Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von kalimera »

12.18 Uhr: Dass wir das nochmal erleben: Geldregen an der Lohmühle! So wie fünf andere Teams wollte der BV Cloppenburg in der Rückrunde nicht nach Lübeck fahren, um Anreisekosten zu sparen. Die jedoch zahlt jetzt ein spendabler VfB-Fan. Mit seiner 4000 Euro-Spende sorgt er dafür, dass der Rückrundenauftakt an der Lohmühle doch noch zustande kommt. „Ich bin begeistert, dass es in dieser schweren Situation für uns immer wieder Leute gibt, die uns plötzlich helfen“, frohlockt Dietmar Scholze . „Da geht mein grün-weißes Herz auf.“ btb meint: Das Geld sieht der nie wieder.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Jedes Spiel des VfB ist ein Risikospiel ... :roll:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

DFBOHWR #22: Das große Schachern der Großteams geht weiter. Nach Sascha de la Cuestas Wechsel zum FC Elmshorn bringt uns jetzt das Norderstedter Tauschgeschäft mit dem FC Bergedorf gangz durcheinander. Abgefahren: Für die Schlagzeile “Heimlich pleite” könnte dagegen bald der FC Oberneuland sorgen. Ein mysteriöses Pokalendspiel beschäftigt dagegen ganz Schleswig-Holstein. Die Abgründe des Fußballnordens, wie immer im gefürchteten DFBOHWR.
Video: http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/01 ... hwarzbrot/

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Engelmann debütiert gegen Ex-Club Lotte
Klütz-Team verliert auf Kunstrasen 0:3 – Schudlich getestet – Lübeck-Partie soll stattfinden
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lok ... 86383.html

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Rückrundenstart auf der Lohmühle am 25. Januar um 19.19 Uhr gegen Cloppenburg, weil ein Fan dem Gast die Reise zahlt. Absagen von Goslar und Meppen aber sind definitiv.
http://www.ln-online.de/nachrichten/365 ... start-2013

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Lübeck wird immer mehr zum Osnabrück des Nord-Ostens.

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Lübeck wird immer mehr zum Osnabrück des Nord-Ostens.
BOAH! Wie gemein :shock: sowas kannst du doch nicht einfach sagen...
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ein angehender 2.Ligist?
Mein System kennt keine Grenzen

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ich finde, die Reaktion des VfB Oldenburg ist voll nachvollziehbar ! :!:
Das der Verein punktemäßig profitiert , sollte man dankbar annehmen !

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Richtige Entscheidung, auch für den Steuerzahler !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Im Sinne des Steuerzahlers wäre es nicht jede Micky-Maus-Partie als Risikopartie anzusetzen und wenn doch benötigt, die jeweils nächste Bereitschaftspolizei zu den Spielen zu schicken, anstatt sie überkreuz quer durch Niedersachsen fahren zu lassen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

BMP hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben: ...
da du solch ein Fuchs bist würdest du mir meine Dauerkarten Frage auch beantworten ?

Danke..
Wenn sich der Verein so wie letzte Saison verhält, dann gibt es einen Ausgleich. Versprechen kann ich nichts.
Wobei sich die Frage stellt, wenn man über einen Ausgleich/Entschädigung der Dauer- und VIP-Karten Inhaber spricht,
und dazu noch bedenkt was mit den Sponsoren ist, die ja schließlich für 17 Heimspiele gezahlt haben, ob der Ausfall des Heimspieles wirklich weniger Kosten verursacht.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Was sollte es denn für einen " Ausgleich " geben ? Wenn das Spiel ausfällt, entstehen doch auch keine Kosten, Geld , dass der Verein gut in neue Spieler investieren kann :!:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Südschwede hat geschrieben:Im Sinne des Steuerzahlers wäre es nicht jede Micky-Maus-Partie als Risikopartie anzusetzen und wenn doch benötigt, die jeweils nächste Bereitschaftspolizei zu den Spielen zu schicken, anstatt sie überkreuz quer durch Niedersachsen fahren zu lassen.
Absolut Richtig!
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Rehalist hat geschrieben:Was sollte es denn für einen " Ausgleich " geben ? Wenn das Spiel ausfällt, entstehen doch auch keine Kosten, Geld , dass der Verein gut in neue Spieler investieren kann :!:
Na ja, rein rechtlich müsste man wahrscheinlich schon zwischen einem Ausfall (höhere Gewalt?) oder einer freiwilligen Absage unterscheiden.
Gerade zu Anfang der Saison wurde doch über das Thema Kosten der Dauerkarte zum Kauf von Einzelkarten diskutiert.
Wenn ein Konzertveranstalter ein Konzert z.B. mangels Interesse absagt, muss auch das Geld für die schon verkauften Karten erstattet werden.
Jedenfalls fallen hier rd. 6% der Gegenleistung weg, für die man schon bezahlt hat. Was ist da fair?

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

hmm da ist was dran
Das V steht für GmbH

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die Dauerkarteninhaber werden sicherlich wieder wie im Vorjahr entschädigt indem sie für eine Partie nach freier Wahl eine zusätzliche Freikarte bekommen können. Ob die Sponsoren es aber auf Dauer witzig finden, wenn sie Werbebanden etc. für 17 Spiele bezahlen und sich dieser Werbeeffekt dann verringert weil der VfB nicht möchte, steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaube nicht dass die vielgepriesene Kosten-Nutzen-Rechnung immer noch Bestand hätte, wenn der VfB auch anteilig an die Sponsoren zurückzahlen müsste. Nehmen ist seliger denn geben! :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Der VfB Lübeck plant einen Umbau der Haupttribüne. Weil alle anderen Ränge auf der Lohmühle aus Kostengründen (Einsparung von Ordnern) in der Rückrunde geschlossen bleiben, soll der obere G6-Block in einen Stehplatz-Bereich umgewandelt werden. Rund 350 Sitzschalen wurden von den Fans bereits demontiert. Einige Wellenbrecher müssten noch eingebaut werden.

Am 6. Februar findet eine Ortsbesichtigung mit der Baubehörde, Polizei und Verband statt. „Wir wollen dem VfB entgegenkommen und sind bemüht, ihm zu helfen“, sagte der Sicherheits-Chef des Norddeutschen Fußball-Verbandes, August-Wilhelm Winsmann. Bei den zu Risikospielen erklärten Partien gegen St. Pauli II und Meppen soll — sofern die Gegner dann auch kommen — eine kurzfristige Entscheidung fallen. Winsmann: „Wir könnten die Steh- und Sitzblöcke auf der Tribüne durch mobile Zäune trennen.“ Beim Heimspiel gegen Cloppenburg (25.1.) soll zum letzten Mal noch die Pappelkurve geöffnet werden.
http://www.ln-online.de/sport/regional/ ... d-umgebaut" onclick="window.open(this.href);return false;

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Deniz Kadah ist grad bei H96 beim Spiel auf Schalke eingewechselt worden...alle Achtung.

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Gesperrt