Das ist relativ einfach zu erklären, Jan.JanW hat geschrieben:Wie kann/könnte das MWS in Oldenburg für Wilhelmshaven als Ausweichstadion dienen wenn dieses gar nicht Regionalligatauglich ist . Das möchte mir mal jemand erklären !
Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
natürlich ist es das , ich hab es mir ja auch gerade selber zusammengereimtSoccer_Scientist hat geschrieben:Das ist relativ einfach zu erklären, Jan.JanW hat geschrieben:Wie kann/könnte das MWS in Oldenburg für Wilhelmshaven als Ausweichstadion dienen wenn dieses gar nicht Regionalligatauglich ist . Das möchte mir mal jemand erklären !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Spannung steigt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Soccer_Scientist
Ich bewundere schon eine ganze Weile deine autodidaktischen Fähigkeiten.JanW hat geschrieben:natürlich ist es das , ich hab es mir ja auch gerade selber zusammengereimt
In meinem alter ist das aneignen von wissen schön und erfreutlich da es in späteren jahren schwerer wird überhaupt noch etwas mitzubekommen ...Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bewundere schon eine ganze Weile deine autodidaktischen Fähigkeiten.JanW hat geschrieben:natürlich ist es das , ich hab es mir ja auch gerade selber zusammengereimt
Hallo Socci
Hallo James
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Zur Pfändung der Tageskasse beim Spiel SV Wilhelmshaven – Holstein Kiel:
Neu immerhin ist, dass
- der Nutzungsvertrag für das Jadestadion bisher nicht gekündigt wurde,
- der Verein ab Januar 2009 nicht nur die laufenden Bewirtschaftungskosten sondern auch wieder die Stadionmiete in cash zahlen muss, da die vertragliche Vereinbarung zur Verrechnung der Miete nur bis Ende dieses Jahres gilt.
Der Vertrag für die Stadionnutzung dürfte ohnehin für die gesamte Spielzeit 2008/09 gelten. Dass die offensichtlich rechtlich nicht zu beanstandende Pfändung dem Verein ein Recht zur fristlosen Kündigung gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn eine Partei zur fristlosen Kündigung berechtigt sein könnte, dann wohl nur die Stadt WHV wegen der (wiederholten) Zahlungsrückstände des Vereins.
Da dürften auf einige Herren wohl wirklich „fröhliche“ Weihnachten und ein teures neues Jahr zukommen.
Der Verein konnte/musste danach wissen, was auf ihn zukommt. Das ganze überraschte und schockierte Getue ist somit wohl eher ein Ablenkungsmanöver zur Vertuschung eigener Versäumnisse.wilhelshavener Zeitung hat geschrieben: „Wir hatten im Zuge der Gleichbehandlung aller Vereine keine andere Chance“, stellte Sportdezernent Dr. Jens Graul gestern fest. „Wir fühlen uns absolut im Recht.“
Aufgelaufen seien, so Graul, die Beträge seit Mai diesen Jahres. 1500 Euro bezahlt der Verein pro Monat als Abschlag für die Bewirtschaftung des Stadions (u.a. Strom und Gas). Auf der anderen Seite sei die monatliche Stadionmiete mit Investitionen des Vereins verrechnet worden; Laufzeitende dieser Vereinbarung ist der Dezember 2008.
Im Vorfeld der Pfändung sei die Stadt, so der Sportdezernent, mehrfach vom Verein vertröstet worden. Auch bei einem Hintergrundgespräch der Stadt mit Vereinsvertretern im Herbst diesen Jahres sei die Stadionnutzung kein Thema gewesen. Im Oktober habe die Stadt ihre Forderung dann schriftlich geltend gemacht – ohne Resonanz. Nachdem eine weitere (informelle) Anfrage ohne Ergebnis geblieben war, „haben wir die Sache an die Vollstreckung weitergegeben“ (Graul).
Fest steht damit: Ab Januar 2009 müsste der Verein für das Jadestadion wieder regulär Miete zahlen; die angekündigte fristlose schriftliche Kündigung des zum Ende der Saison auslaufenden Mietvertrages lag gestern bei der Stadt noch nicht vor.
