sie uns wohl nicht. Ich hoffe auf Fertigstellung zum Saisonstart 28/29. Unter der Saison wird schon schwierig wegen der Dauerkarten-Plätze.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 06.06.2026 02:58
von Diedel77
1897er hat geschrieben: 06.06.2026 01:06
Ganja hat geschrieben: 06.06.2026 00:39 [...]
Ein Jahr bis zum ersten Spatenstich erscheint mir auch sehr lang. Das mit dem Anwachsen des Rasens ist am Ende wohl weniger ein Problem. Da denke ich an den letzen Rollrasen. Der lag kaum, da wurde drauf gespielt. Regionalliga-Reform? Da glaube ich erst dran, wenn sie durchgeführt wird. Wirklich nützen wird sie uns wohl nicht. Ich hoffe auf Fertigstellung zum Saisonstart 28/29. Unter der Saison wird schon schwierig wegen der Dauerkarten-Plätze.
Da bin ich sowieso mal gespannt wegen den Dauerkartenplätzen .

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 06.06.2026 11:19
von Feuerlein
Ganja hat geschrieben: 06.06.2026 00:39 Um mal bei den wichtigen Dingen zu bleiben:
Spatenstich 1.7.27. (Mehr als) ein ganzes Jahr zur Vorbereitung. Kann man da nicht vielleicht ein kleines bisschen mehr aufs Gas drücken? Meines Erachtens ist das DER nächste Meilenstein. Wenn da erstmal gebaut wird, hat das ein ganz anderes Momentum.
Und dann: "Fertigstellung wird für Ende 2028/Anfang 2029 angestrebt." 1.5 Jahre Bauzeit klingt vernünftiger als 1 Jahr Anlaufzeit. Hoffentlich bleibt man da halbwegs im Plan. Ein Umzug in der Saison wäre allerdings eher überraschend, zumal ja auch Rasen anwachsen muss usw. Mit einem halben Jahr Puffer ist vermutlich zur Saison 29/30 halbwegs realistisch.
Also noch 3 Jahre Marschweg. Drei Gelegenheiten, um noch vor dem Umzug aufzusteigen. Zwischendrin kommt dann vielleicht auch noch die Regionalliga Reform. Noch ein Grund, schon vorher aufzusteigen. Wer weiß, vielleicht kann man ja doch irgendwo noch den Bau beschleunigen und schon im Winter 28/29 im neuen Tempel die Heizung aufdrehen und das Licht an knipsen. Traumen darf man ja.
Naja da muss ja noch einiges vorbereitet werden. Strom hinlegen (ist ja nicht mit ner 3er Steckdose getan), Untergrund abtragen (den verseuchten) usw. Glaube da steht viel nächstes Jahr auch erst an. Weiß nicht, ob dieses Jahr da noch so viel passiert außer abwarten was die EU, Kommunalaufsicht und Verwaltungsgericht sagen

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 06.06.2026 11:27
von 1897er
was steht denn durch das Verwaltungsgericht an?
Da ist doch nichts Aufschiebendes zu befürchten. Oder übersehe ich etwas?

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 06.06.2026 11:31
von Feuerlein
1897er hat geschrieben: 06.06.2026 11:27 was steht denn durch das Verwaltungsgericht an?
Da ist doch nichts Aufschiebendes zu befürchten. Oder übersehe ich etwas?
Na die Klagen der BI halt. Die werden da landen, wenn sie gegen den Bauplan oder sonst was klagen

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 06.06.2026 12:37
von 1897er
Feuerlein hat geschrieben: 06.06.2026 11:31
1897er hat geschrieben: 06.06.2026 11:27 was steht denn durch das Verwaltungsgericht an?
Da ist doch nichts Aufschiebendes zu befürchten. Oder übersehe ich etwas?
Na die Klagen der BI halt. Die werden da landen, wenn sie gegen den Bauplan oder sonst was klagen
Das wird aber doch - selbst wenn angenommen - keine aufschiebende Wirkung haben.
Am Ende würde, wenn das passiert, aber abgelehnt wird, die Preisgarantie noch gerissen. Wer verklagt dann wen?
Die Stadt die BI?

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 06.06.2026 14:45
von Frank aus Oldb
ist die bi eigentlich rechtsfähig, oder will da irgendwie jeder etwas beklagen 🤔

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Verfasst: 06.06.2026 15:43
von Hafensaenger
Frank aus Oldb hat geschrieben: 05.06.2026 21:31 könnte man so sehen, ich auf jeden fall nicht. dafür war mir das von denen einfach alles zu asi.
Ich stimme Dir absolut zu. Habe heute zum ersten Mal den Mist auf der Seite der BI gelesen. Leider scheinen die eher scheu zu sein. Würde zu gern wissen, ob von denen jemand arbeitet und wenn ja wo. Diese Firmen würde ich dann beim Einkauf mit großem Vergnügen meiden