Seite 691 von 702
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 00:44
von Schwede
Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.06.2026 00:26
ach und noch was... danke ans fp fürs siegerbier

und hat es noch jemand gesehen als der zug vorbeigefahren ist? fand ich auch echt klasse
Ich war gerade drinnen um mir ein neues Bier zu holen und habe diesen Moment verpasst.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 00:46
von Schwede
Haaahahahaa!!

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 01:03
von Schwede
Du bist aber auch vor Koffein heute fast ohnmächtig geworden, oder?

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 01:10
von Toni Tore
Schwede hat geschrieben: 02.06.2026 00:44
Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.06.2026 00:26
ach und noch was... danke ans fp fürs siegerbier

und hat es noch jemand gesehen als der zug vorbeigefahren ist? fand ich auch echt klasse
Ich war gerade drinnen um mir ein neues Bier zu holen und habe diesen Moment verpasst.
Bester Moment ever.
Wir haben es geschafft.
Gute Nacht!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 03:28
von Diedel77
Ich hoffe das auch zur Einweihung ein Turnier mit 3 oder 4 Mannschaften geplant wird.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 07:58
von Hafensaenger
Sehr schönes Ergebnis. Ich habe mir die Übertragung nicht angeschaut. Wie geht es weiter, wann rollt schweres Gerät an?
Als Eröffnungsspiel wünsche ich mir den SC Freiburg. Nicht weil ich den Verein besonders mag, sondern weil der SC auch der letzte Gast in Donnerschwee war, soweit ich mich erinnere
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 08:42
von Frank aus Oldb
ich fand das im übrigen extrem anstrengend. also was da von den gegenseiten wieder vom
stapel gelassen wurde war echt total daneben. ich bin da echt angeekelt. nicht weil ich natürlich
uneingeschränkt pro bin, sondern über die art und weise dieser personen. das hat nichts mit
politik zu tun. für mich ist das hass gegenüber leuten die anders denken als sie. da benötigen
einige wirklich dringend eine therapie.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 08:54
von Feuerlein
Hafensaenger hat geschrieben: 02.06.2026 07:58
Sehr schönes Ergebnis. Ich habe mir die Übertragung nicht angeschaut. Wie geht es weiter, wann rollt schweres Gerät an?
Als Eröffnungsspiel wünsche ich mir den SC Freiburg. Nicht weil ich den Verein besonders mag, sondern weil der SC auch der letzte Gast in Donnerschwee war, soweit ich mich erinnere
Also wenn die EU grünes Licht gibt, die Kommunalaufsicht grünes Licht gibt (darauf wartet man nun) und die ganzen Klagen der BI gegen die Baupläne, später noch Mal gegen Lautstärke usw (hat Onkel Klaas alles in seinem neusten Video erklärt), a den Start nicht verzögern und b nicht erfolgreich sind, sollte schweres Gerät spätestens ab dem 01.07.2027 kommen. Vermutlich vorher schon in Teilen, um den Platz vorzubereiten.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 08:57
von IckeOL
Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.06.2026 08:42
ich fand das im übrigen extrem anstrengend. also was da von den gegenseiten wieder vom
stapel gelassen wurde war echt total daneben. ich bin da echt angeekelt. nicht weil ich natürlich
uneingeschränkt pro bin, sondern über die art und weise dieser personen. das hat nichts mit
politik zu tun. für mich ist das hass gegenüber leuten die anders denken als sie. da benötigen
einige wirklich dringend eine therapie.
Ich fand das auch extrem anstrengend. Auch die Pro Argumente. Seit Jahren die gleichen Phrasen. Puhh, zum Glück hat das ein Ende.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 09:15
von OLburger
Gestern war auch der NDR vor Ort und hat unter anderem mir ein Mikro vorgehalten. Mir fiel erst vor 20 Minuten ein das Radio einzuschalten.
Konnte schon jemand etwas vernehmen?
In den 9-Uhr-Nachrichten von NDR1 fand das Thema Beachtung. Eingebettet zwischen Ukraine-Krieg und Trump, war es aber nur ein kurzer Bericht ohne großen Tiefgang. Ich erwarte mehr Ausführlichkeit, wenn in die Regionalstudios geschaltet wird. Ich habe aber keine Ahnung wann das passiert...
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 09:17
von Frank aus Oldb
für mich ist zumindest wieder einmal mehr klar wem ich niemals die hand reichen würde. inzwischen ist es ja anscheinend sogar so, dass wenn man sich mit den gegnern unterhält und mit gegenargumenten konfrontiert, mit einer polizeilichen anzeige zu rechnen hat. das ist nicht nur schräg, das ist krank.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 09:59