Neu immerhin ist, dass
- der Nutzungsvertrag für das Jadestadion bisher nicht gekündigt wurde,
- der Verein ab Januar 2009 nicht nur die laufenden Bewirtschaftungskosten sondern auch wieder die Stadionmiete in cash zahlen muss, da die vertragliche Vereinbarung zur Verrechnung der Miete nur bis Ende dieses Jahres gilt.
Der Vertrag für die Stadionnutzung dürfte ohnehin für die gesamte Spielzeit 2008/09 gelten. Dass die offensichtlich rechtlich nicht zu beanstandende Pfändung dem Verein ein Recht zur fristlosen Kündigung gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn eine Partei zur fristlosen Kündigung berechtigt sein könnte, dann wohl nur die Stadt WHV wegen der (wiederholten) Zahlungsrückstände des Vereins.
Da dürften auf einige Herren wohl wirklich „fröhliche“ Weihnachten und ein teures neues Jahr zukommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Dino: Ich finde Deine ständige Schadenfreude reichlich anmaßend!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Ich finde sie gut, weiter so, Dinomann!Uwe hat geschrieben:Dino: Ich finde Deine ständige Schadenfreude reichlich anmaßend!
Mich freut es gar nicht, wenn der SVW dermaßen vor den Poller gefahren wird. Und für die - zugegeben wenigen - wirklichen Fans dort tut es mir sogar leid. Und um Mißverständnissen vorzubeugen; das war jetzt keine Ironie.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Die Stunde der Wahrheit schlägt wohl am 28. Februar um 14:00 Uhr. Das ist nämlich der Termin für das nächste Heimspiel des SVW in der RL Nord. Gegner ist (wäre?) der Hallesche FC.Wilhelmshavener Zeitung hat geschrieben:Wo die Wilhelmshavener im neuen Jahr ihre Heimspiele austragen werden, steht noch nicht fest. Fakt ist: Der Verein hat seinen zum Saisonende auslaufenden Mietvertrag fürs Jadestadion auf Grund der Pfändung der Zuschauereinnahmen durch die Stadt im letzten Saisonspiel gegen Holstein Kiel fristlos gekündigt. Das bestätigte Vereinsvorsitzender Dr. Hans Herrnberger. "Nach so einer Aktion kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wir fühlen uns wie geprügelte Hunde."
Den Umzug nach Rüstersiel hat der SVW in großen Teilen vollzogen. Dort soll auch, so Herrnberger, am 9. Januar 2009 der Trainingsauftakt des Viertligisten stattfinden.
Über das weitere Vorgehen wollen der Vereinsvorsitzende, Aufsichtsrat Harald Naraschewski und Sponsor Albert Sprehe Anfang des Jahres beraten. Einen Rückzug des Vereins zur Winterpause, so der SVW-Vorsitzende, werde es definitiv nicht geben. Herrnberger: "Über das Engagement von Albert Sprehe bis zum Saisonende gibt es keinen Zweifel."
Alles andere aber kommt beim SVW auf den Prüfstand. Fest steht bereits jetzt: die Kosten müssen reduziert werden. Denn auf Grund des weit hinter den Erwartungen zurück gebliebenen Zuschauer-Zuspruchs klafft ein Loch im Etat.
Herrnberger: "Wir erleben nicht den Rückhalt, den man braucht. Unsere Kalkulation ist ad absurdum geführt worden. Aber was soll man machen, wenn zu einem Spitzenspiel wie gegen Magdeburg nur 1200 Zuschauer kommen? Und da unser Hauptsponsor, der bereits 90 Prozent unseres Etats abdeckt, nicht für alles geradestehen kann, müssen wir sparen."
Eine Variante: Der SVW gibt Spieler ab. Speziell Angreifer Wojciech Pollok, 18-facher Torschütze in der Hinrunde, hat sich ins Blickfeld etlicher Vereine geschossen.
Allerdings dürfte eine im Raum stehende Ablösesumme von mehr als 100 000 Euro eine hohe Hürde für die Interessenten darstellen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wilhelmshaven vor dem AUS !
Der SV Wilhelmshaven steht vor dem AUS !!!
Bereits während des letzten Heimspiels gegen Holstein Kiel wurden die Eintrittsgelder durch die Stadt WHV gepfändet...
A.Sprehe zog daraus die Konsequenzen und kündigte daraufhin der Stadt den zu Jahresende auslaufenden Mietvertrag für das Jadestadion fristlos - wie die Wilhemshavener Zeitung heute berichtet.
