Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Juri »

Pfeffersteak hat geschrieben:Unbedingt brauchen wir einen Stürmer. Und ich hätte da auch einen der doch zu stemmen wäre und aus der Gegend kommt.
Rafael Brand, 20 Jahre jung und macht eine Bude nach der anderen. Spielt beim OsC Bremerhaven, und hat eine Statistik bei der man doch mal genauer hinsehen darf. 22 Tore / 15 Spiele.
Da er trotz seiner Leistung keine Chance auf den Aufstieg mit dem OsC hat wäre der VfB doch interressant für ihn
Stand beim VfB schon auf dem Zettel und hat hier auch vorgespielt. Ist definitiv ein interessanter Spieler, bei dem es spannend wäre, ihn außerhalb der Wohlfühloase Bremen- Liga zu sehen. Habe ihn in der letzten Saison zwei Mal gesehen und halte ihn auf jeden Fall für talentiert. Technisch starker Spieler mit einer guten Antrittsschnelligkeit. Damals wirkte er allerdings ein wenig verspielt und dadurch nicht sonderlich effektiv. Der Torquote zu Folge scheint er in diesem Bereich aber Fortschritte gemacht zu haben. Als Spielertyp würde ich ihn eher auf den Außenbahnen oder in einem 4-4-2 sehen und nicht wie in unserem System als Stoßstürmer ala Merkel.
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kaum wurde der Umbruch vollzogen, die Zuständigkeiten in der Mannschaft neu geordnet und sechs Punkte aus zwei Spielen geholt, kommt Ihr schon wieder mit der Forderung nach einem neuen Stürmer ums Eck. Verstehe das wer will.

Mal davon abgesehen dass die Hauptbaustelle die Abwehr und der Spielaufbau sein dürfte, sollte man dem jetzigen Personal doch lieber das Vertrauen schenken, als nun schon wieder Unruhe reinzubringen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Stürmer brauchen wir doch nicht. Haben doch Merkel. Vielleicht sollte man Scholz mal ne Chance geben und vllt. blüht Kosenkow jetzt ja auch auf.

Vielleicht noch was für die außen und die defensive (Mittelfeld)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Südschwede hat geschrieben:Kaum wurde der Umbruch vollzogen, die Zuständigkeiten in der Mannschaft neu geordnet und sechs Punkte aus zwei Spielen geholt, kommt Ihr schon wieder mit der Forderung nach einem neuen Stürmer ums Eck. Verstehe das wer will.

Mal davon abgesehen dass die Hauptbaustelle die Abwehr und der Spielaufbau sein dürfte, sollte man dem jetzigen Personal doch lieber das Vertrauen schenken, als nun schon wieder Unruhe reinzubringen.
Es macht jederzeit Sinn Verstärkungen im Blick zu haben. Tatsächlich gibt es sogar Leute, die sich gerne über interessante Spieler unterhalten. Vielleicht sollten wir das demnächst bei geheimen Treffen in einem Hinterzimmer machen, damit wir den Verein nicht ins Chaos stürzen.
Magdeburg sehen und sterben.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Südschwede hat geschrieben:Kaum wurde der Umbruch vollzogen, die Zuständigkeiten in der Mannschaft neu geordnet und sechs Punkte aus zwei Spielen geholt, kommt Ihr schon wieder mit der Forderung nach einem neuen Stürmer ums Eck. Verstehe das wer will. Mal davon abgesehen dass die Hauptbaustelle die Abwehr und der Spielaufbau sein dürfte, sollte man dem jetzigen Personal doch lieber das Vertrauen schenken, als nun schon wieder Unruhe reinzubringen.
beim thema spielaufbau kann ich nur zustimmen, und auch was das vertrauen in das jetzige personal angeht.
die können ja alle richtig was. das muss sich aber sicher erstmal unter dem neuen trainer einspielen.
das sich etwas tun muss wissen die männer ja auch selber. wichtig finde ich, ist erstmal die mannschaft so
aufzustellen das auch jeder sein potential abrufen kann. ich hab da bei "uzi" gar keine bedenken das es klappt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Juri hat geschrieben:Es macht jederzeit Sinn Verstärkungen im Blick zu haben. Tatsächlich gibt es sogar Leute, die sich gerne über interessante Spieler unterhalten. Vielleicht sollten wir das demnächst bei geheimen Treffen in einem Hinterzimmer machen, damit wir den Verein nicht ins Chaos stürzen.
Klar kann man sich immer über Spieler mit Potenzial unterhalten. Aber es ist putzig wie immer wieder die angrenzenden Ligen allein anhand der geschossenen Tore durchstreift und dann die Schützen als Allheilmittel angepriesen werden. Aus der Bremenliga fehlt Mehmet Ali Fidan, dann wären die Top 3 Knipser genannt. Ob diese in der Regionalliga Schnitte hätten steht auf nem anderen Blatt.

