Seite 677 von 702
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 27.05.2026 22:57
von Dirstar
BMP hat geschrieben: 27.05.2026 21:41
Über Sander brauch man sich nicht mehr zu unterhalten. Das war eine persönliche Entgleisung gegen den OB Krogmann. Das ist weder als Stadtrat noch als Privatperson akzeptabel.
Was hat er denn nun gesagt? Ich habe es gegoogelt, aber nicht gefunden. Gerne auch PN...
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 27.05.2026 23:02
von Frank aus Oldb
...steht nicht wieder auf der Gegengerade und lullert da rum...
hört sich nach einer narzisstischen persönlichkeitsstörung an
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 07:47
von Toni Tore
Die jüngsten Tage sind sehr positiv für unsere Sache gelaufen. Dafür können wir schon mal dankbar sein. Jetzt heißt es, ruhig zu bleiben und Montag den Deckel drauf zu machen. Wir sind längst auf die Zielgeraden eingebogen, haben im Schlussspurt alles gegeben und müssen jetzt "nur noch" auf den Beinen bleiben, um den Fuß über die Linie zu setzen. Das werden wir schaffen, wenn jetzt keiner mehr aus der Rolle fällt und dabei selbst auf Sander'sche Abwege gerät. Idioten und Pöbelein gibt es immer und auf beiden Seiten. Aber es ist beeindruckend, wie sachlich wir alle, die wir uns an vielen Fronten über all die Jahre aktiv für das Stadion eingesetzt haben, geblieben sind. Das ist für eine derart emotionale Sache gewiss nicht selbstverständlich. Dabei müssen wir nun bleiben - auch noch an dem und auch noch nach dem 1. Juni. Dann werden wir alles getan haben, was in unserer Macht gestanden hat.
Auch ein Ja am 1. Juni ist noch keine endgültige Entscheidung. Die EU muss erst noch den Daumen heben. Und dann hat die BI ja auch bereits angekündigt zu klagen. Aber all das liegt dann nicht mehr in unseren Händen. Dagegen bedarf es dann keiner unzähligen Gespräche, Diskussionen, Mails an Ratsfraktionen, Leserbriefe, Besuche von Ratssitzungen oder Facebook-Kommentare mehr. Wir haben unsere Arbeit getan - so oder so. Darauf können wir stolz sein. Dank an alle Mitstreiter!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 07:52
von Zonny
So ist es.
Es wird so eine enorme Last am 01.06. von allen fallen. Wir haben so hart gekämpft und diskutiert.
Alles was danach kommt, können wir nicht mehr beeinflussen.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 08:51
von VfBLigaZwei
Auf welcher rechtlichen Grundlage will die BI denn klagen?
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 09:06
von Marcel_261
Dirstar hat geschrieben: 27.05.2026 22:57
BMP hat geschrieben: 27.05.2026 21:41
Über Sander brauch man sich nicht mehr zu unterhalten. Das war eine persönliche Entgleisung gegen den OB Krogmann. Das ist weder als Stadtrat noch als Privatperson akzeptabel.
Was hat er denn nun gesagt? Ich habe es gegoogelt, aber nicht gefunden. Gerne auch PN...
So wie es gestern auch im Rat behandelt wurde ist eine Aussage bezüglich Suizid gegenüber den OB aus der Richtung gefallen und dafür gab es eine Rüge für Herrn Sander! Krogmann hat es meiner Meinung nach perfekt geklärt indem er offenbart hat, dass Sander zum Ende hin sein wahres Gesicht zeigt! Also bin halt immernoch von der Aussage schockiert - krank…
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 09:10
von Dino
Dass sich die Herrschaften von der BI auch noch als Prozesshanseln betätigen wollen, war absehbar, kann uns aber kalt lassen. Gerichte mögen es generell nicht so sehr, wenn man sie als „Schiedsrichter“ zu Themen missbrauchen will, die politisch zu entscheiden sind (bereits entschieden wurden).
Der Stadtrat als dafür zuständiges Gremium wird nicht von einem Gericht zurückgepfiffen, nur weil ein paar notorische Quertreiber das gerne so hätten.
Wir können und sollten jetzt mit Gelassenheit und Vorfreude den 1. Juni abwarten. Unterstützung, Freude und auch Dankbarkeit dürfen da gerne deutlich werden.
Aggressivität und Pöbelei wollen wir aber „grosszügig“ der Gegenseite überlassen. Wenn die es nötig haben, bitte sehr! Wir brauchen und wollen dergleichen jedenfalls nicht!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 09:16
von ewigfan
VfB-62 hat geschrieben: 27.05.2026 18:55
Schwede hat geschrieben: 27.05.2026 17:47
Brümann lacht sich in der Sitzung die Hose nass weil darauf hingewiesen wird, dass auf Fragen zu konkreten Vertragsinhalten nicht öffentlich geantwortet werden kann. Der hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle und wirkt wie ein unreifer Teenager.
Die Mitglieder der BI sind offensichtlich teilweise mental so fokussiert, dass sie aus ihrem Hamsterrad nicht mehr herauskommen. Vielleicht schon pathologisch!?
Ich mag an dieser „Spezies“ ganz besonders ihre Umzüge in der Fußgängerzone mit ihren Schildern. Ich kann mich nie entscheiden ob sie mir wie stoisch missionierende Zeugen Jehovas oder schlecht bezahlte Webebannerträger von Woolworth vorkommen.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 09:20
von ewigfan
Dino hat geschrieben: 28.05.2026 09:10
Dass sich die Herrschaften von der BI auch noch als Prozesshanseln betätigen wollen, war absehbar, kann uns aber kalt lassen. Gerichte mögen es generell nicht so sehr, wenn man sie als „Schiedsrichter“ zu Themen missbrauchen will, die politisch zu entscheiden sind (bereits entschieden wurden).
Der Stadtrat als dafür zuständiges Gremium wird nicht von einem Gericht zurückgepfiffen, nur weil ein paar notorische Quertreiber das gerne so hätten.
Wir können und sollten jetzt mit Gelassenheit und Vorfreude den 1. Juni abwarten. Unterstützung, Freude und auch Dankbarkeit dürfen da gerne deutlich werden.
Aggressivität und Pöbelei wollen wir aber „grosszügig“ der Gegenseite überlassen. Wenn die es nötig haben, bitte sehr! Wir brauchen und wollen dergleichen jedenfalls nicht!
Ob Gott zu danken ist, oder dem Parlamentarischen Rat der in unserem Grundgesetz die Gewaltenteilung fest verankert hat, sei jedem persönlich überlassen. Aber genau deine Einschätzung zu den Gerichten teile ich zu 100% lieber Dino.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 09:44
von Kane
Dino hat geschrieben: 28.05.2026 09:10
Dass sich die Herrschaften von der BI auch noch als Prozesshanseln betätigen wollen, war absehbar, kann uns aber kalt lassen. Gerichte mögen es generell nicht so sehr, wenn man sie als „Schiedsrichter“ zu Themen missbrauchen will, die politisch zu entscheiden sind (bereits entschieden wurden).
Der Stadtrat als dafür zuständiges Gremium wird nicht von einem Gericht zurückgepfiffen, nur weil ein paar notorische Quertreiber das gerne so hätten.
Wir können und sollten jetzt mit Gelassenheit und Vorfreude den 1. Juni abwarten. Unterstützung, Freude und auch Dankbarkeit dürfen da gerne deutlich werden.
Aggressivität und Pöbelei wollen wir aber „grosszügig“ der Gegenseite überlassen. Wenn die es nötig haben, bitte sehr! Wir brauchen und wollen dergleichen jedenfalls nicht!
Danke Dino !
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 10:03
von neo
Danke Dino und Toni für all eure Texte. Und Danke an alle Fraktions- und Leserbriefschreiber. Ich bin überzeugt, dass auch das einen Effekt hatte.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 10:12
von Intruder
Du darfst bei diesem Thema dich aber auch sehr gerne selbst mal erwähnen denn du hast dich mit deinen Ideen hier sehr gut eingebracht. Danke Neo
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 10:46
von Robbie
Word!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 10:50
von BMP
Wenn das Stadion in Oldenburg steht, Haben sich alle Befürworter für den Sport Fußball in Oldenburg verdient gemacht. Ich danke allen, die das Projekt über eine lange Zeit massiv vorangetrieben und begleitet haben. Ich danke allen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf der Strecke sich für die Sache eingesetzt haben. Es ist ein Erfolg der Menschen, die sich hinter dem VfB Oldenburg versammelt haben. Es sind die besonderen Menschen, die diesen Verein ausmachen, über den Fußball hinaus.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 12:05
von Traeumerr
BMP hat geschrieben: 28.05.2026 10:50
Wenn das Stadion in Oldenburg steht, Haben sich alle Befürworter für den Sport Fußball in Oldenburg verdient gemacht. Ich danke allen, die das Projekt über eine lange Zeit massiv vorangetrieben und begleitet haben. Ich danke allen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf der Strecke sich für die Sache eingesetzt haben. Es ist ein Erfolg der Menschen, die sich hinter dem VfB Oldenburg versammelt haben. Es sind die besonderen Menschen, die diesen Verein ausmachen, über den Fußball hinaus.
Dem kann ich nur beipflichten

