Stadiongastronomie
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Stadiongastronomie
Die Fans kann man auch so vergraulen.
Kommt man mit Kinder ins Stadion, dann ist man ganz schön viel Geld los. Pommes, Getränke und Eintritt. Immerhin ist man Regionalliga und nicht Bundesliga.
Vielleicht sollte man bzw. VfB mehr auf die Fans eingehen und mit guten Preisen glänzen.
Immerhin gibt es ja einige von denen und irgendwann kann es passieren, daß sie deswegen fern bleiben. Und das leere Stadion wird noch leerer.
Kommt man mit Kinder ins Stadion, dann ist man ganz schön viel Geld los. Pommes, Getränke und Eintritt. Immerhin ist man Regionalliga und nicht Bundesliga.
Vielleicht sollte man bzw. VfB mehr auf die Fans eingehen und mit guten Preisen glänzen.
Immerhin gibt es ja einige von denen und irgendwann kann es passieren, daß sie deswegen fern bleiben. Und das leere Stadion wird noch leerer.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Das Cartering ist nicht in den Händen des VfB. Man kann es ansprechen, aber wenn Janssen nicht liefert und etwas ändert, wird es so weiter gehen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Die Fans kann man auch so vergraulen.
Etwas dagegen tun kann man nicht.
- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
Doch, kann man. Definitiv nichts mehr zu konsumieren!Etwas dagegen tun kann man nicht.
Es müssten sich nur viel mehr Leute einig sein.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Mal abwarten was daraus wird.
https://www.express.de/koeln/bierpreise ... na-5845456#" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.express.de/koeln/bierpreise ... na-5845456#" onclick="window.open(this.href);return false;
Drüben an der Tanke kostet eine arschkalte Dose Jever 1,49 € plus Pfand. Zwei Dosen kurz vorm Spiel flott reingekachelt und man ist erstmal für 90 Minuten geheilt. Und das ganze zum Preis eines (!) 0,3l-Becherchens. Die 50 Cent Pfand überlasse ich gerne den Sammlern vorm Stadion und ich muss weder schäbbiges Veltins trinken, noch muss ich mich mit dem Personal von Gastro Jansssen rumärgern. Win-Win-Win-Situation.say hat geschrieben:Etwas dagegen tun kann man nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
Wo ein Wille, da ein Weg... es geht, wenn man auch will.
https://www.wsv1954.de/aktuelles/artike ... 1/catering" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.wsv1954.de/aktuelles/artike ... 1/catering" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Südschwede hat geschrieben:Drüben an der Tanke kostet eine arschkalte Dose Jever 1,49 € plus Pfand. Zwei Dosen kurz vorm Spiel flott reingekachelt und man ist erstmal für 90 Minuten geheilt. Und das ganze zum Preis eines (!) 0,3l-Becherchens. Die 50 Cent Pfand überlasse ich gerne den Sammlern vorm Stadion und ich muss weder schäbbiges Veltins trinken, noch muss ich mich mit dem Personal von Gastro Jansssen rumärgern. Win-Win-Win-Situation.say hat geschrieben:Etwas dagegen tun kann man nicht.
Nach der Logik kann ich mir auch ne Kiste Bier kaufen und das Bier dann eisgekühlt vorm Ventilator trinken und zu Hause den Liveticker
oder so verfolgen.... Bestes Preis Leistungsverhältnis, aber irgendwie nich ganz so Sinn der Sache....
bin ich auch gespannt, wenngleich ich sagen muss, dass ich diese anzeige auch eher skeptisch betrachte. die preise sind doch human im vergleich zu unserenOldenburger79 hat geschrieben:Mal abwarten was daraus wird.

ich finde modell in wuppertal gut. aber ob der vfb sowas machen wird... ich wage es zu bezweifeln, lasse mich gern aber eines besseren belehren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Vielleicht mal das Catering boykottieren. Mit Flyer verteilen vor dem Stadion auf die Aktion aufmerksam machen und schon kostet es dem Caterer ein paar Euro. Hier im Forum rumheulen bringt nix.
Sektion Hessen 

