Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Blaue Elise »

http://vfb-oldenburg.de/pep-bleibt-ein-blauer/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Anfang mit Thorsten Tönnies ist gemacht, so kann es mit der Kadergestaltung weitergehen. :) 8)
Der sportliche Leiter hat es sich zum Ziel gesetzt, frühzeitig die Spieler an den Verein zu binden, die bereit sind, den eingeschlagenen Weg mitzugehen. „Alle Spieler haben die Möglichkeit, unserem Trainer Predrag Uzelac und mir zu zeigen, dass sie wichtig für die Zukunft des VfB sind. Wir haben da klare Vorstellungen und handeln entsprechend.“
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Blaue Elise hat geschrieben:http://vfb-oldenburg.de/pep-bleibt-ein-blauer/
Der Anfang mit Thorsten Tönnies ist gemacht, so kann es mit der Kadergestaltung weitergehen. :) 8)
Der sportliche Leiter hat es sich zum Ziel gesetzt, frühzeitig die Spieler an den Verein zu binden, die bereit sind, den eingeschlagenen Weg mitzugehen. „Alle Spieler haben die Möglichkeit, unserem Trainer Predrag Uzelac und mir zu zeigen, dass sie wichtig für die Zukunft des VfB sind. Wir haben da klare Vorstellungen und handeln entsprechend.“
Top! Jetzt noch bitte schnell Mo festmachen 8)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Und Ficara ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Was ist denn jetzt mit Aziri? Weiß da wer was?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

U23.. scheint da ja nicht zu überzeugen.

Sind da nicht so einige Spieler die eigentlich in der Ersten spielen sollten?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kane hat geschrieben:U23.. scheint da ja nicht zu überzeugen.

Sind da nicht so einige Spieler die eigentlich in der Ersten spielen sollten?
Wollten
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

ok :D

Wobei Zengin ja zB lange verletzt war und erst einmal wieder richtig fit werden muss.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Wenn man die zweite bzw.deren Leistungsstand/Tabellenplatz als gesamtes betrachtet kommen da derzeit wohl nur wenige in Betracht der ersten helfen zu können. Einige, die sich als Talent perspektivisch entwickeln sollten, andere die schon höherklassige Erfahrung haben, oder Rückkehrer die auch zumindest eine Chance für die erste bekommen sollten.
Alles irgendwie nichts draus geworden,und sieht momentan auch eher so aus als sollten Spieler aus der ersten eher die Chance bekommen in die zweite zu gehen.
Da der VfB (erste Mannschaft) nicht da steht wo man es erwartet hatte, werden die Verantwortlichen wohl nunmehr ganz genau hinschauen wie es für wen zu was reicht .

Pfeffersteak
VfB-Megafan

@ Kane,
Zengin nehme ich da mal raus, auf den warte ich auch noch :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Sollte die U23 absteigen, macht es dann noch Sinn diese aufrecht zu erhalten???
Ich finde die schon wichtig, von mir aus könnten da noch mehr junge Talente kicken, aber für die Landesliga reicht das alles nicht.

Die Diskussion hatten wir ja schon einmal....ich finde das wir nicht so viele Spieler dem VfL abgeben sollten aus dem JfV :wink:

Ich habe jetzt echt nicht den Überblick was in der A Jugend des JfV so kickt, aber weis jemand etwas über herausragenden Spielern? Die stehen ja eigentlich nicht schlecht da. Vielleicht kann man sich da vorzeitig auch einige sichern. Von einem weis ich bereits, dass er schon länger einen Vertrag beim VfB in der Tasche hat und diese Saison noch A Jugend mitspielt.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn das finanziell irgendwie machbar ist, brauchen wir dringend noch einen Stürmer.. vielleicht könnte man ja Höler ausleihen damit der Spielpraxis kriegt :D

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Kane hat geschrieben:Wenn das finanziell irgendwie machbar ist, brauchen wir dringend noch einen Stürmer.. vielleicht könnte man ja Höler ausleihen damit der Spielpraxis kriegt :D
Unbedingt brauchen wir einen Stürmer. Und ich hätte da auch einen der doch zu stemmen wäre und aus der Gegend kommt.
Rafael Brand, 20 Jahre jung und macht eine Bude nach der anderen. Spielt beim OsC Bremerhaven, und hat eine Statistik bei der man doch mal genauer hinsehen darf. 22 Tore / 15 Spiele.
Da er trotz seiner Leistung keine Chance auf den Aufstieg mit dem OsC hat wäre der VfB doch interressant für ihn

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hm der kommt aus der Werder Schmiede.. naja Bremenliga, haben wir ja nun nicht so gute Erfahrungen aber von den Werten liest das sich gut.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wobei man solche Quoten in einer Liga, in der an einem Spieltag schon mal 47 Tore in 8 Spielen fallen, auch nicht überbewerten sollte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

:D[/quote]
Unbedingt brauchen wir einen Stürmer. Und ich hätte da auch einen der doch zu stemmen wäre und aus der Gegend kommt.
Rafael Brand, 20 Jahre jung und macht eine Bude nach der anderen. Spielt beim OsC Bremerhaven, und hat eine Statistik bei der man doch mal genauer hinsehen darf. 22 Tore / 15 Spiele.
Da er trotz seiner Leistung keine Chance auf den Aufstieg mit dem OsC hat wäre der VfB doch interressant für ihn[/quote]

Spiel Deinen Vorschlag doch mal Uzelac zu!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

LexLuger
VfB-Superfan

Beitrag von LexLuger »

Dann werfe ich mal, so wie jedes Jahr hier, den Namen Iman Bi Ria in den Raum. Der macht auch regelmäßig Buden. Alleine 7 Stück gestern beim 1:15 vom Bremer SV gegen Union.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

soccer hat geschrieben: Spiel Deinen Vorschlag doch mal Uzelac zu!

Heute Abend ist Julian Lüttmann als Sportlicher Leiter zu Gast bei der Blauen Zitrone im Ratskeller....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pfeffersteak
VfB-Megafan

LexLuger hat geschrieben:Dann werfe ich mal, so wie jedes Jahr hier, den Namen Iman Bi Ria in den Raum. Der macht auch regelmäßig Buden. Alleine 7 Stück gestern beim 1:15 vom Bremer SV gegen Union.
Auch ein guter, wirklich gut aber altert so langsam weg, wo hingegen Rafael Brand den Zenit noch nicht erreicht hat und etwas für die Zukunft wäre

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schade das man an Wernke nicht rankommt! Unser Coach kommt doch aus Clp :wink:

Antworten