Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Roberto »

Südschwede hat geschrieben:Nur von Frauen und Fußball hat er keine Ahnung! :mrgreen:
So, wie ihr alle! :wink:

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Roberto hat geschrieben:So, wie ihr alle! :wink:
nur hat er mehr geld als wir alle zusammen. ;)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Wer weiss, wer weiss! ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Ich sehe gerade HSV vs. Leverkusen...Mein Gott dieser Atouba is ja nun wirklich schlecht. 0 Sicherheit, 0 Ballkontrolle und 0 Passspiel! Was sucht so einer in Liga 1?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

test
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

ggaribaldi hat geschrieben:test
bestanden
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Cottbus gegen Stuttgart vor 13.150 Zuschauern, DAS ist zweitligareif!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, der Verein ist nicht mehr wirklich in der Stadt verankert.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Weißt du da irgendwas genaueres?
Magdeburg sehen und sterben.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das ist ein lanagwieriger Prozess, der mit dem mit dem Abgang jener drei Personen began, die Cottbus erstmals in Liga 2 und 1 führten, also Geyer, der damalige Präsident und ich glaube der Manager. Zudem die Verpflichtung der vielen unbekannten Ausländer, die Entlassung des Torwarttrainers, ein Vereinsurgesteins sowie auch die Absetzung von Piplica. Bei der Wahl zu beliebtesten Cottbusser Mannschaft ist Engie nur auf Pl3 gelandet, hinter einer Keglermannschaft glaube ich, und das kurz nach oder vor dem letzten Aufstieg

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Aufsichtsrat segnet Stadionpläne ab

Der Aufsichtsrat der Werder Bremen GmbH & Co KGaA. genehmigte am Montagabend einstimmig den Umbau des Weser-Stadions in eine echte Fußball-Arena. Wie Stadionwelt berichtete ist der ursprüngliche Plan, die Kapazität des Stadions auf 50.000 Plätze zu erweitern, vom Tisch.

Bereits am Freitag, den 7. März 2008, hatte der Aufsichtsrat der Bremer Weser-Stadion GmbH (BWS) einen gleich lautenden Beschluss gefasst. Willi Lemke, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Werder Bremen GmbH & Co KGaA, fasste das Ergebnis der intensiven Diskussion zusammen: „Unsere Fans können sich freuen. Bremen bekommt eine sehr attraktive Fußball-Arena, die sich in Deutschland sehen lassen kann. Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Es ist ein Sieg der Vernunft, denn das Risiko wäre bei der anderen Variante zu groß gewesen. Jetzt haben wir die Kosten auf maximal 60 Millionen Euro begrenzt.“

Nachdem vor allem die Stahlpreise in der letzten Zeit „explodiert“ waren, ließ sich das ursprüngliche Bauvorhaben, einen zusätzlichen dritten Rang mitsamt einem vollständig neuen Dach zu errichten, nicht mehr aufrecht erhalten. „Unsere oberste Prämisse ist wirtschaftlich vernünftiges, verantwortungsbewusstes Handeln“, sagte Werder-Geschäftsführer Manfred Müller, „deshalb mussten wir auf die Kostenentwicklung reagieren. Wir werden zwar das Fassungsvermögen des Stadions nicht erweitern können, aber der jetzt beschlossene Umbauplan macht dennoch großen Sinn. Wir wollen auch zukünftig wettbewerbsfähig bleiben und dafür brauchen wir eine moderne Arena mit mehr Komfort und Erlebnischarakter.“

Die Tribünen in der Ost- und Westkurve werden an das Spielfeld herangezogen, dahinter entsteht Platz für gastronomische Angebote, großzügige sanitäre Anlagen und im Westen neue attraktive Logen. Durch die Verlängerung des Daches wird es zudem in allen Bereichen des Stadions mehr überdachte Plätze geben. Der Bereich für die Fans der Gastmannschaft soll in der Größe flexibel gestaltet werden, so dass bei vielen Spielen zusätzliche Tickets für Werderfans in den Verkauf gehen können.

„Das runderneuerte Weser-Stadion wird sich nach dem Umbau auf höchstem technischem Niveau befinden und gleichzeitig seinen speziellen Charme nicht verlieren. So bleiben einerseits - wie von vielen Fans gewünscht - die charakteristischen Flutlichtmasten stehen, andererseits wird das Bild des Stadions von außen durch eine neue Ummantelung mit einer Photovoltaik-Anlage geprägt“, erklärte Manfred Müller. Damit wird Werder Bremen auch einen Beitrag zur umweltfreundlichen Erzeugung erneuerbarer Energien leisten.