Der Verein ist bereits nach Rüstersiel umgezogen und muss sich nun um einen neuen Spielort für die Heimspiele aumschauen.
Erste Ausweichadressen währen lt Verein Oldenburg oder Cloppeburg.
Finanziell sieht es nicht besser aus.
Über die Abgabe des Topstürmers Pollack ( Ablöse 100.000,- ) wird laut nachgedacht.
Sprehe wird aber auf jeden Fall bis Saisonende in Schlicktown bleiben.
Falls Sprehe dann nicht weitermacht gehts in WHV steil Berg ab - denn 90 % des Etats lässt der Hühnerzüchter springen...
Da denkt jeder der drei eingekauften Fans in Schlicktown "ach du dickes EI !!! "
Mir fällt dazu nur ein: Stadion nach Oldenburg - Sprehe in die Wüste und alles wird gut !!!
Bereits während des letzten Heimspiels gegen Holstein Kiel wurden die Eintrittsgelder durch die Stadt WHV gepfändet...
A.Sprehe zog daraus die Konsequenzen und kündigte daraufhin der Stadt den zu Jahresende auslaufenden Mietvertrag für das Jadestadion fristlos - wie die Wilhemshavener Zeitung heute berichtet.
Der Verein ist bereits nach Rüstersiel umgezogen und muss sich nun um einen neuen Spielort für die Heimspiele aumschauen.
Erste Ausweichadressen währen lt Verein Oldenburg oder Cloppeburg.
Finanziell sieht es nicht besser aus.
Über die Abgabe des Topstürmers Pollack ( Ablöse 100.000,- ) wird laut nachgedacht.
Sprehe wird aber auf jeden Fall bis Saisonende in Schlicktown bleiben.
Falls Sprehe dann nicht weitermacht gehts in WHV steil Berg ab - denn 90 % des Etats lässt der Hühnerzüchter springen...
Da denkt jeder der drei eingekauften Fans in Schlicktown "ach du dickes EI !!! "
Mir fällt dazu nur ein: Stadion nach Oldenburg - Sprehe in die Wüste und alles wird gut !!!
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!
- James
- Chief Technology Evangelist
Dunnerknispel...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Wie man der NWZ entnehmen kann, wird nicht nur der SVW-Torjäger Wojciech Pollok von anderen Vereinen umworben. Sein Stürmerkollege Marcus Storey (im Sommer vom TuS Heeslingen nach WHV gewechselt) soll beim BV Cloppenburg als Kandidat für eine Verstärkung in der Winterpause gehandelt werden. Er ist allerdings wegen einer roten Karte aus dem Spiel gegen Holstein Kiel für die kommenden 4 Spiele gesperrt worden; könnte den Cloppenburgern damit in der laufenden Saison nur noch maximal 12 x beim Projekt Klassenerhalt helfen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Find ich auch, sowas wünsche ich niemandem.Dino hat geschrieben:Mich freut es gar nicht, wenn der SVW dermaßen vor den Poller gefahren wird. Und für die - zugegeben wenigen - wirklichen Fans dort tut es mir sogar leid. Und um Mißverständnissen vorzubeugen; das war jetzt keine Ironie.
Zudem passt hier der Spruch mit dem Glashaus sehr gut.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Re: Wilhelmshaven vor dem AUS !
Find ich auch, sowas wünsche ich niemandem.Dino hat geschrieben:Mich freut es gar nicht, wenn der SVW dermaßen vor den Poller gefahren wird. Und für die - zugegeben wenigen - wirklichen Fans dort tut es mir sogar leid. Und um Mißverständnissen vorzubeugen; das war jetzt keine Ironie.
Zudem passt hier der Spruch mit dem Glashaus sehr gut.
Keiner versteht mich,
- Soccer_Scientist
Wir sollten mit dem SV Wilhelmshaven fusionieren.
Re: Wilhelmshaven vor dem AUS !
Nein!Soccer_Scientist hat geschrieben:Wir sollten mit dem SV Wilhelmshaven fusionieren.
Ceterum censeo AfD esse delendam.
- Soccer_Scientist
Dirstar hat geschrieben:Nein!Soccer_Scientist hat geschrieben:Wir sollten mit dem SV Wilhelmshaven fusionieren.
Ich denke, darüber darf auch schon mal laut nachgedacht werden.