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 12:12
von Dino
Intruder hat geschrieben: 28.05.2026 10:12
Du darfst bei diesem Thema dich aber auch sehr gerne selbst mal erwähnen denn du hast dich mit deinen Ideen hier sehr gut eingebracht. Danke Neo
Das sehe ich ganz genau so. Wenn jemand sich maximal für das künftige Stadion eingesetzt hat, dann Mr. Stadion, neo. Das verdient ganz grosse Anerkennung!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 12:41
von blue&white
Dem schließen wir uns auch zu 100% an -du warst und bist eine absolute, sehr wichtige Konstante in diesem Stadionprozess! Vielen, lieben Dank, dir Neo und auch den anderen rührigen "Herzblut - Mitstreitern" für die gute Sache!!!

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 13:01
von TAZZCLOPPENBURG
Absolut!!! Danke an neo ! Aber auch an allen anderen!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 13:40
von Toni Tore
Dino hat geschrieben: 28.05.2026 12:12
Intruder hat geschrieben: 28.05.2026 10:12
Du darfst bei diesem Thema dich aber auch sehr gerne selbst mal erwähnen denn du hast dich mit deinen Ideen hier sehr gut eingebracht. Danke Neo
Das sehe ich ganz genau so. Wenn jemand sich maximal für das künftige Stadion eingesetzt hat, dann Mr. Stadion, neo. Das verdient ganz grosse Anerkennung!

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Verfasst: 28.05.2026 13:59
von Marcel
Kommt es mir nur so vor oder war es in Oldenburg besonders schwierig ein Stadion „durchzuboxen“? BI, Facebook, NWZ usw. Es wurde sehr viel Diskutiert und Gegenwind erzeugt.
Gab es das auch bei ähnlichen Projekten anderswo?