Die BWS und damit auch Werder müssen die Finanzierung des Bauvorhabens zu 100 Prozent selbst stemmen. Zuschüsse der öffentlichen Hand gibt es nicht. Aufgrund der kurzfristigen Umplanung ist der Baubeginn noch nicht fest terminiert, soll aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr erfolgen. (Stadionwelt, 11.03.08)
stadionwelt.de

zwar wird man nich auf 50.000 ausbauen, aber immerhin bleiben die flutlichtmasten erhalten^^
bin ich ja mal gespannt wie der laden aussieht wenn er ferzig ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Momentan weiss man gar nicht in welchem Thread sich man am besten über Werder lustig machen kann. Ich fasse mal hier zusammen:

Nachdem man schon im Pokal ausschied und Borowsi sich zum Erzfeind verabschiedet, kriegt der Diego-Weltstar ne Rote Karte nach einer Tätlichkeit und die Mannschaft verliert in Frankfurt. Kurz drauf offenbart Wiese seine Dummdödeligkeit bei zwei herrlich anzuschauenden Fehlern in Glaskow nachdem er zuvor noch in die Nationalmannschaft geschrie(b)en werden sollte und Werder verliert sang- und klanglos bei den Rangers. Kaum wieder hier, gehen sie mit einer jämmerlichen Abwehrleistung bei den doofen Schwaben unter, schießen ein Eigentor und verlieren Merte noch per Roter Karte. Am nächsten Tag erfährt dann die Öffentlichkeit, dass das Stadion lieber doch nicht ausgebaut wird, obwohl das schon längst von Vereinsseite als beschlossen galt. Und dann kommt als clownsnasiges i-Tüpfelchen noch die Meldung, das Loddar mal länger vorbeischaut.
Pokal weg, Meisterschaft weg, Ausbau weg, Boro weg, UEFA-Pokal (wohl auch) weg, Lodda da :D

Aber heute abend drück ich Werder die Daumen, das wär dann doch zu viel des Guten.

EDIT: wundert sich noch jemand über die Ausgabe von 60 Mio für ein paar Logen, engere Kurven, bessere Überdachung und Dit&Dat?
Und vor allem: wie soll die Ausgaben für dieser Investition halbwegs wieder reingeholt werden?

100WaysToBleed
VfB-Megafan

Beitrag von 100WaysToBleed »

das hier hast du noch vergessen
Sportlich bleiben bei Werder Bremen die Erfolge derzeit aus, was sich wohl auch auf das Nervenkostüm einiger Spieler auswirkt. Sportdirektor Klaus Allofs hat bestätigt, dass es nach dem Uefa-Pokalspiel zwischen den Glasgow Rangers und Werder Bremen (2:0) zu einer tätlichen Auseinandersetzung in der Werder-Kabine gekommen ist. "Es hat nach dem Spiel eine Rangelei zwischen Diego und Aaron Hunt gegeben. Die Sache ist längst intern mit den Betroffenen und der Mannschaft geklärt worden", erklärte Allofs.

Quelle: Handelsblatt.com
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Beim wackeren Aaron kommt eben jeder mal dran. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hunt hätten se schon längst inne wüste schicken sollen. der pfosten...

naja, 60 mio find ich auch arg teuer für den umbau. ausbau auf 50000 ok, aber nur nen reiner umbau. nun gut. sie werden schon wissen was se tun, denn wenigstens wirtschaftlich konnte man werder bisher selten nen vorwurf machen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

100WaysToBleed
VfB-Megafan

Hunt hat gar nichts gemacht, er ist von Diego gehauen worden und kriegt trotzdem die gleiche Strafe :roll:
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

udn wenn hunt von der gesamten mannschaft gehaun wird, er ist so ein spaten der hats verdient ;)
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Woher weißt du denn das?

Und vor allem: da hat wieder jemand aus der Mannschaft geplaudert.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 13.03.2008 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe in Goslar mal den ehemaligen Jugendtrainer von Hunt kennengelernt. Er, sinngemäß: der ist ziemlich doof, also mit Taktik und so sollte man ihm nicht kommen, einfach sagen: `renn, da!, mach Tore´

100WaysToBleed
VfB-Megafan

steht so im Weser Kurier. Er meint es hätten auch andere Spieler gesehen dass er nichts gemacht hat.
Bild

Antworten