von Someo
OLburger hat geschrieben: 02.06.2026 09:15
Gestern war auch der NDR vor Ort und hat unter anderem mir ein Mikro vorgehalten. Mir fiel erst vor 20 Minuten ein das Radio einzuschalten.
Konnte schon jemand etwas vernehmen?
In den 9-Uhr-Nachrichten von NDR1 fand das Thema Beachtung. Eingebettet zwischen Ukraine-Krieg und Trump, war es aber nur ein kurzer Bericht ohne großen Tiefgang. Ich erwarte mehr Ausführlichkeit, wenn in die Regionalstudios geschaltet wird. Ich habe aber keine Ahnung wann das passiert...
Ich habe heute morgen um 07:30 in den Nachrichten beim NDR2 einen Beitrag gehört, da kamen auch zwei, drei interviewte zu Wort
Ich habe nur kurz in die Sitzung rein geschaut, aber die Aussagen von Herrn Ellberg über die Verhaltensweise der Gegner hat mich leicht schockiert.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 10:03
von Blaue Elise
@OLburger
Um 6 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen in den Nachrichten, gegen 6:30 Uhr im Studio Oldenburg, und gegen 6:40 kam auch nochmal ein Bericht mit Stimmen, u.a. wahrscheinlich deiner Stimme! Weiter habe ich dann nicht gehört!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 10:07
von Kane
War ein sehr langwieriger Abend muss ich sagen, das eine Einwohnerfragestunde , dann um 19:10 Uhr beendet werden musste sagt denke ich alles.
Andererseits wir haben sooo lange darauf gewartet, da waren diese 3 Stunden auch nix.
War auch zum ersten mal im neuen FP und werde nun definitiv öfters hingehen !
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 10:38
von Diedel77
Hafensaenger hat geschrieben: 02.06.2026 07:58
Sehr schönes Ergebnis. Ich habe mir die Übertragung nicht angeschaut. Wie geht es weiter, wann rollt schweres Gerät an?
Als Eröffnungsspiel wünsche ich mir den SC Freiburg. Nicht weil ich den Verein besonders mag, sondern weil der SC auch der letzte Gast in Donnerschwee war, soweit ich mich erinnere
Dann kann Höler gleich bleiben!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 10:52
von Chapter Berlin
Onkel Klaas kündigt im neusten Video der BI bereits mehrere Klagen gegen den Stadionbau an (Spendenaufruf inklusive). Wie gewohnt stammelt er und ringt nach den richtigen Worten. Zum Teil hat das auch schon irre Züge, wenn er bspw. den OB persifliert. Was für ein Typ.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 11:10
von Marcel
Also die BI und NWZ Kollegen haben ja sehr viel Lügen gestreut wenn man sich mal so die Kommentarspalten auf Instagram usw. durchliest. Ich weiß gar nicht wie viele z.B. da drauf kommen der VfB würde quasi das Stadion geschenkt bekommen. Im Endeffekt nimmt die Stadt durch die Mietzahlung ja Geld wieder ein - und das über Jahrzehnte.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 11:26
von Kane
Chapter Berlin hat geschrieben: 02.06.2026 10:52
Onkel Klaas kündigt im neusten Video der BI bereits mehrere Klagen gegen den Stadionbau an (Spendenaufruf inklusive). Wie gewohnt stammelt er und ringt nach den richtigen Worten. Zum Teil hat das auch schon irre Züge, wenn er bspw. den OB persifliert. Was für ein Typ.
Sollen die machen und ihre Zeit und Geld verpulvern..
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 11:31
von OLburger
Marcel hat geschrieben: 02.06.2026 11:10
Also die BI und NWZ Kollegen haben ja sehr viel Lügen gestreut wenn man sich mal so die Kommentarspalten auf Instagram usw. durchliest. Ich weiß gar nicht wie viele z.B. da drauf kommen der VfB würde quasi das Stadion geschenkt bekommen. Im Endeffekt nimmt die Stadt durch die Mietzahlung ja Geld wieder ein - und das über Jahrzehnte.
Ich frage mich ohnehin immer, woher diese Missgunst dem Fussball, dem VfB, Uns und dem ganzen Thema des neuen Stadions herkommt.
Ich meine, wir alle haben einen am Helm. - Aber die BI-Leute, Sander/Finke und ein paar Grüne haben einen ziemlich großen Helm! Haben wir unter uns keine Psychologen? Ich frage mich immer ernsthaft, was bei denen schief gelaufen ist.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 02.06.2026 11:32
von Frank aus Oldb
sehr schön fand ich im übrigen auch die zahlreiche teilnahme der VfB verantwortlichen und
natürlich auch das zahlreiche erscheinen unserer fans



das zeigt zusammenhalt
und was sich da jetzt entwickeln wird

