Seite 696 von 702
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 11:50
von Dino
Blaue Elise hat geschrieben: 04.06.2026 09:57
Breaking News!

Lt. Radio 21 wird in Oldenburg ein neues Fußballstadion gebaut!
Schon wieder? Das wievielte wird das jetzt?

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 12:00
von VfB-62
Dino hat geschrieben: 04.06.2026 11:50
Blaue Elise hat geschrieben: 04.06.2026 09:57
Breaking News!

Lt. Radio 21 wird in Oldenburg ein neues Fußballstadion gebaut!
Schon wieder? Das wievielte wird das jetzt?
Der Post SV will doch auch eine Heimstatt haben

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 12:03
von Frank aus Oldb
ja, auf fußball im neuen stadion freue ich mich, aber american football dort würde mich auch interessieren.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 12:46
von Diedel77
Blaue Elise hat geschrieben: 04.06.2026 09:57
Breaking News!

Lt. Radio 21 wird in Oldenburg ein neues Fußballstadion gebaut!
Dann lass uns die Heimspiele Rocken.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 14:11
von blue&white
Haben gerade nochmal an alle stadionbefürwortenden Ratsfraktionen und den OB eine herzliche Dankes Mail gesandt - gerne nachmachen!
Bekommen bestimmt auch genügend Shitstorm...
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 14:30
von VfBLigaZwei
Wenn man so hört, was Brüwurst alles ins Feld führt, kann einem ja wirklich Angst werden.
Vor allem, was er insbesondere auf dem Klagewege anstrebt, kann wirklich heikel werden (wenn das Richtergremium links-alternativ ausgerichtet ist)!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 14:47
von TAZZCLOPPENBURG
Solche Klagen sind Zeitverschwendung und leider auch spenden Geld die hätte man sich sparen können ! Die ganze BI war doch ein Witz - wurde größer gemacht wie sie ist, 2 Leute von denen sind doch da am „rumeiern“ der Rest läuft mit!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 15:36
von blue&white
VfBLigaZwei hat geschrieben: 04.06.2026 14:30
Wenn man so hört, was Brüwurst alles ins Feld führt, kann einem ja wirklich Angst werden.
Vor allem, was er insbesondere auf dem Klagewege anstrebt, kann wirklich heikel werden (wenn das Richtergremium links-alternativ ausgerichtet ist)!
Es geht um eine Normenkontrollklage, sobald der Bauplan ausgelegt ist. Die müssen erstmal klagewürdige Gründe haben - und wir gehen davon aus, das die Verwaltung, der Stadtrat und die Stadiongessellschaft ihre Hausaufgaben gemacht haben. In kein anderes Projekt der Stadt ist soviel Zeit und Energie gesteckt worden...
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 15:58
von Andy1897
Mich würde mal interessieren, welche Kosten auf die BI zukommt, wenn Sie Klage einreichen? Werden solche BI's bei Klagen allgemein unterstützt?
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 16:07
von Kane
Andy1897 hat geschrieben: 04.06.2026 15:58
Mich würde mal interessieren, welche Kosten auf die BI zukommt, wenn Sie Klage einreichen? Werden solche BI's bei Klagen allgemein unterstützt?
Die sprachen von 40.000€.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 16:20
von Feuerlein
Die Normenkontrolleklage sind wohl ca 40.000 und weitere klagen kosten entsprechend mehr Geld. Aber sie haben sicher einige potentielle Spender (hallo baskets). Die 40.000 für die Normenkontrolleklage haben sie dem vernehmen nach ja zusammen.
Ich habe nicht so sehr sorge vor einem negativen Gerichtsbeschluss. Mehr davor, dass das das ganze zeitlich nach hinten werfen könnte.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 16:36
von OLburger
Aber sind Unternehmen/Vereine/GmbH‘s, oder wo auch immer die Spenden herkommen, so blauäugig und spenden einfach (zehn-)tausende Euros an eine BI?
Unternehmer/Manager wissen doch mit Anwälten Umzugehen und glauben nicht jedem dahergelaufenen, der glaubt mit irgendeiner Klage Erfolg zu haben.
Dann würde es allerdings noch abstruser werden, weil dann private Gelder gespendet werden würden.
Der Hass auf den Fußball muss wirklich groß sein!