Als nächstes wird dann auf transfermarkt.de die Hamburg- oder Westfalen-Liga nach einzig diesem Merkmal durchstreift und Namen genannt die hier sonst wenige auf dem Zettel haben. Damit steht man dann ja schon mal ziemlich toll dar. Ein Ritual das sich alle 3-4 Monate wiederholt. :lol:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

gibt es denn für aziri noch eine chance oder was ist da los? wer weiß was.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir könnten zur Abwechslung mal die Trainerposition durchspielen, nachdem die Spieler der angrenzenden Ligen schon durchleuchtet wurden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Südschwede hat geschrieben:Kaum wurde der Umbruch vollzogen, die Zuständigkeiten in der Mannschaft neu geordnet und sechs Punkte aus zwei Spielen geholt, kommt Ihr schon wieder mit der Forderung nach einem neuen Stürmer ums Eck. Verstehe das wer will. .
Du bist also der Meinung, das wir im Sturm ausreichend besetzt sind, so das dort kein Handlungsbedarf besteht?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

BMP hat geschrieben:Wir könnten zur Abwechslung mal die Trainerposition durchspielen, nachdem die Spieler der angrenzenden Ligen schon durchleuchtet wurden.
trainer raus! was denn sonst :roll:
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Verstehe nicht, warum einige gleich zickig werden. Ich finde auch das wir noch einen flexiblen Stürmer brauchen. Es heißt doch nicht, dass dieser für Merkel kommt sondern als Alternative oder mit ihm spielt, wie damals Ferulli mit Lütti. Was ist wenn Merkel ausfällt? Laabs, scheint im Mittelfeld gesetzt zu sein, wobei wir ganz klar was für den Spielaufbau tun müssen. Immer nach vorne bolzen und lange Bälle kann nicht das einzige Rezept sein!

Und nur weil man zweimal gewonnen hat, heißt das nicht, dass man keine Probleme ansprechen darf! Ich könnte jetzt sagen ...mehr Demut...nee das war mal :mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wir könnten zur Abwechslung mal die Trainerposition durchspielen, nachdem die Spieler der angrenzenden Ligen schon durchleuchtet wurden.
trainer raus! was denn sonst :roll:
War Spass. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich finde man kann eine trainerdiskusion nicht früh genug anfangen.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Möglicherweise hätte man beim letzten Trainer mit der Trainerdiskussion beginnen sollen, bevor man ihm nen Vertrag hinlegt. Wenn man eh den jetzigen wollte.....

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

die trainerfrage beim letzen zu stellen wurde mir ja quasi auch aberkannt nech... eine diskusion
anzuregen darf ich doch wohl noch. oder? :?

aber mal "butter bei die fische"... ich freue mich darüber das wir nun unseren "uzi" haben!
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Frank aus Oldb hat geschrieben:eine diskusion anzuregen darf ich doch wohl noch. oder?
Nein, Frank aus Oldb. Das darfst Du nicht. Das steht so in Deinem Benutzer-Protokoll.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Zonny hat geschrieben:Verstehe nicht, warum einige gleich zickig werden. Ich finde auch das wir noch einen flexiblen Stürmer brauchen. Es heißt doch nicht, dass dieser für Merkel kommt sondern als Alternative oder mit ihm spielt, wie damals Ferulli mit Lütti. Was ist wenn Merkel ausfällt? Laabs, scheint im Mittelfeld gesetzt zu sein, wobei wir ganz klar was für den Spielaufbau tun müssen. Immer nach vorne bolzen und lange Bälle kann nicht das einzige Rezept sein!

Und nur weil man zweimal gewonnen hat, heißt das nicht, dass man keine Probleme ansprechen darf! Ich könnte jetzt sagen ...mehr Demut...nee das war mal :mrgreen:
Auf jeden Fall sollte man die Augen offen halten nach einem Ersatz bzw. Partner für Merkel. Wie du schon sagst, was ist, wenn Merkel mal ausfällt? Außer Scholz, welcher momentan wohl eher (noch) keine Alternative darstellt, haben wir niemanden für ganz vorne drin. Ich hoffe auch, dass bei Kosenkow bald der Knoten platzt, aber er braucht jemanden an seiner Seite. Dass man als Fan seiner Mannschaft dann mal selbst auf Spielersuche geht, ist doch nichts neues. Brand ist ein Guter, aber keiner kann sagen, ob es für die 4. Liga reicht. Aber ein Höler kam damals aus der gleichen Liga und ist bei uns voll durchgestartet. Unser Trainer wird sicher ein paar interessante Namen für die Winterpause auf dem Zettel haben.

Achja, diese ständige Rumnörgelei von einigen wenigen Wichtigtuern hier nervt schon ziemlich...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Doublefish85 hat geschrieben:Aber ein Höler kam damals aus der gleichen Liga und ist bei uns voll durchgestartet.
Kam der nicht aus der U19-Liga?
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Er war eigentlich noch U19-Spieler, hatte aber bereits fünf Spiele für den Blumenthaler SV in der Bremenliga gemacht.

Quelle: transfermarkt.de

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Ach so war das.
Beim nächsten Mal google ich lieber selbst, bevor ich ungeprüft mein Halbwissen rausposaune. :) :?
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Antworten