Wenn man sich die Dosen reinkachelt, weil man es braucht oder sonst was, ok. Das Gefühl beim Spiel entspannt ein kaltes Bier zu trinken, ersetzt es aber definitiv nicht.Südschwede hat geschrieben:Drüben an der Tanke kostet eine arschkalte Dose Jever 1,49 € plus Pfand. Zwei Dosen kurz vorm Spiel flott reingekachelt und man ist erstmal für 90 Minuten geheilt. Und das ganze zum Preis eines (!) 0,3l-Becherchens. Die 50 Cent Pfand überlasse ich gerne den Sammlern vorm Stadion und ich muss weder schäbbiges Veltins trinken, noch muss ich mich mit dem Personal von Gastro Jansssen rumärgern. Win-Win-Win-Situation.say hat geschrieben:Etwas dagegen tun kann man nicht.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nicht? da bin ich aber ganz anderer meinung. das muss bloß mal von vereinsseite angegangen werden. das ist doch verarsche was da betrieben wird.say hat geschrieben:Etwas dagegen tun kann man nicht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Aber was will man da tun? Die Frage ist ja, verletzt Janssen die Verträge oder nicht. Wenn nicht, wird es schwierig. Das man was tun muss, ist glaube ich unstrittig.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
gut für den verein ist diese art von sevice ja nun nicht, alleine das ist meiner ansicht nach grund genug da von vereinsseite mal gewaltig auf den tisch zu klopfen. ich bin mir aber auch sicher das dieses noch geschehen wird.

Ihr wisst aber schon wie es beim letzten mal ablief? Janssen wurde abgelöst durch den Verein, klappte am Ende auch nicht so wie es sollte, und dann wurde wieder gesucht. Keiner wollte anscheinend, also war Janssen wieder drin. Wenn ich mich irre sagt es mir, so hab ich es aber in Erinnerung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das stimmt so. allerdings heißt das ja nicht das man es dabei belassen muss.
so lassen kann man es absolut nicht. damit vergrault man sich nur die leute.

- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Natürlich. Die Leute sollten im Bestfall zum VfB gehen wegen dem Spiel und dem Catering.Frank aus Oldb hat geschrieben:das stimmt so. allerdings heißt das ja nicht das man es dabei belassen muss.
Jetzt gehen viele zum VfB obwohl es dort ein derart schlechtes Catering gibt.
Vielleicht einfach mal eine Anzeige schalten wenn der Verein sich das nicht selber zutraut wie beim letzten Mal.
Oder mal bei den Sponsorentreffen fragen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht sollte man mal Herr Janssen fragen, ob er mit der Situation zufrieden ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
gute idee. gut wäre der anbieter, jemand offizielles vom verein, und ein paar konsumenten.BMP hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Herr Janssen fragen, ob er mit der Situation zufrieden ist.
dazu vielleicht vorher noch eine umfrage durchführen, also nichts großes nur ein paar fragen.

danke, dass du es erzählst. leidet der rest hier an partieller Amnesie? der vereinseigene versuch unter hoho "aufsicht" war nicht besonders von erfolg gekrönt. Janssen macht nun wieder den zapfhahn, leider mit preisen, die eigentlich nicht ins stadion gehören. alternativen? anscheinend gab es keine. also lasst euch was einfallen, geht auf die verantwortlichen zu und findet kreative lösungen.JanW hat geschrieben:Ihr wisst aber schon wie es beim letzten mal ablief? Janssen wurde abgelöst durch den Verein, klappte am Ende auch nicht so wie es sollte, und dann wurde wieder gesucht. Keiner wollte anscheinend, also war Janssen wieder drin. Wenn ich mich irre sagt es mir, so hab ich es aber in Erinnerung.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Stampft die ganze Bummsbude doch einfach ein, wenn ihr es nicht auf die Kette bekommt nen Fußballklub (unabhängig von Gesellschaftsformen) zu führen!
Auf der Gegengeraden steht ein armer Hansel der Bratwurst wenden darf, aber keine Pommes vor Ort hat. "Sind wir hier im Dschungel oder im Osten?", um mal einen alten Kalauer von Heinz Becker aufzugreifen. Ganz große Ziele, aber man scheitert schon an den Basics und wundert sich das keine Kohle reinkommt.
Edit: Hinter der Tribüne ein Weizen bestellt. Gibts nicht. Nur alkoholfreies Weizen am städtischen Stand von Gastro-Janssen. Über den Einwand dass Veltins so ziemlich das schlimmste Bier ist, und selbst hannoversche Brauereien besseres liefern, kann man selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein. Gibt aber halt nix anderes. Null von null Punkten.
Auf der Gegengeraden steht ein armer Hansel der Bratwurst wenden darf, aber keine Pommes vor Ort hat. "Sind wir hier im Dschungel oder im Osten?", um mal einen alten Kalauer von Heinz Becker aufzugreifen. Ganz große Ziele, aber man scheitert schon an den Basics und wundert sich das keine Kohle reinkommt.
Edit: Hinter der Tribüne ein Weizen bestellt. Gibts nicht. Nur alkoholfreies Weizen am städtischen Stand von Gastro-Janssen. Über den Einwand dass Veltins so ziemlich das schlimmste Bier ist, und selbst hannoversche Brauereien besseres liefern, kann man selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein. Gibt aber halt nix anderes. Null von null Punkten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.