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 16:38
von VfB-62
Feuerlein hat geschrieben: 04.06.2026 16:20
Die Normenkontrolleklage sind wohl ca 40.000 und weitere klagen kosten entsprechend mehr Geld. Aber sie haben sicher einige potentielle Spender (hallo baskets). Die 40.000 für die Normenkontrolleklage haben sie dem vernehmen nach ja zusammen.
Ich habe nicht so sehr sorge vor einem negativen Gerichtsbeschluss. Mehr davor, dass das das ganze zeitlich nach hinten werfen könnte.
Die Klage hätte zunächst keinen Suspensiveffekt, d.h. sie würde den Bau des Stadions nicht stoppen. Etwas anderes würde nur für den Fall gelten, dass die Kläger einen Antrag auf Aufhebung des Suspensiveffektes stellen. Dieser Eilantrag wiederum würde aber voraussetzen, dass die Kläger schwere Nachteile durch den (Weiter-) bau des Stadions erleiden würden. Diese Voraussetzung würde ich nicht als gegeben ansehen...
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 16:38
von Andy1897
Feuerlein hat geschrieben: 04.06.2026 16:20
Die Normenkontrolleklage sind wohl ca 40.000 und weitere klagen kosten entsprechend mehr Geld. Aber sie haben sicher einige potentielle Spender (hallo baskets). Die 40.000 für die Normenkontrolleklage haben sie dem vernehmen nach ja zusammen.
Ich habe nicht so sehr sorge vor einem negativen Gerichtsbeschluss. Mehr davor, dass das das ganze zeitlich nach hinten werfen könnte.
Der Betrag belegt ja auch eindeutig, dass unsere BI nur Strohmänner sind, denn Sie alleine wurden nie diese Beträge zusammen bekommen! Bei deren unseriösem Auftreten würde kein normaler Mensch denen auch nur 1 Euro zur Verfügung stellen!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 16:41
von Feuerlein
Also der Hermann sch. von den baskets wird da sicher viel investieren. Die Zeitungsanzeigen der BI kosten ja auch immer viel Geld.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 16:46
von VfBLigaZwei
Warum wird der BI eigentlich soviel Aufmeksamkeit
zuteil? Das sind doch nur eine handvoll Leute!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 16:50
von VfB-62
Feuerlein hat geschrieben: 04.06.2026 16:41
Also der Hermann sch. von den baskets wird da sicher viel investieren. Die Zeitungsanzeigen der BI kosten ja auch immer viel Geld.
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn doch und wenn diese Tatsache durch irgendeinen widrigen Umstand publik werden sollte, würde dies den Baskets nicht unbedingt zum Vorteil gereichen.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 16:57
von Dirstar
VfBLigaZwei hat geschrieben: 04.06.2026 14:30
Wenn man so hört, was Brüwurst alles ins Feld führt, kann einem ja wirklich Angst werden.
Vor allem, was er insbesondere auf dem Klagewege anstrebt, kann wirklich heikel werden (wenn das Richtergremium links-alternativ ausgerichtet ist)!
So ein Quatsch.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 17:06
von Flool
VfBLigaZwei hat geschrieben: 04.06.2026 14:30
Wenn man so hört, was Brüwurst alles ins Feld führt, kann einem ja wirklich Angst werden.
Vor allem, was er insbesondere auf dem Klagewege anstrebt, kann wirklich heikel werden (wenn das Richtergremium links-alternativ ausgerichtet ist)!
Eigentlich müsste man denen sogar dankbar sein. Diese komplett dilettantische, merkwürdige Truppe ohne echte Ahnung hat Neutrale ja geradezu ins Lager der Befürworter getrieben. Hätte ich keine Ahnung von Fußball und kein Interesse daran - ich hätte niemals diesen komischen Gestalten mit ihren Schildern in der Innenstadt geglaubt.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 04.06.2026 17:23
von VFB Oldie
VfB-62 hat geschrieben: 04.06.2026 16:50
Feuerlein hat geschrieben: 04.06.2026 16:41
Also der Hermann sch. von den baskets wird da sicher viel investieren. Die Zeitungsanzeigen der BI kosten ja auch immer viel Geld.
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn doch und wenn diese Tatsache durch irgendeinen widrigen Umstand publik werden sollte, würde dies den Baskets nicht unbedingt zum Vorteil gereichen.
Vielleicht sollte sich das Finanzamt mal um Herrn Brü.....kümmern....Gehe davon aus das er fast überall seinen Namen hergibt....
Hinter ihm stehende "Sponsoren" werden jetzt, nach dem 2. politischen Statement der Stadt Oldenburg, so langsam merken, das es wohl keine dritte Turnhalle auf dem Gelände geben wird....
Würde mich interessieren ob man bei Herrn Brü.... die steigenden Kosten des Stadionbaus wieder reinholen kann. Es ist ja nachweislich (Herr Adler, Herr P.) das durch die BI die Kosten gestiegen sind..