Stadiongastronomie
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Stadiongastronomie
Was mich ärgert ist, dass es seit Jahren das gleiche ist. Gerade drüben. Was da auch an geld verschenkt wird... Mal unabhängig von der katastrophalen Außendarstellung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ja, mal wieder scheitern auf niedrigem Niveau.
Dafür dann aber wieder mal Preise nach oben. Drei Euro fur 0,3 Liter. Nen Zehner für einen Liter Bier. Habt ihr einen an der Waffel?
Selbst in der Bundesliga zahlt man umgerechnet meist "nur" 8.00 € oder 8,40 €. Die Bayern sind Spitzenreiter mit 8,80 €. Und der großartige VfB Oldenburg nimmt mit seinem Katastrophen-Catering mal eben nen Zehner.
Quelle: https://www.fussballmafia.de/stadien/bi ... undesliga/" onclick="window.open(this.href);return false;
Von der Sinnhaftigkeit von Softdrinks in Probepackungsgröße bei den derzeitigen Temperaturen mal gar nicht zu sprechen.
Dafür dann aber wieder mal Preise nach oben. Drei Euro fur 0,3 Liter. Nen Zehner für einen Liter Bier. Habt ihr einen an der Waffel?
Selbst in der Bundesliga zahlt man umgerechnet meist "nur" 8.00 € oder 8,40 €. Die Bayern sind Spitzenreiter mit 8,80 €. Und der großartige VfB Oldenburg nimmt mit seinem Katastrophen-Catering mal eben nen Zehner.

Quelle: https://www.fussballmafia.de/stadien/bi ... undesliga/" onclick="window.open(this.href);return false;
Von der Sinnhaftigkeit von Softdrinks in Probepackungsgröße bei den derzeitigen Temperaturen mal gar nicht zu sprechen.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
jau, aber da wie verrückt konsumiert wird, wird sich da nichts ändern. gestern haben se die stände ja förmlich überrannt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Dann wartet mal ab, wie die Stände bei zehn Grad und Nieselregen gegen Egestorf überrannt werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
der konsum von bier und cola bei den preisen dürfte bei einem spiel bei 10 grad und nieselregen gg egestorf ungefähr genau so hoch sein, wie wenn se je 50 cent günstiger wären. aber gg egestorf bei 10 grad niesel ist dann sicher nach 30 min der kaffee und falls im angebot sonstige warme getränke ausverkauft^^Südschwede hat geschrieben:Dann wartet mal ab, wie die Stände bei zehn Grad und Nieselregen gegen Egestorf überrannt werden.
Läuft
Läuft
Bierbude Stehplatz !
Heute eigentlich kaum Wartezeit
, Bier war trotzdem nicht
der Knaller .
Komisch nur das man die Becher da nicht wieder einlösen konnte !
Heute eigentlich kaum Wartezeit

der Knaller .

Seit 42 Jahren dabei !!! 

Eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen den Caterer persönlich zu verlangen bzw. mal anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Mehrere Jahre schon wird hier gemeckert bis zum geht nicht mehr aber nix ist passiert.
Sektion Hessen 

- foley_artist
- VfB-Megafan
Es gibt jetzt nur noch am Ausgang einen Tisch wo dein Pfand abgegeben werden kann. Und du bekommst nur noch 5 Cent wieder.Chaos-OL hat geschrieben:Bierbude Stehplatz !
Heute eigentlich kaum Wartezeit, Bier war trotzdem nicht
der Knaller .![]()
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Das is schlecht für die Kinder , müssen dann ja 2 Stundenfoley_artist hat geschrieben:Es gibt jetzt nur noch am Ausgang einen Tisch wo dein Pfand abgegeben werden kann. Und du bekommst nur noch 5 Cent wieder.Chaos-OL hat geschrieben:Bierbude Stehplatz !
Heute eigentlich kaum Wartezeit, Bier war trotzdem nicht
der Knaller .![]()
Stapelweise Becher rumschleppen !
Seit 42 Jahren dabei !!! 

kleinere Becher, Foley. Kleinere Becher... 

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
2€ für ein 0,2 Wasser find ich unverschämt
Wenn ich mir zumindest anschaue , wie sie gegen jeddeloh die Getränke Buden gestürmt haben, wird der Verein wenig Interesse haben, an den Preisen was zu ändern. Gut, beim Bier OK. Aber 2 euro für ein 0,2 Wasser? Piepts noch? Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Da sollte man ggf Mal prüfen, ob das überhaupt rechtens ist. Muss nicht ein alkoholfreies Getränk am günstigsten sein (und zwar auch im Preis pro Liter Verhältnis)
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
Gilt das nicht "nur" für Gaststätten? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man(n/frau_in) in Niedersachsen eine Vorschrift zum Angebot von alkoholfreien Getränken als dem günstigsten Getränk auf der Karte umsetzen will oder wollte ... Aber ob das auch in Stadien gilt ...?Feuerlein hat geschrieben:Muss nicht ein alkoholfreies Getränk am günstigsten sein (und zwar auch im Preis pro Liter Verhältnis)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Werden alkoholische Getränken ausgeschenkt, muss es eine alkoholfreie Alternative geben. Dieses Getränke darf nicht teurer sein, als das günstigste alkoholische Getränk. Es kann aber genau so teuer sein.Feuerlein hat geschrieben:Wenn ich mir zumindest anschaue , wie sie gegen jeddeloh die Getränke Buden gestürmt haben, wird der Verein wenig Interesse haben, an den Preisen was zu ändern. Gut, beim Bier OK. Aber 2 euro für ein 0,2 Wasser? Piepts noch? Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Da sollte man ggf Mal prüfen, ob das überhaupt rechtens ist. Muss nicht ein alkoholfreies Getränk am günstigsten sein (und zwar auch im Preis pro Liter Verhältnis)
Der Literpreis spielt dabei ebenfalls eine Rolle, so lange die Abgabe den üblichen Mengen vor Ort entspricht. Bspw: 0,2l Cola ist passend, 1l eher nicht.
Jetzt ist die Frage, wieviel Bier wird offiziell ausgeschenkt. Ich meine für Stadien gilt keine Ausnahme.
Jedenfalls können wir uns darauf einigen, dass Wasser viel zu teuer ist. Ich meine bei aller Liebe. 0,2? Das darf allerhöchstens 1 Euro kosten.
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
In der Tat. Das ist pure Abzocke. 10 Euro für den Liter Wasser. Muss man sich mal vorstellen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
alles mal sachlich zusammentragen und dann dem Benjamin überreichen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich bin absolut bei dir.Feuerlein hat geschrieben:Jedenfalls können wir uns darauf einigen, dass Wasser viel zu teuer ist. Ich meine bei aller Liebe. 0,2? Das darf allerhöchstens 1 Euro kosten.
Ich weiß nicht, ob es eine betriebswirtschaftliche Theorie gibt, wonach sehr sparsamer Service in Kombination mit überhöhten Preisen geeignet ist, den Gewinn zu optimieren. Den Praxistest besteht so eine Theorie eher nicht, jedenfalls nicht nachhaltig. In Sachen Kunden(un)zufriedenheit ist die Kombi jedenfalls „unschlagbar“.
Den Glauben daran, dass das beim VfB jemals erkannt wird und dass man für Abhilfe sorgen könnte, habe ich schon lange verloren.
Eher wird aus der Deutschen Bahn noch ein pünktlicher und serviceorientierter Personenbeförderer.
Den Glauben daran, dass das beim VfB jemals erkannt wird und dass man für Abhilfe sorgen könnte, habe ich schon lange verloren.
Eher wird aus der Deutschen Bahn noch ein pünktlicher und serviceorientierter Personenbeförderer.
Zuletzt geändert von Dino am 12.08.2018 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
da stimme ich dir voll und ganz zu. nur wie gesagt, die leute konsumieren wie verrückt. und serviceorientiert, der vfb? ähm ja^^Dino hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es eine betriebswirtschaftliche Theorie gibt, wonach sehr sparsamer Service in Kombination mit überhöhten Preisen geeignet ist, den Gewinn zu optimieren. Den Praxistest besteht so eine Theorie eher nicht, jedenfalls nich nachhaltig. In Sachen Kunden(un)zufriedenheit ist die Kombi jedenfalls „unschlagbar“.
Läuft
Läuft